Hallo zusammen
Ich bin momentan in Tokyo und habe durch Zufall einen Retro-Laden mit vielen Games und Konsolen gefunden. Interessieren würde mich z.B. eine Dreamcast und der Nintendo Virtual Boy.
Meine Frage: Kann ich das kaufen und zuhause benutzen (ist alles NTSC-J) ? Oder brauche ich da noch Konverter? Falls ja, bekommt man die leicht? (Also z.B. so Adapter).
Danke für eure Hilfe
Gruss
Kompatibilität NTSC-J und PAL z.B. Dreamcast und Virtual Boy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kompatibilität NTSC-J und PAL z.B. Dreamcast und Virtual
Für die Dreamcast: denke eine FreeLoader-Disc.
Virtual Boy sollte ziemlich sicher region-free sein, also kann man darauf japanische und amerikanische Virtual-Boy-Spiele spielen - ohne Adapter.
Virtual Boy sollte ziemlich sicher region-free sein, also kann man darauf japanische und amerikanische Virtual-Boy-Spiele spielen - ohne Adapter.
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
- risikofaktor
- Persönliche Nachricht:
Noch ne Frage, die Konsole (Dreamcast) ist natürlich nur für 110V geeignet.
Kann ich da diesen Spannungswandler hernehmen?
http://www.amazon.de/Unbekannt-Spannung ... =220v+110v
Einfach in unsere Steckdosen zuhause es einzustecken ist keine gute Idee oder? (mit 220V).
Danke und Gruss
Kann ich da diesen Spannungswandler hernehmen?
http://www.amazon.de/Unbekannt-Spannung ... =220v+110v
Einfach in unsere Steckdosen zuhause es einzustecken ist keine gute Idee oder? (mit 220V).
Danke und Gruss
Ah stimmt, der DC hat ja ein internes Netzteil, da brauchste einen Spannungswandler. Solange der 220V auf 110V umsetzt sollte es kein Problem sein - der Verlinkte sollte also gehen, garantieren kann ich's nicht da ich sowas noch nie gemacht habe ^^