GRiD 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Re: GRiD 2 - Test

Beitrag von Vanquish00X »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
- Schwierigkeitsgrad schwankt
- aggressive KI rempelt zu häufig
- leichter Gummiband- Effekt
danke, reicht.
Seh ich auch so! Scheint sehr nah am F1 Ableger zu sein den ich aus genau solchen Gründen ebenfalls nicht kaufe
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

@Dexter

Wenn du noch nicht weit gespielt hast gehts vielleicht. Aber ich bin jetzt in Saison 3...und der Typ wiederholt sich permanent.
Vanquish00X hat geschrieben:
- Schwierigkeitsgrad schwankt
- aggressive KI rempelt zu häufig
- leichter Gummiband- Effekt
danke, reicht.
Seh ich auch so! Scheint sehr nah am F1 Ableger zu sein den ich aus genau solchen Gründen ebenfalls nicht kaufe
Zum schwankenden Schwierigkeitsgrad.
Das is n bissl Streckenabhängig..
Cote d'azur liegt mir zB garnich. Ich kann mitm Controller so gut wie nie auf der engen Strecke bleiben...
Was ich sagen will....Vielleicht liegts garnicht an der KI :P.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Doch, das liegt definitiv (auch) anner Ki. Ist natürlich auch vom Spieler abhängig, aber Codemasters hatte damit schon immer Probleme - ich sach nur Catalunya in F1 ^^
DextersKomplize hat geschrieben:Hatte noch nicht soviel Zeit, habe wohl alles gemacht um in die WRC(?) zu kommen, dort ein, zwei Rennen gefahren ... und dann kam 1. die Müdigkeit und 2. mein typisches Rennspielsyndrom ... möge es noch so geil sein, im Kreis fahren macht mich auf die Dauer iwie nie glücklich ^^
Was sind Indistrecken?

Mit 30 Seks Vorsprung gewinnen werd ich wohl eh nie ... ich bin immer etwas "wackelig" mitm Stick unterwegs, spätestens wenn ich in Führung liege. Bin halt kein Rennfahrer :mrgreen:
Bis zur WRC fand ich auch die Rennen nicht einfach, ich bin dan icht direkt immer sofort überall auf 1 gefahren ... und ich spiel auf normal!
Ich fand's auch nicht (übermäßig) einfach, aber das auch genau der Punkt mit dem Balancing; je nach Rennstrecke und Modus ist's mal ok und mal richtig, richtig einfach. Schwierigkeitsgrad macht mMn übrigens keine großen Unterschiede, kannst ruhig mal auf Schwer stellen. ^^

Mit Indi mein ich die Indianapolis 500 Streckenvarianten, die Ki kommt mit denen irgendwie garnid klar; wenn Gran Turismo 5 hast kannst sogar die selbe Streckenvariante mal im Vergleich fahren - zeigt so herrlich deutlich was alles mit GRiD falsch läuft ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hyeson hat geschrieben:Zum schwankenden Schwierigkeitsgrad.
Cote d'azur liegt mir zB garnich. Ich kann mitm Controller so gut wie nie auf der engen Strecke bleiben...
natürlich, aber bei dem, was der tester im test beschreibt, frage ich mich, was er unter extremer gummiband-ki versteht (aber gut, ich hab ja auch fuel durchgespielt).

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Hyeson hat geschrieben:Zum schwankenden Schwierigkeitsgrad.
natürlich, aber bei dem, was der tester im test beschreibt, frage ich mich, was er unter extremer gummiband-ki versteht (aber gut, ich hab ja auch fuel durchgespielt).
Also extreme Gummiband-Ki is für mich dass was GRID hatte. Im 24 stunden Rennen von Le Manns kam die KI auf den langen Geraden entweder mit 450 KMH an dir vorbeigezogen, oder wartete mit 250 KMH dass du sie endlich überholst.
Das fällt mir, zumindest bisher, bei Grid 2 nich auf.

€: Vielleicht haben sie ein Weicheres Gummiband genommen...oder es sehr gut vernäht so dass mans nicht sieht :P.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

@Pyoro
Ah, okay, die bin ich noch nicht gefahren. Mag sein das dies bei GT5 besser ist, aber dort ist die KI generell so starr und es sieht aus als würden die wieder auf vorprogrammierten Routen fahren(und dir somit immer hinten oder seitlich reinfahren). Bei Grid sieht man auch schonmal Autos aus der Reihe ausbrechen oder komplett abfliegen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht bewusste Skripts sind, denn bei einem Rennen, was ich zweimal gefahren bin, hab ich an der gleichen Stelle jeweils 2 Autos fliegen sehen ... sah nicht exakt gleich aus, wunderte mich aber schon ^^
Deja vu-mäßig :mrgreen:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Meinte jezz auch eher wenn man einfach selbst die Strecke abfährt in Sachen Bremspunkte etc., weniger die Ki.
Aber da muss ich halt auch immer sagen: gugg Rennsport an ;) Die Fahren so. Es gibt halt 1 Ideallinie, fertig. Klar, GT5 ist da teilweise extrem starr, aber GRiD ist halt das andere Extrem ... kreuz und quer durch die Gegend fahren ^^

Dass man immer iwo hinten startet, aber ja trotzdem gewinnen soll, sagt mMn auch viel über das game als "Rennsport" aus. Vor allem wenn man solche "Saisons" fährt ist man doch iwie der Depp, "fair" ist das ja nid, wenn die Konkurrenz immer vorne los fahren darf ;) Da muss die Ki eben vergleichsweise "langsam" fahren und da braucht man eben Gummiband, um das etwas auszugleichen.

