hauptgrund meiner frage ist der, dass ich derzeit per emulator auf der psp diverse klassiker nachhole, die mir damals entgangen sind mangels eigenes snes (
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
ich persönlich konzentriere mich hierbei hauptsächlich auf die nintendo-schiene, da ich in der kindheit und jugend absolutes nintendokind war. nes und snes bei freunden ausgiebigst gezockt, alle möglichen gameboys selbst besessen (den ur-gameboy, den pocket und den colour, teils mehrfach da verschlissen).
das n64 war dann meine erste eigene "richtige" konsole.
nebenbei habe ich auch immer am pc gespielt, aber für mich solls hier wie gesagt in erster linie um auf der psp emulierbare spiele gehen.
das soll allerdings nicht bedeuten, dass das hier nicht auch ein allgemeiner sammel- und diskussionsthread werden darf, wenn das interesse gegeben ist!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
mir ist natürlich auch bewusst, dass das eine höchst subjektive sache ist, was heute noch geht und was gar nicht mehr. trotzdem erhoffe ich mir vielleicht die eine oder andere anregung, und für alle anderen eben interessante diskussionen.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
ich mache mal den anfang mit etwas mehr als offensichtlichem: zelda. ich zocke in bus und bahn derzeit hauptsächlich the minish cap, das ich mangels gba erst jetzt kennen gelernt habe. hätte eigentlich nicht gedacht, dass mich so ein altes 2d-zelda heute noch so packen könnte, aber das spielprinzip ist einfach zeitlos.
außerdem merkt man es the minish cap auch an, dass es das neueste der 2d-zeldas ist - nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch.
da das zeldaprinzip aber wie gesagt nahezu zeitlos ist, habe ich mir für danach vorgenommen, eine echte bildungslücke endlich zu schließen - und a link to the past durchzuspielen.
ich habs natürlich auch schon oft gespielt, aber eben noch nie komplett von anfang bis ende, da ich wie gesagt nie selbst ein super nintendo besaß.
na, dann bin ich ja mal gespannt, ob sich hier was nettes ergibt. ^^