Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von EvilReaper »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Das ist in der Tat richtig, aber ins Deutsche wurde das Wort aus dem Französischen übernommen, darauf wollte ich hinaus. Daß es mir darum ging und nicht um den Ursprung des Terminus' an sich, habe ich wohl nicht gut herausgestellt, mea culpa.

MfG

GG
Nun, für jemanden, der vom Redakteur verlangt eine Hochschule zu besuchen, lässt Ihre Orthographie ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Das Wort "Dass/dass" wird inzwischen ausschließlich mit Doppelt-s geschrieben, Sie scheinen ein verwirrter Greis zu sein. Ganz zu schweigen von der grausigen sowie deplatzierten Verwendung von Latein, fehlen Ihnen da etwa die deutschen Synonyme? Auch Sie wären gut beraten, die Schulbank erneut zu drücken.

MfG

EvilReaper
Goethes_Ghostwriter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goethes_Ghostwriter »

EvilReaper hat geschrieben:Nun, für jemanden, der vom Redakteur verlangt eine Hochschule zu besuchen, lässt Ihre Orthographie ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Das Wort "Dass/dass" wird inzwischen ausschließlich mit Doppelt-s geschrieben, Sie scheinen ein verwirrter Greis zu sein. Ganz zu schweigen von der grausigen sowie deplatzierten Verwendung von Latein, fehlen Ihnen da etwa die deutschen Synonyme? Auch Sie wären gut beraten, die Schulbank erneut zu drücken.

MfG

EvilReaper
Pardon, die "alte Rechtschreibung" ist nach wie vor gültig. Die "neue" wird auch in kaum einem Medium vollständig benützt. Dies nur am Rande. Was für Ausdrücke mir fehlen oder nicht fehlen, dürfen Sie getrost meine Sorge sein lassen, mir ging es hier nur um die Sache. Oder finden Sie, der Artikel Luibls ist schön geschrieben, Rechtschreibung hin oder her? Sehen Sie.

MfG

GG
Zur Zeit läuft auf meinem Rechenknecht: "Dear Esther", "The Witcher"
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Ich stimme den Kritikpunkten des Tests voll zu. Allerdings muss ich zur Verteidigung des Entwicklerteams sagen, dass sie ein relativ kleines Budget hatten und eine offene Welt einfach nicht drin war.

Bild
Bild
Bild
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Nun, für jemanden, der vom Redakteur verlangt eine Hochschule zu besuchen, lässt Ihre Orthographie ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Das Wort "Dass/dass" wird inzwischen ausschließlich mit Doppelt-s geschrieben, Sie scheinen ein verwirrter Greis zu sein. Ganz zu schweigen von der grausigen sowie deplatzierten Verwendung von Latein, fehlen Ihnen da etwa die deutschen Synonyme? Auch Sie wären gut beraten, die Schulbank erneut zu drücken.

MfG

EvilReaper
Pardon, die "alte Rechtschreibung" ist nach wie vor gültig. Die "neue" wird auch in kaum einem Medium vollständig benützt. Dies nur am Rande. Was für Ausdrücke mir fehlen oder nicht fehlen, dürfen Sie getrost meine Sorge sein lassen, mir ging es hier nur um die Sache. Oder finden Sie, der Artikel Luibls ist schön geschrieben, Rechtschreibung hin oder her? Sehen Sie.

MfG

GG
Wieso bist du so höflich?
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kudo hat geschrieben: Wieso bist du so höflich?
Ist doch nicht der erste Besucher hier, der sich mittels der Höflichkeitsform von seiner eigenen Eloquenz überzeugen will.
t1gg0 hat geschrieben: Ich würd meine neue Heimkino Anlage darauf verwetten, dass mich dieses "68er" Game mehr unterhält als jeder CoD "90er Hit Titel" der letzten Jahre.
Und dann? Haben die bösen Redakteure wieder an deinem Geschmack vorbeigetestet?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Können wir diese Diskussion um die Herkunft irgendwelcher Vokabeln mal beiseite lassen und uns auf den Test und das Spiel konzentrieren :wink: ?
Wir hatten hier mal jemanden, der ständig Phrasen aus Glückskecksen gedrescht hat, da sind solche Sätze wie die vom diesem neuen User auch nicht unbedingt des Aufsehens wert. Und die Wahl des Names "GoethesGhostwriter" zeugt sowieso von...ach, ich möchte nicht beleidigend werden. :wink:

