PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von johndoe1229955 »

Freakstyles hat geschrieben:
M1L hat geschrieben: Ich kann bei deiner Argumentation gar nicht aufhören meine Hand von der Stirn zu nehmen (was es mir sehr schwer macht diesen Text zu schreiben).
Wenns nur das wäre, ich schäme mich bereits, ich muss mich schon beherrschen für Dich.
M1L hat geschrieben: Es gibt auch Leute mit einem PC, die keine Ahnung von Technik haben (Mediamarkt und Co. bedanken sich). Und nu?
Wahnsinn, bei soviel Wissen zuckst mich glatt zusammen und was willst mir damit sagen?
M1L hat geschrieben: Nur für dich zum Mitschreiben: Ich besitze einen Computer. Er ist sogar relativ Leistungsstark. Auf diesem kann ich sogar spielen! (Oh, Wunder 8O ) Daneben habe ich auch Konsolen stehen (krass, oder?)
Juhu toll, und es weiß immenroch kein Mensch was Du eigentlich von mir willst.
M1L hat geschrieben: Aber mir geht dieses ganze Geheule einfach auf die Nerven. "Die PS4 wird niemals an den PC rankommen, haha" "Der PC ist spätestens nach einem Jahr wieder an der Spitze".
Mir geht das Gegenteil auffen Sack, Pech! Aber Marketing News sind ja auch immer schon voll mit Wahrheiten, da lohnt es sich auf jedenfall nen Riesen Fass aufzumachen so wie Du grad :Daumenlinks:
M1L hat geschrieben: Es gibt nicht einmal den PC, aber jeder redet davon.
Das Ding ist, solche sinnbefreiten Kommentare kommen nicht von diesen "Konsolen-Only" Spieler, sondern meistens von Leuten, die neben ihrem PC keine aktuelle Konsole besitzen. Muss hart sein, wenn man seine Gamingwahl verteidigen muss.
Ich weiß immernoch nicht was Du mir sagen willst, Du scheinst leichte Auffassungsprobleme zu haben wenn Du mir jetzt irgendwas von Gamingwahl erzählst :idea:
M1L hat geschrieben:Schön, dass ein neues Battlefield oder Call of Duty auf einem aktuellen Rechner besser aussieht. Interessiert mich dennoch nicht. Die Spiele besser machts auch nicht. Aber es scheint einigen hier ihre Zauberflöte zu befriedigen.
Spannend, the Story goes on und ich weiß immernoch nich wat er von mir will ....
M1L hat geschrieben:Schonmal ein Tales of, Final Fantasy, Tekken, Infamous oder Heavy Rain auf einem PC gespielt?
Schonmal ein Starcraft, Diablo, Word of Warcraft oder The Witcher auf einer Konsole gespielt?
Mir ist bewusst, dass es vereinzelt Ports dieser Serien auf andere Platformen geschafft haben. Ändert dennoch nichts an meiner Aussage.
Ich weiß nit mal was Deine Aussage sein soll ^^ !! Mit einer meinen Aussagen hats auf jedenfall nichts zu tun!
M1L hat geschrieben:Aber versuch doch bitte weiter deine Gamingwahl zu verteidigen und teil weiterhin in "technikversierte PC Spieler" und "ahnungslose Konsolen-Only Spieler" ein.
Jo, wie die ganze Zeit schon verteidige ich meine Gamingwahl (?). Gut das ich heut nich in der Sonne war, scheint ja mörderisch gewesen zu sein.

Und Du kannst Dich auch auf den Kopf stellen und kotzen und es wird dennoch weiterhin diese ahnugslosen Konsolen-only Player geben. Weiß nich wo Dein Problem is, ich bin ja hier schon am differenzieren wie nen Weltmeister, aber Du behauptest immernoch steif ich würde alle Konsoleros in einen Sack packen.
M1L hat geschrieben:Die PS4 wird grafisch eindeutig einen Sprung zur PS3 darstellen. Ob sie grafisch einen neuen PC übertrumpft? Es gibt nichts, was mich weniger interessieren würde.
Ok, cool!
M1L hat geschrieben:Die Spiele, die ich auf Konsole bzw PC spiele, gibt es meistens gar nicht auf der anderen Platform, was einen Vergleich ohnehin sinnlos macht.
Aha und das Ende vom Lied? Ps4 wird toll, da gibts auch meine Spiele, bitte redet nicht schlecht über das Marketing Geblubber von Sony, da kommen schließlich meine Games, das muss toll werden. Oder wie geht das Lied? Ich weiß nur immernoch nich was das alles mit mir zu tun haben soll ^^
M1L hat geschrieben:1360 Beiträge und trotzdem Textverständnis wie ein Brot.
q.e.d.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Würd ich auch nochmal richtig hervorheben den Beitrag, kommste richtig gut bei weg :lol:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Bei der PC vs Konsole Diskussion kommt keiner richtig gut weg, da sich dabei letztendlich nur um persönliche Präferenzen gestritten wird. Streiten sich ein Apfel und ne Birne: Wer schmeckt leckerererer? o0
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ich habe viel scheiße verzapft srooy
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Pjerome
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pjerome »

Boah hat der Thread Ausmasse angenommen....ich habs nur geschafft die hälfte zu lesen 8O

Wurde im Prinzip ja alles gesagt, ich will noch nen Konstruktiven Beitrag dazugeben:

Die xbox 360 hatte ja damals eine sehr ähnliche PC-Architektur, beim Release Ende 2005 hatte ich
"Project Gotham Racing" 3 auf eine, HD Beamer gespielt, also in 1280x720p,
Soweit ich mich erinnere kann das Spiel auch noch heute mithalten mit vielen Konsolentitel und man hatte weder TEARING noch Kantenflimmern oder dergleichen.
Dies zeigt in meinen Augen, gute Entwicklerarbeit.
Dass man von der PS3 ein wenig enttäuscht war, kann ich verstehen, die Konsole kommt in Europa über 1 Jahr später als die xbox und hatte dermassen mit Kantenflimmer zu tun, dass das nicht befriedigend sein konnte.
Man hat also da schon gesehen, wie sehr die PC ähnliche Architektur den Entwicklern zugute kam.
Und alles in allem war die PS3 teotz starker CPU ein krasser Flaschenhals.

Und nur darum geht es ja, diese Fehler zu vermeiden. Es geht ja nicht darum die tollste Hardware zu verbauen, jedoch war gerade die RSX GPU zum Zeitpunkt des Releases der PS3 wirklich stark "veraltet"
Hinzu kommt, dass das "neue" Blu ray Laufwerk sehr teuer war, da noch neu und man eben wirklich viel viel Geld in die reine Hardware gesteckt hat. (zu schweigen von der erzwungenen Festplatteninstallation die der neuen Hardware "Blu-Ray" anzukreiden ist.
Alles in allem also ein sehr "unfertiges System" in meinen Augen. Klar hat sich am Ende der grössere Speicher ausgezahlt (nach Jahren), aber wie gut funktionierte die xbox360 doch mit DVD, disk rein, Konsole an.....Spiel startet.

Und da diese Nachteile der PS3 wegfallen, kann man davon ausgehen dass ein weitaus "ausgereifteres" und besser abgestimmtes System uns alle bei der PS4 erwartet und durch PC Architektur auch von Anfang an ohne nervige Probleme bei HDR,AA usw.

Die Wii hat ja gezeigt dass Grafik nicht alles ist, auch wenn viele Core Gamer mit der Wii alleine nicht zufrieden waren, aber es kommt eben auf das "Zusammenspiel" an.

Und genau da, wo jeder von der "Optimierung" der Konsole spricht, muss man eben sagen dass wenn hier die Entwickker gute Arbeit leisten, auch WIRKLICH Optimierung stattfinden kann da keine 10 Flaschenhälse eingebaut sind. (zumindest sieht alles danach aus)

Und das heist für mich, man kann von Anfang an mit guten und ohne grosse "trickserei" entwickelten Spielen rechnen, was für alle ein Vorteil sein kann und wird.
Es sieht also aus als hätte man aus der Vergangenheit gelernt und stellt nun weit ausgereiftere Systeme (xbox und PS) bereit. Heisst man hätte den Vorteil der "einen Hardware" und dessen Optimierung und gleichzeitig auch ein wenig "Reserve"

Ich bin sicherlich nicht der einzige der gkaubt, dass Sony WIRKLICH nachträglich den Ram von 4GB auf 8 erhöht hat, denn würden wir von der letzten Generation ausgehen (512MB) wäre es realistisch in Relation zur übrigen Hardware "wieder" NUR 4GB einzubauen, da man dies ändert sieht man schon dass Ram (und vielleicht auch noch manch anderes) deutlich Üppiger dimensioniert wird als in den letzten zwei Konsolengenerationen.
Und desshalb hoffe und erwarte ich auch einen deutlich grösseren Sprung als von PS2 zu PS3 (vorallem aber in kürzerer Zeit nach Release).

Sollte es also ähnlich kommen wie viele sogenannte "Experten" prognostizieren, ändert sich immer noch nichts an dem was viele hier schreiben (der Pc wird nach spätestens 1,5 jahren wieder viel stärker sein) jedoch haben wir dann ein viel besseres "Gesamtkonzept" von Anfang an und können uns auf Spiele freuen die nicht schöner sind weil sie die "Grafikbomben" im Sinne von Auflösung, fps sowie Effekte sind, sondern weil sie im Gesamten (kein tearing, keine probleme mit AA, wenig Ruckeln) einfach schöner sein werden.

Das wäre doch für uns alle ein erheblicher Fortschritt, gerade auch für die PC Gamer :mrgreen:

Allerding muss man eine Frage doch stellen bezüglich "Subventionierung"...
In Zeiten von Tablets, Ultrabooks und .Co stellt sich mir schon die Frage warum bei
Solch einem Massenprodukt wie der PS4 (die ja auch sehr günstig bei Foxconn hergestellt werden wird)
Immer noch von "Verlust" gesprochen wird. Ich meine, man hat weder ein neues "teures" Laufwerk in Produktion noch muss man 500gb SSDs verbauen. Und man muss auch nicht alles "Super-klein" herstellen, so müsste der Preis der PS4 doch mindestens die Herstellungskosten reinholen, was soll denn sonst so teuer sein, gerade im Vergleich zur eigenst entwickelten Cell Architektur, blu ray LW usw. Bei der PS3. Was zum Henker soll da gross teuer sein???? Sony müsste doch nun viel mehr "Gewinn" einfahren, oder?
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KUnde92 »

naa wo sind den die zahlen? und die tollen übertreibungen von eins? wenn ich mit der ps4 keine Rakete steuern kann (haben sie damals bei der ps2 gesagt) dann kauf ich sie mir nicht XD
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Genau. XD Und selbst wenn, ich würde sie mir nie kaufen. Und was wird das Teil dann kosten 600€? XD
Es glaubt doch wohl keiner, dass der Preis bei 300-400€ liegen wird. Niemals. :D
Antworten