Iron Sky: Invasion - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Iron Sky: Invasion - Test

Beitrag von Wulgaru »

Das tolle an Iron Sky ist doch die Möglichkeit das jeder daran seinen Spaß haben kann. Soll der Neonazi das doch geil finden wenn die Götterdämmerung zu einen pathetischen Song aufsteigt. Solange ich das gleiche witzig finde und als Parodie verstehe ist allen gedient.

Was auch immer man von Iron Sky gehalten hat, wurde in meinen Augen ja gerade versucht diese Linie aus provozierender Symbolik und der Lächerlichkeit dieser Symbolik herauszuarbeiten. Ob das der Film geschafft hat ist in meinen Augen Ansichtssache.

Was ihr hier aber wieder macht, hat nicht das geringste mit dem Film oder dem Spiel zu tun weil hier irgendwie suggeriert wird das es bei diesem Film darum ginge die Nazis als irgendwas hinzustellen oder zu instrumentalisieren...ist doch überhaupt nicht der Fall...seht doch den Film mal an.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Wulgaru hat geschrieben:Das tolle an Iron Sky ist doch die Möglichkeit das jeder daran seinen Spaß haben kann. Soll der Neonazi das doch geil finden wenn die Götterdämmerung zu einen pathetischen Song aufsteigt. Solange ich das gleiche witzig finde und als Parodie verstehe ist allen gedient.

Was auch immer man von Iron Sky gehalten hat, wurde in meinen Augen ja gerade versucht diese Linie aus provozierender Symbolik und der Lächerlichkeit dieser Symbolik herauszuarbeiten. Ob das der Film geschafft hat ist in meinen Augen Ansichtssache.

Was ihr hier aber wieder macht, hat nicht das geringste mit dem Film oder dem Spiel zu tun weil hier irgendwie suggeriert wird das es bei diesem Film darum ginge die Nazis als irgendwas hinzustellen oder zu instrumentalisieren...ist doch überhaupt nicht der Fall...seht doch den Film mal an.
Invasion der Nazis sagt doch bereits alles, oder bringen die in dem Film Blumen und Frieden für die Menschen? Hätte ja auch Invasion der Gläubigen, oder Invasion der Area 51 sein können, aber man bedient sich lieber der Klischees anstatt mal paar andere Themen aufzuarbeiten. Ist natürlich mein persöhnlicher Groll gegen dieses Thema, einfach weil ich es unendlich ausgelutscht finde, der Film oder die Story haben sicher Ihre Daseinsberechtigung, vor allem mit den Verschwörungstheorien das die Nazis ja am Bau einer Untertasse im zweiten Weltkriege drangewesen wären und so, is mir schon bewusst das es darauf beogen eine Parodie darstellt, aber mögen oder originell finden muss ich diese Klischees deshalb nicht ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das verlangt ja auch keiner von dir und das habe ich hoffentlich auch zum Ausdruck gebracht. Eine Parodie muss nicht gut sein, noch nicht einmal witzig, sie bleibt aber trotzdem das was sie ist unabhängig vom Thema.

Die Macher wussten ganz genau das die Nazikarte den Film erst interessant macht, aber die Versatzstücke die sie benutzt haben, dienen ja kaum zur Verherrlichung sondern spielen mit allen trashigen Nazi-Klischees (verrückte Wissenschaftler, letztes Battallion, Geheimpläne für eine Rückkehr usw.) und Verschwörungstheorien und treiben vor allem letztere auf die Spitze. Zusätzlich war da ja auch kräftig US-Parodie mit drin. Ich fand es witzig, andere fanden es platt und das ist auch okay so. Es geht aber eben gerade nicht um diese ewige Nazidebatte. Im Gegenteil...man kann jetzt drüber lachen und so einen Schwachsinn verzapfen...das ist doch das schöne..

@Topic
Schade drum...ich würde auch gerne mal wieder einen Weltraumshooter spielen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

@Freakstyles: der film war gewollt. finanziert durch crowdfunding. scheint also noch genug publikum zu geben dafür.
graftrent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graftrent »

Freakstyles hat geschrieben:Hast Du mich grad als Nazi bezeichnet? Sei froh das das hier das Internet is, sonst hättest Dir jetzt ma so richtig eine gefangen!
Wer mit Neo-Nazi-"Argumenten" um sich wirft, Geschichtsklitterung betreibt und, und das zitier ich hier jetzt nicht alles, zumindest eindeutig rechtsextremes Gedankengut in der Öffentlichkeit vertritt, der hat es sich redlich verdient, in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

graftrent hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Hast Du mich grad als Nazi bezeichnet? Sei froh das das hier das Internet is, sonst hättest Dir jetzt ma so richtig eine gefangen!
Wer mit Neo-Nazi-"Argumenten" um sich wirft, Geschichtsklitterung betreibt und, und das zitier ich hier jetzt nicht alles, zumindest eindeutig rechtsextremes Gedankengut in der Öffentlichkeit vertritt, der hat es sich redlich verdient, in die rechte Ecke gestellt zu werden.
Danke! So siehts nämlich aus.
boom

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

+1
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Supabock hat geschrieben:
graftrent hat geschrieben:
Danke! So siehts nämlich aus.

Ähh nein tut es nicht.

Der Begriff Nazi ist etwas was bestimmten Menschen, die ein schlechtes Umfeld hatten und unangenehme Erfahrungen, gegeben wird. Aber sie benennen sie kaum selbst so. Außerdem sind Solche Menschen vor allem an eine Besserung der Zustände interessiert und kreiden andere Völker nicht nur wegen ihres äußeren Aussehens an. Das ist nur ein Ammenmärchen. Gerade zentrale bereiche der Innenstädte werden von vielerlei Volksgruppen aufgefressen, die sich der Kultur nicht anpasen wollen, die Umwelt verschmutzen, viel Gewalt verursachen...sie verhalten sich auch grundlegend wie Nazis die nur ihresgleichen anerkennen.

