News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - The all-in-one entertainment system

Beitrag von Chibiterasu »

Die Konsole ist ja nicht abwärtskompatibel oder?

Jetzt habe ich auch gelesen, dass all das XBox Live Arcade Indie Zeugs auch nicht mitgenommen werden kann.
Das heißt in Folge doch auch dass alle Achievements bzw. der Gamerscore auf der 360 liegen bleiben.

Ich denke das wird für einige auch ein Problem sein.

Edit:

Halt nein, wird anscheinend übernommen:
Q: Can I use my current gamertag on Xbox One and will my Gamerscore and Achievements transfer?
A: Yes. Your current Xbox Live Gamertag will stay with you on Xbox One if you choose to keep it, and your hard-earned Gamerscore and Achievements will indeed carry over from Xbox 360.
Aus dem offizielen Q&A:
http://news.xbox.com/2013/05/qa
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 22.05.2013 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Alking hat geschrieben:Letztendlich ist die Diskussion ja auch lachhaft weil wir momentan nichts vergleichen können. Sony hat ja primär nur den Controller gezeigt und ein/zwei neue PSN Features. Wie das aber dort funktioniert, weiß keiner.
na endlich mal einer der es vollstens begriffen hat. weder über doe xbox one noch über die PS4 weiß man, wie alles im endeffekt laufen wird (bei ersterer nur etwas weniger). deshalb sollte man frühestens bis zur E3 und spätestens bis zum release abwarten mit seiner endgültigen meinungsbildung. voreilig gezogene schlüsse sind schon oft nach hinten losgegangen.

ich würde wie du zwar jetzt nicht sagen, dass die PK gestern bombe war, aber es war dennoch ok um sich einen ersten überblick zu verschaffen. im großen und ganzen war sie nicht mehr oder weniger langweiliger/schlechter oder aufregender/besser als die sony PK, die ausrichtugn war nur eben eine etwas andere.

nun warten wir erstmal alle auf die kommenden spiele ab, und wie die xbox im endeffekt nun funzen wird. niemand wird doch gezwungen, dass TV feuture auch zu nutzen nur weil es da ist. es wird aber mit sicherheit auch personen geben, die das nutzen werden. gleiche funktionen wie die PS4 wäre ja auch irgendwie langweilig.

@Chibiterasu: das die spiele nicht mitgenommen werden können, ist aber logisch. wenn die oen nicht abwärtskompatibel ist, funktionieren auch keine arcade games. dass die gamerscore mitgenommen werden, wurde aber schon gesagt. man wird ja auch ein und das selbe profil auf beiden konsolen nutzen können. es greifen also sowohl 360 und one auf das selbe live netzwerk zu, so das man auch untereinander chatten kann...vllt sogar, im falle von manchen spielen, crossgameplay, möglich wäre es in jedemfall.
Zuletzt geändert von King Rosi am 22.05.2013 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, gerade bemerkt - siehe Edit.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Rosette hat geschrieben:
wolflord hat geschrieben:
temmessinho hat geschrieben:Hey,

Hätte ne frage, weis zufällig jemand ob es die 3 Liga in Fifa 14 geben wird? :mrgreen:
Nein wird es nach bisherigem Stand nicht, da sich EA nicht die Lizenz der DFL gesichert hat, DFB hat sie ja und das ist Liga 1 und 2, DFL wäre dann Liga 3 ;)
nein, genau umgekehrt. DFL managed (mit dem DFB zusammen) 1. und 2. liga. ab der 3. liga macht der DFB das allein. :wink:
Dann sorum ;) aber das ist auf jeden Fall der Grund.
Glückwunsch zum Aufstieg ;)
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Mirabai hat geschrieben:Also doch Always "On". Eben alle 24 Stunden....
Das mit Abstand dümmste Posting in den letzten 12 Stunden. Du weißt was "Always" heißt ja? Herrlich :lol:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Alking hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Also doch Always "On". Eben alle 24 Stunden....
Das mit Abstand dümmste Posting in den letzten 12 Stunden. Du weißt was "Always" heißt ja? Herrlich :lol:
Genau wie "Always on" hilft auch "alle 24h" nicht viel, wenn das Internet spontan für eine Woche ausfällt.
Oder auch nur für einen Tag, aber erst nach 23h vom 24h Prüf-Intervall...

Die Konsole mit in den Urlaub nehmen ist auch nicht unbedingt drin.

Bei einer Freundin von mir hat es nach einem Umzug einen Monat gedauert bis wieder Internet vorhanden war. Währenddessen verkommt die XBoxHorst dann zum Staubfänger.

Da macht es dann absolut keinen Unterschied ob "always on" oder "muss alle 24h on sein"
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Jup, ist definitiv kacke.

Trotzdem lange nicht so drakonisch wie schon befürchtet. Das muss man schon sagen.
Ich habe aber meine PS3 nicht am Internet und mag das so.

