Neverwinter - Test
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Re: Neverwinter - Test
Ich könnte mich sogar über das eine oder andere aufregen, wenn ich denn dafür bezahlt hätte. So wie früher in den guten alten Zeiten.
Re: Neverwinter - Test
Ist in der Stadt rumzustehen und auf nen automatischen Invite zu warten MMO? Ich lauf zufällig Leuten über den Weg, ich hab Unterhaltung im Chat und kann Dinge in Gruppen erledigen. Fühlt schon irgendwie MMO.Mirabai hat geschrieben:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?! Es spielt doch keine Rolle ob es so seit Jahren in diversen anderen MMOs existiert. Es hat nichts mit einem MMO zu tun wenn die Spieler in kleine "Häppchen" aufgeteilt werden.
Bestes Beispiel hierfür ist SWTOR - Ein Gebiet groß genug für 200-500 Spieler und ab 30-50 Spielern wurde ein neuer Channel auf gemacht - wer denkt sich bitte so einen Müll aus......
Re: Neverwinter - Test
Ich habe mal reingeguckt, aber gleich in den ersten 15min habe ich Dinge gefunden die mich stören.
1. Es ist die D&D Version 4.0, welche absolut grauselig ist. Es werden automatisch Punkte verteilt, ich kann mir nix wirklich aussuchen, was für einen "RPG-Veteranen" wie mich ein absolutes No-go ist. Gleiches Problem wie bei D3.
2. Selbst mit einem Cleric kann man Winfried (oder wie er heisst) nicht retten. Das mag dramaturgisch als "notwendig" angesehen werden, ist aber regeltechnisch absoluter Bullshit. Ein Cleric auf Level 4 kann soviel Heilung raushauen, um eine ganze Kompanie Level 2-Fighter voll aufzupumpen. Der Kollege hat genug Zeit noch einen Text zu erzählen, dann ist genug Zeit um einen CLW zu sprechen.
Dramaturgisch ist sein Tod auch garnicht notwendig. Das ist das Problem mit solchen Spielen, absoluter, linearer Kokoloris ohne grosse Entscheidungsmöglichkeiten. Stumpf und uninteressant.
Nur für H&S-Fans interessant, die sich weder fürs Regelwerk noch für Entscheidungen interessieren.
1. Es ist die D&D Version 4.0, welche absolut grauselig ist. Es werden automatisch Punkte verteilt, ich kann mir nix wirklich aussuchen, was für einen "RPG-Veteranen" wie mich ein absolutes No-go ist. Gleiches Problem wie bei D3.
2. Selbst mit einem Cleric kann man Winfried (oder wie er heisst) nicht retten. Das mag dramaturgisch als "notwendig" angesehen werden, ist aber regeltechnisch absoluter Bullshit. Ein Cleric auf Level 4 kann soviel Heilung raushauen, um eine ganze Kompanie Level 2-Fighter voll aufzupumpen. Der Kollege hat genug Zeit noch einen Text zu erzählen, dann ist genug Zeit um einen CLW zu sprechen.
Dramaturgisch ist sein Tod auch garnicht notwendig. Das ist das Problem mit solchen Spielen, absoluter, linearer Kokoloris ohne grosse Entscheidungsmöglichkeiten. Stumpf und uninteressant.
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Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
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Re: Neverwinter - Test
ich bin mit dem Game recht zufrieden. Da ich eher auf H&S stehe komme ich sehr auf meine Kosten
Lesen gefährdet die Dummheit
- MaxDetroit
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Re: Neverwinter - Test
Ob MMO oder nicht, die Frage für mich ist: brauch ich das noch?
Ich habe einige Jahre Herr der Ringe Online gespielt, Warhammer Online, Aion ein paar Wochen ausprobiert, letztens drei Monate Guild Wars 2 gespielt und spiele gerade The Secret World. Was kann mir Neverwinter neues bieten das ich bei den oben genannten Spielen nicht schon erlebt oder sogar schon besser erlebt habe? Und ja, es ist F2P, toll, aber Geld ist bei mir nicht das Problem, eher die Zeit. Und ich habe hier noch so viele Spiele rumliegen (Far Cry 3 BD, The Secret World, Guacamelee, Unfinished Swan), die ich noch gerne zocken möchte, aber kaum die Zeit dafür finde.
