Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von derdurd »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht" - das ist gar nicht so lange her, meine Herren.
Das Wort ist vielleicht nicht so besonders schön, aber Deine Erklärung ist natürlich absoluter Blödsinn. Der Begriff findet seinen Ursprung in der Chemie und beschreibt Kristallisation. Und genau so ist auch der allgemeine Wortgebraucht.
Mit einiger Zeit kristallisiert sich etwas heraus.
Es ist im Prinzip direkt dem chemischen Prozess entliehen.

Es scheint schon pathologisch in Deutschland, überall das Dritte Reich zu verorten.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

ist das Spiel eigentlich schon raus und jeder hat es durchgespielt, oder wieso weiss man jetzt schon wieder, dass die Wertung so total falsch ist? :Häschen:

laut Wertungsspiegel liegt der Jörg dieses mal jedenfalls genau im Trend
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Kudo »

Skabus hat geschrieben:Nö Jörg und ich haben sehr ähnliche Vorstellung davon, wie so ein Spiel geartet sein sollte, für mich hat das sogar maximale Aussagekraft!
Dann hast du halt das Glück mit Jörg deinen perfekten Spieletester gefunden zu haben. Ich wage jedoch zu behaupten: Ausnahmefall. Als "massentauglich" kann man gerade Jörgs Tests definitiv nicht einstufen.
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Skabus »

Kudo hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Nö Jörg und ich haben sehr ähnliche Vorstellung davon, wie so ein Spiel geartet sein sollte, für mich hat das sogar maximale Aussagekraft!
Dann hast du halt das Glück mit Jörg deinen perfekten Spieletester gefunden zu haben. Ich wage jedoch zu behaupten: Ausnahmefall. Als "massentauglich" kann man gerade Jörgs Tests definitiv nicht einstufen.
Da hast du allerdings recht :D

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von CandyBlock »

Kudo hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Nö Jörg und ich haben sehr ähnliche Vorstellung davon, wie so ein Spiel geartet sein sollte, für mich hat das sogar maximale Aussagekraft!
Dann hast du halt das Glück mit Jörg deinen perfekten Spieletester gefunden zu haben. Ich wage jedoch zu behaupten: Ausnahmefall. Als "massentauglich" kann man gerade Jörgs Tests definitiv nicht einstufen.
Sicher nicht. Aber 4Players testet nicht für die Masse, dafür sind GameStar und Co. zuständig, sonst hätten sie Titel wie Tomb Raider, Far Cry 3 oder Max Payne 3 höher bewertet. Man sollte sich aber generell eine eigene Meinung bilden.
derdurd
Beiträge: 306
Registriert: 10.06.2007 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von derdurd »

CandyBlock hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Nö Jörg und ich haben sehr ähnliche Vorstellung davon, wie so ein Spiel geartet sein sollte, für mich hat das sogar maximale Aussagekraft!
Dann hast du halt das Glück mit Jörg deinen perfekten Spieletester gefunden zu haben. Ich wage jedoch zu behaupten: Ausnahmefall. Als "massentauglich" kann man gerade Jörgs Tests definitiv nicht einstufen.
Sicher nicht. Aber 4Players testet nicht für die Masse, dafür sind GameStar und Co. zuständig, sonst hätten sie Titel wie Tomb Raider, Far Cry 3 oder Max Payne 3 höher bewertet. Man sollte sich aber generell eine eigene Meinung bilden.
Nun, dass diesem Marketingkniff noch jemand aufsitzt wundert mich dann aber doch. Ohne eine "Masse", gäbe es 4Players schon lange nicht mehr. Oder glaubst Du, dass dieses Portal, wo jeder alles umsonst möchte, sich mit Luft und Liebe weiterentwickelt, dass die Redakteure ihrer täglichen Arbeit hier aus reinem Idealismus nachkommen?Vor allem 4Players braucht digitale Massen, denn auf Printabos kann die Redaktion nicht zurückgreifen. Jeder Cent muss online erlöst werden!

Hast Du eigentlich eine Ahnung, welche "Massen" es braucht über Banner-TKP usw. Geld zu verdienen?
Natürlich testet 4Players für die Masse und eines ihrer Konzepte ist es, so zu polarisieren, dass es hier zur steten kontroversen Diskussion kommt.

Ich empfinde es schon sehr verblendet, zu glauben, dass 4Players das kleine gallische Dorf in der Welt ist, das immer und einzig Recht hat und dass sie die einzigen sind, deren Augen sehen. ;-) 4Player ist konzeptionell anders aufgestellt als die viele vom Rest. Das ist es, was das Magazin eben etwas anders macht. Die Ziele sind gleich, der Weg etwas anders.
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von CandyBlock »

der_durden hat geschrieben:
CandyBlock hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
Dann hast du halt das Glück mit Jörg deinen perfekten Spieletester gefunden zu haben. Ich wage jedoch zu behaupten: Ausnahmefall. Als "massentauglich" kann man gerade Jörgs Tests definitiv nicht einstufen.
Sicher nicht. Aber 4Players testet nicht für die Masse, dafür sind GameStar und Co. zuständig, sonst hätten sie Titel wie Tomb Raider, Far Cry 3 oder Max Payne 3 höher bewertet. Man sollte sich aber generell eine eigene Meinung bilden.
Nun, dass diesem Marketingkniff noch jemand aufsitzt wundert mich dann aber doch. Ohne eine "Masse", gäbe es 4Players schon lange nicht mehr. Oder glaubst Du, dass dieses Portal, wo jeder alles umsonst möchte, sich mit Luft und Liebe weiterentwickelt, dass die Redakteure ihrer täglichen Arbeit hier aus reinem Idealismus nachkommen?Vor allem 4Players braucht digitale Massen, denn auf Printabos kann die Redaktion nicht zurückgreifen. Jeder Cent muss online erlöst werden!

