Metro: Last Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light - Test

Beitrag von datendieb »

AcTioN K3kK hat geschrieben:Wenn es für 20-30 Piepen zu haben ist... Für kein Spiel der Welt zahl ich Vollpreis, wenn das ding schon nach ein paar Stunden zuende ist. :oops:
ja 12 bis 15 stunden sind schon echt ne frechheit.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

72 % lol
Der Test liest sich aber echt bei weiterm positiver^^
Naja was solls wenn ihn die zu großen Titten die Ki und das ultrarealistische Wasser so gestört haben *rofl*

Ganz klarer 4Players Fail^^ war aber auch net anders zu erwarten ;-)
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

datendieb hat geschrieben:
AcTioN K3kK hat geschrieben:Wenn es für 20-30 Piepen zu haben ist... Für kein Spiel der Welt zahl ich Vollpreis, wenn das ding schon nach ein paar Stunden zuende ist. :oops:
ja 12 bis 15 stunden sind schon echt ne frechheit.
Ach tatsächlich, ja? Quellen zufolge dachte ich das es bis an die 8std.lang sein soll. Was jedoch auch noch im im oberen schnitt im shootergenre wär.
Bild
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Für PC-User -und dort vor allem für die Vertreter der Maus-/Tastatur-Fraktion- ärgerlich ist allerdings, dass auch am Rechenknecht eine automatische Zielhilfe aktiviert sein soll, die deutlich der Multiplattform-Entwicklung geschuldet ist und scheinbar nur über einen manuellen Eingriff in die config-Datei abgeschaltet werden kann. Aber dafür fehlt uns ebenso wie für die bei einigen auftretenden Grafikfehler die Bestätigung.
Dem ist nicht so, wie von mehreren anderen Seiten bestätigt!

Wiederholt ungeprüft diese Ente zu übernehmen ist doch mehr als unprofessionell.
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trivium3k »

Hab nur eine PS 3 bei mir, deswegen kann ich den Vorgänger nicht spielen. Meine Frage: Ist es für das Verständniss der Story sehr wichtig Metro 2033 gespielt zu haben? Oder gibts eine gute Zusammenfassung der Geschehnisse? Bin dankbar für eure Antworten !
Bild
You talk a lot of shit for someone who doesn't say anything.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

BattleIsle hat geschrieben:
Für PC-User -und dort vor allem für die Vertreter der Maus-/Tastatur-Fraktion- ärgerlich ist allerdings, dass auch am Rechenknecht eine automatische Zielhilfe aktiviert sein soll, die deutlich der Multiplattform-Entwicklung geschuldet ist und scheinbar nur über einen manuellen Eingriff in die config-Datei abgeschaltet werden kann. Aber dafür fehlt uns ebenso wie für die bei einigen auftretenden Grafikfehler die Bestätigung.

Wiederholt ungeprüft diese Ente zu übernehmen ist doch mehr als unprofessionell.
Mir ist ebenfalls kein auto-aim aufgefallen. Ich konnte die Schüsse genau dort platzieren wo ich wollte, und wenn es durch das Visier einer Maske war.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

|Chris| hat geschrieben:

Mir ist ebenfalls kein auto-aim aufgefallen. Ich konnte die Schüsse genau dort platzieren wo ich wollte, und wenn es durch das Visier einer Maske war.
Es stimmt ja auch einfach nicht. Die gamestar hatte das auch gemeldet, allerdings waren diese so anständig, diese unwahrheit mit einem update zu revidieren und sich zu entschuldigen.
Woher dieses gerücht ursprünglich stammt, ob es in einer vorabversion tatsächlich so war, weiß ich nicht.
Verstehe auch nicht warum diese legende hier erwähnung finded. Entweder man hat das spiel selbst getestet und damit eben gemerkt ob auto aim an ist, oder eben nicht. Wozu dann das gerücht am leben halten?
Fain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fain »

Habe gelesen dass die Zielhilfe auf dem PC erst aktiviert wird, wenn man einen Controller anschließt, aber selbst dann erscheint eine Option in den Steuerungsoptionen wo man diese deaktivieren kann.

Ohne Spoiler zum Spiel:

Fand das Spiel deutlich besser als Metro 2033. Ich finde die Atmosphäre in Last Light stellt so ziemlich viele Spiele locker in den Schatten.

Das Gameplay hat mir sehr viel Spaß gemacht, zwischen Schleichen und Ballern und immer wieder die wichtigen Pausen zwischendrin um die Grafik und Atmosphäre aufsaugen zu können, und damit sich das Geschleiche und Geballere nicht so schnell abstumpft wie in anderen Shootern. Obwohl das hier kein reiner Shooter ist.

Sehr viele spannende Momente in dem Spiel, wenn man alleine unterwegs ist und überall Geräusche hört :D

Der größte Atmosphärekiller ist hier wirklich die KI, aber nur wenn die menschlichen Gegner anfangen nach dir zu suchen. Dann rennen die manchmal sinnlos durch die Gegend oder drehen sich in unmenschlicher Geschwindigkeit hin und her, so dass man nicht mehr vorbeischleichen kann ohne gesehen zu werden. Deswegen empfehle ich, spielt das Spiel schleichend durch, solange es keinen KI-Patch gibt.

Außerdem gibt es sogar sowas wie kleine Nebenquests, dazu muss man die Nebendialoge der Menschen bis zum Schluss anhören und auch genau hinhören. z.B. das ein verstorbener Soldat irgendwo begraben liegt, unter sehr vielen Steinen, dort finden man dann etwas Beute oder ein kleiner Junge der seinen Teddy verloren hat. Sehr kleine Aufgaben die viel zur Atmosphäre des Spiel beitragen. Das ist auch das tragende Element in diesem Spiel, dass es so besonders macht: die Atmosphäre :D

Ach ja, wen es nicht stört, sollte die russische Synchro einstellen, die ist wirklich sehr gut. Für Leute die aber kein russisch können, verpassen viele Nebendialoge, da diese nicht untertitelt sind. Der gespielte russische Akzent im Englischen und Deutschen ist etwas peinlich. ^^

Auf Normal etwa 11 Stunden gebraucht.
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

72% sind wahrlich zu wenig. Besonders im Vergleich zu Call of Duty.

4players, ich bin enttäuscht und gehe weinen.
flying mettbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flying mettbrot »

|Chris| hat geschrieben:

das "beste" ist ja, das 4players schon am donnerstag die eigene meldung aktualisiert hat (inkl. link auf gamestar):

http://www.4players.de/4players.php/spi ... howcomment
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Sawson hat geschrieben:72% sind wahrlich zu wenig. Besonders im Vergleich zu Call of Duty.

Am besten meldest du dich dann ab. Das hier jeder aus dem Team seine eigenen Wertungen hat, und Call of Duty Tests nicht von Mathias kommen, weisst du offensichtlich auch nicht. Tschüß. :winkhi:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

flying mettbrot hat geschrieben:das "beste" ist ja, das 4players schon am donnerstag die eigene meldung aktualisiert hat (inkl. link auf gamestar):

Das setzt dem Ganzen wahrlich die Krone der Lächerlichkeit auf.
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

Obstdieb hat geschrieben:
Sawson hat geschrieben:72% sind wahrlich zu wenig. Besonders im Vergleich zu Call of Duty.

Am besten meldest du dich dann ab. Das hier jeder aus dem Team seine eigenen Wertungen hat, und Call of Duty Tests nicht von Mathias kommen, weisst du offensichtlich auch nicht. Tschüß. :winkhi:
Ohja, gute Idee. Am besten meldet sich jeder ab, dem irgendeine Wertung auf dieser Seite nicht seiner eigenen Meinung entspricht. 2 Wochen und der Laden ist dicht. Toller Einfall, ehrlich! :roll:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Usul hat geschrieben:
flying mettbrot hat geschrieben:das "beste" ist ja, das 4players schon am donnerstag die eigene meldung aktualisiert hat (inkl. link auf gamestar):

Das setzt dem Ganzen wahrlich die Krone der Lächerlichkeit auf.
Warum? Es war eine Falschmeldung und diese wurde korrigiert?
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

M4sterL hat geschrieben:
Obstdieb hat geschrieben:

Ohja, gute Idee. Am besten meldet sich jeder ab, dem irgendeine Wertung auf dieser Seite nicht seiner eigenen Meinung entspricht. 2 Wochen und der Laden ist dicht. Toller Einfall, ehrlich! :roll:
Lesen ist ja angeblich schwer. Versuchs nochmal.
Antworten