Außerdem ist dieses Bild über die deutschen einfach nur veraltet und überholt. Noch ein paar jahre und selbst den größten Verfechtern ist nur noch ein Gähner zu entlocken.

Und wenn interessiert das, wieviel Menschen vor gut 70 Jahren gestorben sind. Die Menschen die getötet haben, waren strickten befehlen ausgesetzt und es war eine Sache der Ehre. Also vom Staat erwünscht. Das macht nicht jeden dieser Tode zu einem Nazi-Akt sondern einer generischen gewalttätigen Begegnung. Mal abgesehen davon das es mir völlig egal ist wer damals starb. Genau wie es mir gleich ist wer jetzt irgendwo in China stirbt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Und wenn interessiert das, wieviel Menschen vor gut 70 Jahren gestorben sind. Die Menschen die getötet haben, waren strickten befehlen ausgesetzt und es war eine Sache der Ehre. Also vom Staat erwünscht. Das macht nicht jeden dieser Tode zu einem Nazi-Akt sondern einer generischen gewalttätigen Begegnung. Mal abgesehen davon das es mir völlig egal ist wer damals starb. Genau wie es mir gleich ist wer jetzt irgendwo in China stirbt.
Mit Verlaub: Kotz!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

mr archer hat geschrieben:
Dem schließe ich mich an, aber gänzlich ohne Verlaub. Nachdem du deinen absurden Rotz im Wolfenstein abgelassen hast, verpestest du mit deinen unsäglichen Hirnmüll nun auch diesen Thread. Das was du hier schreibst, ist schlichtweg menschenverachtend, an Dummheit nicht mehr zu überbieten und unerträglich. Unerträglich! Und ich würde eigentlich auch einen Moderator bitten, das zu löschen, da bei aller Wertschätzung der Meinungsfreiheit sowas in einem Spieleforum nichts zu suchen hat.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

*Lach* Ich werde nicht Bestimmte Menschen nicht mögen, weil man es so von mir erwartet. Raus kommt dann sowas wie der Lord hier. Auch benenne ich nicht andere als Gothics, Metaller oder Franzosen, weil sie etwas mögen was andere mögen oder es in ihrem Reisepass steht, sondern erkenne den Einzelnen als etwas Einzigartigen an, wo Tiere ebenfalls einen Platz bei mir haben. Das ist etwas wircklich ethisches, wohin du niemals gelangen wirst mit deinen eingetrichterten und von außen vorprogrammierten Ansichten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Genau. Ein wahrer Menschen- und Tierfreund bist du. Deinen relativistischen und zynischen Schwachfug kannst du bei Gelegenheit ja mal deiner Zimmerpflanze erzählen, die interessiert das bestimmt ganz brennend.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die würde mir besser und unvoreingenommener lauschen, als es ein selbsternannter Menschenfreund (der aber eine andere Menschengruppe verachtet bzw. hasst die er nicht kennt und in einer verallgemeinernden Definition verankert).

Deine Eigenbildung viel so hoch aus, wie es die letzte Seite eines Schulbuchs oder das letzte Wort der allgemeinen Meinung erlaubt.

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:
Kotzen? Lachen stellt doch die viel gesündere Alternative dar! Denk' mal an Deine Zähne. Der Magensaft ist nicht gut für den Zahnschmelz.
Mir stellen sich beim Lesen des Ursprungsposts nur folgende Fragen: Wenn es scheißegal ist, wie viele Menschen irgendwo, irgendwann in die ewigen Jagdgründe geschickt wurden, warum zum Geier regt sich die selbe Person bei jeder sich bietenden Gelegenheit über die Tötung von Tieren auf? Wäre doch eigentlich auch völlig latte (wenn man davon ausgeht, dass jedes Leben gleich viel Wert ist). Oder sind Tiere mehr Wert als Menschen? Und zuletzt, warum läuft man dann mit dieser Einstellung nicht gleich zum Kannibalismus über, wenn selbst Pflanzen noch angenehmere Gesprächspartner darstellen? Wäre doch nur konsequent. Zwecks Vitamin- und Mineralstoffaufnahme kann man ja immer noch Steine lutschen oder Tabletten fressen.

Alles scheißegal! Wer braucht Ethik? Einfach hiernach leben und alles ist in Butter:
https://www.youtube.com/watch?v=1H0RqzfRCd4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist ein Unterschied das einem der Tod weit entfernter Menschen egal ist, die man nie zugesicht bekommt, als eine r für den man selbst verantwortlich ist, beziehungsweise man mit eigenen Augen sieht. Außerdem sterben diese Menschen frei und sind nicht gezüchtet worden um im Dienste einer Rasse zu stehen, die sich als höherwertig bezeichnet, was erst recht rassistisch ist. Achja wären wir wieder beim Wort Nazi undwie unbedeutend sie gleich wirkt, im Vergleich gewisser anderer Vorgänge, die so weit jeder Toleranz sind das der Holocaust wie ein Witz ausschaut. Außedem liegen diese Geschehen so weit in der Vergangenheit, das die nicht über die Notwendigkeit verfügen, ihnen besondere Aufmerksamkeit zu widmen.

Eure angebliche Fassungslosigkeit über die Ignoranz am Holocaust, wird immer dann lächerlich wenn es zum Feedback des letzten Mahls kommt. Oder wäre es weniger rassistisch gewesen wenn die Juden damals nicht nur vergast sondern auch in Folie verpackt und gegessen worden wären? Jede eurer Logiken kann so leicht wiedersprochen werden.

Gesperrt