GRiD 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jumpshooter82
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2009 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von Jumpshooter82 »

Codemasters ist nur noch für´s Streichen bekannt!

Bei F1 2012 wurde der Grand-Prix Modus und die ersten beiden freien Trainings gestrichen und hier gibt´s noch nicht mal ne Cockpit-Cam und noch arcadiger als Teil 1 brauch ich auch nicht wirklich,Forza Horizon hat da den perfekten Kompromiss gefunden!

Hoffentlich wird´s ein Flop,so geht´s nicht!
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Dafür haste ja jezz fake ESPN Videos, bei denen man sich vor Fremdschämeffekt am liebsten erhängen täte ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von porii »

Spiel war so gut wie gekauft, aber das klingt alles andere als toll. Sie hätten ja wenigstens Wetter mit reinpacken können.
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von Hyeson »

Was ich negativ finde...Es gibt kein Geld mehr (nur noch "Fans" nach deren Anzahl sich entscheided obs weiter geht oder nich....Wahnsinn, jetzt kann man schon virtuell Fans Sammeln...wenns jetzt noch nen "PLZ subscribe button" geben würde..) und die meisten Autos bekommt man geschenkt..ohne wirklich was für zu tun...
Tuning und Setup gibts nach wie vor nich...die Autos sind halt fertig so wie man sie bekommt.

Die Grafik hingegen find ich gut..wenn auch mit jeder Menge Blendwerk..
Das Gumiband ist nach wie vor vorhanden, meiner Meinung nach aber weniger auffällig als im ersten.
Spielbar isses. Man hats aber (für mich, im Vergleich zum ersten Teil) in die falsche Richtung weiterentwickelt.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Aaaaalso ... ich bin zwar kein großer Rennspielfan und habe sicherlich nicht die kritischsten Blicke für solche Spiele, aber GRiD 2 sieht nicht nur unverschämt gut aus, sondern hört sich extrem klasse an und die Rennen sind schön dynamisch, eben WEGEN der aktiven KI und dem durchaus eher knackigen Schwierigkeitsgrad.
Die Gummiband KI ist mir bisher nicht aufgefallen, könnte daran liegen das der Schwierigkeitsgrad alles andere als einfach ist, vor allem zu Beginn. Bei einem Rennen war ich im Rennen Dritter und obwohl ich keine groben Fehler machte, kam ich nicht mehr an die ersten Zwei ran. Die waren einfach flotter/besser. Gummiband sieht für mich adners aus. Zumindest habe ich das schon wesentlich offensichtlicher gesehen ... aber kA wie das evtl auf höheren Stufen aussieht.

Und was soll das eigentlich heissen, Schwierigkeitsgrad schwankend, wie will man das beurteilen? Kommt doch auch auf die eigene Fahrleistung sowie das Auto an. Ich finde die KI sogar durchaus knackig und gut. Das sie auch mal rempelt, ja mein Gott, was machen wir denn die ganze Zeit? Ich benutze bei fast jedem Spiel mal nen gegnerisches Auto als "Bande" zum einbremsen und ich glaube ich bin damit nicht allein ^^
Und so krass ist es nicht mit der "Rempel KI", kann das nicht bestätigen.
Bei GT5 war die KI tausend Mal beschissener ...

Einzig dieses Fansystem find ich blöd, und geschenkte Karren ... gut, nem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, aber selber Karren kaufen ist schon iwie cooler ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Wieviele Rennen haste denn schon gefahren? Wenn 1x mit 'ner Sekunde gewinnst, und auf 'ner anderen Strecke mit 30 Sekunden, dann ist das Balancing einfach scheiße und genau das wird hier (völlig zurecht) kritisiert ...

€: nimm bspw. die Indi Strecken, da ist die Ki absolut furchtbar, warum auch immer
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von gracjanski »

Rückspulfunktion, haha. Wie wäre es, wenn andere Autos bestraft werden, wenn sie den Spieler anrempeln? Reifen platt z.b. :lol: :lol:
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Gerade das video-fazit angeschaut...die motortextur ist ja mal ne Katastrophe. Wenn man schon nur die motorhaubenkamera anbietet, sollte man sich wenigstens damit Mühe geben. Ansonsten wieder mal die dt. Sprache nicht meins, find ich immer noch ne Nr. peinlicher als die engl.