Für mich hört sich das immer noch nach einem state-of-the-art F2P MMO an, das im Grunde keiner wirklich braucht, außer man hat äußerst viel Freizeit und Langweile. Setzt es spielerisch irgendwelche neuen Akzente? Hat es Momente oder Mechaniken die kein anderes Spiel bietet? Rocken die Missionen aus der Foundry die Bude? Macht es Spass selber Missionen mit der Foundry zu bauen, lässt diese viel Spielraum für's Geschichten erzählen und Kreativität?
Alles was ich höre ist Hack & Slay (und das leider auch noch in D&D Neverwinter), und man kann sich ja nicht beschweren das es F2P ist. Ich würde F2P mittlerweile genauso hart bewerten als wenn man 30 Euro dafür ausgeben müsste, am Ende ist es meine Zeit, die mir zu teuer geworden ist, um sie mit mittelmäßigen "Kopie einer Kopie"-Spielen zu verschwenden.
Ich habe einige Jahre Herr der Ringe Online gespielt, Warhammer Online, Aion ein paar Wochen ausprobiert, letztens drei Monate Guild Wars 2 gespielt und spiele gerade The Secret World. Was kann mir Neverwinter neues bieten das ich bei den oben genannten Spielen nicht schon erlebt oder sogar schon besser erlebt habe? Und ja, es ist F2P, toll, aber Geld ist bei mir nicht das Problem, eher die Zeit. Und ich habe hier noch so viele Spiele rumliegen (Far Cry 3 BD, The Secret World, Guacamelee, Unfinished Swan), die ich noch gerne zocken möchte, aber kaum die Zeit dafür finde.
Für mich hört sich das immer noch nach einem state-of-the-art F2P MMO an, das im Grunde keiner wirklich braucht, außer man hat äußerst viel Freizeit und Langweile. Setzt es spielerisch irgendwelche neuen Akzente? Hat es Momente oder Mechaniken die kein anderes Spiel bietet? Rocken die Missionen aus der Foundry die Bude? Macht es Spass selber Missionen mit der Foundry zu bauen, lässt diese viel Spielraum für's Geschichten erzählen und Kreativität?
Alles was ich höre ist Hack & Slay (und das leider auch noch in D&D Neverwinter), und man kann sich ja nicht beschweren das es F2P ist. Ich würde F2P mittlerweile genauso hart bewerten als wenn man 30 Euro dafür ausgeben müsste, am Ende ist es meine Zeit, die mir zu teuer geworden ist, um sie mit mittelmäßigen "Kopie einer Kopie"-Spielen zu verschwenden.
- dreckigerdan
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Re: Neverwinter - Test
Hi,Brakiri hat geschrieben:Es werden automatisch Punkte verteilt, ich kann mir nix wirklich aussuchen, was für einen "RPG-Veteranen" wie mich ein absolutes No-go ist. Gleiches Problem wie bei D3.
der Punkt hat mich gestern auch fast aufhören lassen, dachte ich gucke nicht richtig. Das scheint aber seltsamerweiße Bestandteil des Tutorials zu sein, ab Stufe 5 kann man selbst die Punkte verteilen.
Re: Neverwinter - Test
Alle paar Level gibts auch Attributpunkte zu verteilen.dreckigerdan hat geschrieben:Hi,Brakiri hat geschrieben:Es werden automatisch Punkte verteilt, ich kann mir nix wirklich aussuchen, was für einen "RPG-Veteranen" wie mich ein absolutes No-go ist. Gleiches Problem wie bei D3.
der Punkt hat mich gestern auch fast aufhören lassen, dachte ich gucke nicht richtig. Das scheint aber seltsamerweiße Bestandteil des Tutorials zu sein, ab Stufe 5 kann man selbst die Punkte verteilen.
Re: Neverwinter - Test
sO bin jetzt seit 2 tagen 60 (das geht so ziemlich ratzfatz einfach nur durch questen)
man kann hin und wieder Basiswerte erhöhen (STR INT CHAR USW)
POWER Punkte speccen
FEATS und später PARAGON Feats skillen.
