CandyBlock hat geschrieben:Kudo hat geschrieben:Skabus hat geschrieben:Nö Jörg und ich haben sehr ähnliche Vorstellung davon, wie so ein Spiel geartet sein sollte, für mich hat das sogar maximale Aussagekraft!
Dann hast du halt das Glück mit Jörg deinen perfekten Spieletester gefunden zu haben. Ich wage jedoch zu behaupten: Ausnahmefall. Als "massentauglich" kann man gerade Jörgs Tests definitiv nicht einstufen.
Sicher nicht. Aber 4Players testet nicht für die Masse, dafür sind GameStar und Co. zuständig, sonst hätten sie Titel wie Tomb Raider, Far Cry 3 oder Max Payne 3 höher bewertet. Man sollte sich aber generell eine eigene Meinung bilden.
Nun, dass diesem Marketingkniff noch jemand aufsitzt wundert mich dann aber doch. Ohne eine "Masse", gäbe es 4Players schon lange nicht mehr. Oder glaubst Du, dass dieses Portal, wo jeder alles umsonst möchte, sich mit Luft und Liebe weiterentwickelt, dass die Redakteure ihrer täglichen Arbeit hier aus reinem Idealismus nachkommen?Vor allem 4Players braucht digitale Massen, denn auf Printabos kann die Redaktion nicht zurückgreifen. Jeder Cent muss online erlöst werden!
Hast Du eigentlich eine Ahnung, welche "Massen" es braucht über Banner-TKP usw. Geld zu verdienen?
Natürlich testet 4Players für die Masse und eines ihrer Konzepte ist es, so zu polarisieren, dass es hier zur steten kontroversen Diskussion kommt.
Ich empfinde es schon sehr verblendet, zu glauben, dass 4Players das kleine gallische Dorf in der Welt ist, das immer und einzig Recht hat und dass sie die einzigen sind, deren Augen sehen.
4Player ist konzeptionell anders aufgestellt als die viele vom Rest. Das ist es, was das Magazin eben etwas anders macht. Die Ziele sind gleich, der Weg etwas anders.