Ich bin enttäuscht.
12 Seiten Diskussion und kein Bild von Anthony...
Schnelllebiges Meme ist schnelllebig.
Was den Geistschreiber von Goethe betrifft, so ist er zwar stark losgespurtet mit Kritik an Kleinklein, instant Godwin und nicht zuletzt auch dem unglaublich nervigen "Sie", was nämlich in Duzforen keinen höflichen Abstand bedeutet.
Aber dann ging ihm die Luft aus, als er im bereits fünften oder sechsten Post die Wikipedia als "linkes Spaßblog" bezeichnet. Das ist Verzweiflung, die ganze Luft aus der eigentlich interessanten Trollpersönlichkeit raus, unkreativ halt.
Ergo: Behandeln wie jeden anderen Troll auch, mit Ignoranz strafen.
So, zum Spiel.
Schlauch: Check
Sammelaufträge so stupide wie beschrieben: Check (Ernsthaft, das ist SO blöd, da hätten die die Powerups auch automatisch vergeben können)
UE Engine beim portieren kaputtgemacht: Check
Kampfsystem wie Batman AA, nur halt in irgendwie nicht so flüssig: Check
Anspruch: Miss
Nimi, dass die Protagonistin sich selbst nicht hinterfragt (bin erst beim zweiten Boss), das ist ja noch halbwegs wegzuerklären.
Aber die Story ist jetzt schon so voll mit Lücken und logischem Blödsinn*, das macht keinen Spaß.
Diese Geschichte bräuchte Ruhe, damit sie sich entwicklen kann.
Aber genau die bekommt sie nicht. Die wirkt wie so ein Zusammenschnitt von Releaseevents. (Ihr wißt schon, TVTVTVTVTVTVTVTVSPORTSTVSPORTSTVCODTVTVTV...)
Selbst Half Life 2 hat sich deutlich mehr Zeit gelassen, dem Spieler die Welt erst einmal beizubringen, in die er da geworfen wurde.
Aktuell wirkt es wie COD the action Adventure...
*
Vielleicht kommt das ja noch, habe das Spiel ja nicht durch: Also der Witz am ersten "Remix" *augenroll* ist ja, dass man der anderen Person die Erinnerung verhunzt. Lassen wir mal aussen vor, dass man damit auch irgendwie neue Erinnerungen erfinden muss, die das Opfer auch annehmen muss, sprich die sein Hirn nicht ablehnt. Das Hirn kann sowas ja eigentlich... egal.
Im ersten Remix sorgt man dafür, dass sich Olga an den Tod ihres Mannes erinnert.
1) Und lustigerweise dann auch an die letzten sechs Stunden? Was ist denn jetzt Olgas Erinnerung, wie sie an den Ort gekommen ist und warum sie ein Messer an Ninillisi... Name vergessen Hals hält?
2) Wie ist zu erklären, dass sie wegen des Todes ihres Mannes zum Systemhasser wird und als Kopfgeldjäger nicht "einfach" nur den Doktor umbringen will?
3) Wie lange glaubt das Spiel, dass das nicht auffällt? Irgendwann wird das Krankenhaus ja mal anrufen und fragen, wo die Kohle bleibt, denn die Realität haben wir ja nicht geändert.
Edit: @Pyoro-2: Nun, zum ersten hätte ich dann doch bitte ein besseres Ende als Geh aufs Ganze! mit Jörg Dräger.
Und dann ist mir beim Lesen deines Posts noch etwas aufgefallen. Ich finde die Welt ja schon im Ganzen ganz nett designed. Aber dass die bei jeder Szene, die sie für einen Money-Shot halten, mir die Kontrolle über meinen Charakter abnehmen, die Kamera schwenken und voll die Drama Musik abfahren ging mir nach dem dritten Mal schon auf den Nerv. Und da war ich noch im "Tutorial".
Ich fürchte, das ist aber bezeichnend für die Angst, die in der Branche ab einer gewissen Größe der Firma herrscht: Angst davor, dem Kunden etwas zuzutrauen. z.B. dass er was verpasst.
Stellt Euch in dem Zusammenhang mal vor, wie Half Life ausgesehen hätte, wenn jedes Auftauchen des G-Man so wie bei Remember Me wäre. Kamera schwenkt und zoomt automatisch auf den G-man, dramatische Musik. Wäre der G-Man dann teil des "Geheimnisses" der Geschichte, oder volle Kanne nervig?