Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben: Ja, alles Nazis...
Das Wort "Konzentration" sollte man auch nicht mehr verwenden dürfen.
Seien Sie bitte nicht albern, das Wort "Konzentration" ist keine Wortschöpfung des "Dritten Reiches", sondern geht auf das französische "concentrer" zurück. Desweiteren habe ich niemanden als "Nazi" betitelt, sondern wollte lediglich auf die fragwürdige Herkunft des besagten Ausdrucks hinweisen; so viel Meinung muss erlaubt sein.

MfG

GG
Herauskristallisieren ist ein chemischer Prozess, verwendet wird es oft als Synonym für Herausdestillieren.

Das hat nichts mit Nazis zu tun. Das Wort hat wesentlich ältere Ursprünge.

Gemeint ist ein Prozess, bei dem Salze von anderen Stoffen mittels chemischer Verfahren abgelöst werden. Ein weiteres Synonym hierfür wäre herausbilden.

Meine Güte, aber immer erstmal die Nazikeule schwingen. Sorry für den späten Post.
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

t1gg0 hat geschrieben: Exakt.
Ich warte seit Jahren auf den "Ich bin Jörg Luibl Feindleser - auf den Scheiterhaufen mit ihm!"-Foren-Signatur-Button.
Warum nicht den generellen staatlich geprüften Feinderleser nehmen? Is der Hass so Jörg-spezifisch :o ?
t1gg0 hat geschrieben: Der Test ist für mich einfach nur wieder ein perfektes Beispiel für widersprüchliche Tests die es unter Spielen gibt. Uncharted ist dem aktuellen Tomb Raider ziemlich ähnlich: da liegen aber fast 20 Punkte zwischen den beiden. Das Game hier versucht was neues und wird mit 68 abgestraft, während der jährliche CoD, Fifa & Co Einheitsbrei jedes Jahr brav seine 85-90 abholt.
Was soll man darauf erwidern, was Leuten wie dir und TaLLa nicht schon von 100 anderen Leuten in 100 anderen Threads erwidert wurde? Aber da habt ihr wohl einfach eure Position.
Nur in Bezug auf die Wertungen von CoD will ich mal wieder klugscheißen. Von "jedes Jahr seine 85-90 abholen" kann sicher nicht die Rede sein, wenn die Treyarch-CoDs hier seit 7 Jahren nicht mehr über die 85 hinausgekommen sind. Außerdem noch der Hinweis, dass die Wertungen in Bezug auf die jeweiligen Entwicklerteams mit jedem Jahr konstant abgenommen haben.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Skabus »

Kudo hat geschrieben:Ich habe niemanden als dumm bezeichnet und will es auch jetzt nicht tun; aber: wenn du in den Reviews von Jörg "stimmige, logische und nachvollziehbare Argumentationen" siehst, dann liest du sie entweder nicht, oder der gute Luibl hat dich voll im Griff.
Siehst du genau das meine ich. Ist dir vllt. schonmal die Idee gekommen, dass DU Jörgs Meinung nicht magst, oder seine Ansichten über Spiele nicht teilst, ich aber schon?

Für mich macht alles Sinn was Jörg schreibt, die Oberflächlichkeit bei den Rätseln, Eintönigkeit des Kampfsystems, fehlender Tiefgang, usw.

Wie schon gesagt: Ich kann mir gut denken, was sich Jörg von dem Spiel erhofft hat. Ähnlich wie das was ich mir erhofft habe, darum verstehe ich den Test absolut.

Das hat aber in diesem Fall mehr mit Meinung als mit Fakt zu tun.

Wenn man auf seichte Unterhaltung steht, kann man vieles was Jörg bemängelt nicht nachvollziehen, einfach weil man was ganz anderes erwartet.

Ich kann dir das auch schon bei The Last of Us prophezeihen: Wenn TLoU so ein oberflächliches Qicktime-Event-3D-Adventure wird, dann wird das Jörg eben nicht mit "Juhu!Bestes Spiel ever!" kommentieren, sondern darauf hinweisen, dass er sich mehr Tiefgang, mehr Story, mehr Emotionen, bessere Rästel, Holz das auf Feuer reagiert, ein konsequenzenlastiges Tiebstahlsystem und so weiter gewünscht hat.

Wie gesagt, wenn man im eine bessere Gaming-Welt im Kopf hat, dann gibt man sich nicht mit der halbgaren Schiene zufrieden die die Branche aktuell fährt.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Erst spielen, dann mitreden... :mrgreen:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von PS4Nation »

also ich hab sicher nichts an der Schreibweise oder angebliche nazi Anspielungen was auszusetzen.. man erkennt gut wer einer ist oder nicht.. eher an dem satz schlechtes spionagegerät.. ausstöpseln und friede Freude Eierkuchen kann man nicht sagen. immernoch unfair
Matthias666
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2011 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Matthias666 »

Ich bin zwar nicht aktiv im Forum, aber lese die Tests auch schon viele Jahre und ich muss sagen, dass 4P tatsächlich an sachlicher Kritik stark abgenommen hat.

Spiele werden kaum mehr eigenständig betrachtet. Ein dauernder Vergleich wird praktiziert.
Und das ist nicht nur bei Jörg so.

Das Schema ist immer das gleiche. Gibt es einen Nachfolger eines Spieles / einer Spielereihe, so wird der letzte Titel grundsätzlich mit den komischerweise immer "grandiosen" Vorgängern verglichen --> FF, RE, God Of War, Gears Of War,.....entspricht keines der Spiele den Zügen der ersten Titel --> Scheiss Spiel.
Entspricht es den Zügen --> Geiles Spiel (siehe CoD)

Gibt es keine Vorgänger bekommt das Spiel kaum Chance. Stattdessen bekommen Indie Games, welche teilweise Abklatsche von schon 1000 mal vorher gesehenen Rätsel/J'n'R oder sonstiges sind zu oft 80+ Wertungen.

Ist ein Spiel wie Uncharted, ist es ein Abklatsch --> Müll. Was RE6 ist nicht wie RE2 oder RE3? --> Müll

Schade aber 4P ist ein reines Vergleichsportal geworden was Tests angeht.
gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von gilles de rais+ »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben: Ja, alles Nazis...
Das Wort "Konzentration" sollte man auch nicht mehr verwenden dürfen.
Seien Sie bitte nicht albern, das Wort "Konzentration" ist keine Wortschöpfung des "Dritten Reiches", sondern geht auf das französische "concentrer" zurück. Desweiteren habe ich niemanden als "Nazi" betitelt, sondern wollte lediglich auf die fragwürdige Herkunft des besagten Ausdrucks hinweisen; so viel Meinung muss erlaubt sein.

MfG

GG
Wie kommt man auf die saublöde Idee, dass das Wort 'herauskristallisieren' etymologisch mit der Reichskristallnacht zusammenhängt. Ich habe ja im historischen Seminar einiges blödes gehört, aber das hier ist in der Tat ein Kracher!

Es mag ja sein, dass das Verb damals im Zusammenhang mit diesem schrecklichen Ereignis gebraucht wurde. Seine Herkunft liegt aber ganz sicher in einem anderen Bereich!
Benutzeravatar
Bluebaerry
Beiträge: 73
Registriert: 23.02.2009 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Bluebaerry »

Was erwartet ihr eigentlich von Spieletests? o0
Ist doch nichts neues, dass jeder einen anderen Betrachtungswinkel hat, keiner kann immer vollkommen objektiv bewerten. Wie soll denn das gehen.. Mecker - mecker - mecker..

Wenn ihr wisst, dass die so "kacke" bewerten, warum lest ihr die Tests dann noch? XD

Ich finde sie nach wie vor informativ, wenn mich ein Spiel wirklich interessiert kauf ich´s mir doch sowieso.. nur .. dann vielleicht entweder was früher oder später..