Hast Du eigentlich eine Ahnung, welche "Massen" es braucht über Banner-TKP usw. Geld zu verdienen?
Natürlich testet 4Players für die Masse und eines ihrer Konzepte ist es, so zu polarisieren, dass es hier zur steten kontroversen Diskussion kommt.

Ich empfinde es schon sehr verblendet, zu glauben, dass 4Players das kleine gallische Dorf in der Welt ist, das immer und einzig Recht hat und dass sie die einzigen sind, deren Augen sehen. ;-) 4Player ist konzeptionell anders aufgestellt als die viele vom Rest. Das ist es, was das Magazin eben etwas anders macht. Die Ziele sind gleich, der Weg etwas anders.
Stimmt, es ist hier auch die Masse unterwegs, aber 4Players verdient sich die Klicks nicht mit HypeTests. Und die niedrigen Wertungen sind in meinen Augen meist gerechtfertigt.
Benutzeravatar
sf2000
Beiträge: 168
Registriert: 08.04.2010 16:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von sf2000 »

Was für eine Verschwendung. Ich habe das Spiel gar nicht auf meinem Radar gehabt, aber zu lesen, was es alles hätte sein können... und dass man im Endeffekt doch wieder nur per Tastenkombination einen Leichenberg aufschichtet... ich wünschte mir, jemand könnte die letzten 10 Minuten meiner Erinnerungen löschen. :cry:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

sf2000 hat geschrieben:Was für eine Verschwendung. Ich habe das Spiel gar nicht auf meinem Radar gehabt, aber zu lesen, was es alles hätte sein können... und dass man im Endeffekt doch wieder nur per Tastenkombination einen Leichenberg aufschichtet... ich wünschte mir, jemand könnte die letzten 10 Minuten meiner Erinnerungen löschen. :cry:

alkohol kann das
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Armin »

EvilReaper hat geschrieben: Mein Gott bist du verklemmt, dazu noch tatsächlich auf einen offensichlichen Troll-Post reagiert :)
Darf ich von der weiteren Verwendung des Begriffes "Gott" abraten, das geht naemlich auf das unrühmliche Gott mit uns aufm Guertel der Nazis zurueck.


Aeh zum Spiel, war eigentlich schon fast interessiert, die Werbung ueberall mit den heissen Tussis wirkt nunmal auch auf mich....aber nach dem "Gameplay" video, was nur aus Filmsequenzen bestand hat ich dann schon kein Bock mehr. Aber bei soner recht hohen Wertung probier ichs vielleicht doch mal...naechstes Jahr fuer 3 Euro.
_Semper_
Beiträge: 1435
Registriert: 06.10.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von _Semper_ »

Armin hat geschrieben:die Werbung ueberall mit den heissen Tussis wirkt nunmal auch auf mich....
anita ist stolz auf dich.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Cool, immerhin ist Remember Me 2% besser als FarCry 3, was hier ja nur 66% absahnen konnte, während es im rest der Welt 80 bis 90% Wertungen bekam. Nun, wem schenke ich nun mehr glauben? Hmmmm...
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Creepwalker »

Das Spiel ist eines der schlechtesten Spiele und Konsolenports das ich je gespielt habe.

Langweilige(s) Levels, Kampfsystem, Story, Gegner...etc....
Dazu gesellt sich eine unterirdische Performance mit ständigen Laderucklern, Soundpatzern.
Hinweise und Szenen die man nicht überspringen oder abschalten kann und Schwierigkeitsgrade + Bosskämpfe die einfach nur unfair sind.
Die Grafik is ganz ansehnlich, aber dadurch wird das Spiel nicht interessanter.

60% würde ich MAXIMAL geben.
Das Spiel ist selbst heruntergeladen zu schlecht um es zuende zu spielen.
Benutzeravatar
Nimi
Beiträge: 196
Registriert: 28.02.2010 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Nimi »

Was ist eigentlich mit dem Kritikpunkt, dass die Protagonistin zwar als heroisch dargestellt wird, beim "Hacken" der Erinnerungen aber selber moralisch sehr fragwürdig vorgeht, worauf auch nie wirklich eingegangen wird?

Konnte dazu jetzt im Test gar nichts finden, habe es aber auf anderen Seiten gelesen.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Pyoro-2 »

Der ganze plot ist ohnehin so schlecht geschrieben, dass das wirklich das geringste Problem des Spiels ist. Man kann das sowieso nid sonderlich ernst nehmen und obwohl man da zumindest Mal virtuell quasi ins "tiefste Innere" von Leute eintaucht hat die Sache komplett null Emotionalität oder iwas - da ist das Diving in Ar Tonelico drölf Mal besser ^^ Ob man dann durch seine Aktionen mal paar dutzend Unschuldige nebenher absäuft, whatever, ist eh alles non-interaktive Kulisse ohne Persönlichkeit :ugly:

Ist aber wirklich Schade drum, das setting ist klasse und es hat einiges an sehr netten Details (und gleichzeitig so viele andere Stellen, an denen man sich überhaupt keine Mühe gegeben hat). Das Kombo-System ist leider komplett für die Katz, das bringt dem gameplay überhaupt nix, im Gegenteil; die Abschnitte zwischen den Kämpfen besteht nur aus Markern hinterherrennen, und dann haste noch die Memories, die man genauso gut als Video hätte abspielen können und paar Dialoge, die man besser hätte ganz weggelassen :ugly:
mMn sollten'ses nochmal probieren. Kulisse und so hat man ja schon, jezz vernünftiges Mirror's Edge-JnR zwischen den Abschnitten, gescheites Bayonetta-Kampfsystem und irgend'n Writer von mir aus von BioWare anheuern und dann wird das was ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten