Die zerstörten Waden bezogen sich auf die Intensität des Laufens. Konnte danach 2 Tage nur mir großen Problemen gehen. ^^
Mein Füße sind kaputt, weil eine Bänderverletzung und ein Mittelfußbruch nicht optimal auskuriert sind und dies sich manchmal bemerkbar macht.
Zum Fußballenlauf:
Die Schuhe sollten hat nicht zu starr sein und sich biegen können. Aber Laufschuhe sind ja immer etwas weicher.
Damit ist gemeint, dass man weder die Seite des Fußes, noch die Ferse zum Abrollen benutzt, sondern nur auf den Fußballen auftritt und sich anschließend mit den Zehen abstößt.
Laut Wikipedia soll auch der Mittelfuß bis zur Ferse kurz aufsetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorfu%C3%9Flauf
Das lasse ich aber, da noch anstrengender.
Die meisten Laufschuhe sind ja für den Rückfußlauf ausgelegt und fühlen sich deswegen an, als ob man auf Pudding laufen würde. ^^
Meine Schuhe sind von Nike, schwarz, auch etwas übermäßig gedämpft und mittlerweile seit gut 4 Jahren in Gebrauch. Habe ich mir damals geholt, weil die Bundeswehr Laufschuhe für'n Arsch waren. Die Optik ist mir da relativ egal. Müssen nur ihren Zewck erfüllen.
Laufen gehe ich aber auch bei jedem Wetter. Hier der Beweis ^^

Da hatte es aber echt extremst geschüttet. Gut, dass die Haare wieder kurz sind.
Läufst du eigtl. am Rhein entlang oder wo bist du unterwegs? In Knittkuhl werde ich dich wohl nicht antreffen. Gehe aber Abends laufen, wenn die Straßen/Wege mir allein gehören. Morgens könnte ich nicht.