Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Thommy741 »

Naja ich bin mal ehrlich: Ich habe bisher knapp 200 Stunden in DKS gesteckt (soviel wie in noch kein Spiel) und bis auf 2 Freezes hatte ich KEINEN Bug. Mein Glück war natürlich, dass ich das immoment nicht spiele und somit den derzeitigen Bug nicht mitbekommen habe aber im Grunde ist Dark Souls von den meisten RPGs, die gerade raus sind, das umgänglichste.
Grafik Bugs ... na und? :P Andere Spiele haben Game-breaking bugs. Ausserdem kann man im Zweifelsfall bis zum Patch offline spielen.
Man muss jedoch sagen, dass so ein krasser Grafikfehler wirklich beim Test hätte entdeckt werden müssen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Auf souls hat fast keiner gewartet, heiß gemacht wurden auch die wenigsten und das spiel hat anfürsich kaum Bugs, nur ein paar glitches.
Ausserdem, was kann souls dafür das der neue ps3 patch das Spiel buggy patcht? Mal davon ab wird Sony wohl kaum vor jedem Update alle Spiele testen ...

Ziemlich sinnlos diese Kritik bei diesem Spiel...zumal es ja schon lange draussen ist. Und zum start gabs keene grafikbugs ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Thommy741 hat geschrieben:Naja ich bin mal ehrlich: Ich habe bisher knapp 200 Stunden in DKS gesteckt (soviel wie in noch kein Spiel) und bis auf 2 Freezes hatte ich KEINEN Bug. Mein Glück war natürlich, dass ich das immoment nicht spiele und somit den derzeitigen Bug nicht mitbekommen habe aber im Grunde ist Dark Souls von den meisten RPGs, die gerade raus sind, das umgänglichste.
Grafik Bugs ... na und? :P Andere Spiele haben Game-breaking bugs. Ausserdem kann man im Zweifelsfall bis zum Patch offline spielen.
Man muss jedoch sagen, dass so ein krasser Grafikfehler wirklich beim Test hätte entdeckt werden müssen.

für so ein grosses open world game mit so kurzen ladezeiten ist das schon ok! wenn ich da an skyrim denke, wird mir ganz anders. und trotzdem will ich meinen seelenpfeil sehen! :Häschen:
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DextersKomplize hat geschrieben:Auf souls hat fast keiner gewartet, heiß gemacht wurden auch die wenigsten
Mich kannste z.B. davon ausschließen. Nachdem ich Anfang 2010 meine Angst überwunden hatte und mir schließendlich doch DS angeschafft habe, bin ich in vielleicht 3 Monaten zum Souls-Gläubigen konvertiert und omg habe ich Dark Souls gehyped :D
Und das Beste an der Sache ist: Noch niemals wurden meine ohnehin schon monströs hohen Erwartungen in so einer Kaliber übertroffen. Ich bin jetzt beim xten Run und das einzige Spiel, das meine Sucht nach dem Kampfsystem sättigen wird, ist wohl der direkte Nachfolger ;P
DextersKomplize hat geschrieben: und das spiel hat anfürsich kaum Bugs, nur ein paar glitches.
Eigentlich gar keine. Die Balance war an 1-2 Stellen etwas unsauber, weil manche Bosse wirklich seeehr schlecht belohnt wurden.
___

Ich kann die Kritik in sofern verstehen, dass der Grafikbug echt leicht strange ist und das Beheben nun wirklich lange genug gedauert hat ... aber wenigstens wird er überhaupt behoben :P Nicht so wie in anderen Spielen, wo ein game-breaking bug seit Tag 1 besteht und sich durchgehend hält (*hüstel* jeder PS3 Port von Bethesda *hüstel*). ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Der Grafikbug nervt mich nun auch. Hab den DLC bei Erscheinen nur bis zu den Arenen gespielt und bin dann da hängen geblieben, hab sogar noch weitere Charaktere so weit gezockt. Jedenfalls wollte ich eben mal den DLC mit meinem Main weiter machen. Einem reinen Sorcerer (mit jeweils 11 auf Str und Dex, der weiß nichtmal welches Ende vom Schwert man auf den Gegner richten muss :D). Nun sind die gefährlichsten Gegner direkt nach den Arenen leider auch Caster. Mit anderen Worten: Ich könnte genauso gut mit geschlossenen Augen spielen. Ich seh' meine eigenen Zauber nicht, ich seh' die Zauber der Gegner nicht. Ich kann mich zwar noch damit anfreunden, die eigenen Zauber nicht zu sehen, aber aus irgendeiner Ecke instant erschossen zu werden, weil man nicht merkt, dass da ein Zauber auf dem Weg zu einem ist, nervt schon. So kann ich das Spiel jedenfalls unmöglich weiter zocken.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

