Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:
Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht" - das ist gar nicht so lange her, meine Herren.
Repetitio est mater studiorum.
Nun, ich lese hier seit geraumer Zeit mit, da das Spielen am Computer mein "guilty pleasure" darstellt, wie der Brite sagen würde. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber nun schien mir der Zeitpunkt gekommen, an einer Ausdrucksweise Kritik zu äußern, die mir schon seit ehedem sauer aufstößt. Dazu ist eine Kommentarsektion doch (auch) gedacht, finden Sie nicht?
Na, für einen Pulitzer ist wohl in der Tat noch ein wenig Übung nötig, aber:
Ultra posse nemo obligatur, Niemand ist verpflichtet mehr zu leisten als er kann.
Seien Sie bitte nicht albern, das Wort "Konzentration" ist keine Wortschöpfung des "Dritten Reiches", sondern geht auf das französische "concentrer" zurück. Desweiteren habe ich niemanden als "Nazi" betitelt, sondern wollte lediglich auf die fragwürdige Herkunft des besagten Ausdrucks hinweisen; so viel Meinung muss erlaubt sein.
Pardon, die "alte Rechtschreibung" ist nach wie vor gültig. Die "neue" wird auch in kaum einem Medium vollständig benützt. Dies nur am Rande. Was für Ausdrücke mir fehlen oder nicht fehlen, dürfen Sie getrost meine Sorge sein lassen, mir ging es hier nur um die Sache. Oder finden Sie, der Artikel Luibls ist schön geschrieben, Rechtschreibung hin oder her? Sehen Sie.
Hahahaha, this made my day!
Ich spiele gerade L.A. Noire und lese nebenbei dieses Geschwafel!
Da fühlt man sich direkt wieder in die 50iger Jahre zurückversetzt ...
Man kann 4players nur beglückwünschen. Ein neuer Star am Trollhimmel ist erschienen!
Auf Neudeutsch "ein Schleimscheißer" oder "a bloody prick" wie der Brite sagen würde.
Sprachlich auf höchstem Niveau, inhaltlich leider nur untere Unterklasse...
Da hilft auch das Ganze Latein nicht mehr viel.
Dieser Kandidat hat wohl die Abfahrt zum Forum des Spiegel-Online verpasst.
Trotzdem heißen wir auch
SIE herzlich willkommen in diesem Irrenhaus.