Für mich blöd, dass sowas gar nicht geht.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kinect 2 vorgestellt - http://youtu.be/ctdAIxmyFXQ

Quantum Break - Screens und Video, http://www.gamezone.de/Quantum-Break-Xb ... y-1070628/

@syntiq: Das mit dem einmal on am Tag verstehe ich nicht. Was passiert wenn ich nach 24 Stunden nicht online gehe? Da glaube ich kaum, dass die Xbox nicht mehr an geht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nein, du kannst dann einfach solange nicht mehr spielen bis du wieder online kannst (so versteh ich das).
Angehen wird sie schon noch.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:Nein, du kannst dann einfach solange nicht mehr spielen bis du wieder online kannst (so versteh ich das).
Wo steht das?

Vielleicht war es eher so gemeint: "Für ein perfektes Erlebnis sollte man mindestens alle 24h online gehen".

Kein Muss, aber ein Rat/Tipp. Bei all dem HickHack und der unklaren Aussagen warte ich da lieber das endgültige Produkt ab. Momentan glaube ich das so noch nicht, das wäre definitiv ein großer Nachteil.

Übrigens hier ein interessanter Ausschnitt aus einem Interview mit Greg Williams:
"Unser Ziel war nicht Highest-End-Grafik abzuliefern. Viel mehr ging es uns darum ein breites Entertainment-Gaming zu ermöglichen, und das auf so intelligente Art wie möglich. High-End-Grafik gibt es schon und auch wir bei Microsoft haben sie schon realisiert. Aber hier geht es mehr um strategische Entscheidungen bezüglich des Endprodukts und darum, sich von anderen zu unterscheiden, damit wir wirklich etwas Einmaliges bieten können."
Darum ging es gestern, um eine strategische Richtungsentscheidung. Die hat MS sehr konsequent gezeigt, weswegen ich nach wie vor die Vorstellung gestern um eine Klasse besser finde als die PS4 Vorstellung.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Alking hat geschrieben:@syntiq: Das mit dem einmal on am Tag verstehe ich nicht. Was passiert wenn ich nach 24 Stunden nicht online gehe? Da glaube ich kaum, dass die Xbox nicht mehr an geht.
Das ist die Frage. Angeblich muss die XBoxHorst 1x alle24h online um zu gucken ob die Lizenz(en) noch gültig ist/sind.

Was ich mich da frage: Wie genau läuft das ab?
- Werden alle 24h alle Lizenzen auf Gültigkeit geprüft? oder nur für das aktuell gespielte Spiel?
- Wann wird geprüft? Kann ich ein Spiel installieren und wenn dann Internet "abhaut" für 24h spielen, oder wird erst beim ersten Spielstart geprüft und ich kann dann 24h das Spiel starten und spielen bis wieder geprüft wird? Wird bei bestehender Internetverbindung eigentlich ständig geprüft? Also: Kann ich ab "Internet weg" 24h zocken? ODer kann es sein dass die letzte Überprüfung dann schon 5Stunden her ist und ich im Grunde nur noch 19h habe?
- Was passiert nach 24h? Kann ich das jeweilige Spiel einfach nicht mehr starten? Was, wenn ich nach 23h ohne Netz das Spiel starte. Wird es dann nach der 24sten Stunde automatisch beendet?

Wenn beim Spielstart geprüft wird, ist die Konsole noch näher an "Always on" dran als uns weisgemacht wird. Denn ich habe evtl. ja auch Spiele die ich installiert habe, aber schon seit Tagen nicht gespielt habe. Wenn die Lizenzprüfung pro Spiel stattfindet, müsste ich dann ja bei Szenarien wie: "eine Stunde Spiel A zocken, dann 2 Stunden Spiel B, Oh, Besuch, na spielen wir mal zusammen Spiel C, usw usw." quasi "alwas on" sein.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Nein, du kannst dann einfach solange nicht mehr spielen bis du wieder online kannst (so versteh ich das).
Wo steht das?
Wurde doch überall gesagt, aber es gab auch viele widersprüchliche Informationen und bei der Angelegenheit können sie auch noch locker zurückrudern. Ist ja ne Software-Sache.

Also da kann man abwarten.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Was Alking vermutet wird wohl eintreffen, also das man für ein perfektes Erlebnis immer mal wieder on gehen muss um die ganzen Inhalte zu aktualisieren.
Ich kann mir beim besten willen NICHT vorstellen dass sich die Konsole offline dann weigert Spiele abzuspielen, nur weil man mal nicht online war.

Das widerspricht jedlichem menschlichen Verständnis in mir, das wäre so eine unnötige Gängelung, das wird so nicht kommen. Und wenn doch dann ist das MS' Todesurteil ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich weiss nicht, ich denke dass die Accountdaten auf einem Server gespeichert sind und nicht auf der Konsole.
Und wenn man die Xbox einschaltet und seine Spiele spielen will, muss man mal online gehen. Danach hat man für 24 Stunden Ruhe, falls man das Kabel abzieht etc.

mich würde das gar nicht verwundern aber ok, man wird sehen.
Antworten