Das Endgame sieht bisher nach einer recht überschaubaren Anzahl an Dungeons aus, die auf teils auf normal, meistens jedoch Epic (wobei sich letzteres nochmal in T1 und T2 schwierigkeiten auftrennt gespielt werden) ..PVP domination und ein weiterer Mode zu dem ich bisher keinen Zugang gefunden habe und den ich bisher auch nicht ganz verstanden habe...der einem nach sieg auf einer dieser PVP Karten einen Dungeonzugang ermöglicht (ähnlich wow).
Der Zugang zu den Epischen Dungeons eröffnet sich anhand des Ausrüstungslevel des Charakters...
je höher desto mehr werden verfügbar.
Die Waitingqueue ist übrigens mehr als GRAUSAM wenn man keine Gilde hat oder Stammgruppe....
Matchmaking ist zudem leider total random es kommt ständig vor in Gruppen ohne Priester geworfen
zu werden oder mit 3 mages und 2 dieben oder mit allem nur keinem Tank usw. Der Gruppenleader kann am Einstiegspunkt noch Leute kicken damit der Platz neu belegt wird was in der Regel auch nur Random ist..später nicht mehr.
Zum Thema Astraldiamantenfarming...muss ich bisher sagen GRUSELIG leider....war es in STO schon
purer Grind (aber durchaus noch lohnend) ist es in NW ein Ding der Unmöglichkeit als casual gamer auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Dailys belohnen einen mit ein paar Tausend Diamanten..dazu muss man diese jedoch überhaupt mal effizient durchzocken können..und genau daran hakt es dank dem Matchmaking und der blödsinningen Logik bei der Auswahl der qualifizierten Dungeons/Foundry Quests und dem Fakt dass man manche MEHRFACH machen muss um die Belohnung zu bekommen.
Foundryquests die nur für schnelles erreichen dieser Ziele angelegt waren, wie in STO oder eine ständig zugängliche PVP Instanz die man recht zügig durchlaufen konnte um auf die nötigen Wiederholungen zu kommen, sucht man vergeblich..die Foundryquest in NW belohnt einen bei 4facher Wiederholung mit grade mal 4000 Diamanten, benötigen für einen Solospieler aber auch schon mind. 30 min pro Durchlauf in der Regel..angesichts von Preisen im Store und AH von mehreren Hundertausend bis Millionen für Dinge wie schnellere Mounts usw...sowie einem AD-->ZEN Umwandlungskurs der sich gewaschen hat....kann man das völlig vergessen...Also muss man Items farmen und im AH verticken...anders wird das nix...und dass geht effektiv nur mit guter Stammgruppe , Gilde..in random pubs ist meist von 3 versuchen 2 fails... auch schon wegen der schlechten Klassenzuweisung des Matchmakings....
Für Lau hat es spass gemacht....aber nochmal durchzocken..mit anderer klasse sehe ich grad nicht auf mich zukommen...vielleicht wenn mir tierisch langweilig ist dungeon grind nur für items...das hat mich schon an Wow genervt
Das Preisniveau im AH und sonstwo zeigt deutlich dass der Abstand zwischen reichen und armen Spielern
nur grösser werden kann ....die reicheren werden noch reicher..die armen laufen dem Preisniveau hoffnungslos hinterher...und können sich kaum das gear kaufen um vernünftig mithalten zu können..es sei denn sie nehmen richtig Echtgeld in die Hand...und was dieses leidige Thema angeht...PW verfolgt die Politik der wenigen Bonzen mit VIEL Kohle anstatt über die Masse Umsatz zu machen...anders funktioniert
das System nicht...denn wenn die Preise für die Masse zu attraktiv werden ist zu schnell eine Sättigung erreicht...was neuen Gear Content und angepisste Käufer des alten Gear zur Folge hätte.
Es gibt da Volk das mehrere Tausend Dollar für den Makrotransaction (ja MAKRO nit Mikro^^) Mist raushaut..die hams halt.
man kann hin und wieder Basiswerte erhöhen (STR INT CHAR USW)
POWER Punkte speccen
FEATS und später PARAGON Feats skillen.
