Der Indie-Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Indie-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Vernon hat geschrieben:Dat jut.
Nach der Demo hoffe ich, dass das Spiel viel länger geht, als es bei 10.000.000 der Fall war (selbe Entwickler).
Naja, zumindest saß ich an der Demo einen Nachmittag lang, ohne durchzuspielen, aber schon sehr viel bei der Villa aufgerüstet. Hoffe, da gibt es in der Vollversion noch massig mehr aufzurüsten.
Wie kommst du denn darauf, dass das die selben Entwickler waren? 10kk war von Eightyeight Games, Rogue Legacy ist von Cellar Door Games.
Über den Umfang würde ich mir eigentlich auch keine Sorgen machen. Wir haben ja bisher nur das erste Gebiet gesehen, was wohl vermutlich um einiges leichter als der Rest sein wird und selbst das wurde für die Demo noch vereinfacht. Der erste Boss ist durch seine Immobilät mit etwas Übung eigentlich ein Witz.
Und die Villa wurde für die Demo massiv gekürzt, man kann bisher nicht einmal die Hälfte freischalten und die meisten Skills gehen auch bis 99 und nicht bis 10. Wenn man nachher über 10k Gold für ein Upgrade braucht, wird man sich längst nicht mehr so durch den Techtree rushen können :)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Typisch japanisch spielt man ein halbnacktes etwas das wie grade aus der Kinderstube entsprungen aussieht, aber das Game hats in sich. Nettes fighting game. Man muss das "Amal Water" retten, ein Schelm wer sich hier verliest so wie ich. :D
War im Groupees Bundle. Ganz nett für den kleinen Rage zwischendurch weil es stellenweise unfair wie Seuche ist.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ah, da hab ich auch mit geliebäugelt. Wäre aber sowieso erstmal ein halbes Jahr auf meiner Platte versauert, deshalb hab ich's erstmal sein gelassen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

=paradoX= hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Dat jut.
Nach der Demo hoffe ich, dass das Spiel viel länger geht, als es bei 10.000.000 der Fall war (selbe Entwickler).
Naja, zumindest saß ich an der Demo einen Nachmittag lang, ohne durchzuspielen, aber schon sehr viel bei der Villa aufgerüstet. Hoffe, da gibt es in der Vollversion noch massig mehr aufzurüsten.
Wie kommst du denn darauf, dass das die selben Entwickler waren? 10kk war von Eightyeight Games, Rogue Legacy ist von Cellar Door Games.
Öhm... gute Frage.^^
Dachte ich hätte das irgendwo gelesen und/oder das Aufrüsten bei beiden Spielen ist ähnlich. *peinlich*
Ajo, und wenn die Fertigkeiten bis 99 statt 10 gehen, dann gibts da wirklich noch einiges an Luft.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Armin hat geschrieben:Mal ne Wisim fuer den Thread: Gamebiz 3 (Gamebiz 2 ist gratis)

Man ist eine Spielefirma und kann die Geschichte ab 1980 nachspielen, oder aendern. Falls einer durch den Game Dev Tycoon Hype Lust auf ne richtige hardcore Wisim hat, denn GDT ist ja eher Casual. Gamebiz glaenzt eher durch Komplexitaet als durch Grafik. Das Spiel sieht ziemlich uebel aus und es gibt ne Menge Rechtschreibfehler, wo man sich ganz schoen wundert.
Bei Gamebiz 3 gibts echte Namen von Spielen,Entwicklern,Konsolen, und weniger Fehler, und man kann Hardware designen. Gamebiz 2 ist dafuer freeware.

Hab beide an die 100 Stunden gespielt, sind nicht perfekt, aber bei Wisims kann man ja nicht waehlerisch sein.
Geil, danke für den Tipp! GDT war mir auch viel zu simpel, da kommt mir sowas sehr gelgen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Bloss nicht von den vielen Rechtschreibfehler in Teil 2 abschrecken lassen^^
Serpentine23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serpentine23 »

Da ich das Gefühl habe, dass das Spiel zwischen "The Swapper" und "Gunpoint" etwas untergeht, muss ich hier mal das wunderbare (und bockschwere) "Element4l" empfehlen.

