Das neue Info fade-in
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das neue Info fade-in
Hallo,
hier ein Feedback zum Info Fenster das von rechts eingeblendet wird sobald innerhalb eines Artikels herunter gescrollt wird. Edit: Ist wohl kein redaktioneller Inhalt wie ich falsch angenommen hatte.
Das feature fällt für mich in den Bereich "Warum? Weil alle anderen es haben". Ich denke es erfüllt für den größeren Teil der Leser keinen Sinn oder ist sogar störend. Die letzten paar Artikel hat es mich durchgehend über Left for Dead 2 informiert. Augenscheinlich ohne Zusammenhang zum aktuellen Artikel (letzter war Test: Reus (PC).
Ich sehe keinen Sinn darin über alte Artikel informiert zu werden. Neue Artikel sind meist ohnehin prominent platziert. Ich schätze 4P vor allem wegen dem aufgeräumten und bodenständigen look&feel (mal abgesehen von der Werbung). Also eine Seite die nicht anfängt zu Leuchten, Hupen und einem Herzinfarkt zu erliegen sobald ich sie aufrufe. Während sie mir mit letzter Kraft Inhalte ins Gesicht würgt die für mich interessant sein könnten.
Es wäre schade wenn sich das in Zukunft ändert. Sollte die Zukunft aber unausweichlich sein, baut doch bitte einen kleinen Link in diese Boxen mit denen man sie dauerhaft abstellen kann.
hier ein Feedback zum Info Fenster das von rechts eingeblendet wird sobald innerhalb eines Artikels herunter gescrollt wird. Edit: Ist wohl kein redaktioneller Inhalt wie ich falsch angenommen hatte.
Das feature fällt für mich in den Bereich "Warum? Weil alle anderen es haben". Ich denke es erfüllt für den größeren Teil der Leser keinen Sinn oder ist sogar störend. Die letzten paar Artikel hat es mich durchgehend über Left for Dead 2 informiert. Augenscheinlich ohne Zusammenhang zum aktuellen Artikel (letzter war Test: Reus (PC).
Ich sehe keinen Sinn darin über alte Artikel informiert zu werden. Neue Artikel sind meist ohnehin prominent platziert. Ich schätze 4P vor allem wegen dem aufgeräumten und bodenständigen look&feel (mal abgesehen von der Werbung). Also eine Seite die nicht anfängt zu Leuchten, Hupen und einem Herzinfarkt zu erliegen sobald ich sie aufrufe. Während sie mir mit letzter Kraft Inhalte ins Gesicht würgt die für mich interessant sein könnten.
Es wäre schade wenn sich das in Zukunft ändert. Sollte die Zukunft aber unausweichlich sein, baut doch bitte einen kleinen Link in diese Boxen mit denen man sie dauerhaft abstellen kann.
Zuletzt geändert von |Chris| am 16.05.2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Das neue Info fade-in
Es ist Werbung, oder?
Also für mich ist das auch ein No-Go. Eben erst gemerkt. Das ist der Grund, warum ich das z.B. Gamezone nicht mehr ansurfe. Ich finde sie ebenfalls extrem störend.
Also für mich ist das auch ein No-Go. Eben erst gemerkt. Das ist der Grund, warum ich das z.B. Gamezone nicht mehr ansurfe. Ich finde sie ebenfalls extrem störend.
Ich sehe gerade das es Werbung ist. Ich hatte es aufgrund des Designs für redaktionelle Inhalte gehalten. Macht es nicht wirklich besser.
Jo. Deswegen kannst du es auch mit einem Adblocker entfernen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Feature der Redaktion, sondern ein Werbemodul. Dass es dennoch so wirkt, stößt mir auch sauer auf.
Wer 4Players pur nutzt, bekommt den Kram nicht angezeigt.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Ich weiß ja nicht, wie das bei größeren Bildschirmen ist, aber ich mit meinem 1024x768 14" Bildschirm bin davon doch schon mächtig beeinflusst.
Ich war eine Zeit Purkunde, aber es lohnt sich nicht, ebenfalls wegen meinem Bildschirm. Ich profitiere nur von entfernter Werbung, nicht jedoch vom zentrierten Bild...
