Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Stormrider One »

Verwerflich vielleicht nicht aber sinnlos!!

MFG
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

bluescreen schatte hat geschrieben:Wenn ich mir etwas für 4players wünschen könnte, dann ein "Zwei-Fazite-System".
Das bringt doch nichts. Wer mehr als eine Meinung lesen will, soll einfach mehr als ein Portal besuchen.

Es wird immer irgendwelche Weichbirnen geben, die Testwertungen kritisieren. Völlig egal, wieviele Personen dafür verantwortlich sind. Bei einem "Zwei-Fazite-System" werden dann halt zwei Redakteure als inkompetent, "zu subjektiv", voreingenommen, etc. bezeichnet.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Stormrider One hat geschrieben:Verwerflich vielleicht nicht aber sinnlos!!

MFG

finde ich nicht, mich interessiert das.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Das ist ja auch okay,nur viel über das eigentlich getestetes spiel sag dir dieses vergleich nicht .....gleiche Genre spiel Möglichkeiten,bedeutet auch nicht gleiches spiel- Erfahrung ,Erlebnis,Spaß oder sonst was....jedes spiel spricht für sich und vergleiche mit andere spiele können dies nicht widerspiegeln!!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.06.2013 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kapuzenwurm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kapuzenwurm »

Resident Evil 6 = Kacke

Dieses Spiel definitiv nicht^^ Kann die Kritik seitens 4 Players teilweise gar nicht nachvollziehen, ich werds mir jedenfalls besorgen und dem Spiel ne Chance geben, obwohl der Soundtrack alleine mich schon ziemlich umhaut.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Stormrider One hat geschrieben:Das ist ja auch okay,nur viel über das eigentlich getestetes spiel sag dir dieses vergleich nicht .....gleiche Genre bedeutet auch nicht gleiches spiel- Erfahrung ,Erlebnis,Spaß oder sonst was....jedes spiel spricht für sich und vergleiche mit andere spiele können dies nicht widerspiegeln!!!!

MFG

es gibt sicherlich spiele in einem genre, die sich schlecht vergleichen lassen, keine frage. aber am bsp. tomb raider finde ich den vergleich mit uncharted legitim, wurde ja seinerzeit (uncharted) nicht anders gemacht und eine schnittmenge ist ja vorhanden.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Flextastic hat geschrieben:ist es denn verwerflich, spiele aus gleichem genre miteinander zu vergleichen?
Nein, es ist im Prinzip gut, weil man dann ungefähr einschätzen kann wie sich das Spiel "anfühlt".
Problematisch wird es nur dann, wenn z.B. ein Uncharted 3 mit Lob überschüttet wird weil gegen Ende die "Story an fahrt gewinnt" und richtig viel Action (Geballer & Co.) kommt, während ein Tomb Raider (selbes Genre) genau für das selbe abgestraft wird und man dem Spiel eine gewisse "Unglaubwürdigkeit" vorwirft.

Das kann man mir dann persönlich nicht mal mit "Subjektivität" erklären, sondern fühlt sich eher danach an dass generell mit zweierlei Maß gemessen wird.
Und wenn ich dann solche Sachen lese, von Leuten die wenig im Forum aktiv sind, dann fühl ich mich deutlich bestätigt:
Matthias666 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht aktiv im Forum, aber lese die Tests auch schon viele Jahre und ich muss sagen, dass 4P tatsächlich an sachlicher Kritik stark abgenommen hat.

Spiele werden kaum mehr eigenständig betrachtet. Ein dauernder Vergleich wird praktiziert.
Und das ist nicht nur bei Jörg so.

Das Schema ist immer das gleiche. Gibt es einen Nachfolger eines Spieles / einer Spielereihe, so wird der letzte Titel grundsätzlich mit den komischerweise immer "grandiosen" Vorgängern verglichen --> FF, RE, God Of War, Gears Of War,.....entspricht keines der Spiele den Zügen der ersten Titel --> Scheiss Spiel.
Entspricht es den Zügen --> Geiles Spiel (siehe CoD)

Gibt es keine Vorgänger bekommt das Spiel kaum Chance. Stattdessen bekommen Indie Games, welche teilweise Abklatsche von schon 1000 mal vorher gesehenen Rätsel/J'n'R oder sonstiges sind zu oft 80+ Wertungen.

Ist ein Spiel wie Uncharted, ist es ein Abklatsch --> Müll. Was RE6 ist nicht wie RE2 oder RE3? --> Müll

Schade aber 4P ist ein reines Vergleichsportal geworden was Tests angeht.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:...

bei tomb raider war es einfach die ankündigung, die teaser, die etwas erwarten lassen haben, was das spiel nachher nicht mehr gehalten hat und das wurde abgestraft.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

D_Radical hat geschrieben:
Was soll man darauf erwidern, was Leuten wie dir und TaLLa nicht schon von 100 anderen Leuten in 100 anderen Threads erwidert wurde? Aber da habt ihr wohl einfach eure Position.
Nur in Bezug auf die Wertungen von CoD will ich mal wieder klugscheißen. Von "jedes Jahr seine 85-90 abholen" kann sicher nicht die Rede sein, wenn die Treyarch-CoDs hier seit 7 Jahren nicht mehr über die 85 hinausgekommen sind. Außerdem noch der Hinweis, dass die Wertungen in Bezug auf die jeweiligen Entwicklerteams mit jedem Jahr konstant abgenommen haben.
Nimm es wie du willst, man könnte aber auch so argumentieren:

Kein Call of Duty, außer Black Ops 2, war in den letzten Jahren unter 80%, mehrere sogar nahe an der 90%.

