Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von DextersKomplize »

CL4P-TP hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Hachja...Erinnerungen. War schon eine Weile nicht mehr hier, aber habe auch immer weniger Gründe. Gibt es denn noch welche die sich an den alten "Foren-Guru" für Souls erinnern? Wobei mich die meisten wohl eher als Zyniker im Kopf haben.

Jedenfalls seit langem mal wieder neuer Content von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=3Z0IFXPUMpY - Ein Trauerspiel.

http://www.youtube.com/watch?v=ykEhrdEwZQw - Das war schon eher ein spannender Kampf. Der beste seit Ornstein und Smough bisher.
Lass mal überlegen...warst du nicht derjenige,der im ersten Durchgang noch mit Level 80 bei den Gargoyles festhing und nicht vor und zurück kam?Aber wie ich sehe bist du mittlerweile richtig gut geworden.Wenn man sich nur lange genug bemüht klappt es irgendwann. :P

:wink:
Irgendwann haben wir alle mal laufen gelernt ;)

Meine ersten Erlebnisse in DS bzw. DKS waren ähnlich blamabel wie "mit lv 80 noch bei den Gargoyles sein". Aber ist auch nur in euren Augen blamabel. Als es noch kein Wiki gab, man nur die jap./US VErsion von DS bekommen konnte, war das die absolute Hölle! Keiner wusste was abgeht, keiner kannte irgendeine Mechanik und man konnte sich auch nur ingame helfen ... oder halt direkt die Foren aufsuchen.
Habe auch lange gebraucht, bis ich Demons Souls nach meinen ersten, ernüchternden Wochen, endlich angepackt und durchgezockt habe.
Bei DKS hab ich auch zwei Anläufe gebraucht, das hing aber eher mit der etwas komischen Performance von DKS zusammen ... und mit dem Tomb of the Giants. . Ohne Licht, ohne Plan, ohne Wiki, verloren für immer ... STUNDEN hing ich dadrin ... wirklich, STUNDEN ... über Tage xD
Glaube aber nicht das Obscura nach DS noch solche Probleme in DKS hatte ... wäre unlogisch ^^

@Obscura
Welcome back, oller Dauernörgler :ugly:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

DextersKomplize hat geschrieben:Tomb of the Giants. . Ohne Licht, ohne Plan, ohne Wiki, verloren für immer ... STUNDEN hing ich dadrin ... wirklich, STUNDEN ... über Tage
Jau, ich hatte mich viel zu früh dahin verirrt, ebenfalls ohne Licht, viel zu schlapp, um die Riesenskelette zu erledigen. Ich bin einfach an allen Viechern vorbeigelaufen und habe hauptsächlich durch Glück den schmalen Pfad überlebt, nur um dann vor Nitos Tor zu stehen, das sich noch nicht öffnen ließ.
Bis ich da erst mal wieder rausgefunden hatte... Stunden. Stun. Den.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oh ja, das kenn ich auch :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ich schließe mich an, auch wenns noch keine Woche her ist, dass ich da im Dunkeln rumgestolpert bin. Die Schädellaterne mal zu benutzen ist ja auch total abwegig. Ne Laterne im Dunkeln ...pffff wer soll den darauf kommen!!!?? :P

Iwann traf mich aber zum Glück mal n Geistesblitz, mit der Laterne wurde es deutlich einfacher ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Also, als ich angefangen hab -mit Demon's Souls noch- hab ich knappe 8 Stunden Spielzeit allein für den ersten Level gebraucht. Als Dark Souls raus kam, hatte ich eine Woche vorher meinen zweiten Durchgang Demon's gestartet und am Tag bevor Dark geliefert wurde beendet (21 Stunden Spielzeit, 7 Tode insgesamt - BÄM :P). Durch Dark Souls bin ich dann auch ziemlich souverän durchmarschiert. Richtig aufgehalten worden im Sinne von "ich häng seit 20 Versuchen an diesem Boss" o.ä. bin ich eigentlich nirgendwo. 2, 3 mal gestorben irgendwo, klar. Aber schlimmer wurd's eigentlich nie.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

DextersKomplize hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Hachja...Erinnerungen. War schon eine Weile nicht mehr hier, aber habe auch immer weniger Gründe. Gibt es denn noch welche die sich an den alten "Foren-Guru" für Souls erinnern? Wobei mich die meisten wohl eher als Zyniker im Kopf haben.

