Ich habs auf dem PC und bin enttäuscht. Viel zuwenig Strecken (oder besser zuviel Streckenrecycling und zuwenig Abwechslung bzgl. der Strecken) und die Autos einer Klasse fahren sich viel zu ähnlich. Nur bei den 3 grunsätzlichen Ausrichtungen Drift-Ausgewogen-Grip kann man deutliche Unterschiede spüren, aber die Autos selber ... Fehlanzeige - die fahren sich alle gleich.
Auch der gefühlte Geschwindigkeitsunterschied zwischen der ersten und letzten Klasse ist nicht so berauschend. Wenn ein Golf fast so schnell fährt wie ein Königsegg passt irgendwas nicht.
Die Grafik ist super... aber ich hätte mir mehr Abwechslung bei den Strecken gewünscht.
Der Sound ist überragend... da schepperts im Kopfhöhrer ordentlich und die Motorensounds sind teilweise göttlich.
Fahrverhalten... ich sage nur Schiene... 'nuff said.
Umfang... ich möchte mich jetzt nicht auf eine genaue Stundenanzahl festlegen aber es war unter 10 Stunden bis zum Ende. Zuwenig fürs Geld wie ich finde. Aber wärs länger würde das Streckenrecycling noch mehr auffallen...
Story... absolut lächerlich. Da will jemand eine Rennserie mit seinen paar Millionen aus der Portokasse mit deiner Hilfe aufbauen und du bist der Star? Gott... wie einfallsreich!!! ^^ Gesichtslose Charaktere und nichtssagende Sprüche und eine Story ohne Drama oder Involvement... da hätten sie es besser gleich gelassen. Das gab es schon deutlich besser!
Unterm Strich sicherlich ein gutes Spiel - keine Frage. Aber ich hatte mir mehr von Grid 2 erhofft.