saxxon.de hat geschrieben:Der Grafikbug nervt mich nun auch. Hab den DLC bei Erscheinen nur bis zu den Arenen gespielt und bin dann da hängen geblieben, hab sogar noch weitere Charaktere so weit gezockt. Jedenfalls wollte ich eben mal den DLC mit meinem Main weiter machen. Einem reinen Sorcerer (mit jeweils 11 auf Str und Dex, der weiß nichtmal welches Ende vom Schwert man auf den Gegner richten muss :D). Nun sind die gefährlichsten Gegner direkt nach den Arenen leider auch Caster. Mit anderen Worten: Ich könnte genauso gut mit geschlossenen Augen spielen. Ich seh' meine eigenen Zauber nicht, ich seh' die Zauber der Gegner nicht. Ich kann mich zwar noch damit anfreunden, die eigenen Zauber nicht zu sehen, aber aus irgendeiner Ecke instant erschossen zu werden, weil man nicht merkt, dass da ein Zauber auf dem Weg zu einem ist, nervt schon. So kann ich das Spiel jedenfalls unmöglich weiter zocken.

kann ich so unterschreiben, so gehts mir auch grad. wenn ich meinen seelenpfeil nicht sehe, sehe ich ja auch nicht die des gegners! ich nutze niemals nahkampfwaffen und wenn etwas nicht mit magie funzt, dann probier ich solange rum, bis es klappt. bei der hydra war das schwierig, da man nur den körper, nicht die köpfe anvisieren kann. und da muss man erstmal treffen in der hektik. das gute war, dass wenn die köpfe einmal ab waren, blieben sie ab. hab also meine seelenpfeile verschossen und wenn die alle waren, bin ich zurück zum leuchtfeuer, golems gelegt und wieder ein, zwei köpfe ab. hat etwas gedauert aber hat geklappt.

Ernest Hemingway

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Die Hydra war überraschend einfach, ich glaube ich war aber bis ich sie mal angegriffen hab schon leicht overpowered (Hellebarde +14, Havels Rüstung, Lv ca. 70).
Ich habe jetzt aber auch keinen Vorteil bemerkt, den ich gehabt hätte wenn ich die früher gemacht hätte.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Level 70 war ich als ich damals zum ersten Mal durchgespielt hab - die Hydra kann man locker legen wenn man zum ersten Mal auf dem regulären Weg dort vorbei kommt, also nach den Bell Gargoyles auf der Suche nach dem Weg zum nächsten Boss (wenn man davon ausgeht, dass man zum ersten Mal spielt und nicht weiß, wo es weiter geht).
Overpowered ist also gar kein Ausdruck ;)

Aber stimmt: Als Sorcerer ist die schwieriger. Weil man nicht die Reichweite hat, um vom Ufer aus den Körper anzugreifen muss man die Köpfe mit frei gezielten Zaubern treffen, was nicht ganz einfach ist, weil das Timing noch wichtiger ist als mit einer Nahkampfwaffe, zumal man ja auch begrenzte Munition hat.

Auch Priscilla ist dann eine echte Herausforderung, weil man sie nicht anvisieren und casten kann. Man muss nach den Fußspuren Ausschau halten und dann versuchen, sie mit frei gezielten Zaubern zu treffen, die ja auch irgendwie nie perspektivisch geradeaus fliegen sondern immer so ein bisschen nach links unten.