Bild

Das Gameplay ist etwas anders als man es von der Ästhetik des Spiels erwarten würde, die stark an "Limbo" erinnert, dabei jedoch deutlich farbenfroher daherkommt (was ja auch nicht allzu schwer ist). Generell geht es darum, Geschwindigkeit durch den Wechsel zwischen den vier Elementen des Spiels zu erreichen und damit zum Ende des Levels zu kommen. Dabei erinnern die einzelnen Passagen und Hindernisse der Levels eher an kleine Minipuzzles, die oftmals aber auch via Trial & Error gelöst werden. Was sich nervig anhört hat aber wie bei "Hotline Miami" einen unglaublichen Sog und hier wie dort sorgt vor allem der unterbrechungsfreie und unglaublich starke Soundtrack für einen sehr feinen Fluß.

Ein Vergleich, der mir gerade am plausibelsten erscheint ist der, das Spiel als einen Mix aus dem Schwierigkeitsgrad von "Super Meat Boy", der magischen und positiven Atmosphäre von "Fly'n" und dem Trial & Error-Prinzip von "Trials" zu beschreiben.

Die 7-8 € sind auf jeden Fall sehr gut angelegt (zumal es den wirklich hervorragenden Soundtrack noch gratis dazu gibt), auch weil man als Spieler nahezu immer zum genau richtigen Zeitpunkt doch noch die Lösung findet, wie man an einer schier aussichtslosen Stelle weiterkommt. Der Humor ist übrigens ebenfalls sehr gelungen! Am besten, man bestellt das Spiel über den Humble Store direkt beim Entwickler: http://i-illusions.com/element4l/

Hier gibt es noch einen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WahZSXJZqo

Hier kann man sich den gesamten Soundtrack anhören: http://mindtree.bandcamp.com/album/elem ... soundtrack
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Serpentine23 hat geschrieben:
das sieht gut aus, danke!
*bookmark*
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Rogue Legacy kommt am 27. Juni :)
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

=paradoX= hat geschrieben:Rogue Legacy kommt am 27. Juni :)
Hat sich jemand mal davon die Demo gesaugt? Bei mir motzt Avast rum das die Datei ne schlechte Bewertung hat und das Infektrisiko hoch sei?!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:Rogue Legacy kommt am 27. Juni :)
Hat sich jemand mal davon die Demo gesaugt? Bei mir motzt Avast rum das die Datei ne schlechte Bewertung hat und das Infektrisiko hoch sei?!
Avast ist ja auch Bullshit. So lange du die Demo von der Entwicklerseite saugst, ist die auf jeden Fall sauber.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.youtube.com/watch?v=20CeP51x ... r_embedded
Toki Tori2 Release-Trailer ... bis zum Ende schauen! :D

PS: ich kann jedem das Spiel nur wärmsten ans Herz legen, der ein Puzzler will, der einen nicht durch ewig lange Tutorials führt, sondern dem Spieler ein wenig selbst beobachten und entdecken lässt :) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Defender´s Quest ist ein Mix aus RPG und Tower Defense mit netter Story, falls wer auf sowas steht.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hab da mal eine frage zu Scrolls von Mojang.
Wie stark fällt es in Gewicht das man sich auch Gold für die Karten mit echtgeld kaufen kann?
Bild
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Man kann kein Gold kaufen. Mit der Echtgeld-Währung (Shards) kann man nur Avatare, 3 Preconstructed-Decks und spezifische Karten, die im wöchentlichen (vllt auch ein anderer Zyklus, bin nicht 100% sicher) Rhytmus gewechselt werden, kaufen.
Ansonsten kann man ein 10er Pack (Karten aus allen Fraktionen) und einzelne Karten der Fraktionen (alles jeweils zufällige Karten) nur mit Ingame-Währung (Gold) kaufen, die man sich durch spielen verdienen muss.
Antworten