Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Naxlive
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von Naxlive »

ThunderOfLove hat geschrieben:Wenn du wirklich nur am Bauch Probleme hast, würde ich die Ernährung nicht umstellen. Da sollte das Training allein reichen.
Das einzige was ich tun werde ist meine Alkoholkonsum verringern. Ansonsten bin ich der Meinung, dass meiner Ernährung soweit passt.

Danke für den Hinweis, ich bin mal gespannt, wozu ich mich so aufraffen kann.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hab mir letztens neue Mäntel auf mein Crossrad machen lassen. Marathon Racer.
http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte ... =Tour/City
Holla,die gehen ab wie ´...denk dir was aus...durch diese Veränderung ist es jetzt eher ein Fitnessbike als ein Crossbike,mit dem man schon mit einigen Rennradfahrern mithalten kann,je nachdem halt.Die schätzungsweise 3-5 km/h an Endgeschwindigkeit machen schon was aus und der Antritt ist einfach super,Rollwiderstand so gut wie nicht spürbar.
Werde ihn jetzt diese Saison fahren und danach entscheiden,ob ich dabei bleibe,oder wieder zurück auf Crossreifen wechsel.Das hängt jetzt davon ab,wie das Verhältnis Straße /Waldwege sein wird und ob und wenn wie oft Pannen auftreten.

edit:
Gerade 45min.lang das Rad durch den Wald und über Schotter gepeitscht und kein Plattfuß.Dieser Test musste sein,damit ich mir jetzt nicht jedesmal nen Kopf mache,wenn ich abseits der Straße unterwegs bin.
Selbstreinigung von dem Reifen scheint auch sehr gut zu sein,denn der hat sowohl vorn als auch hinten nichts mitgenommen.

Und jetzt gibts ne Hühnchen/Gemüsepfanne vom Feinsten.Ha! :wink:

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

So, bin auch wieder da.

Auf meinem älteren Cube habe ich auch die Marathon Racer drauf. Das Profil sieht genauso aus. Ist das jetzt ein neueres Modell?
Auf meinem Hardtail Cube habe ich nämlich Cross-Reifen von Schwalbe drauf, die ich in Sachen Antritt, Tempo und Widerstand noch besser finde. Außer in Kurven gibt es nämlich nur eine extrem schmale Kontaktstelle zum Boden, sodass sie sich fast wie Rennradreifen anfühlen. Sind diese hier: http://www.schwalbe.com/ger/de/produkte ... rodukt=217
Die äußeren Noppen haben nur in Kurven Kontakt.

Welche hattest du vorher drauf?

Wenn ich mal 'ne Strecke mit scharfen Kurven auf einer Abfahrt habe, dann bevorzuge ich auch den Marathon Racer, weil der echt extreme Schräglagen mitmacht und man sich trotzdem sicher fühlt und nicht beim kleinsten Sandkorn nervös werden muss.

Bin allerdings nur noch wenig offroad unterwegs. Meine neue Strecke lässt da nicht viel Spielraum. Die 3 Steigungen (Ratingen nach Knittkuhl hoch 8% / Neandertal nach Erkrath hoch 9% / Erkrath nach Hubbelrath hoch min. gleich) müssen einfach sein. Ich mag ebene Strecken überhaupt nicht.

Eine Frage an dich hätte ich:
Nimmst du Flüssigkeit beim Fahren mit? Ich merke irgendwie, dass ich spätestens nach 90 Minuten extrem ausgetrocknet bin. Hab letztens schon kämpfen müssen und dachte, ich kipp vom Rad.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Will ich doch stark hoffen,dass er mir das aktuelle Modell aufgezogen hat. :)

Vorher war halt der Ab Werk Cross-Reifen drauf.War nichts tolles ,im Wald war der durchaus ok,aber auf Asphalt ,naja es ging eben,war in der Zeit zufrieden(Mein Rad ist ja ein paar Seiten zurück verlinkt),aber jetzt wo der Marathon Racer drauf ist, merkt man schon einen heftigen Unterschied,was den Rollwiderstand angeht.

Der Crossreifen ,den du verlinkt hast, ist bestimmt gut und im Wald oder auf Schotter bestimmt auch mehr Grip als der Racer.Auf Asphalt müsste dafür eigentlich der Racer schneller sein und etwas weniger Rollwiderstand haben.

