GRiD 2 - Test
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Re: GRiD 2 - Test
- Kein Fahrphysik
- Kein Wettermodus (selbst uralte Spiele haben das)
- Keine Cockpit-Ansicht
- Keine Tuning-Möglichkeiten
- Kein Arcade/Sim Modus
- Nicht abschaltbare Fahrhilfen *würg*
und und. Codemasters wird es nie lernen.
Wieder einmal ein typisches Codemaster-Arcadespiel und total abgespeckt auch noch. Da sind selbst uralte Arcade Spiele wie SEGA RALLY oder OutRun noch 1000x besser und machen mehr Spass. Für sowas gebe ich keinen Cent aus. Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Unbegreiflich wie 4Players 84% für so ein Flop geben kann. Für mich sind es keine 60%.
- Kein Wettermodus (selbst uralte Spiele haben das)
- Keine Cockpit-Ansicht
- Keine Tuning-Möglichkeiten
- Kein Arcade/Sim Modus
- Nicht abschaltbare Fahrhilfen *würg*
und und. Codemasters wird es nie lernen.
Wieder einmal ein typisches Codemaster-Arcadespiel und total abgespeckt auch noch. Da sind selbst uralte Arcade Spiele wie SEGA RALLY oder OutRun noch 1000x besser und machen mehr Spass. Für sowas gebe ich keinen Cent aus. Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Unbegreiflich wie 4Players 84% für so ein Flop geben kann. Für mich sind es keine 60%.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 30.05.2013 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: GRiD 2 - Test
Nach den Videos die ich davon gesehen hab, hat es die typische Slightly Mad Fahrphysik die sie seit Shift 1 haben...und die kann ich absolut nicht ab.Gaspedal hat geschrieben:Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Stabile Frontachse, der Arsch rutscht bei der kleinsten Lenkbewegung wie bescheuert herum.
- papperlapapp
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Re: GRiD 2 - Test
auf ps3 30fps, tearing und ruckeln = 80%
viel zu gnädig. rennspiele unter mind. 50fps sind einfach dreck. egal wieviel shishi-lensflare und regentropfen auf der frontscheibe. bitte sowas zukünftig abstrafen. vor allem auf den neuen konsolen.danke
viel zu gnädig. rennspiele unter mind. 50fps sind einfach dreck. egal wieviel shishi-lensflare und regentropfen auf der frontscheibe. bitte sowas zukünftig abstrafen. vor allem auf den neuen konsolen.danke
Re: GRiD 2 - Test
So ist es leider,was schade ist da es ansonsten ein richtig gute rennspiel werden würde.Hyeson hat geschrieben:Nach den Videos die ich davon gesehen hab, hat es die typische Slightly Mad Fahrphysik die sie seit Shift 1 haben...und die kann ich absolut nicht ab.Gaspedal hat geschrieben:Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Stabile Frontachse, der Arsch rutscht bei der kleinsten Lenkbewegung wie bescheuert herum.
Re: GRiD 2 - Test
Das ist auch der Grund warum SMS nicht mehr mit EA zusammenarbeitet weil angeblich soll EA viel Druck machen und die wollen ein Spiel erst veröffentlichen wenn es auch wirklich TOP ist. Deswegen lassen die sich mit Project Cars viel Zeit. Anfang 2014 ist es dann soweit. Das Team von Slightly Mad studios kümmert sich wirklich sehr um das Spiel und entwickelt es im Einklang mit den Nutzern. Die ständigen Builds sind ein Beweis dafür und die Fahrphysik nehmen die sehr ernst. So muss es sein!Hyeson hat geschrieben:Nach den Videos die ich davon gesehen hab, hat es die typische Slightly Mad Fahrphysik die sie seit Shift 1 haben...und die kann ich absolut nicht ab.Gaspedal hat geschrieben:Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Stabile Frontachse, der Arsch rutscht bei der kleinsten Lenkbewegung wie bescheuert herum.