Bei Remember Me bin ich allerdings ein wenig enttäuscht, da wäre sicher mehr drin gewesen.. Naja.. dann warten wir mal auf die Sonderangebote.. ~ ~ ~
Ja, ich akzeptiere deine Meinung - sie ist falsch, aber ich akzeptiere sie...
gilles de rais+
Beiträge: 100
Registriert: 14.11.2009 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von gilles de rais+ »

o0Blueberry0o hat geschrieben:Was erwartet ihr eigentlich von Spieletests? o0
Ist doch nichts neues, dass jeder einen anderen Betrachtungswinkel hat, keiner kann immer vollkommen objektiv bewerten. Wie soll denn das gehen.. Mecker - mecker - mecker..

Wenn ihr wisst, dass die so "kacke" bewerten, warum lest ihr die Tests dann noch? XD

Ich finde sie nach wie vor informativ, wenn mich ein Spiel wirklich interessiert kauf ich´s mir doch sowieso.. nur .. dann vielleicht entweder was früher oder später..

Bei Remember Me bin ich allerdings ein wenig enttäuscht, da wäre sicher mehr drin gewesen.. Naja.. dann warten wir mal auf die Sonderangebote.. ~ ~ ~
Na, wenn es nach einigen Usern ginge, dann würden die Test wohl gar in Latein verfasst werden, um den gehobenen Ansprüchen des Latein-Pennälers gerecht zu werden :roll:
smurfing
Beiträge: 39
Registriert: 03.11.2011 03:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von smurfing »

IEP hat geschrieben:Wenn das Spiel jetzt floppt, werden es die Publisher und einige andere böse Leute darauf schieben, dass die Hauptfigur weiblich ist. Am Gameplay liegt es ja offensichtlich nie.
genau, hat bei tomb raider ja auch nicht funktioniert^^ was viele denken aber keiner aussprechen will, wissen wir doch. sie ist schwarz 8O :lol:
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von beatnicker »

Matthias666 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht aktiv im Forum, aber lese die Tests auch schon viele Jahre und ich muss sagen, dass 4P tatsächlich an sachlicher Kritik stark abgenommen hat.

Spiele werden kaum mehr eigenständig betrachtet. Ein dauernder Vergleich wird praktiziert.
Und das ist nicht nur bei Jörg so.

Das Schema ist immer das gleiche. Gibt es einen Nachfolger eines Spieles / einer Spielereihe, so wird der letzte Titel grundsätzlich mit den komischerweise immer "grandiosen" Vorgängern verglichen --> FF, RE, God Of War, Gears Of War,.....entspricht keines der Spiele den Zügen der ersten Titel --> Scheiss Spiel.
Entspricht es den Zügen --> Geiles Spiel (siehe CoD)

Gibt es keine Vorgänger bekommt das Spiel kaum Chance. Stattdessen bekommen Indie Games, welche teilweise Abklatsche von schon 1000 mal vorher gesehenen Rätsel/J'n'R oder sonstiges sind zu oft 80+ Wertungen.

Ist ein Spiel wie Uncharted, ist es ein Abklatsch --> Müll. Was RE6 ist nicht wie RE2 oder RE3? --> Müll

Schade aber 4P ist ein reines Vergleichsportal geworden was Tests angeht.
Glaubst du wirklich, dass hier Spiele anhand dieser Kriterien schlecht bewertet werden, obwohl sie dem Redakteur tatsächlich Spaß gemacht haben?

Also, dass RE6 nicht scheiße bewertet wurde, weil es scheiße empfunden wurde?
Benutzeravatar
schatte
Beiträge: 66
Registriert: 03.12.2010 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von schatte »

TaLLa hat geschrieben:..
Das Punktesystem von der Gamestar finde ich persönlich gut und übersichtlich, die Tester haben halt nur keine Ahnung von tuten und blasen und sind noch schlimmer was Hypes und mit der Masse schwimmen angeht, daher kann ich mir den Sauhaufen da auch nicht antun. YT vermeid ich eben weil ich kb auf Spoiler hab, dann kann ich es vorallem bei Storygames auch ganz sein lassen.
..
Ich persönlich finde die meisten Punktesysteme eigentlich alle ziemlich.. bescheiden. Und betreffend Gamestar sind wir uns wohl alle einig :)
Bisher empfand ich das System mit Einzelnoten und einer Gesamtwertung von PC PowerPlay (2004) am besten. Gerade dass mindestens zwei Redakteure eine Wertung abgaben, dessen Durchschnitt dann die Gesamtwertung ergaben, machte es glaubwürdig.
Dadurch konnte man eigentlich immer eine Pro- und Kontra-Stimme hören. So war auch ein umstrittener Titel nicht automatisch super oder mist.
Wenn ich mir etwas für 4players wünschen könnte, dann ein "Zwei-Fazite-System".
Spiele zuerzeit: Crusader Kings 2, Prison Architect und Battlefleet Gothic: Armada (PC)
Benutzeravatar
Stormrider One
Beiträge: 2316
Registriert: 27.10.2002 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Stormrider One »

Wozu brauch man 2 Redakteure für ein Test?

Das ist sinnlos ,weil ein Bild über das spiel kann man problemlos auch durch einem Redakteur der das spiel testet ,machen.......man muss noch nicht mal dafür der gleiche Meinung mit im sein !!!

Zwei Redakteure könnten höchsten die Forum Beteiligten in zwei Fraktionen gespalten ....wir brauchen doch in eine Test keine Debatten ,nur kurz informieren wie das spiel ungefähr ist und das der Tester seine Erfahrungen uns mitteilt,mehr kann so oder so ein Test nicht bieten!!

Was das Bewertung System angeht, frage ich mich wieso so viele auf dieses, so stark hängen obwohl jedem ist bewusst das spiel spaß nicht messbar ist!!
Die wirkliche Informationen bekommt man doch vom Bericht (Test) selbst und der kleinen Fazit,die kleine zahl ist nicht weiter als Dekoration für zahl abhängige.......ehrlich Leute,wen etwas an eine Test wirklich sinnlos ist dann ist das die zahl ganz im Schluss!!!


MFG
Matthias666
Beiträge: 41
Registriert: 06.10.2011 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Matthias666 »

beatnicker hat geschrieben:
Matthias666 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht aktiv im Forum, aber lese die Tests auch schon viele Jahre und ich muss sagen, dass 4P tatsächlich an sachlicher Kritik stark abgenommen hat.

Spiele werden kaum mehr eigenständig betrachtet. Ein dauernder Vergleich wird praktiziert.
Und das ist nicht nur bei Jörg so.

Das Schema ist immer das gleiche. Gibt es einen Nachfolger eines Spieles / einer Spielereihe, so wird der letzte Titel grundsätzlich mit den komischerweise immer "grandiosen" Vorgängern verglichen --> FF, RE, God Of War, Gears Of War,.....entspricht keines der Spiele den Zügen der ersten Titel --> Scheiss Spiel.
Entspricht es den Zügen --> Geiles Spiel (siehe CoD)

Gibt es keine Vorgänger bekommt das Spiel kaum Chance. Stattdessen bekommen Indie Games, welche teilweise Abklatsche von schon 1000 mal vorher gesehenen Rätsel/J'n'R oder sonstiges sind zu oft 80+ Wertungen.

Ist ein Spiel wie Uncharted, ist es ein Abklatsch --> Müll. Was RE6 ist nicht wie RE2 oder RE3? --> Müll

Schade aber 4P ist ein reines Vergleichsportal geworden was Tests angeht.
Glaubst du wirklich, dass hier Spiele anhand dieser Kriterien schlecht bewertet werden, obwohl sie dem Redakteur tatsächlich Spaß gemacht haben?

Also, dass RE6 nicht scheiße bewertet wurde, weil es scheiße empfunden wurde?
Das ist es ja, die Redakteure bewerten ein Spiel scheisse, weil sie es scheisse finden genau aus DIESEN Gründen. Wäre RE6 der erste RE Teil würde es sicherlich anders bewertet werden. Wäre Tomb Raider das erste Tomb Raider hätte es sicherlich mehr Punkte bekommen. Gäbe es Uncharted nicht, sicherlich noch mehr.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

ist es denn verwerflich, spiele aus gleichem genre miteinander zu vergleichen?
Antworten