Call of Juarez: Gunslinger - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Swatfish »

Doch besser als erwartet. Schaue vielleicht mal rein
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bereits dreimal durchgespielt.
Lange nicht mehr so sehr an der Konsole geklebt.Hammer!

Gibt es eigentlich offiziell den Begriff "Funshooter"?


Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von mr archer »

CL4P-TP hat geschrieben:
Gibt es eigentlich offiziell den Begriff "Funshooter"?
http://www.youtube.com/watch?v=_OjmmX1oqBk
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Oha! :)
Nee,das hat ja rein garnichts mit CoJ Gunslinger zu tuen.

edit:
Obwohl, mit dem "Arcade-Modus" schon:
http://www.youtube.com/watch?v=RXsX8w4vwPA


Benutzeravatar
Feldmaus1
Beiträge: 363
Registriert: 04.05.2008 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Feldmaus1 »

Wie lange ist eigentlich die Spielzeit?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Bedameister »

Feldmaus1 hat geschrieben:Wie lange ist eigentlich die Spielzeit?
Ich glaube etwas von 6h oder so gelesen zu haben. Wäre für so einen Preis ja ganz ordentlich. Bei vielen Vollpreisspielen kriegt man weniger
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Für einen einzigen Durchgang auf schwer kann man 6 Std.rechnen.Will man aber alle Fähigkeiten freischalten,spielt man es mindestens 2mal durch.Dazu noch Arcade-Modus+Duell-Modus...und will man alle,oder fast alle Achievements freischalten,dann ist man seeehr lange beschäftigt,da man für das letzte Achievment alle Arcade-Levels mit 3 Sternen abschließen muss.Gesamtspielzeit also irgendwo jenseits der 15 Std,wahrscheinlich eher 25 Std.,will man wirklich alles freischalten.

edit:
Ich glaube es könnte gar ein wenig knapp werden mit den 25 Std :lol:


Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Als ich im Test las dass der Tester einen Shooter mit dem PAD testet....war der Test samt Tester bereits bei mir durchgefallen. Drauf gekackt echt.Irgendwann ist echt mal schluss mit dieser Hipster Diktatur.


Scherz beiseite..ne was ist das? Ich sah das Video und dachte gleich WTF Moorhuhn im Wilden Westen mit ultra schlechter country mucke? WWTFFFFFFFFFFFFFFFF FLASH GAME?
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Wigggenz »

Sabrehawk hat geschrieben:Als ich im Test las dass der Tester einen Shooter mit dem PAD testet....war der Test samt Tester bereits bei mir durchgefallen. Drauf gekackt echt.Irgendwann ist echt mal schluss mit dieser Hipster Diktatur.


Scherz beiseite..ne was ist das? Ich sah das Video und dachte gleich WTF Moorhuhn im Wilden Westen mit ultra schlechter country mucke? WWTFFFFFFFFFFFFFFFF FLASH GAME?
wat
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Oynox »

Sabrehawk hat geschrieben:[...] WWTFFFFFFFFFFFFFFFF FLASH GAME?
What what the fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck FLASH GAME :?:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von mosh_ »

Oynox Slider hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:[...] WWTFFFFFFFFFFFFFFFF FLASH GAME?
What what the fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck fuck FLASH GAME :?:
Sabrehawk ist ein Troll, nicht weiter drauf eingehen :)

Habe es heute durchgespielt. Technisch wohl nicht perfekt aber gestalterisch recht schön. Der Erzählstil und auch die Umwandlung der Welt (so knapp diese auch gehalten war) haben schon etwas an Bastion erinnert. Die Story ist in Ordnung und hat zum Ende hin auch einen netten Twist (mit dem man aber fast schon rechnet...). Für den Preis lohnt sich das Spiel wirklich bei 6 Stunden Spielzeit + Extramodi.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Rooster »

bin jetzt bei ungefähr der hälfte angelangt und finde es absolut gelungen. eine richtige story gibt es meiner meinung nach nicht, eher eine aneinanderreihung von kurzen geschehnissen. auch die charaktere sind nur stereotypen um die western klischees zu erfüllen. aber das ganze geht einfach wunderbar zusammen durch die art und weise wie es präsentiert wird. ich habe bastion nicht gespielt von daher kommt mir das ganze wahrscheinlich noch frischer vor und fühlt sich schon regelrecht innovativ an. zumindest kann ich mich nicht erinnern das die erzählebene eines spiel schon einmal auf solch eine art und weise in das gameplay verflochten wurde. echt sehr witzig und mit jede menge ironie umgesetzt.
aber für mich noch viel wichtiger ist die spassige ballerei. keine ahnung woran es liegt... 6 schüsser, soundeffekte, gute steuerung???... arcade lastiges gameplay kann sich für mich oft in eine dauerschleife von geilem spielspass verwandeln wenn es gut gemacht ist. auch schön das die level so kurz und knackig gehalten sind.
was nervt sind die langen ladezeiten beim starten eines level (ps3) und der selsame, leicht papyrus-artige effekt der über dem bild liegt. ich glaube auch die kurzen gesprochenen sequenzen während das spiel angehalten wird können nicht übersprungen werden. würde mich beim zweiten durchspielen wohl ziemlich nerven...
unterm strich absolut kurzweilige und spassige unterhaltung und für wild west fans schon fast ein muss :)
mr. mojo risin
Beiträge: 1481
Registriert: 09.05.2013 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von mr. mojo risin »

ich zocke es auch gerade, war ein spontankauf für 15€ für die retailversion (!) und bin nach dem vor-vorgänger bound in blood positiv überrascht. der war zwar auch ein ganz ordentlicher westernshooter, dem aber meiner meinung nach das gewisse etwas fehlte.

gunslinger dagegen... hat nicht nur das gewisse "etwas", sondern eher das gewisse "jede menge". die grafik, der artstyle, die großartige musik, die stimmen der charaktere (!), was mal was erfrischend anderes is in nem videospiel, sonst gehört das voice acting ja doch oft zu den schwächen - und natürlich das angesprochene kreative storytelling.

all das lässt jedenfalls ne unheimlich dichte atmosphäre entstehen, wie ich sie noch in keinem wild-west-spiel erlebt habe. gun fand ich auch super, aber weniger mittendrin-gefühl irgendwie. das erste call of juarez kenne ich nicht, bound in blood siehe oben. rdrevolver kenne ich ebenfalls nicht, rdredemption dagegen habe ich 1-2h angespielt und war gleichermaßen enttäuscht wie gelangweilt.
ansonsten fällt mir an westerngames nur noch outlaws von 1996 (?) ein, welches ich einfach mal außer konkurrenz führe, da aufgrund der technik und afaik nicht/kaum vorhandener story (?) einfach nicht mehr vergleichbar. (habs damals aber auch geliebt - aber ich würd auch duke 3d nicht mit aktuellen shootern vergleichen... ^^)

bin durch gunslinger noch nicht ganz durch und habe auch sonen gewissen twist im urin... wenns so käme, fänd ichs ziemlich cool. :mrgreen:

umfang ist offenbar auch nicht weniger als bei vielen vollpreistiteln für 50-60€.

absolut empfehlenswert für jeden, der was mit dem setting wilder westen oder first person shootern anfangen kann.

edit: habe es dann gestern abend noch durchgezockt. einspruch an den über mir, der meinte, es gebe keine "richtige" (=kohärente, so hab ichs jedenfalls verstanden) story. dass es eine gibt, wird aber erst im verlaufe des spiels klar, anfangs scheint es wirklich noch eine aneinanderreihung von einzelnen szenarien zu sein.

der von mir erwartete (und zugegebenermaßen irgendwann relativ vorhersehbare) twist kam dann auch, was ich aber durchaus passend und äußerst gelungen fand. insgesamt ein sehr gutes spiel, finde ich, und die anfangs scheinbar belanglose story hat am ende dann tatsächlich noch für ein paar echte gänsehaut-momente gesorgt.
und wer würde einer klischee-western- und rache-story schon den vorwurf machen, sie sei vorhersehbar... ^^

also ne klare empfehlung meinerseits, zumal für den preis. die spieldauer der kampagne kommt in etwa hin mit 6-8h, auch wenn mans nirgendwo aufgeschlüsselt bekommt.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von LeKwas »

Ich hab mir CoJ: Gunslinger auch letztens geholt, und was soll ich sagen: Ein richtiger Spaghetti-Western zum Mitspielen, der sich selbst erfrischend wenig ernst nimmt. Außerdem zeigt es sehr gut, wie viel mehr wert gute Synchronsprecher gegenüber dicken Cutscenes haben - also von mir kriegt Gunslinger eine klare Empfehlung, zu diesem Preis auf jeden Fall.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Juarez: Gunslinger - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Tolle Story, gutes Spiel. Die Mini-Spiele hätte man lieber weglassen sollen.
Antworten