Re: GRiD 2 - Test
Danke. Seh ich absolut genaus so! F1 2012 auf der ps3 mit seinen 20-30 fps fühlt sich einfach nicht schnell und flüssig an. Rennspiele brauchen, um ein flüssiges, schnelles Fahr- und Renngefühl zu vermitteln, mindestens die 60 Bilder pro Sekunde. Und dann scheiß auf die Grafik, 60 fps sind einfach Pflicht! Und wehe einer meldet sich jetzt mit dem Wissen, dass das Auge nur 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann, denn dem reiß ich persönlich den Kopf ab.papperlapapp hat geschrieben:auf ps3 30fps, tearing und ruckeln = 80%
viel zu gnädig. rennspiele unter mind. 50fps sind einfach dreck. egal wieviel shishi-lensflare und regentropfen auf der frontscheibe. bitte sowas zukünftig abstrafen. vor allem auf den neuen konsolen.danke
Richtig ist allerdings schon, dass Menschen framerates unterschiedlich als flüssig oder ruckelnd wahrnehmen.
Re: GRiD 2 - Test
Shift 1 habe ich nicht wirklich gespielt, aber Shift 2 hat mir durchaus gefallen. Zwar keine reinrassige Simulation, aber doch deutlich besser als die meisten Sachen, die man in den letzten Jahren bekommen hat. Und was das Rumrutschen usw. angeht, das hängt sehr stark vom Auto samt passabler Einstellungen ab. Ein Gumpert Apollo z.B. klebt förmlich auf der Straße, wohingegen ein Porsche Carrera GT gerne mal zum Durchdrehen und zum ausschlagenden Heck neigt.Hyeson hat geschrieben:Nach den Videos die ich davon gesehen hab, hat es die typische Slightly Mad Fahrphysik die sie seit Shift 1 haben...und die kann ich absolut nicht ab.Gaspedal hat geschrieben:Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Stabile Frontachse, der Arsch rutscht bei der kleinsten Lenkbewegung wie bescheuert herum.
Und allein die Tatsache, dass ich hier so viele Feineinstellungen machen kann und das Auto auch der Strecke anpassen kann, macht es für mich zum besseren Spiel, was aber auch bedeutet, dass ich für Grid 2 nicht zur passenden Zielgruppe gehöre.
Re: GRiD 2 - Test
Ich Spiele die F1 Spiele von Codemasters (ich bin einer von denen).Basso hat geschrieben:Shift 1 habe ich nicht wirklich gespielt, aber Shift 2 hat mir durchaus gefallen. Zwar keine reinrassige Simulation, aber doch deutlich besser als die meisten Sachen, die man in den letzten Jahren bekommen hat. Und was das Rumrutschen usw. angeht, das hängt sehr stark vom Auto samt passabler Einstellungen ab. Ein Gumpert Apollo z.B. klebt förmlich auf der Straße, wohingegen ein Porsche Carrera GT gerne mal zum Durchdrehen und zum ausschlagenden Heck neigt.Hyeson hat geschrieben:Nach den Videos die ich davon gesehen hab, hat es die typische Slightly Mad Fahrphysik die sie seit Shift 1 haben...und die kann ich absolut nicht ab.Gaspedal hat geschrieben:Ich warte auf PROJECT CARS von SMS. Der wird sofort gekauft!
Stabile Frontachse, der Arsch rutscht bei der kleinsten Lenkbewegung wie bescheuert herum.
Und allein die Tatsache, dass ich hier so viele Feineinstellungen machen kann und das Auto auch der Strecke anpassen kann, macht es für mich zum besseren Spiel, was aber auch bedeutet, dass ich für Grid 2 nicht zur passenden Zielgruppe gehöre.
Also Grundlegend gegen Setup suchen und testen bis es passt hab ich nix. In Shift 2 mochte ich nur das Menü für die Setups absolut garnicht. Das war absolut undurchsichtig für mich. Deswegen hab ichs einfach ignoriert und am Ende vielleicht genau deswegen Probleme mit dem Fahrverhalten gehabt .
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Re: GRiD 2 - Test
Also ich fand GRID 1 ja richtig fett. Super Rennspiel, geile Mischung zwischen Simulation und Arcade. Mein Lieblings-Rennspiel dieser Generation (sagt zwar nicht sehr viel aus, da es auf der PS2 viel bessere gab als auf der PS3 aber trotzdem). Der zweite Teil kann doch wohl nicht so viel schlechter sein oder? Splitscreen ist ja schon Mal ein Plus. Aber was ist mit dem Schadensmodell? Irgendjemand hat geschrieben es wäre nur optisch....bei GRID 1 hat es auch größere Auswirkungen auf das Fahren gehabt. Hat Codemasters das verworfen?
Re: GRiD 2 - Test
Frage: habt ihr das Spiel mit Lenkrad probiert? Lässt es sich damit gut fahren?
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Re: GRiD 2 - Test
Laut Codemasters sind ja nur 5% der Spieler permanent mit der Cockpit-Sicht rumgefahren, aber wenn ich mir die Kommentare hier so anschaue könnte man meinen, dass jeder zweite so rumdüst. Mir persönlich ist es nicht begreiflich wie man in der Cockpit-Sicht fahren kann. Da sieht man doch gar nichts. Ich fands sogar Schade, dass ich sie nicht verwenden konnte, weil die wirklich liebevoll gestaltet wurde, aber der Blick durch die Windschutzscheibe ist einfach winzig. Bin ehrlich gesagt froh, dass sie ihre Ressourcen auf was anderes verwendet haben.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Re: GRiD 2 - Test
Bei 2 Millionen verkauften Spielen sind das immerhin 100.000 Spieler (mal abgesehen davon - woher will CM das wissen? Und was heißt "permanent"? Genutzt ham's also offensichtlich nochmal mehr...) Wieviele Spieler spielen auf Deutsch oder Italienisch? Alles Zusammenstreichen, braucht kei Sau. Vor allem den idiotisch nervigen Kommentator, wieviel % der Spieler wollen den? ^^
Was anderes ist mir noned verkommen.
Wenn mit 150 in die Wand fährst, kann's sein, dass dein Wagen nach links/rechts zieht und eventuell verlierst paar PS. Ned, dass des iwie 'ne größere Behinderung wär ^^The Chosen Pessimist hat geschrieben:Irgendjemand hat geschrieben es wäre nur optisch....bei GRID 1 hat es auch größere Auswirkungen auf das Fahren gehabt. Hat Codemasters das verworfen?
Was anderes ist mir noned verkommen.
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Re: GRiD 2 - Test
Das Spiel sendet ja ein paar Daten an Codemasters. Dafür haste wahrscheinlich in irgendeiner AGB von Steam oder sonst wem dein OK gegeben Daran machen die schätz ich auch mal Schwierigkeitsgrade fest und sowas. Dort haben die halt angeblich gesehen, dass nur 5% den dauerhaft genutzt haben. Gibt natürlich mehr die den mal ausprobiert haben, aber die meiste Zeit dann doch mit ihrer bevorzugten Sicht gefahren sind. Wenn man den Kommentator ausschalten kann werden das hoffentlich 90% der Spieler tun, damit so ein Scherzkeks nicht im nächsten DiRT rumnervt.
4players-artikel dazu
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 37/2109397
4players-artikel dazu
http://www.4players.de/4players.php/spi ... 37/2109397
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Re: GRiD 2 - Test
Oh..doch doch...wenn du mit nem blöden Winkel reinknallst verlierst du auch schonmal ein Rad und das Rennen is vorbei.Pyoro-2 hat geschrieben:Wenn mit 150 in die Wand fährst, kann's sein, dass dein Wagen nach links/rechts zieht und eventuell verlierst paar PS. Ned, dass des iwie 'ne größere Behinderung wär ^^The Chosen Pessimist hat geschrieben:Irgendjemand hat geschrieben es wäre nur optisch....bei GRID 1 hat es auch größere Auswirkungen auf das Fahren gehabt. Hat Codemasters das verworfen?
Was anderes ist mir noned verkommen.
Aber verglichen mit GRID 1 ist das Schadensmodell lachhaft. Das war im ersten einfach genial..hier...meh...
War vielleicht nicht arcadig genug ..oder nur 5% habens benutzt.
Re: GRiD 2 - Test
Überall Ruckler auf den Konsolen ? Und auf dem PC läuft es mit jedem mittelprächtigen PC sehr gut .. Und trotzdem haben sie sich nicht noch fix die Mühe gegeben auf dem PC das Cockpit sowie den Rückspiegel zu implementieren.
Schämt euch ....
Schämt euch ....