Das Endgame sieht bisher nach einer recht überschaubaren Anzahl an Dungeons aus, die auf teils auf normal, meistens jedoch Epic (wobei sich letzteres nochmal in T1 und T2 schwierigkeiten auftrennt gespielt werden) ..PVP domination und ein weiterer Mode zu dem ich bisher keinen Zugang gefunden habe und den ich bisher auch nicht ganz verstanden habe...der einem nach sieg auf einer dieser PVP Karten einen Dungeonzugang ermöglicht (ähnlich wow).
Der Zugang zu den Epischen Dungeons eröffnet sich anhand des Ausrüstungslevel des Charakters...
je höher desto mehr werden verfügbar.
Die Waitingqueue ist übrigens mehr als GRAUSAM wenn man keine Gilde hat oder Stammgruppe....
Matchmaking ist zudem leider total random es kommt ständig vor in Gruppen ohne Priester geworfen
zu werden oder mit 3 mages und 2 dieben oder mit allem nur keinem Tank usw. Der Gruppenleader kann am Einstiegspunkt noch Leute kicken damit der Platz neu belegt wird was in der Regel auch nur Random ist..später nicht mehr.
Zum Thema Astraldiamantenfarming...muss ich bisher sagen GRUSELIG leider....war es in STO schon
purer Grind (aber durchaus noch lohnend) ist es in NW ein Ding der Unmöglichkeit als casual gamer auf einen grünen Zweig zu kommen. Die Dailys belohnen einen mit ein paar Tausend Diamanten..dazu muss man diese jedoch überhaupt mal effizient durchzocken können..und genau daran hakt es dank dem Matchmaking und der blödsinningen Logik bei der Auswahl der qualifizierten Dungeons/Foundry Quests und dem Fakt dass man manche MEHRFACH machen muss um die Belohnung zu bekommen.
Foundryquests die nur für schnelles erreichen dieser Ziele angelegt waren, wie in STO oder eine ständig zugängliche PVP Instanz die man recht zügig durchlaufen konnte um auf die nötigen Wiederholungen zu kommen, sucht man vergeblich..die Foundryquest in NW belohnt einen bei 4facher Wiederholung mit grade mal 4000 Diamanten, benötigen für einen Solospieler aber auch schon mind. 30 min pro Durchlauf in der Regel..angesichts von Preisen im Store und AH von mehreren Hundertausend bis Millionen für Dinge wie schnellere Mounts usw...sowie einem AD-->ZEN Umwandlungskurs der sich gewaschen hat....kann man das völlig vergessen...Also muss man Items farmen und im AH verticken...anders wird das nix...und dass geht effektiv nur mit guter Stammgruppe , Gilde..in random pubs ist meist von 3 versuchen 2 fails... auch schon wegen der schlechten Klassenzuweisung des Matchmakings....
Für Lau hat es spass gemacht....aber nochmal durchzocken..mit anderer klasse sehe ich grad nicht auf mich zukommen...vielleicht wenn mir tierisch langweilig ist dungeon grind nur für items...das hat mich schon an Wow genervt
Das Preisniveau im AH und sonstwo zeigt deutlich dass der Abstand zwischen reichen und armen Spielern
nur grösser werden kann ....die reicheren werden noch reicher..die armen laufen dem Preisniveau hoffnungslos hinterher...und können sich kaum das gear kaufen um vernünftig mithalten zu können..es sei denn sie nehmen richtig Echtgeld in die Hand...und was dieses leidige Thema angeht...PW verfolgt die Politik der wenigen Bonzen mit VIEL Kohle anstatt über die Masse Umsatz zu machen...anders funktioniert
das System nicht...denn wenn die Preise für die Masse zu attraktiv werden ist zu schnell eine Sättigung erreicht...was neuen Gear Content und angepisste Käufer des alten Gear zur Folge hätte.
Es gibt da Volk das mehrere Tausend Dollar für den Makrotransaction (ja MAKRO nit Mikro^^) Mist raushaut..die hams halt.
- Ryo Hazuki
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Re: Neverwinter - Test
Welche Fassungen werden getestet?
Wir bewerten nur Fassungen, die vom Hersteller offiziell zum Test freigegeben worden sind - das können auch so genannte "Goldmaster" sein, die im Normalfall immer der Fassung entsprechen, die in den Handel kommt. Wir testen jedoch keine Alpha-, Beta- oder andere unfertige Versionen, nur um schnell zu sein - selbst dann nicht, wenn der Publisher sie frei gibt.