Jedenfalls seit langem mal wieder neuer Content von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=3Z0IFXPUMpY - Ein Trauerspiel.

http://www.youtube.com/watch?v=ykEhrdEwZQw - Das war schon eher ein spannender Kampf. Der beste seit Ornstein und Smough bisher.
Lass mal überlegen...warst du nicht derjenige,der im ersten Durchgang noch mit Level 80 bei den Gargoyles festhing und nicht vor und zurück kam?Aber wie ich sehe bist du mittlerweile richtig gut geworden.Wenn man sich nur lange genug bemüht klappt es irgendwann. :P

:wink:
Irgendwann haben wir alle mal laufen gelernt ;)

Meine ersten Erlebnisse in DS bzw. DKS waren ähnlich blamabel wie "mit lv 80 noch bei den Gargoyles sein". Aber ist auch nur in euren Augen blamabel. Als es noch kein Wiki gab, man nur die jap./US VErsion von DS bekommen konnte, war das die absolute Hölle! Keiner wusste was abgeht, keiner kannte irgendeine Mechanik und man konnte sich auch nur ingame helfen ... oder halt direkt die Foren aufsuchen.
Habe auch lange gebraucht, bis ich Demons Souls nach meinen ersten, ernüchternden Wochen, endlich angepackt und durchgezockt habe.
Bei DKS hab ich auch zwei Anläufe gebraucht, das hing aber eher mit der etwas komischen Performance von DKS zusammen ... und mit dem Tomb of the Giants. . Ohne Licht, ohne Plan, ohne Wiki, verloren für immer ... STUNDEN hing ich dadrin ... wirklich, STUNDEN ... über Tage xD
Glaube aber nicht das Obscura nach DS noch solche Probleme in DKS hatte ... wäre unlogisch ^^

@Obscura
Welcome back, oller Dauernörgler :ugly:
Habt ihr mich wenigstens vermisst? :ugly:

Und ich glaube er meinte das im Scherz...Wenn ich mich richtig erinnere - korrigiere mich wenn ich falsch liege - ist er einer der User dem ich in Demons Souls Thread öfter geholfen habe.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Mensch...klar war das ein Scherz :) ,Level 80 noch bei den Gargoyles...

Nein,ich erinnere mich sehr gut,man,hab dich damals doch bei deinen Runs ermutigt...irgendwann hast du mal einen Run für Anfänger begonnen und auch hier ein paar Videos rein gestellt dann aber irgendwann nicht mehr und zuletzt erinnere ich mich noch an einen True-Armor? oder so ähnlich Playthrough,von dem du vor Monaten auch etwas hierein gestellt hast,meine das war der Bandit...

...und vor diesen beiden noch einen Speedrun,bei dem du unzufrieden mit der Zeit warst.Zurecht wie ich finde ,denn alles über 35 Minuten ist wirklich schlecht. :lol:

Und schön zu sehen,dass du dich auch noch an mich erinnerst,im Demon Souls Thread war ich noch nie aktiv. :wink:

@DEX

Yo,das ist wirklich die Hölle beim ersten mal,ich glaube sogar das mir das ganz zuerst auch passiert ist ohne Made da im dunkeln rumzuschleichen...und später dann nur mit Lampe.

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

"Habt ihr mich wenigstens vermisst? :ugly:"

Willst du jetzt hier lobgepriesen werden, oder was? :Häschen:
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

CL4P-TP hat geschrieben:Mensch...klar war das ein Scherz :) ,Level 80 noch bei den Gargoyles...
Kann ja sein, dass er den Eingang zu den Tiefen nicht gefunden hat und es selber schaffen wollte - so habe ich das eigentlich gemeint ^^
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich hatte Dark Souls bei meinem ersten Run offen gestanden schon nach 20 Stunden durch. ;)

@Henriette

Wenn du schon fragst, klar wieso nicht. Habe durch mein Demons Souls und DS Wissen mehrmals auf mich aufmerksam gemacht. In erster Linie zwar eher durch Zynismus gepaart mit Pessimismus, insbesondere bei neuen Games, aber auch durch Wissen bei den Souls Games. :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich hatte Dark Souls bei meinem ersten Run offen gestanden schon nach 20 Stunden durch. ;)
Dann aber nur mit Wiki :D
Niemand kann mir erzählen, dass er die Geschichte mit dem Abyss-Ring gecheckt hat und weniger als 20 Stunden Spielzeit hatte :P Niemand!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

@ Henriette: Obscura hat sich hier schon immer gern selbst auf die Schulter geklopft. Zum "Guru" hat er sich hier auch selbst ausgerufen ;)

Bei Demon's Souls mag nen Stück weit was dran sein, aber Dark Souls hat er damals auch erst angefangen, als wir anderen hier schon zum ersten Mal durch waren, von Guru konnte da nie die Rede sein. Und sorry, Obscura, ich weiß dass das deinem Ego ein bisschen weh tut, aber es stimmt :(

Nichts für Ungut.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

oppenheimer hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Tomb of the Giants. . Ohne Licht, ohne Plan, ohne Wiki, verloren für immer ... STUNDEN hing ich dadrin ... wirklich, STUNDEN ... über Tage
Jau, ich hatte mich viel zu früh dahin verirrt, ebenfalls ohne Licht, viel zu schlapp, um die Riesenskelette zu erledigen. Ich bin einfach an allen Viechern vorbeigelaufen und habe hauptsächlich durch Glück den schmalen Pfad überlebt, nur um dann vor Nitos Tor zu stehen, das sich noch nicht öffnen ließ.
Bis ich da erst mal wieder rausgefunden hatte... Stunden. Stun. Den.
This!
Ich habe NATÜRLICH irgendwann die Laterne benutzt, is ja klar, aber wenn man sich bei den großen Skeletten schon so dermassen einnässt, weil man weiß das man zu wenig Schaden mcaht und ein Fehler mal wieder im Tod endet, kommt man auch mit Laterne nicht besonders weit, wenn man nicht weiß wolang.
Aber ja, vor diesem bescheuerten Nebel stand ich dann auch und dachte mir nur, dass das jetzt nicht deren ernst sein kann :ugly:

@Obscura
Da ist aber jmd liebebedürftig :mrgreen:
Also ich vermisse grundsätzlich keine 4P Forenmitglieder, aber mir ist schon öfter mal aufgefallen das man hier fast nur noch die gleichen Namen ließt, natürlich je nach Sektion, einige haben ihren Boykott seit dem Redesign wohl durchgezogen ... aber so is das im Leben, Leute kommen und gehen ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Zu der Laterne: Die habe ich noch NIE verwendet.
Ich hatte das abartige Glück, dass ich Izalith damals zuerst gefunden habe und mich Solaire in seiner letzten Phase praktisch mit dem Kopf auf diese Krabbelviecher gestoßen hat, die die Licht-Kappe droppen.
Ohne Schild im Tomb of the giants? NÜMALS!

GEILSTE Dark Souls Darstellung EVER xD
http://www.youtube.com/watch?v=T3d94pxVRQU
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

moin moin, an alle, die sich auskennen:

habe noch einen neuen char gestartet, mein zweiter, auch sorcerer, aber diesmal mit plan!
kann mir jemamd sagen, wann und von wo mildred genau kommt? beim ersten run hab ich mich in schandstadt im tunnel beim leuchtfeuer menschlich gemacht und sie angelockt. diesmal bin ich menschlich und komme vom drachental. habe etwas bange, dass sie mich überrascht, wenn ich auf'm gerüst bin oder im sumpf feststecke.

(gestern abend hydra, havel, lautrec, gargoyles und den rittertypen am feuerbandschrein gekillt)
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

Antworten