Zurück zum Spiel:
ich muss sagen, dass ich trotz den mäßigen Bewertungen Interesse an dem Spiel habe, gerade weil es etwas anderes versucht. Häufig ist ein game mit einem frischen Ansatz, trotz vieler Schwächen, immer noch spannender, als ein solider bis guter konventioneller Titel.
junkerjay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von junkerjay »

Zurück zum Spiel:

Wie ist das mit der PC Version, lässt die sich mit Maus + Tastatur gut spielen, oder sollte man lieber mit Gamepad zocken? Vielleicht hats ja schon jemand angespielt (zumindest Jörg sollte es ja getan haben) oder hab ich das im Test überlesen
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

D_Radical hat geschrieben: Und dann? Haben die bösen Redakteure wieder an deinem Geschmack vorbeigetestet?
Exakt.
Ich warte seit Jahren auf den "Ich bin Jörg Luibl Feindleser - auf den Scheiterhaufen mit ihm!"-Foren-Signatur-Button.

Spaß bei Seite:
Der Test ist für mich einfach nur wieder ein perfektes Beispiel für widersprüchliche Tests die es unter Spielen gibt. Uncharted ist dem aktuellen Tomb Raider ziemlich ähnlich: da liegen aber fast 20 Punkte zwischen den beiden. Das Game hier versucht was neues und wird mit 68 abgestraft, während der jährliche CoD, Fifa & Co Einheitsbrei jedes Jahr brav seine 85-90 abholt.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Pardon, die "alte Rechtschreibung" ist nach wie vor gültig. Die "neue" wird auch in kaum einem Medium vollständig benützt. Dies nur am Rande. Was für Ausdrücke mir fehlen oder nicht fehlen, dürfen Sie getrost meine Sorge sein lassen, mir ging es hier nur um die Sache. Oder finden Sie, der Artikel Luibls ist schön geschrieben, Rechtschreibung hin oder her? Sehen Sie.

MfG

GG
Au Contraire, die alte Rechtschreibung ist spätestens seit dem Jahre 2006 überholt, und "Dass/dass" mit scharfem S daher ab genannten Zeitpunkt nicht mehr gültig bzw. eindeutig falsch. Ich weiß nicht in welchen Kreisen Sie verkehren, dass Ihnen das bis heute nicht bekannt geworden ist. An dieser Stelle möchte ich mein tiefstes Bedauern für Ihre Situation aussprechen, aber nicht ohne Ihnen gleichzeitig eine helfende Hand zu reichen. Führen Sie sich bitte diesen Wikipedia-Artikel zu Gemüte, der die deutschen Rechtschreibreformen abhandelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuerungen ... m_von_1996

Ich kann Ihnen versichern, dass selbst moderne Grundschüler hier einen höheren Kenntnisstand aufweisen als Sie. Weiterhin empfehle ich Ihnen nicht die Orthographie von anderen als unzumutbar zu bezeichnen, während Ihre eigene derart fundamentale Mängel aufweist.

Zu guter Letzt möchte ich Ihnen folgende Intiative ans Herz legen: http://www.youtube.com/watch?v=KteqFmqJNeI. Unter der Rufnummer mögen Sie Hilfe finden.

MfG

EvilReaper

P.S.

Schade um die Idee, hatte mehr vom Spiel erhofft, hoffentlich TLOU wirklich besser.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 03.06.2013 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kudo hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Ach kack auf den Jörg Test ich hols mir trotzdem.
Oh, ein denkender Gamer. Ich dachte diese Spezies von Mensch sei längst ausgestorben.
Jup, dein Kommentar beweist auch gleich deine These :roll:

Was kann man da noch zu sagen? Aso vllt.: Quod erat demonstrandum ;)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Skabus hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Ach kack auf den Jörg Test ich hols mir trotzdem.
Oh, ein denkender Gamer. Ich dachte diese Spezies von Mensch sei längst ausgestorben.
Jup, dein Kommentar beweist auch gleich deine These :roll:

Was kann man da noch zu sagen? Aso vllt.: Quod erat demonstrandum ;)

MfG Ska
Wieso? Weil ich mich von reißerischen "Reviews" der durch und durch korrupten "Fachpresse" nicht beeinflussen lasse?
johndoe1154264
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1154264 »

Eigentlich heisst es Reichspogromnacht, da mit einem Kristall etwas schillerndes, glitzerndes, funkelndes oder was auch immer verbunden wird.
Aber letztendlich ist das wohl Ansichtssache.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht" - das ist gar nicht so lange her, meine Herren.