Auf ne längere Tour ja,da nehme ich immer Wasser o.ä mit.Hole mir meist diese 0.75 L Wasser/Iso-Mix PeT Flaschen für den Getränkehalter.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da ich sowohl den Racer, als auch den Crossreifen habe (CX Pro), kann ich dir versichern, dass er auch auf Asphalt schneller ist. Sonst müsste meine Wahrnehmung schon arg getrübt sein. ^^ Erst eben wieder auf dem unterwegs gewesen und es ist wirklich ein deutlicher Unterschied. Vielleicht sind meine Marathon Racer auch mittlerweile zu abgefahren. Wäre natürlich auch möglich.

Muss mir demnächst auch einen Getränkehalter holen. Ohne grenzt es ja schon an Masochismus.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Entweder sie sind abgefahren,oder das Bike auf dem du die CX Pro hast ist das Bessere/Agilere?!Das könnte ich mir auch noch vorstellen.

Mein altes Bulls,mit dem ich ja eigentlich immer zufrieden war,fühlt sich gegenüber meinem neuen Bike an wie ein Traktor,da würde auch ein schneller Reifen nicht sein ganzes Potenzial entfalten können.

bzgl.Rollwiderstand allgemein:
http://www.mountainbike-magazin.de/know ... 5972.2.htm

Fand ich sehr interessant und auch teilweise überraschend.

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mein Fahrrad wurde gestern geklaut. Keine 5 Minuten draußen geparkt um drinnen meinen Vater zu bitten, den Wagen in der Garage umzusetzen...
Bin mit dem besseren Wetter immer zur Arbeit gefahren.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben: bzgl.Rollwiderstand allgemein:
http://www.mountainbike-magazin.de/know ... 5972.2.htm

Fand ich sehr interessant und auch teilweise überraschend.
Der größte Unterschied zwischen meinen Rädern ist eigtl., dass eines vorne gefedert ist und das andere 'n Hardtail ist. Gewicht und Bauart sind sehr ähnlich. Sind ja auch beides Crossbikes.

Der Abschnitt neben dem 2. Bild erklärt sogar gut weshalb es durchaus so sein kann, dass der CX Pro auf Asphalt schneller ist. :D
Finde den Artikel auch interessant. Leider bin ich schon seit vielen Jahren kein Mountainbiker mehr und werde davon nichts in die Praxis mitnehmen können.
Die Marathon sind auf 5,2 bar ausgelegt und die CX Pro verkraften sogar knappe 6, wenn ich mich nicht täusche.
Der größte Vorteil des Marathon bleibt für mich der erhöhte Grip in Schräglage/Kurven auf Asphalt.

Das Wetter ist grad extrem nervig. War jetzt schon seit über einer Woche nicht mehr Radfahren. Bis zum Wochenende wirds wohl auch nicht besser.
Bin Stattdessen wieder Joggen gegangen und habe meine Waden mit dem Fußballenlauf zerstört. Wenn man sich darn gewöhnt, ist es aber viel angenehmer. Hoffentlich machen die kaputten Füße das noch 'ne Zeit lang mit, bevor es wieder vorbei ist.

> crewmate
Sehr ärgerlich. Aber in städtischen Gegenden in NRW leider die Regel. :x
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Waden zerstört,kaputte Füße...was geht´n ?
Gibt ja seit einiger Zeit einen neuen Trend bei Laufschuhen/Laufstil,kennste bestimmt schon,diese Laufschuhe mit dünner Sohle - nennt sich dann Natural Running.Hat das etwas mit deinem Fußballenlauf zu tuen?

Wetter nervt echt,ich gehe aber trotzdem 2mal die Woche Laufen auch wenns regnet.War letztens schon fast ne kindliche Trotzreaktion von mir,als ich mir am Vortag vorgenommen habe am nä.morgen zu Laufen und es schon wieder geregnet hat und trotzdem gelaufen bin.Kam dann zwar klitschnass wieder,aber war mir egal,ich zieh mein Programm durch und lasse mich da nicht vom scheiss Wetter abhalten. :evil: :wink:

Ich hatte mir mal Laufschuhe Ende der 90ger?! gekauft und nie genutzt/angezogen da sich damals die Idee vom Laufen zerschlagen hat - oder - fand die Schuhe optisch so toll,dass ich mir diese gekauft habe ohne wirklich den Wunsch dazu gehabt zu haben zu Laufen.Letztes Jahr dann habe ich sie zum ersten mal angezogen.Jetzt renne ich die ganze Zeit schon mit Laufschuhen aus den 90gern rum :) ...und finde sie optisch immer noch schön.

Sind New Balance 714 Abzorb,die ganz Oben:
http://www.laufladen.com/newbalance.htm

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die zerstörten Waden bezogen sich auf die Intensität des Laufens. Konnte danach 2 Tage nur mir großen Problemen gehen. ^^
Mein Füße sind kaputt, weil eine Bänderverletzung und ein Mittelfußbruch nicht optimal auskuriert sind und dies sich manchmal bemerkbar macht.

Zum Fußballenlauf:
Die Schuhe sollten hat nicht zu starr sein und sich biegen können. Aber Laufschuhe sind ja immer etwas weicher.
Damit ist gemeint, dass man weder die Seite des Fußes, noch die Ferse zum Abrollen benutzt, sondern nur auf den Fußballen auftritt und sich anschließend mit den Zehen abstößt.
Laut Wikipedia soll auch der Mittelfuß bis zur Ferse kurz aufsetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorfu%C3%9Flauf
Das lasse ich aber, da noch anstrengender. :D

Die meisten Laufschuhe sind ja für den Rückfußlauf ausgelegt und fühlen sich deswegen an, als ob man auf Pudding laufen würde. ^^
Meine Schuhe sind von Nike, schwarz, auch etwas übermäßig gedämpft und mittlerweile seit gut 4 Jahren in Gebrauch. Habe ich mir damals geholt, weil die Bundeswehr Laufschuhe für'n Arsch waren. Die Optik ist mir da relativ egal. Müssen nur ihren Zewck erfüllen.

Laufen gehe ich aber auch bei jedem Wetter. Hier der Beweis ^^
Bild
Da hatte es aber echt extremst geschüttet. Gut, dass die Haare wieder kurz sind.

Läufst du eigtl. am Rhein entlang oder wo bist du unterwegs? In Knittkuhl werde ich dich wohl nicht antreffen. Gehe aber Abends laufen, wenn die Straßen/Wege mir allein gehören. Morgens könnte ich nicht.
Ahawat Olam
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jemand von euch bei runkeeper? könnte man sich ja mal adden!

ich laufe 2 - 5 mal die woche, mal in kombination mit radfahren, mal ohne!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bin bei Sports Tracker. http://www.sports-tracker.com/
Runkeeper gibts für mein Handy nicht. Funktioniert das auch mit GPS?
Ahawat Olam
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben:Bin bei Sports Tracker. http://www.sports-tracker.com/
Runkeeper gibts für mein Handy nicht. Funktioniert das auch mit GPS?
bin nicht so der tracking freund, will nicht mein handy beim laufen mit rumschleppen müssen!

laufe fast eigentich immer die gleichen routen, man kann die sehr komfortabel bei runkeeper eingeben und hinterlegen!

aber ja, ich glaube runkeeper bietet auch gps tracking an!

greetingz
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Höre grundsätzlich Musik wenn ich laufe oder mit dem Rad unterwegs bin (dann nur auf einem Ohr^^) und deswegen habe ich mein Handy immer dabei.
Gerade beim Radfahren finde ich die festgehaltenen Werte sehr interessant (Geschwindigkeiten, Höhen). Nach der Aktivität 2 Tastendrücke und es wird automatisch hochgeladen. Finde es halt praktisch, dass man es komplett vom Handy aus bedienen kann und sich dafür nicht an den Rechner setzen muss.
Ahawat Olam
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

:)

okay!

schon interessant, ich zum beispiel kann keine musik hören beim laufen, ich geniesse dann echt die ruhe der natur und das einzige was ich höre ist mein pulsschlag und atem!

im moment "experimentiere" ich mit verschiedenen atemtechniken während des laufens, mal breche ich aus dem "normalen" rhythmus aus und anstelle von alle 8 Schritte einzuatmen und auszuatmen, verdoppel ich die schrittanzahl, atme also über 16 schritte ein und aus, bringt meiner meinung nach schon etwas an mehr kondition!

greetingz
Antworten