Wir bewerten nur Fassungen, die vom Hersteller offiziell zum Test freigegeben worden sind - das können auch so genannte "Goldmaster" sein, die im Normalfall immer der Fassung entsprechen, die in den Handel kommt. Wir testen jedoch keine Alpha-, Beta- oder andere unfertige Versionen, nur um schnell zu sein - selbst dann nicht, wenn der Publisher sie frei gibt.
- Sephiroth1982
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Re: Neverwinter - Test
Ernsthaft jetzt? 78? Für diesen Haufen Schei***? Pvp funktioniert nicht. Dungeons funktionieren nicht. Skirmisch funktioniert nicht. Auktionshaus funktioniert nicht. (Alles hauptsächlich wegen dem queue Bug, der nicht zulässt das man sich irgendwo anmeldet und, für den EXTREM seltenen Fall das man sich doch anmelden kann, wird man nicht an den entsprechenden Ort teleportier und kann auch selbst ABSOLUT GAR NICHTS machen, Relogen bringt nix, sich in die selbe Instanz porten auch nicht, da ausgegraut). Es gibt kronischen Platzmangel sofern man nicht bereit ist für eine Extratasche, die auch nur für den jeweiligen Charakter gilt, 10 EUR hinzublättern...für ein jämmerliches digitales Item, noch schlimmer ist es für Speicherplätze auf der Bank. Mal ganz davon abgesehen das dieses Spiel was Pay to Win angeht schon regelrecht kriminell teuer ist. Bei den ganzen Fehlern kann man mir sowas nicht als Beta verkaufen. Wenn dann ist es eine sehr sehr sehr frühe Pre-Alpha. Ausser Questen, was aufgrund der recht schnellen Kämpfe etwas Spass aufblitzen lässt, ist der Online-Ableger regelrecht Dreck. Da würden mich 95% aller Asia-Grinder mehr unterhalten. Sollte dieses Spiel, entgegen all meiner Erwartungen das nächste halbe Jahr überleben, werde ich es vielleicht nochmal versuchen, auch wenn es nur ein Lückenfüller ist so lange ich auf Elder Scrolls Online warte. Das soll jetzt kein trollen sein, aber nach ca. 30 Stunden des Spielens, dem erleben von 4 Patches die NICHTS, wirklich GAR NICHTS positives bewirkt haben, sondern noch mehr Bugs mit sich gebracht haben, habe ich die Schnauze gestrichen voll. Ich schätze, sofern es unbedingt ein MMO sein muss, kann ich meine Zeit auch wieder mit WoW oder einem anderen Spiel mit monatlichem Bezahlmodell verplempern, da alle F2P Spiele die ich bisher gesehen habe, waren hundsgemeine P2W-Modelle mit denen ich mal gar nichts anfangen kann. Meine Wertung: 38, es ist nicht der letzte Dreck, es gibt schlimmeres, aber es macht den billigen Asia-Grindern ernsthaft Konkurenz. Würde das Spiel einigermaßen funktionieren, hätte ich kein Problem 12-13 EUR monatlich zu zahlen, aber dann hätte ich auch gern die Gewissheit das nur noch der Faktor Zeit eine Rolle spielen würde ob man den Anschluss hat oder ihn verliert. Ansonsten schliesse ich mich auch Sabrehawk an.
Re: Neverwinter - Test
Hab ich alles schon benutzt, also jetzt mal kein Pipi in den Augen wenn in ner Beta ein paar Funktionen nicht 24/7 laufen.Sephiroth1982 hat geschrieben:Ernsthaft jetzt? 78? Für diesen Haufen Schei***? Pvp funktioniert nicht. Dungeons funktionieren nicht. Skirmisch funktioniert nicht. Auktionshaus funktioniert nicht. .
Re: Neverwinter - Test
Das geht mir genauso. The Secret World spricht mich mit den Puzzle und Stealth Elementen mehr an. Wie viel Hack & Slay brauchen wir denn noch? Das ist für mich wie die Modern Military Shooter. Neverwinter Knights bot mir meist mehr Möglichkeiten.MaxDetroit hat geschrieben:Ob MMO oder nicht, die Frage für mich ist: brauch ich das noch?