Repetitio est mater studiorum.
Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Nun, ich lese hier seit geraumer Zeit mit, da das Spielen am Computer mein "guilty pleasure" darstellt, wie der Brite sagen würde. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber nun schien mir der Zeitpunkt gekommen, an einer Ausdrucksweise Kritik zu äußern, die mir schon seit ehedem sauer aufstößt. Dazu ist eine Kommentarsektion doch (auch) gedacht, finden Sie nicht?
Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Na, für einen Pulitzer ist wohl in der Tat noch ein wenig Übung nötig, aber: Ultra posse nemo obligatur, Niemand ist verpflichtet mehr zu leisten als er kann. ;-)
Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Seien Sie bitte nicht albern, das Wort "Konzentration" ist keine Wortschöpfung des "Dritten Reiches", sondern geht auf das französische "concentrer" zurück. Desweiteren habe ich niemanden als "Nazi" betitelt, sondern wollte lediglich auf die fragwürdige Herkunft des besagten Ausdrucks hinweisen; so viel Meinung muss erlaubt sein.
Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Pardon, die "alte Rechtschreibung" ist nach wie vor gültig. Die "neue" wird auch in kaum einem Medium vollständig benützt. Dies nur am Rande. Was für Ausdrücke mir fehlen oder nicht fehlen, dürfen Sie getrost meine Sorge sein lassen, mir ging es hier nur um die Sache. Oder finden Sie, der Artikel Luibls ist schön geschrieben, Rechtschreibung hin oder her? Sehen Sie.
Hahahaha, this made my day!
Ich spiele gerade L.A. Noire und lese nebenbei dieses Geschwafel!
Da fühlt man sich direkt wieder in die 50iger Jahre zurückversetzt ...
Man kann 4players nur beglückwünschen. Ein neuer Star am Trollhimmel ist erschienen!
Auf Neudeutsch "ein Schleimscheißer" oder "a bloody prick" wie der Brite sagen würde.
Sprachlich auf höchstem Niveau, inhaltlich leider nur untere Unterklasse...

Da hilft auch das Ganze Latein nicht mehr viel.
Dieser Kandidat hat wohl die Abfahrt zum Forum des Spiegel-Online verpasst.
Trotzdem heißen wir auch SIE herzlich willkommen in diesem Irrenhaus. :Vaterschlumpf:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:Herr Luibl sollte sich eine Volkshochschule in seiner Nähe heraussuchen, um dort einfachen Satzbau und ein Vokabular zu lernen, das über den Wortschatz eines Primaners hinausgeht. In dieser Form sind die Tests auf dieser Seite mittlerweile eine Zumutung, weil unlesbar. Von einem Magazin, das seine "Seriosität" als Alleinstellungsmerkmal betont, erwarte ich mehr als Bindestrichmonstrositäten, die wohl selbst einem Bildzeitungsredakteur die Schamesröte ins Gesicht treiben würden.

Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht" - das ist gar nicht so lange her, meine Herren.

Repetitio est mater studiorum.

MfG

GG
:anbet:

Bitte nicht gleich wieder vom hiesigen Pöbel vertreiben lassen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

"Goethes_Ghostwriter"?? oO

Was auch immer du nimmst, bekomme ich auch was davon?
Muss gut sein das Zeug...

@topic

68% ist nicht der Reißer, aber auch weit entfernt von "schlecht".
Saboteur wurde hier beispielsweise auch mit 60% 'abgewatscht', hatte mit dem Spiel jedoch mehr Spaß als wie bei manch einem 90+game.

Werde es mir irgendwann mal ausleihen und anschauen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten