The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bluesmobil
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von bluesmobil »

@steph1800
Ja, da kannst du glaube ich heute beruhigt durch schlafen.
"...Wenn es ist wie du sagst..."

Beweis 1:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naughty_Dog --> siehe Ende der ersten Zeile

Beweis 2:
https://twitter.com/amy_hennig

P.S.: Und das Uncharted-Team wird sicher schon fleißig an einem Showcase-Spiel werkeln, welches allen anderen Studios zeigt wo die PS4 hardwaremäßig 'ihre Locken' hat.

P.P.S.: Auf PC in 2 Jahren sicher nicht, aber irgendwann (ein langes irgendwann) mal mit Emulator ;)
Zuletzt geändert von bluesmobil am 07.06.2013 21:42, insgesamt 4-mal geändert.
steph1800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steph1800 »

Danke Iconoclast. Cry Of Fear und I get a Gänsehaut...
Mensch, hier tun sich ja Möglichkeiten auf. Da 4Players ja zur Computec AG gehört, wäre es mal
endlich Zeit für eine Umfrage ala PCG .
Welches Spiel ist auf PC ähnlich gut und
intensiv in der Storyline wie auf der Konsole?

Aber ich will die Kerndiskussion über dieses schöne Spiel hier nicht abwürgen.
Keep on.
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Einfach nur Fett :D
Bin noch heißer auf meine nächste Woche kommende Ellie Edition :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Flex-007 hat geschrieben:Jörg,

Frage bezieht sich auf Deinen letzten Satz im "Fazit":

Hattest Du Angst vor dem Ende, weil es so schockierend ist oder Angst, dass das Spiel nun bald vorbei ist? Wie bei einem guten Buch, welches man gegen Ende langsamer liest, da man traurig ist, dass es nun bald vorbei ist.

Bitte um kurze Aufklärung.

Thx!
Ich hatte einfach Angst vor dem, was mit Joel und Ellie passieren könnte. Ähnlich wie in den letzten Kapiteln von "Die Strasse" von McCarthy (oder in The Walking Dead) habe ich mit einem mulmigen Gefühl weitergelesen/gespielt, weil mir die Charaktere einfach ans Herz gewachsen sind.

Was die Spielzeit betrifft, muss man sich ja nicht fürchten - da hat sich Naughty Dog mit knapp 20 Stunden übertroffen. Auch, weil sie das letzte Drittel etwas strecken und einige verflixt knifflige Passagen eingebaut haben. Aber man kann einfach nicht aufhören, muss immer weiter, egal wie spät es ist.

Weil nach der Schwierigkeit gefragt wurde: 3 Stufen, eine weitere freischaltbar; auf normal würde ich es angenehm bis fordernd nennen, meist auf oder über dem Niveau von Uncharted 3, aber lange nicht so hart wie Killzone 3. Ich musste einige Szenen dennoch mehrmals spielen; habe mich tatsächlich mal komplett verirrt, immer im Kreis. War aber auch schon 3 Uhr. :wink:

Und ja, Spiel lässt sich auf Englisch und zig andere Sprachen einstellen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Flex-007 hat geschrieben:Jörg,

Frage bezieht sich auf Deinen letzten Satz im "Fazit":

Hattest Du Angst vor dem Ende, weil es so schockierend ist oder Angst, dass das Spiel nun bald vorbei ist? Wie bei einem guten Buch, welches man gegen Ende langsamer liest, da man traurig ist, dass es nun bald vorbei ist.

Bitte um kurze Aufklärung.

Thx!
Ich hatte einfach Angst vor dem, was mit Joel und Ellie passieren könnte. Ähnlich wie in den letzten Kapiteln von "Die Strasse" von McCarthy (oder in The Walking Dead) habe ich mit einem mulmigen Gefühl weitergelesen/gespielt, weil mir die Charaktere einfach ans Herz gewachsen sind.

Was die Spielzeit betrifft, muss man sich ja nicht fürchten - da hat sich Naughty Dog mit knapp 20 Stunden übertroffen. Auch, weil sie das letzte Drittel etwas strecken und einige verflixt knifflige Passagen eingebaut haben. Aber man kann einfach nicht aufhören, muss immer weiter, egal wie spät es ist.

Weil nach der Schwierigkeit gefragt wurde: 3 Stufen, eine weitere freischaltbar; auf normal würde ich es angenehm bis fordernd nennen, meist auf oder über dem Niveau von Uncharted 3, aber lange nicht so hart wie Killzone 3. Ich musste einige Szenen dennoch mehrmals spielen. Und ich habe mich tatsächlich mal komplett verirrt, immer im Kreis. War aber auch schon 3 Uhr. :wink:
Thx für die prompte Antwort! Jetzt sind auch meine letzten Zweifel ausgeräumt und das Spiel wird am Freitag direkt erworben!

Ich hab einfach absolut den selben Spielegeschmack wie Du. Dein Dark Souls Test zb. hatte damals genau das umschrieben, was ich dann auch beim spielen gefühlt hatte. Dark Souls ist für mich weiterhin eines der besten Spieleerlebnisse überhaupt und ich zogge schon seit 15 Jahren, seit paar Jahren nur noch die Perlen aus Mangel an zeit.