Was du schreibst von wegen: k.i. rempelt zuviel...du fährst doch selbst wie n gestörter ;) was erwartet du da?
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von gracjanski »

Randum hat geschrieben:Gerade das video-fazit angeschaut...die motortextur ist ja mal ne Katastrophe. Wenn man schon nur die motorhaubenkamera anbietet, sollte man sich wenigstens damit Mühe geben. Ansonsten wieder mal die dt. Sprache nicht meins, find ich immer noch ne Nr. peinlicher als die engl.

Was du schreibst von wegen: k.i. rempelt zuviel...du fährst doch selbst wie n gestörter ;) was erwartet du da?
ja, geht doch nicht. Den Spieler darf man nicht berühren. Der Spieler aber darf ruhig in einer Kurve in den hinteren Teil reinfahren. Alles andere wäre doch ungerecht :lol: Wo kämen wir dahin, wenn die KI so was auch machen könnte? Wie soll dann ein Blinder das Spiel gewinnen?
Zuletzt geändert von gracjanski am 29.05.2013 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
CoD ist ein gutes Spiel
Beiträge: 2371
Registriert: 17.12.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

@Dexter: Der Techniker scheint im Test-Video ja mega nervig zu sein. Kann man den abschalten? Und kann man vor jedem Rennen den Schwierigkeitsgrad wählen? Dann würde die Inbalance gar nicht so sehr nerven.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von Exedus »

Denen sollte mal jemand beibringen das Spiele besser und nicht schlechter werden sollen. Jemand der nur ein Genre bedient sollte wenigstens das best mögliche aus diesem Genre hervorbringen
borammstein
Beiträge: 257
Registriert: 05.02.2012 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von borammstein »

ich habe mir die pc version bestellt für 11 euro dank aktion und gutschein ^^
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von Hyeson »

deioma hat geschrieben:@Dexter: Der Techniker scheint im Test-Video ja mega nervig zu sein. Kann man den abschalten? Und kann man vor jedem Rennen den Schwierigkeitsgrad wählen? Dann würde die Inbalance gar nicht so sehr nerven.
Diese Frage stelle ich mir auch! Der gute Mann klingt wie die deutsche Stimme von Spongebob...kann das sein? xD

Schwierigkeitsgrad kannst du während dem Rennen ändern. Dann Startet das Rennen aber neu. Davor kannst du natürlich auch.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

@Pyoro
Hatte noch nicht soviel Zeit, habe wohl alles gemacht um in die WRC(?) zu kommen, dort ein, zwei Rennen gefahren ... und dann kam 1. die Müdigkeit und 2. mein typisches Rennspielsyndrom ... möge es noch so geil sein, im Kreis fahren macht mich auf die Dauer iwie nie glücklich ^^
Was sind Indistrecken?

Mit 30 Seks Vorsprung gewinnen werd ich wohl eh nie ... ich bin immer etwas "wackelig" mitm Stick unterwegs, spätestens wenn ich in Führung liege. Bin halt kein Rennfahrer :mrgreen:
Bis zur WRC fand ich auch die Rennen nicht einfach, ich bin dan icht direkt immer sofort überall auf 1 gefahren ... und ich spiel auf normal!

@DeiMudd...äh, Oma :mrgreen:
Ich find ihn erlich gesagt auf Englisch gar nicht nervig, weder im Menü noch im Rennen. Daher keine Ahnung, falls ich später nochmal reingucke, werde ich es überprüfen ^^
Hört der sich wirklich an wie Spongebob? Kann ich leider nicht ausprobieren, US Version ^^

Irgendwie witzig fand ich den Spielmodus wo man möglichst gekonnt diese Trucks überholen muss ... also ihr könnt sagen was ihr wollt, das Spiel macht online bestimmt(falls es flüssig läuft) einen Heidenspaß. Da interessiert einen ja auch die KI nicht.

Im Übrigen finde ich es richtig gut das es mal wieder ein Spiel gibt wo es ein richtig schönes Schadensmodell gibt und standardmäßig ist sogar eingestellt das bei zuviel Schaden das Auto sogar komplett kaputt gehen kann, also nix purer Casualkram ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von gracjanski »

äh Gummiband KI ist so ziemlich arcadescheiss..uups ging um casual nicht arcade
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Antworten