Battlestations Midway

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Battlestations Midway

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich solltet ihr bereits auf der ersten Xbox als US-Kommandant in den Pazifik-Krieg gegen Japan eintreten, doch wurde Battlestations Midway immer wieder verschoben. Jetzt hat das Warten ein Ende: Die Schlacht um Midway wird zwar nicht mehr auf Microsofts erster Konsole, dafür aber auf der Xbox 360 und dem PC ausgetragen! Verleiht die Mischung aus Action- und Echtzeitstrategiespiel dem WWII-S...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Battlestations Midway
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

BSM

Beitrag von Dark Mind »

Hätte da mal eine Frage, kann man sich im Flugzeug sitzend umsehen? Hab die Demo gespielt und was mich gestört hat war das wenn ich z.B. eine Bombe abgeworfen habe nicht mehr sehen konnte ob ich getroffen hab oder nicht.
dermoritz
Beiträge: 178
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermoritz »

es gibt in den optionen "maus sicht" oder so ähnlich, wird mit strg aktiviert. ich schätze das ist es - hab es selbst noch nicht ausprobiert.
Benutzeravatar
n1salat
Beiträge: 14687
Registriert: 02.09.2006 22:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

wenn du z.B. einen torpedo abfeuerst
hälst du left und right trigger getrückt dann verfolgst du den torpedo bis er eplodiert
das gleiche geht mit ner bombe !
und umhersehen kannst du in dem du den linken analogstick gedrückt hällst.
geht halt nur im flugzeug ;)
Bild
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

In der Demo war es eindeutig so dass gerade mit dem japanischen Kongo Klasse Schlachtschiff in der manuellen Steuerung gegenüber der KI ein
himmelweiter Unterschied besteht. Ich war so in der Lage ganze Flotten
auszulöschen ohne das mein Schiff verlorenging. Auch gegen Allierte
Spieler die mit Hampshire und Zerstörern angriffen war ich klar im Vorteil
da die großen 40cm Geschütze eine super Reichweite haben und das
Zielen nach ein wenig Übung gar nicht schwer ist. Sind Feindschiffe der
USA erstmal in Reichweite aller meiner Geschütze ist Feierabend. Die
Breitseite der Kongo ist infernalisch. Die AA funktioniert parellel im AI
mode gar nicht mal so schlecht. Man kann sich durchaus das ganze Match
über in seinem Hauptschiff aufhalten und parelell hi und da mal Kommandos an das andere Schiff oder seinen Hafen geben.

Die Flugzeug Steuerung fand ich hingegen weitaus anstrengender und
man ist im Nullkommanix zerstört.

Torpedofeuer durch KI kann man total vergessen die feuern ihre Torpedos
auf riesige Entfernung ab und sind sonst auch ziemlich dämlich.
Benutzeravatar
Dark Mind
Beiträge: 430
Registriert: 26.04.2006 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Danke an dermoritz und n1salat, das hilft mir sehr und klingt gut, will ja auch sehn was ich kaputt mach.
Bin ehrlich gesagt noch am überlegen ob ich mir das holen soll oder nicht und das mit den Flugzeugen hat mich auch etwas gestört gibt ja aber eventuell noch ne Taktik wie man das richtig macht.
Renegade02
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2004 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Nachdem ich es gestern mit Teamspeak und nem Bekannten
gezockt habe, bin ich vom Spiel absolut überzeugt!

Freitag wird die Vollversion gekauft!!!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Singleplayer Kampagne ...uff was ne Enttäuschung...
Numrollen
Beiträge: 387
Registriert: 05.11.2006 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Was für eine komplexe Steuerung? Hört sich ja an wie ein Sim, ist es aber nicht. Ich habe mich innerhalb von Sekunden eingefunden, es GEHT nicht einfacher!

Umschauen geht mit STRG z.B. Schlachtschiff ist alleine sehr schnell weg vom Fenster wenn es keinen Begleitschutz hat. Habe mit einem U-Boot schon 2 Schlachtschiffe hintereinander versenkt.

Einzigstes Manko sind die recht kleinen Karten und die vielen Anfänger. Wenn das Team nicht zusammenspielt und gleich beide Häfen verliert ist das Spiel schon verloren. Bei 1on1 Duellen oder 2on2 kann man wenigstens selbst sich darum kümmern, wenn 2 Anfänger im Hafen sitzen macht es keinen Spass mit 3 Flugzeugstaffeln gegen eine rießige Flotte zu fliegen.

Grafik stört nicht weiter. Ist zwar nicht der Burner aber auch nicht wirklich schlecht. Läuft super flüssig selbst wenn alle Einheiten sich an einem Punkt treffen und gemetzelt wird ;)
Benutzeravatar
Exminster
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2006 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exminster »

Extrem problematisch präsentiert sich meiner Meinug nach der Multiplayerpart. Also zumindest in der Demo, die mich daher vorm Kauf zurückschrecken läßt.

Was soll das, dass wenn der Host mitten im Spiel aussteigt alle anderen in die Röhre gucken?! Und wieso zum Hangar zurückfliegen, wenn man die Flugzeuge einfach in die See stürzen lassen kann oder gleich nach Bomben- /Torpedoabwurf ins Ziel fliegen läßt, was einer enormen Zeitersparnis gleichkommt. Die Zahl der Reserveflugzeuge reicht doch im Normalfall eh aus, so daß wirklich kein Rückkehrzwang besteht...


Aber aktiviert in den Videooptionen unbedingt die ganzen Zusatzoptionen, die normalerweise ausgeschaltet sind. (warum auch immer). Besonders "alter Film" hat es mir angetan! ^^
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Ich hab mir mal gestern auf gut Glück die 360 Version als Budget-Titel für 20 Euro gekauft und bin eigentlich ziemlich begeistert. Wer nur irgendwie auf den 2. Weltkrieg zu See (und im Pazifik) steht kommt um dieses Spiel kaum herum. Die Schiffe, Flugzeuge und UBoote sind alle ordentlich animiert und in den Kämpfen gibt es ordentliche Action. Leider artet es am Ende etwas zu sher in taktische aus, so dass man weniger die Kämpfe direkt steuert, aber dennoch denke ich, dass dies das beste Seekriegsspiel im 2. Weltkrieg mometan ist (zumindest was auch Überwasserschlachten berücksichtigt).
Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 676
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich finde dieses Spiel auch toll.Mal wieder was neues in meiner Sammlung gewesen.Mitlerweile bind ich aber wieder bei anderen spielen
Antworten