Ich war eine Zeit Purkunde, aber es lohnt sich nicht, ebenfalls wegen meinem Bildschirm. Ich profitiere nur von entfernter Werbung, nicht jedoch vom zentrierten Bild...
Dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht.4P|T@xtchef hat geschrieben:Das ist kein Feature der Redaktion, sondern ein Werbemodul. Dass es dennoch so wirkt, stößt mir auch sauer auf.
Für wen soll es Werbung sein, wenn ich beim Lesen des Metro LL Tests penetrant nervend darauf hingewiesen werde, dass mich der Metro LL Test auch interessieren könnte? Und warum wird es nicht einfach abgestellt, wenn es der Redaktion auch nicht passt?
Das wird eher dazu führen, dass ich meine nach dem 4P-Redesign schon stark verminderte Frequenz dieser Seite noch weiter zurückfahre.
Doppelpost
Zuletzt geändert von |Chris| am 18.05.2013 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Witzig, das Modul war für mich der einzige Hinweis darauf das mein pur Jahresabo abgelaufen ist. Wäre gut das noch via Mail o.Ä. kenntlich zu machen. Ich habe es durch adBlock nicht bemerkt.4P|T@xtchef hat geschrieben:Das ist kein Feature der Redaktion, sondern ein Werbemodul. Dass es dennoch so wirkt, stößt mir auch sauer auf.
Das ist der selbe nervige Werbemist wie bei pcgames, nur hier muss man ihn sogar weglicken, sonst verdeckt er den zu lesenden Text. Um dies loszuwerden, extra ein Abo abzuschließen, kann auch nicht die Lösung sein und wird eher die Klickanzahl mit der Zeit mindern. Na wenn ihrs so wollt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mich schon vor Tagen gefragt wo das Ding herkam, hatte gar nicht gemerkt das es mit 4P zu tun hat, bei den ganzen Seiten die ich ständig auf hatte, aber ja doch ... tatsächlich, es kommt von 4Players.
Und es nervt! Es hat keinen Mehrwert und geht einem einfach nur auf den Sack.
So kann man die Leute natürlich auch zu PUR überzeugen ... also mich zumindest nicht. Hatte schon ganz vergessen das es sowas gibt ... 4P Pur ... tzzz ... also echt. :rolleyes:
Und es nervt! Es hat keinen Mehrwert und geht einem einfach nur auf den Sack.
So kann man die Leute natürlich auch zu PUR überzeugen ... also mich zumindest nicht. Hatte schon ganz vergessen das es sowas gibt ... 4P Pur ... tzzz ... also echt. :rolleyes:
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Klar, jemanden, der schon nicht für seine Spiele bezahlt kann man sicher nicht für 4P Pur überzeugen.
Mich aber auch nicht. Das Fade In Ding ist einfach penetrant und gehört abgeschafft...
Mich aber auch nicht. Das Fade In Ding ist einfach penetrant und gehört abgeschafft...
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es wird halt nur für das gezahlt, was es auch wert ist!
Und das ist 4P Pur leider nicht ... aber wirklich, wer hat sich diese Scheisse mit dem Fade in ausgedacht?
Computeceinfluss?
Und das ist 4P Pur leider nicht ... aber wirklich, wer hat sich diese Scheisse mit dem Fade in ausgedacht?
Computeceinfluss?
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- A Vile Saint
- Persönliche Nachricht:
Nope. Zumindest der AdBlock für Opera schiebt dem keinen Riegel vor.Oynox Slider hat geschrieben:Jo. Deswegen kannst du es auch mit einem Adblocker entfernen.
Gaming Experience since 1989
Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!
Obey Wheaton's Law - Don't Be A Dick!
Versuch es mal mit Ghostery. Gibt es auch für Opera, und dient in erster Linie dazu, Tracker vom... naja, tracken abzuhalten :wink:A Vile Saint hat geschrieben:Nope. Zumindest der AdBlock für Opera schiebt dem keinen Riegel vor.Oynox Slider hat geschrieben:Jo. Deswegen kannst du es auch mit einem Adblocker entfernen.
Hilft allerdings auch, dieses fade-in abzuschalten.