Dafür sind praktisch alle anderen Bosse irgendwann Easymode. 2, 3 Zauber und man kann die Boss-Seele looten. Mit Ausnahme von Seath und dessen hoher Spell Resistance.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 17.05.2013 10:48, insgesamt 3-mal geändert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin da zum ersten Mal glaube ich ganz am Anfang, beim ersten Durchspielen vorbeigekommen.
Hatte den Master Key dabei und bin erstmal zu Havel runter. Der hat mich natürlich erstmal in eine handliche Form gepresst. Beim zweiten Versuch bin ich vorbei durch die Tür und auf einmal sah alles do anders aus. Und so interessante Golems waren da auch.... Dann ging die Framerate irgengwie runter, ich hatte keine Ahnung wieso. Und dann wurde ich auch schon von den anfliegenden Wassergeschossen zerfetzt :ugly:

Danach bin ich erstmal den anderen Weg gegangen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Thommy741 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: und das spiel hat anfürsich kaum Bugs, nur ein paar glitches.
Eigentlich gar keine. Die Balance war an 1-2 Stellen etwas unsauber, weil manche Bosse wirklich seeehr schlecht belohnt wurden.
Stimmt nicht ganz. Der Japan-Release der drei Wochen vor dem Rest der Welt war, war schrecklich verbuggt. Die Japaner waren damals alle Beta-Tester und teilweise war es wirklich fast unspielbar.
Wir hatten bei unserem Release dann glücklicherweise direkt einen Day1-Patch der vieles gefixt hat.
Glücklicherweise hat From Software nun aber schon x-Mal ausdrücklich gesagt, dass sie DkS2 erst veröffentlichen werden, wenn alles auch wirklich fertig ist.

Und an alle die wegen der Grafik Bugs gerade jammern:
Spielt offline! Besonders als Magier ist man ja sowieso nicht auf Online-Hilfe angewiesen...
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ich habe mir langsam angewöhnt, immer offline zu spielen, weil mich diese blutflecke und nachrichten und die umrisse der anderen spieler nerven. am schlimmsten ist, wenn man invaided wird (hab ich das jetzt richtig geschrieben? ihr wisst, was ich meine). ich in schandstadt zur hexe, wg. glocke und nach mildred kommt so ein overpowered geglitchter typ und haut mich mit einem schlag um! danach hab ich das spiel mindestens eine woche nicht mit dem arsch angeguckt!
havel hat mir auch sorgen gemacht. habe den gleich nach der hydra, noch vor den glocken gemacht. mir macht manchmal die perspektive/kamerasteuerung zuschaffen. ich habe jahrelang mit fallout 3 /new vegas und skyrim zugebracht und da immer in der egoperspektive gespielt und das war wunderbar. mir fällt es heute manchmal schwer, gerade wenn man in neue gebiete kommt und sowieso schon die hosen voll hat. mir steht manchmal mein charakter im weg. ich also zu havel rein, geradeaus richtung wand, wegen abstand, er steht ja gleich rechts neben der tür und dann dreh ich mich um, hab aber auch im selben moment dieses riesen kolben in der fresse! der war aber auch schnell!

Ernest Hemingway

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ich hab irgendwas aufgeschnappt dass man Waffen so verbessern kann, dass sie Skelette endgültig zerstören (Stichwort Katakomben). Ich flipp da unten sonst aus...

Ansonsten bin ich grad immernoch vor der Kristallhöhle, die macht meine Birne auch ganz weich XD Mal schaun was am WE so zamgeht.

Bin aber nun auch ein Offline Zocker.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

myn3 hat geschrieben:Ich hab irgendwas aufgeschnappt dass man Waffen so verbessern kann, dass sie Skelette endgültig zerstören (Stichwort Katakomben). Ich flipp da unten sonst aus...

Ansonsten bin ich grad immernoch vor der Kristallhöhle, die macht meine Birne auch ganz weich XD Mal schaun was am WE so zamgeht.

Bin aber nun auch ein Offline Zocker.
Ja es muss ne holy Weapon werden oder du killst diese Necromancer, dann bleiben die Skelette auch endgültig liegen.

Gruß
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

bei den skeletten muss die waffe göttlch sein, dazu brauchst du eine göttliche glut! woher ich das als magier weiß? keine ahnung. mein absoluter hass sind die hunde!

Ernest Hemingway

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Ah super, danke! Ich glaube fast, ich hab die göttliche sogar schon! Dann wirds evtl doch nicht ganz so reudig da unten.
Antworten