Jörg, Kommt "The last of Us" vom Spielgefühl her, an Dark Souls ran?
Cheers
Flex
Bild
Bild
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Klingt echt gut. Leider nur auf PS3. Muss mir mal irgendwo eine ausleihen :D....
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Ozwell hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
5/5 sind im 0-100 System eine perfekte Wertung, aber 5/5 ist es im 5/5 System nicht.

5/5 ist ein simples System. Es erlaubt keine feinere Differenzierung mit seinen 6 Punkten. Es reduziert aber die Einordnung auf: Sehr Gut - Gut - Durchschnitt - Ausreichend - Mangelhaft - Ungenügend.
Und Sehr Gut bedeutet nichts anders: Es ist ein Sehr Gutes Spiel. Es ist besser als nur Gut.
Falsch. Das ist deine Interpretation eines 5-Punkte-Wertungssystems. Ich weiß, dass viele andere es genauso sehen und das bleibt ja auch jedem selbst überlassen, aber am Ende des Tages sind 5/5 schlichtweg 100%, da es die perfekte Wertung innerhalb des Systems ist. Wie gesagt, da gibt es nix dran zu rütteln.
Der Vergleich mit den Schulnoten hinkt, da abgesehen von der Note noch ein genauer Punktestand gegeben ist, um das Ganze zu spezifizieren, was bei 5/5 nicht der Fall ist.
Das war jetzt aber genug zu dem Thema (;
http://www.eurogamer.de/articles/2012-0 ... g-policy_2
http://www.eurogamer.de/scoring_policy_v1.php
Hier wird alles gesagt.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Krass, ich dachte das Spiel enttäuscht am Ende doch.
Jetzt muss ich mir doch noch für das Spiel eine PS3 besorgen, dachte ich kann jetzt ungestört auf die PS4 warten. ;)
rocco2409
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocco2409 »

CryTharsis hat geschrieben:Ganz ehrlich: hatte ich nicht mit gerechnet. Ich hätte auf höchstens 88% getippt.

Rein wertungstechnisch im Luibl-Kontext bedeutet das ja, dass das Spiel noch "besser" ist als TWD, welches ja thematisch wohl nicht allzu weit entfernt liegen dürfte.
Oh man, ich kann den Dienstag kaum erwarten. Hoffentlich regnet`s nächste Woche durch in NRW. :lol:
off topic
wahrscheinlich warst du im tiefschlaf, aber tausende von menschen wurden vom hochwasser tief getroffen. da finde ich deinen kommentar "hoffentlich regnet es durch...:lol:" als faustschlag ins gesicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

rocco2409 hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ganz ehrlich: hatte ich nicht mit gerechnet. Ich hätte auf höchstens 88% getippt.

Rein wertungstechnisch im Luibl-Kontext bedeutet das ja, dass das Spiel noch "besser" ist als TWD, welches ja thematisch wohl nicht allzu weit entfernt liegen dürfte.
Oh man, ich kann den Dienstag kaum erwarten. Hoffentlich regnet`s nächste Woche durch in NRW. :lol:
off topic
wahrscheinlich warst du im tiefschlaf, aber tausende von menschen wurden vom hochwasser tief getroffen. da finde ich deinen kommentar "hoffentlich regnet es durch...:lol:" als faustschlag ins gesicht.
Volle Zustimmung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bluenetix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluenetix »

Kann man während dem Spiel den Schwierigkeitsgrad ändern? & Wie sieht es mit dem Speichern aus? Automatisch? Kann man Speichern wann man will? Sry falls es im Test steht. :)
Bild

Bild
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Wieso ist die verdammte PS4 nicht abwärtskompatibel? Muss ich mir jetzt ernsthaft eine PS3 kaufen um dieses tollte Spiel zu spielen?

Oder kommt es später auch noch für die PS4 raus?
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Jörg, noch folgende fragen:

Sind die Kämpfe wirklich so dynamisch und beklemmend wie es in einem der ersten gameplay Videos gezeigt wurde?
Und schreien und betteln die Gegner wirklich so authentisch um ihr leben wie in diesem Video?

Erklärung welches Video ich meine:

Da wo man in so einem Gebäude mit Gängen und Räumen kämpft und nem Gegner ganz am Schluss mit ner shotgun ins Gesicht schießt.
(Mehr Videos hab ich dann nicht mehr angeschaut wegen Spoilergefahr... Finds schon schade mal die pilzgegner irgendwo gesehen zu haben)

Also ich bin gehypt, obwohl schon ü30^^
Cheers
Flex
Bild
Bild
LueyTV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LueyTV »

And the Winner is....me! Hatte doch im letzten Thread schon prophezeiht, dass es von 90-92% bekommen wird und Naughty Dog und Herr Luibl haben mich nicht enttäuscht! :D

der Mike von den Zocker Pritschen
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Flex-007 hat geschrieben: Und schreien und betteln die Gegner wirklich so authentisch um ihr leben wie in diesem Video?
Da wo man in so einem Gebäude mit Gängen und Räumen kämpft und nem Gegner ganz am Schluss mit ner shotgun ins Gesicht schießt.
Was man hier so für Sachen ließt... :roll:
Zuletzt geändert von haudida_dude am 07.06.2013 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten