Steam Trading Card Beta Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Steam Trading Card Beta Sammelthread
F.A.Q.
Wie kann ich teilnehmen?
http://steamcommunity.com/groups/tradingcards
Dieser Gruppe beitreten, man bekommt dann automatisch nach einiger Zeit einen invite. Oder jemand kennen der schon drin ist, man bekommt extra invites. Und nein, ich hab keine mehr extra .
Wie funktioniert das mit den Karten?
Jedes Game hat eine gewisse Anzahl Karten. Man bekommt nur die Hälfte davon selber, den Rest muss man sich ertraden oder im Markt kaufen. Bei ungerader Anzahl wird aufgerundet, sprich von 9 kann man 5 erhalten. Doppelte Drops sind möglich.
Ein Beispiel:
http://steamcommunity.com/id/scorcher24/gamecards/220/
Ich habe 4 Drops gehabt in HL2 und davon 2x Alyx Vance.
Wo krieg ich die Karten her?
Die Karten droppen in den Spielen die auf der Seite der Steam Gruppe gelistet sind.
Derzeit sind das Dota 2, CS:Go, TF2, Don't Starve und Half Life 2.
Wie kann ich teilnehmen?
http://steamcommunity.com/groups/tradingcards
Dieser Gruppe beitreten, man bekommt dann automatisch nach einiger Zeit einen invite. Oder jemand kennen der schon drin ist, man bekommt extra invites. Und nein, ich hab keine mehr extra .
Wie funktioniert das mit den Karten?
Jedes Game hat eine gewisse Anzahl Karten. Man bekommt nur die Hälfte davon selber, den Rest muss man sich ertraden oder im Markt kaufen. Bei ungerader Anzahl wird aufgerundet, sprich von 9 kann man 5 erhalten. Doppelte Drops sind möglich.
Ein Beispiel:
http://steamcommunity.com/id/scorcher24/gamecards/220/
Ich habe 4 Drops gehabt in HL2 und davon 2x Alyx Vance.
Wo krieg ich die Karten her?
Die Karten droppen in den Spielen die auf der Seite der Steam Gruppe gelistet sind.
Derzeit sind das Dota 2, CS:Go, TF2, Don't Starve und Half Life 2.
Re: Steam Trading Card Beta Sammelthread
Einige der Karten gehen momenten locker flockig für 20$ und mehr weg, meine Fresse. ^^ (Bin aber selber noch nicht in der Beta)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
HL2 habe ich grade eine Karte bekommen von Alyx Vance.
Jemand da zum Dota tauschen zwecks level 2 badge? ^^
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte noch invites übrig.
Ich muss aber gestehen, dass ich das neue Community Profil kackenhäßlich finde. Boah... diese riesigen Zahlen neben "Spiele, Screenshots" etc. gehen gar nicht. Auch find ich doof das man das Registrierungsdatum nimmer sieht.
Zumindest nicht ohne Umwege. Hoffe da wird noch einiges nachgebessert.
Sonst find ich die Idee dahinter aber geil. Bringt mich wohl dazu endlich nochmal HL² durchzuspielen. Is ja nun schon 8 Jahre her. lol
Ich muss aber gestehen, dass ich das neue Community Profil kackenhäßlich finde. Boah... diese riesigen Zahlen neben "Spiele, Screenshots" etc. gehen gar nicht. Auch find ich doof das man das Registrierungsdatum nimmer sieht.
Zumindest nicht ohne Umwege. Hoffe da wird noch einiges nachgebessert.
Sonst find ich die Idee dahinter aber geil. Bringt mich wohl dazu endlich nochmal HL² durchzuspielen. Is ja nun schon 8 Jahre her. lol
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Du musst es nicht spielen. Laufen lassen reicht .
Ich dachte die Chance Foil Cards zu bekommen ist gering? Alle Karten, die ich über Nacht in Half-Life 2 bekommen hatte, waren Foil Versionen xD
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich, dafür hab ich in CSGO und Don't Starve nämlich immer jeweils die selbe Karte bekommen.
Das wird also nicht nach Archievements geregelt sondern nach Spielzeit.... dann kann man das Spiel ja auch minimiert einfach im Hintergrund lassen, ich seh den Sinn da nicht. Die Steam Archievements hätten dann wenigstens einen kleinen Sinn gehabt.
Hab mich trotzdem mal für die Beta angemeldet, schaden kanns ja nicht.
Hab mich trotzdem mal für die Beta angemeldet, schaden kanns ja nicht.
Die Dinger an Achievements zu koppeln wäre schwachsinnig gewesen, da man für die meisten dann irgendeinen dämlichen Mist hätte machen müssen. So hat wenigstens jeder ne Chance auf die Karten.
Das wären dann schlechte Archievements... Archievements wurde eingeführt um Erfolge des Spielers darzustellen als "Belohnung" für sein Können. Bei Steam hat man aber keine Belohnung oder sonst was, hier wären die Karten nicht schwachsinnig wenn man sie für Erfolge verteilen würde. Wenn eine Archievement daraus besteht 20x das selbe zu tun ist das natürlich Schwachsinn, ein Spiel aber auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchzuspielen nicht.bondKI hat geschrieben:Die Dinger an Achievements zu koppeln wäre schwachsinnig gewesen, da man für die meisten dann irgendeinen dämlichen Mist hätte machen müssen. So hat wenigstens jeder ne Chance auf die Karten.
Ist aber natürlich Ansichtssache.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich das richtig? Ich kann nur eine begrenzte Anzahl an Karten selbst bekommen, den Rest muss ich mir durch Tauschen mit anderen holen?
Wie soll ich Karten mit anderen Tauschen, wenn ich keine doppelten habe?! O_o Erwartet man von mir das ich die Teile aufm Marketplace kaufe oder gegen Spiele tausche? xD
Bitte sagt mir das es ne Möglichkeit gibt die Teile auch anders vollzubekommen. Zb das sich diese Karten täglich zurücksetzen und man täglich ein paar Stück pro Spiel bekommen kann.
Wie soll ich Karten mit anderen Tauschen, wenn ich keine doppelten habe?! O_o Erwartet man von mir das ich die Teile aufm Marketplace kaufe oder gegen Spiele tausche? xD
Bitte sagt mir das es ne Möglichkeit gibt die Teile auch anders vollzubekommen. Zb das sich diese Karten täglich zurücksetzen und man täglich ein paar Stück pro Spiel bekommen kann.
Du kannst die Dinger doppelt bekommen, wenn du Pech hast. Ansonsten musst du aber, wie du selber schon sagtest, die Dinger entweder tauschen oder kaufen. Zurückgesetzt wird der Counter nicht.
Ich persönlich verkauf die Dinger lieber, hab eh kein Interesse an den Badges, Rabattcoupons o.ä.
Ich persönlich verkauf die Dinger lieber, hab eh kein Interesse an den Badges, Rabattcoupons o.ä.