Ich habe einige Jahre Herr der Ringe Online gespielt, Warhammer Online, Aion ein paar Wochen ausprobiert, letztens drei Monate Guild Wars 2 gespielt und spiele gerade The Secret World. Was kann mir Neverwinter neues bieten das ich bei den oben genannten Spielen nicht schon erlebt oder sogar schon besser erlebt habe? Und ja, es ist F2P, toll, aber Geld ist bei mir nicht das Problem, eher die Zeit. Und ich habe hier noch so viele Spiele rumliegen (Far Cry 3 BD, The Secret World, Guacamelee, Unfinished Swan), die ich noch gerne zocken möchte, aber kaum die Zeit dafür finde.
Für mich hört sich das immer noch nach einem state-of-the-art F2P MMO an, das im Grunde keiner wirklich braucht, außer man hat äußerst viel Freizeit und Langweile. Setzt es spielerisch irgendwelche neuen Akzente? Hat es Momente oder Mechaniken die kein anderes Spiel bietet? Rocken die Missionen aus der Foundry die Bude? Macht es Spass selber Missionen mit der Foundry zu bauen, lässt diese viel Spielraum für's Geschichten erzählen und Kreativität?
Alles was ich höre ist Hack & Slay (und das leider auch noch in D&D Neverwinter), und man kann sich ja nicht beschweren das es F2P ist. Ich würde F2P mittlerweile genauso hart bewerten als wenn man 30 Euro dafür ausgeben müsste, am Ende ist es meine Zeit, die mir zu teuer geworden ist, um sie mit mittelmäßigen "Kopie einer Kopie"-Spielen zu verschwenden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Re: Neverwinter - Test
ich habe jetzt einen lvl 60 Charakter und muss gestehen man levelt extrem schnell. Das ist mir etwas persönlich zu schnell gegangen. Man kann theoretisch in max. 2 Tagen die 60 erreichen wenn man etwas wenig Schlaf braucht ^^
Bis dahin war das Spiel ja noch vollkommen i.O. bis auf einige Tatsachen die mir absolut nicht zugesagt haben. Dies wären die folgenden.
Als erstes will ich über den, was eigtl das wesentliche bei solchen Spielen ist, Loot sprechen. Es droppt, gefühlt, jeder NPC/Mob etwas. Ob weisser/grüner Mist oder die Verzauberungssteine, es droppt immer was. Das ist sehr nervig auf dauer. Quantität geht hier über Qualität. Darüberhinaus gibt es keine Items die Charakter/Seelengebungen sind so dass jeder auf alles Würfeln kann. Egal ob Schurke oder Priester hier würfeln die Leute einfach auf alles "Bedarf". Man kann ja jedes Teil ( in den lvl 60 Instanzen alles Lila/Episch ) verkaufen. Und hier macht sich das Spiel quasi schon selber kaputt. Man bekommt auch Marken für Bosse die man gegen Epische Items tauschen kann. Diese kann man auch verkaufen. So ist es also möglich alles ins Auktionshaus zu stecken und ggf. auch sein gesamtes Equipment teilweise günstig zu kaufen. Der Reiz Instanzen zu betreten sinkt enorm.
Nur wo bleibt nun der Reiz weiter zu spielen? Ich persönlich habe keinen mehr. Bin voll episch und weiss nichtmehr was ich ingame tun soll. Und das nach max. einer Woche!
Dies eröffnet den 2ten Punkt auf meiner Liste. Es gibt einfach keinen Endcontent der irgendwie lange unterhält oder überhaupt einen am Spielen hält. Wenn ich auf eine automatische Zuweisung für einen Dungeon warte hab ich einfach rein garnichts zu tun. Die Berufe laufen automatisch ab. Man muss nichts tun oder wirklich farmen. Ledeglich warten bis die Zeit abgelaufen ist.
Darüberhinaus ist man auf einen Server mit "Gott und der Welt" es gibt keine Länderspezifischen Server oder überhaupt irgendwelche Regionen. Bestimmt hab ich schon mit Leuten aus Timbuktu gespielt.. wer weiss ^^
Für ein F2P spiel ist es i.O. wenn man ggf. mit freunden bissl durch die Lande ziehen will. Bis 60 kann man genug Spass haben. Jedoch verliert das Spiel enorm an Motivation genau mit dem was man als Ziel hat. Der Level 60.