Trotzdem ist es seit Jahren der selbe Käse in ner neuen Verpackung.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Flexastig

Sicher gibt es Ähnlichkeiten an die zwei spiele die du genannt hast ,dennoch ist Tomb raider nicht Uncharted und umgekehrt ebenfalls....Uncharted hat damals garnicht versucht wie Tob raider zu sein (das erkennt man schon von seinen game play) und Das Neu Tomb raider hat ein ganz andere weg für sich geschlagen,der wieder mit die alte TR spiele,noch mit Uncharted zu vergleichen ist ......Klar wen mann Ähnlichkeiten finden möchte wird man sie auch finden,die sagen aber nicht wirklich etwas über das gesamte "Paket"!!!

t1gg0

Genau diese vergleichen führen doch zu falsche Einschätzungen über ein spiel und geht man dann mit eben falsche Erwartungen an das Spiel an ....da ist dann die Enttäuschung vorprogrammiert und kann das spiel noch nicht mal was dafür!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.06.2013 14:29, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Matthias666 hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
Matthias666 hat geschrieben:Ich bin zwar nicht aktiv im Forum, aber lese die Tests auch schon viele Jahre und ich muss sagen, dass 4P tatsächlich an sachlicher Kritik stark abgenommen hat.

Spiele werden kaum mehr eigenständig betrachtet. Ein dauernder Vergleich wird praktiziert.
Und das ist nicht nur bei Jörg so.

Das Schema ist immer das gleiche. Gibt es einen Nachfolger eines Spieles / einer Spielereihe, so wird der letzte Titel grundsätzlich mit den komischerweise immer "grandiosen" Vorgängern verglichen --> FF, RE, God Of War, Gears Of War,.....entspricht keines der Spiele den Zügen der ersten Titel --> Scheiss Spiel.
Entspricht es den Zügen --> Geiles Spiel (siehe CoD)

Gibt es keine Vorgänger bekommt das Spiel kaum Chance. Stattdessen bekommen Indie Games, welche teilweise Abklatsche von schon 1000 mal vorher gesehenen Rätsel/J'n'R oder sonstiges sind zu oft 80+ Wertungen.

Ist ein Spiel wie Uncharted, ist es ein Abklatsch --> Müll. Was RE6 ist nicht wie RE2 oder RE3? --> Müll

Schade aber 4P ist ein reines Vergleichsportal geworden was Tests angeht.
Glaubst du wirklich, dass hier Spiele anhand dieser Kriterien schlecht bewertet werden, obwohl sie dem Redakteur tatsächlich Spaß gemacht haben?

Also, dass RE6 nicht scheiße bewertet wurde, weil es scheiße empfunden wurde?
Das ist es ja, die Redakteure bewerten ein Spiel scheisse, weil sie es scheisse finden genau aus DIESEN Gründen. Wäre RE6 der erste RE Teil würde es sicherlich anders bewertet werden. Wäre Tomb Raider das erste Tomb Raider hätte es sicherlich mehr Punkte bekommen. Gäbe es Uncharted nicht, sicherlich noch mehr.

Ja, und gäbe es bis heute kein einziges videospiel, würde Pong 100% abstauben.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Flextastic hat geschrieben:

bei tomb raider war es einfach die ankündigung, die teaser, die etwas erwarten lassen haben, was das spiel nachher nicht mehr gehalten hat und das wurde abgestraft.
Diese Diskrepanz die du da ansprichst, existiert aber nicht nur zwischen dem Spiel und der Art in der es beworben wurde, sondern sie is auch im Game selbst gegeben (Survivor-Handlung vs. Rambo-Gameplay). Vor allem das hat zu Punkte-Abzügen geführt.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 04.06.2013 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Skabus hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:Ich habe niemanden als dumm bezeichnet und will es auch jetzt nicht tun; aber: wenn du in den Reviews von Jörg "stimmige, logische und nachvollziehbare Argumentationen" siehst, dann liest du sie entweder nicht, oder der gute Luibl hat dich voll im Griff.
Siehst du genau das meine ich. Ist dir vllt. schonmal die Idee gekommen, dass DU Jörgs Meinung nicht magst, oder seine Ansichten über Spiele nicht teilst, ich aber schon?
Es ist keine Meinungssache, wenn objektive Fakten absichtlich falsch dargestellt werden, um ein falsches Bild vom jeweiligen Spiel zu vermitteln. Das hat manipulativen Charakter und es scheint bei vielen zu wirken. Ein gutes Beispiel ist hier Resident Evil 6. Wie schlecht oder gut es ist, sei mal dahingestellt. Aber wirf mal einen Blick auf das Testvideo, was da über die KI verbreitet wird.

Dass Jörg nicht die Qualität eines Spiels bewertet, sondern die Tatsache, ob es so ist, wie er es sich gewünscht hätte, nimmt den Tests jede Aussagekraft. Solche Tests darf man dem Leser nicht zumuten, weil es nicht interessiert was sich der gute Jörg vom Weihnachtsmann wünscht. Ich erwarte hier aufklärende und nicht manipulative Tests.

Übrigens ist Tiefgang kein Qualitäts-, sondern ein Zielgruppenkriterium und nicht jeder mag Open World.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:

Diese Diskrepanz die du da ansprichst, existiert aber nicht nur zwischen dem Spiel und der Art in der es beworben wurde, sondern sie is auch im Game selbst gegeben (Survivor-Handlung vs. Rambo-Gameplay). Vor allem das hat zu Punkte-Abzügen geführt.

genau das wollte ich damit ausdrücken, merci. eben noch das verletzliche kind, dann ein einspieler = killermaschine.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Kudo

Ich kenne keine Test die es anders machen,egal vom welchen Redakteur ....alle lassen ihre persönliche Erfahrung ,Meinung usw. mit einfließen ,da sind solche Wunsch zetteln immer dabei!!

MFG
Antworten