GRiD 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: GRiD 2 - Test
Tja, das nächste Game wurde an "den Markt angepasst" .... selbst BLUR war mehr SIM als Grid2...
(fast) verschenktes Geld...schade !
Hier meine Highlights:
- kein cockpit
- kein Rückspiegel
- keine anpassbaren Fahrhilfen .... "Episch" lol
- keine (ordentlichen) upgrades
- dumme KI
- Gummiband
- Online gewinnt man zu oft mit "Destructuion Derby" Manieren...
Echt traurig, was Codemasters da als "SIm" bezeichnet !
ich werds noch bissel online zocken, langfristig ist es aber eine echte Enttäuschung
(fast) verschenktes Geld...schade !
Hier meine Highlights:
- kein cockpit
- kein Rückspiegel
- keine anpassbaren Fahrhilfen .... "Episch" lol
- keine (ordentlichen) upgrades
- dumme KI
- Gummiband
- Online gewinnt man zu oft mit "Destructuion Derby" Manieren...
Echt traurig, was Codemasters da als "SIm" bezeichnet !
ich werds noch bissel online zocken, langfristig ist es aber eine echte Enttäuschung
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Kein Cockpit - stimmt,nutzen aber nunmal eh die wenigsten.Wenn du es vorher genutzt hast, ist es sicher blöd.,kann ich verstehen,frage mich aber gleichzeiti, wie du je ein Online Rennen in der Cockpit -Perspektive gewonnen hast.
Kein Rückspiegel - stimmt auch,glaube ich,aber nach hinten sehen kann man mit dem re.Stick.
Upgrades reichen mir z.B
Dumme KI und Gummiband stimmt nicht.
(höchstens ganz dezent und nur hin und wieder auf niedrigem S-Grad nach jetzigem erlebtem.)
Online kann man die Kollisionen abstellen,dann gibts auch kein Gerempel mehr.
Es ist ein Arcade-Racer,wusste nicht das Codemaster diesen als Simulation bezeichnet.Ist das so?,denn das wäre gelogen.
Kein Rückspiegel - stimmt auch,glaube ich,aber nach hinten sehen kann man mit dem re.Stick.
Upgrades reichen mir z.B
(höchstens ganz dezent und nur hin und wieder auf niedrigem S-Grad nach jetzigem erlebtem.)
Es ist ein Arcade-Racer,wusste nicht das Codemaster diesen als Simulation bezeichnet.Ist das so?,denn das wäre gelogen.
Hauptsächlich weil's furchtbar langweilig ist. Das Ding hat null Anspruch, null Abwechslung, und außer Optikblenderei nix zu bieten. Dazu diese absolut peinliche Trimmung auf COOL. Bin ich vllt 12, oder was? ^^CL4P-TP hat geschrieben:Wo klemmts denn,dass du so wenig Lust auf das Spiel hast?
Ich fand übrigens GRiD auch schon relativ langweilig. Aber man konnte immerhin wenigstens noch anmerken, dass es eben der erste Versuch war, die Reihe in 'ne andere/aufgefrischte Richtung zu bewegen und man vielleicht in den Nachfolgern dann noch mit konsequenten Verbesserung was drauß machen kann. Kam natürlich ganz anders, wie Codemasters das parallel mit F1 und DiRT auch fertig gebracht ham' ... mir fallen nid viele Entwickler ein, die mit der Anzahl der Fehlentscheidungen CMs in den letzten Jahren mithalten können. Das schon Kategorie Square oder EA. Furchtbar ^^
Bei mir liegt es an den in letzter Zeit immer kindischeren und Pseudo coolen Präsentationen in Codemasters Spielen, auch hier muss man sich fast fremdschämen für die Inszenierung im Karriere Modus. Diese Fan Währung im Spiel ist absolut lächerlich und motiviert eher 12-16 Jährige, dann kommt noch die Sprachausgabe des WSR Gründers Callahan dazu, da stehen einem die Nackenhaare auf! Der Boxenfunk ist auch so eine sache, da knallt man voll in die begrenzung und was bekommt man zu hören? "Super Aktion, mach weiter so dann können wir Abends feiern"!CL4P-TP hat geschrieben:Das ist natürlich schade und man fragt sich woran es denn liegt?Hast du denn generell etwas für Rennspiele übrig?Schon den Multiplayer gespielt?Dort vielleicht ständig verkackt?(in dem Fall hätte ich wohl auch wenig Lust es weiterzuspielen)Oder gar zuviele Rennspiele gezockt in letzter Zeit?Vermisst du die Tourenwagen,die man bei Teil 1 noch mit Dauervollgas über den Ring schicken konnte?...etc...Wo klemmts denn,dass du so wenig Lust auf das Spiel hast?Pyoro-2 hat geschrieben:Ich seh das eher andersrum. Dachte am Anfang noch, dass es ja wenigstens 'n ganz netter arcade racer geworden ist, aber mittlerweile tu ich mich schwer, ein Spiel zu nennen, das mich mehr gelangweilt hat. AC1 vllt, aber das schon zweifelhaft ^^CL4P-TP hat geschrieben:Das anfängliche Gemotze weicht dann bei vielen nach und nach der Akzeptanz und die dann wiederum,nachdem man sich ans Spiel gewöhnt hat und mal länger als ne Stunde gespielt hat und mehrere Fahrzeuge ausprobiert hat, in Gefallen.Glaube ich jedenfalls.
Das ständige Wiederholen von Strecken trägt das übrige dazu bei, die Luft ist schnell raus aud Grid 2.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gilt das nicht für so ziemlich jedes neue Autorennspiel? Jeder Racer hat neue schöne Grafik und einen Modus in dem man neue Autos freischaltet, oder tunen kann, is doch nix neues.CL4P-TP hat geschrieben:Grid 2 ist vor allem erstmal etwas anders als sein Vorgänger und da fängt das Gemotze dann doch schon gleich an(vor allem bei sogenannten Hardcore-Fans).Kennt man ja.Das anfängliche Gemotze weicht dann bei vielen nach und nach der Akzeptanz und die dann wiederum,nachdem man sich ans Spiel gewöhnt hat und mal länger als ne Stunde gespielt hat und mehrere Fahrzeuge ausprobiert hat, in Gefallen.Glaube ich jedenfalls.
100% rund läufts noch nicht,hier und da kann und werden noch Feinheiten gepatcht werden,doch im Großen und Ganzen,ist es sehr gut geworden,lässt sich gut steuern und hat tolle Strecken und ne tolle Grafik.Erinnert mich sogar teilweise an das gute alte PGR 4,wenn man durch Barcelona,Chicago oder Paris knallt.Grafisch ist Grid 2 natürlich deutlich schöner.Sieht wirklich toll aus und geizt auch nicht mit Details bei den Kursen.(360)
Die Autos im Multiplayer nach und nach freizuschalten finde ich sehr motivierend,genauso sich an den verschiedenen Upgrades der Fahrzeuge zu versuchen und zu sehen wie sich dann dadurch das Fahrverhalten verändert/verbessert,incl.der Überlegung,ob man das Auto nun in der unteren Klasse lässt und nutzt ,oder evtl.sogar voll tunt und es mit rüber in die nächst höhere Klasse nimmt etc.Das Ausprobieren macht den Reiz aus und das Herausfinden welches Auto einem selber in welcher Klasse bei welchem Kurs am besten liegt.
Splitscreen ist heutzutage auch nicht selbstverständlich und die Kampagne ist ok,aber das Herzstück ist auf lange Sicht wohl der Multiplayer.
Aber nicht jeder Racer kann von sich behaupten das er eine Cockpit Ansicht hat, in der es Spaß macht mit einem Lenkrad zu fahren. Kollege hat sich das Spiel auf dem PC geholt und schönes Gaspedal und Lenkrad dazu, er und sein Bruder sind totale Racingfanartiker und haben wenn der Bruder zu Besuch war immer ein paar Rennen gezogen. Das fällt bei Teil 2 weg und wieder ist man Gruppe von Fans losgeworden die den ersten Teil vergöttert haben.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Pyoro-2/SoapMc
Ha-ha,also was die Präsentation in der Karriere angeht da bin ich zu 100% bei euch,das ist wirklich schon teilweise peinlich.Nun ja ,mich störts aber nicht weiter,mir macht der Multiplayer Spaß,weil dort spannende Rennen stattfinden.Ist wohl das einzige Genre bei dem ich beim zocken hin und wieder schwitzige Hände bekomme vor Spannung.Die Story/Kampagne interessiert mich garnicht so sehr.
Wenn du Pyoro-2 aber schon Grid nicht so toll fandest ,dann war es eigentlich nicht anders zu erwarten ,das du Grid 2 auch nicht sonderlich magst.Hätte mich zumindest dann gewundert.
edit:
@Freakstyles
Kann ich verstehen,ist scheiße.Für Lenkräder ist dieses Spiel wohl nicht so gut geeignet.Habe ich jedenfalls schon öfter gehört/gelesen.Aber da gibt sja glücklicherweise Simulationen bei denen das viel besser flutscht.Mit Gamepad lässt es sich aber seh rgut steuern.
Ha-ha,also was die Präsentation in der Karriere angeht da bin ich zu 100% bei euch,das ist wirklich schon teilweise peinlich.Nun ja ,mich störts aber nicht weiter,mir macht der Multiplayer Spaß,weil dort spannende Rennen stattfinden.Ist wohl das einzige Genre bei dem ich beim zocken hin und wieder schwitzige Hände bekomme vor Spannung.Die Story/Kampagne interessiert mich garnicht so sehr.
Wenn du Pyoro-2 aber schon Grid nicht so toll fandest ,dann war es eigentlich nicht anders zu erwarten ,das du Grid 2 auch nicht sonderlich magst.Hätte mich zumindest dann gewundert.
edit:
@Freakstyles
Kann ich verstehen,ist scheiße.Für Lenkräder ist dieses Spiel wohl nicht so gut geeignet.Habe ich jedenfalls schon öfter gehört/gelesen.Aber da gibt sja glücklicherweise Simulationen bei denen das viel besser flutscht.Mit Gamepad lässt es sich aber seh rgut steuern.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bezogen auf Grid Fans ist das eher ein schwacher TrostCL4P-TP hat geschrieben: @Freakstyles
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Für Gridfans die den ersten Teil schon mit Lenkrad gespielt haben vielleicht.Bezweifle aber auch das man das so verallgemeinern kann.Gab jedenfalls auch sehr viele Grid 1 Fans die das Spiel mit Gamepad gespielt haben...der überwiegende Teil würde ich meinen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war ja auch nur ein weiteres Beispiel von vielen weshalb Grip2 teile seiner Fanbase vergrault
-
- Persönliche Nachricht:
Blur ist toll... und der Grund, warum ich überhaupt noch Xbox Live habe!bimek hat geschrieben:Tja, das nächste Game wurde an "den Markt angepasst" .... selbst BLUR war mehr SIM als Grid2...
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's jetzt auch mal bei 'nem Kumpel gespielt und muss sagen: Es ist durchaus spaßig. Auf dem PC sieht es schick aus, die Steuerung mit Lenkrad (hab' tatsächlich mein G25 mitgeschleppt ) ist nach ein paar Feinjustierungen auch gut und ab dem harten Schwierigkeitsgrad ist es ziemlich fordernd wobei sich die Gummiband-KI doch noch eher zurückhält. Nur manchmal fällt es wirklich auf, wenn die KI einen Drift hinlegt und dabei plötzlich schneller wird, als ob Nitro eingesetzt würde. Hecktriebler kann man auch nicht einfach in die Kurve hauen sonst dreht's einen recht schnell mal weg. Aus meiner Sicht schon fast ein entscheidender Aspekt das Spiel überhaupt in Betracht zu ziehen oder nicht.
Der fehlende Rückspiegel ist allerdings wirklich ein No Go, da die KI gerne mal dicht auffährt, man aber nicht sehen kann, wo genau sie gerade ist. In einer langgezogenen Kurve die dann in eine 90° Kehre übergeht mal eben beim Anbremsen nach hinten zu gucken funktioniert nämlich nicht wirklich.
Mit diesem Fan Blödsinn hätte ich ehrlich gesagt gar kein großes Problem, schließlich kann man sich Autos eh nicht kaufen. Allerdings nervt mich, dass man diese Aktualisierung der Punkte nicht beschleunigen kann. Das ist wie bei Gran Turismo, als ob man 100.000 Credits gewinnt und dann die Zählung nicht verkürzen kann. Man pennt sich einen zurecht obwohl man doch längst im nächsten Rennen sein könnte.
Kurzum: Fordernd, durchaus spaßig aber recht kurzweilig mit verschenktem Potential. Wenn's mal günstig bei einem Steamsale auftaucht kann man über einen Kauf nachdenken.
Der fehlende Rückspiegel ist allerdings wirklich ein No Go, da die KI gerne mal dicht auffährt, man aber nicht sehen kann, wo genau sie gerade ist. In einer langgezogenen Kurve die dann in eine 90° Kehre übergeht mal eben beim Anbremsen nach hinten zu gucken funktioniert nämlich nicht wirklich.
Mit diesem Fan Blödsinn hätte ich ehrlich gesagt gar kein großes Problem, schließlich kann man sich Autos eh nicht kaufen. Allerdings nervt mich, dass man diese Aktualisierung der Punkte nicht beschleunigen kann. Das ist wie bei Gran Turismo, als ob man 100.000 Credits gewinnt und dann die Zählung nicht verkürzen kann. Man pennt sich einen zurecht obwohl man doch längst im nächsten Rennen sein könnte.
Kurzum: Fordernd, durchaus spaßig aber recht kurzweilig mit verschenktem Potential. Wenn's mal günstig bei einem Steamsale auftaucht kann man über einen Kauf nachdenken.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
CL4P-TP hat geschrieben:Kein Cockpit - stimmt,nutzen aber nunmal eh die wenigsten.Wenn du es vorher genutzt hast, ist es sicher blöd.,kann ich verstehen,frage mich aber gleichzeiti, wie du je ein Online Rennen in der Cockpit -Perspektive gewonnen hast.
Upgrades reichen mir z.B
Man kann für jedes Spiel jemanden finden, der immer alles irgendwie gut redet .... muss wohl so sein
Es geht aber darum, dass der Spieler ( z.B. ich ) es sich aussuchen kann ob er eine Cockpitansicht braucht, einen Rückspiegel will, oder an den Fahrhilfen was ändert oder die Werbebanner ausblendet....usw usw.
Das Spiel ist von den möglichen spielerischen Anpassungen auf einem sehr schlechten Niveau und für viele Grid1-Fans ein Schlag ins Gesicht.... auch wenn Du vllt noch nie die Cockpitansicht genutzt hast, ich vermisse sie schmerzlich, und mal ehrlich...kein Rückspiegel???? FAIL
achja...Blur ist echt toll
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
bimek hat geschrieben:CL4P-TP hat geschrieben:Kein Cockpit - stimmt,nutzen aber nunmal eh die wenigsten.Wenn du es vorher genutzt hast, ist es sicher blöd.,kann ich verstehen,frage mich aber gleichzeiti, wie du je ein Online Rennen in der Cockpit -Perspektive gewonnen hast.
Upgrades reichen mir z.B
Man kann für jedes Spiel jemanden finden, der immer alles irgendwie gut redet .... muss wohl so sein
Es geht aber darum, dass der Spieler ( z.B. ich ) es sich aussuchen kann ob er eine Cockpitansicht braucht, einen Rückspiegel will, oder an den Fahrhilfen was ändert oder die Werbebanner ausblendet....usw usw.
Das Spiel ist von den möglichen spielerischen Anpassungen auf einem sehr schlechten Niveau und für viele Grid1-Fans ein Schlag ins Gesicht.... auch wenn Du vllt noch nie die Cockpitansicht genutzt hast, ich vermisse sie schmerzlich, und mal ehrlich...kein Rückspiegel???? FAIL
achja...Blur ist echt toll
Na ich müsste ja nicht Halb und Unwahrheiten richtigstellen,wenn es nicht so viele Jammerlappen geben würde,die immer wieder auf den selben einzwei Details rumreiten und sich wie kleine Kinder in Mamas Schoß hier im Forum ausheulen und den Eindruck erwecken Grid 2 sei ein schlechtes Spiel,denn das ist es trotz der Tatsache das vielleicht hier und da noch Luft nach oben ist,nicht. :wink:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, stattdessen erzählst Du lieber die Wahrheiten, nämlich das das Spiel mit neuer Grafik kommt und man Autos freischalten kann und diese sogar auch noch tunen kann, ein Traum, sofort zugreifen, das hat die Welt noch nicht gesehn
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Freakstyles hat geschrieben:Stimmt, stattdessen erzählst Du lieber die Wahrheiten, nämlich das das Spiel mit neuer Grafik kommt und man Autos freischalten kann und diese sogar auch noch tunen kann, ein Traum, sofort zugreifen, das hat die Welt noch nicht gesehn
Ganz genau,zum Beispiel.
Aber das ist ja nicht das Einzige was ich gesagt habe,genauso wie bei "Es gibt keinen Rückspiegel" - wird aber verschwiegen ,dass man nach hinten sehen kann.
oder
"Online nur Gerempel" - wird aber verschwiegen,dass man die Kollisionen ausstellen kann
Genauso hast du also gerade wieder einmal oben nur einen Teil erzählt und verschleierst dadurch das Gesamtbild.Lass lieber stecken führt zu nix.Ich hoffe du findest demnächst ein Rennspiel das deinen Erwartungen gerecht wird.