²Hyeson
Gummiband ist immer noch ziemlich krass. Klar gibt's schlimmeres und es ist kein automatischer Sieg, aber doch deutlich spürbar ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

4P|Jan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:Wie meinst du das? Es gibt einen Vorbesteller-Boni. Der ist soweit ich weiß ein Auto und irgendwie Ingame-Cash oder sowas. Oder redest du vom Jugendschutz? Das ist immerhin ein Rennspiel.
Meine sowas wie season pass was man immer mitbekommt als vorbesteller und aich strecken die fehlen. Mein bruder hat das vorbestellt. Keine lust einige sachen nicht im multiplayer zu haben. Wie strecken zb.
Auf der Hülle steht, mit "VIP-Pass" werden der Online-Modus, die Youtube-Funktion und drei Wagen freigeschaltet.
Muss das heutzutage so kompliziert sein. Ich steig da nicht immer ganz durch und bevor ich eine unvollständige Version kaufe, hole ich es meist erst garnicht, was ich immer traurig finde, weil ich einige Spiele mir ja schon gern kaufen würde aber immer erst nachdem ich den Test gelesen habe und das ist meist erst kurz nach Release.

Aber sehe gerade das Spiel ist noch garnicht released und bei Steam kann man noch das komplette Spiel bekommen.
Basso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basso »

Bin ich eigentlich mit meiner Meinung alleine, dass die Fahrphysik wirklich das allerletzte ist? Ich meine Grid 1 war ja auch mehr Arcade, aber dort hatte es zumindest noch so einen gewissen Anschein von Realismus. In Grid 2 übersteuern die Autos unheimlich stark und auch Abseits davon fühlt es einfach viel zu arcadig an. Es passt mir irgendwie nicht, dass ich durch jede Kurve driften muss, wenn ich zumindest ein wenig Tempo haben will ..
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Basso hat geschrieben:Bin ich eigentlich mit meiner Meinung alleine, dass die Fahrphysik wirklich das allerletzte ist? Ich meine Grid 1 war ja auch mehr Arcade, aber dort hatte es zumindest noch so einen gewissen Anschein von Realismus. In Grid 2 übersteuern die Autos unheimlich stark und auch Abseits davon fühlt es einfach viel zu arcadig an. Es passt mir irgendwie nicht, dass ich durch jede Kurve driften muss, wenn ich zumindest ein wenig Tempo haben will ..
Das Spiel ist doch noch garnicht erschienen. Oder ist die Konsolenversion schon draussen?
Basso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Basso »

Nicht, dass ich wüsste, aber schau dir mal das Video z.B. an: https://www.youtube.com/watch?v=u5We3oWNuH8

Ständiges Übersteuern bzw. rumdriften, das lässt ganz gut auf die Fahrphysik schließen. Und nachdem was man lesen kann, ist es wohl sehr arcadig und das enttäuscht mich doch sehr.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Race Driver: GRID habe ich erst kürzlich einmal ausprobiert und nach wenigen Rennen wieder deinstalliert. Die Wertungen dafür sind offensichtlich übertrieben, das wird beim Nachfolger wohl ähnlich sein.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 29.05.2013 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Basso hat geschrieben:Nicht, dass ich wüsste, aber schau dir mal das Video z.B. an: https://www.youtube.com/watch?v=u5We3oWNuH8

Ständiges Übersteuern bzw. rumdriften, das lässt ganz gut auf die Fahrphysik schließen. Und nachdem was man lesen kann, ist es wohl sehr arcadig und das enttäuscht mich doch sehr.
Naja hast du den ersten gespielt? Der war ungefähr genauso, wenn ich das so vom sehen her beurteilen kann.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
johndoe1070429
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1070429 »

Nachdem ich die gefühlt 1000 Videos gesehen habe sagte ich dem Spiel ab. GRID war ja seiner Zeit noch okay, aber jetzt bin ich Forza gewöhnt.
Was mir als erstes in den Videos auffiel: das Rutschen! Alle sliden um die Kurven... Nääää, mag ich nicht.
Aber Codemasters ist bei mir seit F1 2010 eh unten durch, schade eigentlich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

neo6238 hat geschrieben:PGR 4 ist der Hammer... alleine deswegen gibt es keine neue Xbox!!
Es ist das beste Spiel aller Zeiten.

Ich werde es maximal von der Pyramide kaufen. In der Complete Edition. Schön das eine richtige Geschichte wie bei den alten DTM Teilen zurück ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten