Xbox one oder PS4 ?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welche Konsole würdet ihr kaufen ?

PS4
53
62%
Xbox one
11
13%
keine von beiden
21
25%
beide Konsolen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox one oder PS4 ?

Beitrag von Almalexian »

Keine von beiden, die meisten Spiele erscheinen (noch, auf Holz klopfen) auch für PC und da kann man auch nen Controller anschließen. Ich möchte zudem nicht die Marktforschungsabteilung von MS mit meinem Verhalten im Wohnzimmer verstören.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

The Flower Maiden hat geschrieben:Ansonsten steig ich auf nen PC um :P
is eh das beste von allen! :twisted: ich unterstütze dich jedenfalls bei deinem umstieg. :wink:

ohne zusätzliche konsole geht es bei mir aber trotzdem nicht
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Tja, wie man bei Joystiq liest, wird der Kinectmist bei der Box nicht optional sein:

http://www.joystiq.com/2013/05/22/xbox- ... onnection/

Da kann ich mich dann nur den Bedenken aus dem zum Thema passenden Heise-Kommentar (s.u.) anschließen und muss für mich leider die Xbox One von der Wunschliste streichen. Sehr schade, in der aktuellen Generation war die Xbox ganz eindeutig mein Favorit, die PS3 hatte ich nur für Exklusivtitel.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 67338.html
Hero4Free
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

Da ich mit einer Konsole "nur" spielen möchte, sagt mir die XBOne mit den TV Funktionen und Co. überhaupt nicht zu.

Hinzu kommt die Gebrauchtspielsperre, im Grunde ein "Onlinezwang" und die StasiFunktion durch Kinect 2.0.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] PS4
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Hero4Free hat geschrieben:Da ich mit einer Konsole "nur" spielen möchte, sagt mir die XBOne mit den TV Funktionen und Co. überhaupt nicht zu.
und? du hast doch durch diese tv funktionen und co. keine nachteile beim spielen. du wirst auch mit der xbox "einfach nur spielen" können.

ich hab ja schon viele gründe die auch noch nachvollziehbar sind gehört, aber das ist schwachfug.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Die Frage beantworte ich nach der E3...
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

BloodyShinobi hat geschrieben:Sony wie auch MS haben mehr oder weniger "die Katze aus dem Sack"gelassen [...]
Genau. "Mehr oder weniger" eben. Bei der PS4 gucken bisher maximal die Schnurhaare raus und wir haben Vitaldaten der Katze vom Doktor, der uns aber nichts über die Augen sagen konnte.

Bei der Xbox One haben wir ähnliche Vitaldaten wie oben, aber hier schauen nur zwei verkrüppelte Pfoten raus, bei denen wir nicht sagen können, ob man sie vielleicht noch einmal teilweise wiederherstellen kann.

Lange Analogie, kurzer Sinn: Für mich ist noch nichts entschieden.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

XD

@Rosi: ;D Würde mich eh ziemlich reizen, aber ich glaube dann spiele ich anstatt meinen 20 Std am we auch unter der Woche so viel ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Keine! Erstens bin ich kein "Konsolenfreund" und zweitens halte ich von einem evtl. "Cloud-Zwang" gar nichts, da meine Dateien, bis auf E-Mails und das, was ich in Communities (Foren, Blogs, Chats) verfasse niemanden etwas angehen!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AkaSuzaku hat geschrieben:
BloodyShinobi hat geschrieben:Sony wie auch MS haben mehr oder weniger "die Katze aus dem Sack"gelassen [...]
Genau. "Mehr oder weniger" eben. Bei der PS4 gucken bisher maximal die Schnurhaare raus und wir haben Vitaldaten der Katze vom Doktor, der uns aber nichts über die Augen sagen konnte.

Bei der Xbox One haben wir ähnliche Vitaldaten wie oben, aber hier schauen nur zwei verkrüppelte Pfoten raus, bei denen wir nicht sagen können, ob man sie vielleicht noch einmal teilweise wiederherstellen kann.

Lange Analogie, kurzer Sinn: Für mich ist noch nichts entschieden.
Die arme Katzen O_O ....

@Topic: die Box ist schon glatt ausgeschieden. (Kinect-Zwang und in meinen Augen unnötiger Krimskrams, den sich MS trotzdem bezahlen lassen wird (nicht nur die interne Hardware einer Konsole darf man bezahlen ;))

die PS4 ist als Zweitkonsole aber noch gut im Rennen. Wird aber wie bei der PS3 wohl erst zur "Halbzeit" was. (wenn überhaupt.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Levi hat geschrieben:Die arme Katzen O_O ....
Ich weiß. Ich wurde beim Schreiben auch ganz traurig. :( Wenn MS so weitermacht, haben sie irgendwann ein Katzenleben auf dem Gewissen. :evil:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

Einfach zu gut :lol:

Auch wenn ich den ganzen Gerüchten über die Xbox im Moment noch nicht traue werde ich mir wohl doch definitiv die PS4 kaufen. Sony überzeugt einfach viel mehr hinsichtlich einer Gaming Konsole. Die Xbox One ist für mich leider sehr uninteressant.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

AkaSuzaku hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Die arme Katzen O_O ....
Ich weiß. Ich wurde beim Schreiben auch ganz traurig. :( Wenn MS so weitermacht, haben sie irgendwann ein Katzenleben auf dem Gewissen. :evil:
So schlimm ist das nicht. Die Katze hat ja dann noch ein Paar. 6 glaube ich.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

King Rosi hat geschrieben: diese umfrage hier ist zum jetzigen zeitpunkt aber wirklich ein schlechter scherz. voreilige schlüsse sind immer scheiße. also abwarten. ende des jahres lege ich mich dann entgültig fest.

Das gilt für dich und ein paar andere gelten. Ausserdem kann man kann später abstimmen sofern man lust hat. Wird ja niemand mit vorgehaltener Pistole gezwungen. Ich habe mich bereits entschieden. Die Frage ist nur, ob releasenahe oder später die PS4 ersteigert wird.

Warum man nicht bereits eine Entscheidung fällen kann, halte ich für voreilig geschlussfolgert. Man kennt die ungefähre Ausrichtung der beiden Kontrahenten aus der vorangegangenen Generation. Man ist mit den Sony/MS IPs vertraut und man hat einen kleinen Überblick bekommen, über das, was da kommen mag. Ich habe mir keine 360 gekauft, weil die Exclusives fürn Allerwertesten sind - Anzahl und Genreeinfalt - und ich ausserdem einen PC habe. Deshalb kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich mir die Xbox One auf keinen Fall zulegen werde. Da müsste sich Microsoft schon gewaltig ins Zeug legen, um mich umstimmen zu können. Die Wii U hätte da bessere Chancen... und das will was heissen. ^^

Grauer_Prophet hat geschrieben:Werde mich erst nach der E3 entscheiden.
Ich wette darauf, dass auf der E3 nicht viel mehr gezeigt wird, bzw. das was gezeigt wird, sich nicht vom bisher gesehenen abgrenzt. Sports & Sports (FIFA soll man anspielen können), cawladoody & cawladoody, Forza, ein bisschen Remedy, eine grosse Ankündigung für die 360, hier und da ein Kinecttitel (evtl. Ryse) und das dürfte es so ziemlich gewesen sein.
Antworten