Wenn ich hier das Testfazit lese hab ich das gefühl, der Tester hat einfach nicht lange genug gespielt
Bis dahin war das Spiel ja noch vollkommen i.O. bis auf einige Tatsachen die mir absolut nicht zugesagt haben. Dies wären die folgenden.
Als erstes will ich über den, was eigtl das wesentliche bei solchen Spielen ist, Loot sprechen. Es droppt, gefühlt, jeder NPC/Mob etwas. Ob weisser/grüner Mist oder die Verzauberungssteine, es droppt immer was. Das ist sehr nervig auf dauer. Quantität geht hier über Qualität. Darüberhinaus gibt es keine Items die Charakter/Seelengebungen sind so dass jeder auf alles Würfeln kann. Egal ob Schurke oder Priester hier würfeln die Leute einfach auf alles "Bedarf". Man kann ja jedes Teil ( in den lvl 60 Instanzen alles Lila/Episch ) verkaufen. Und hier macht sich das Spiel quasi schon selber kaputt. Man bekommt auch Marken für Bosse die man gegen Epische Items tauschen kann. Diese kann man auch verkaufen. So ist es also möglich alles ins Auktionshaus zu stecken und ggf. auch sein gesamtes Equipment teilweise günstig zu kaufen. Der Reiz Instanzen zu betreten sinkt enorm.
Nur wo bleibt nun der Reiz weiter zu spielen? Ich persönlich habe keinen mehr. Bin voll episch und weiss nichtmehr was ich ingame tun soll. Und das nach max. einer Woche!
Dies eröffnet den 2ten Punkt auf meiner Liste. Es gibt einfach keinen Endcontent der irgendwie lange unterhält oder überhaupt einen am Spielen hält. Wenn ich auf eine automatische Zuweisung für einen Dungeon warte hab ich einfach rein garnichts zu tun. Die Berufe laufen automatisch ab. Man muss nichts tun oder wirklich farmen. Ledeglich warten bis die Zeit abgelaufen ist.
Darüberhinaus ist man auf einen Server mit "Gott und der Welt" es gibt keine Länderspezifischen Server oder überhaupt irgendwelche Regionen. Bestimmt hab ich schon mit Leuten aus Timbuktu gespielt.. wer weiss ^^
Für ein F2P spiel ist es i.O. wenn man ggf. mit freunden bissl durch die Lande ziehen will. Bis 60 kann man genug Spass haben. Jedoch verliert das Spiel enorm an Motivation genau mit dem was man als Ziel hat. Der Level 60.
Wenn ich hier das Testfazit lese hab ich das gefühl, der Tester hat einfach nicht lange genug gespielt
Lesen gefährdet die Dummheit
Re: Neverwinter - Test
Ich bin jetzt auch Level 60, will aber noch alle normalen Quests aus den Gebieten machen.Setschmo hat geschrieben:ich habe jetzt einen lvl 60 Charakter und muss gestehen man levelt extrem schnell. Das ist mir etwas persönlich zu schnell gegangen. Man kann theoretisch in max. 2 Tagen die 60 erreichen wenn man etwas wenig Schlaf braucht ^^
Bis dahin war das Spiel ja noch vollkommen i.O. bis auf einige Tatsachen die mir absolut nicht zugesagt haben. Dies wären die folgenden.
Als erstes will ich über den, was eigtl das wesentliche bei solchen Spielen ist, Loot sprechen. Es droppt, gefühlt, jeder NPC/Mob etwas. Ob weisser/grüner Mist oder die Verzauberungssteine, es droppt immer was. Das ist sehr nervig auf dauer. Quantität geht hier über Qualität. Darüberhinaus gibt es keine Items die Charakter/Seelengebungen sind so dass jeder auf alles Würfeln kann. Egal ob Schurke oder Priester hier würfeln die Leute einfach auf alles "Bedarf". Man kann ja jedes Teil ( in den lvl 60 Instanzen alles Lila/Episch ) verkaufen. Und hier macht sich das Spiel quasi schon selber kaputt. Man bekommt auch Marken für Bosse die man gegen Epische Items tauschen kann. Diese kann man auch verkaufen. So ist es also möglich alles ins Auktionshaus zu stecken und ggf. auch sein gesamtes Equipment teilweise günstig zu kaufen. Der Reiz Instanzen zu betreten sinkt enorm.
Nur wo bleibt nun der Reiz weiter zu spielen? Ich persönlich habe keinen mehr. Bin voll episch und weiss nichtmehr was ich ingame tun soll. Und das nach max. einer Woche!
Dies eröffnet den 2ten Punkt auf meiner Liste. Es gibt einfach keinen Endcontent der irgendwie lange unterhält oder überhaupt einen am Spielen hält. Wenn ich auf eine automatische Zuweisung für einen Dungeon warte hab ich einfach rein garnichts zu tun. Die Berufe laufen automatisch ab. Man muss nichts tun oder wirklich farmen. Ledeglich warten bis die Zeit abgelaufen ist.
Darüberhinaus ist man auf einen Server mit "Gott und der Welt" es gibt keine Länderspezifischen Server oder überhaupt irgendwelche Regionen. Bestimmt hab ich schon mit Leuten aus Timbuktu gespielt.. wer weiss ^^
Für ein F2P spiel ist es i.O. wenn man ggf. mit freunden bissl durch die Lande ziehen will. Bis 60 kann man genug Spass haben. Jedoch verliert das Spiel enorm an Motivation genau mit dem was man als Ziel hat. Der Level 60.
Wenn ich hier das Testfazit lese hab ich das gefühl, der Tester hat einfach nicht lange genug gespielt
Bin irgendwo da im Nordosten bei den flüsternen Cavernen oder wie das heißt.
Wenn ich da alle Quests erledigt habe, kommt dann nix mehr?
ist es dann wirklich so das man sich nur noch in Wartelisten einklinken kann um Gewölbe zu erledigen?
Weil ab dann hätte ich auch keine lust mehr. Und die Quests wiederholen sich auch sehr stark.
Töte x hiervon, hole y davon usw.
Nervt halt langsam, jetzt will ich eben nur noch die Quests machen und dann ist auch gut.
Re: Neverwinter - Test
naja bisher habe ich nichts gefunden um in der Zwischenzeit der Gruppensuche irgendwas zu machen. Diese Foundry Quests will ich aber auch nicht dauernd machen. Das wäre die einziege Option bisher um die Zeit zum Gewölbe zu überbrücken. Jedoch ist es wiederrum bescheiden gelöst. Wenn ich in einer Questinstanz bin und dann ins Gewölbe gehe, muss ich die gesamte Questinstanz von vorne beginnen, egal wo ich vor dem Eintritt war.dobpat hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch Level 60, will aber noch alle normalen Quests aus den Gebieten machen.
Bin irgendwo da im Nordosten bei den flüsternen Cavernen oder wie das heißt.
Wenn ich da alle Quests erledigt habe, kommt dann nix mehr?
ist es dann wirklich so das man sich nur noch in Wartelisten einklinken kann um Gewölbe zu erledigen?
Weil ab dann hätte ich auch keine lust mehr. Und die Quests wiederholen sich auch sehr stark.
Töte x hiervon, hole y davon usw.
Nervt halt langsam, jetzt will ich eben nur noch die Quests machen und dann ist auch gut.
Wie gesagt, mir fehlt einfach der LvL 60 Content .. die Gebietquests sind ja quasi schnell abgeschlossen.
PS: Was auch recht negativ aufgefallen ist sind die Bosskämpfe. Es läuft immer nach ein und dem selben Schema ab. Man greift den Boss an und wird dauernd von etlichen Adds angegriffen. Die Bosse an sich haben da auch keine wirklichen Spezialfähigkeiten bis auf ein paar ausnahmen. Im Endeffekt kämpft man immer den selben Kampf. Bei starken Gruppen wird dann auch mal der Boss focusiert und in einem Zug umgehauen. Mich hat es gelangweilt und genervt als ich alle Instanzen durch hatte und dabei rein garnichts "besonderes" erlebt habe.
Lesen gefährdet die Dummheit