Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von johndoe571688 »

Ah super danke! Genau das war mein Fehler, ich hatte den Brustharnisch in Verdacht. Dabei ist es die Maske des Sprösslings. Da hatte ich "Rüstung" falsch interpretiert.

Wo farmt man denn am besten rote Schollen? Ich versuchs laut Youtube in Izalith, aber leider grad beim ca 40. Run a 4 Gegner immer nur Brocken. :( Itemfind is bei 410, ist die Chance echt so gering oder ist es dank nem Patch schon wieder hinfällig?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Schollen sind die ganz großen, oder? Ich bin die englische Version gewöhnt was Upgrades angeht. Falls du nur eine brauchst, die findest du in dem Sumpf mit den vielen Viechern die etwas von übergroßen Bakterieren, Tintenfischen etc haben. Die Augenviecher, der unter Izalith liegt. Etwas schwer zu beschreiben, im Gebiet kurz vor Bed of Chaos. Ansonsten, ja die Schollen sind wirklich sehr selten.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

myn3 hat geschrieben:Wo farmt man denn am besten rote Schollen? Ich versuchs laut Youtube in Izalith, aber leider grad beim ca 40. Run a 4 Gegner immer nur Brocken. :( Itemfind is bei 410, ist die Chance echt so gering oder ist es dank nem Patch schon wieder hinfällig?
Diese Dinger droppen Schollen: http://darksouls.wikidot.com/chaos-eater
Ist aber ultra-rare...

Da du pro Playthrough 2 Pyromany-Hände erhälst geht Traden meiner Meinung nach schneller:
http://darksouls.wikidot.com/red-titanite-slab (3. Punkt unter Availability)
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Danke euch, dann werd ich wohl doch zum Trade greifen, die Ultra-Rare Drops sind echt übel rare :/

Dann kommt die Großsense mit Chaos zum Einsatz :D :D :D
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

myn3 hat geschrieben:Danke euch, dann werd ich wohl doch zum Trade greifen, die Ultra-Rare Drops sind echt übel rare :/
Das ist gar kein Ausdruck.
Manchmal glaube ich, dass manche japanischen Publisher ihre Spiele was Droprates angeht mit irgendwelchen MMOs verwechseln, wo bestimmte Items praktisch den mega "Prestigewert" brauchen.

DKS ist schon um Einiges besser, weil man nicht mehr auf Crystal Lizards angewiesen ist und jede Slate wenigstens 1 mal so findet aber wenn man sich z.B. mal in DS die Drorate vom Full Bladestone anschaut: 1/200! xD Und du kannst auf einem Laufweg maximal an einem Gegner vorbeirennen, der die abwirft ... die haben echt ne Meise :P
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bin auch der Meinung, das so eine Art farmen/grinden in kein Singleplayer Spiel gehört.
Wird von mir auch eigentlich boykottiert.
In Dark Souls musste ich allerdings kaum farmen für die 1000 GS. Eigentlich nur für die Federn, oder was das war, in Painted World.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, das so eine Art farmen/grinden in kein Singleplayer Spiel gehört.
In Dark Souls musste ich allerdings kaum farmen für die 1000 GS. Eigentlich nur für die Federn, oder was das war, in Painted World.
Ja stimmt aber selbst die sind machbar.

Es ist immer noch die größte Ironie aller Zeiten: Das Spiel mit dem Titel anspruchsvollstes Spiel dieser Generation hat eine der humansten Platintrophäen. Die Einzige, die ich habe und wahrscheinlich haben werde (ok, sie ist nach wie vor nicht "einfach so" zu holen und man muss wenigstens ins NG++ ABER im Gegensatz zu DS ist alles schaffbar).
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Thommy741 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, das so eine Art farmen/grinden in kein Singleplayer Spiel gehört.
Ja stimmt aber selbst die sind machbar.

Es ist immer noch die größte Ironie aller Zeiten: Das Spiel mit dem Titel anspruchsvollstes Spiel dieser Generation hat eine der humansten Platintrophäen. Die Einzige, die ich habe und wahrscheinlich haben werde (ok, sie ist nach wie vor nicht "einfach so" zu holen und man muss wenigstens ins NG++ ABER im Gegensatz zu DS ist alles schaffbar).
Demon's Souls ist genauso schaffbar.
Hab mir zwar den Arsch abgefarm für den Pure Bloodstone ( :ugly:), aber Spielzeit hatte ich ungefähr gleichviel benötigt, für beide Platin Trophies.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

M1L hat geschrieben: Demon's Souls ist genauso schaffbar.
Hab mir zwar den Arsch abgefarm für den Pure Bloodstone ( :ugly:), aber Spielzeit hatte ich ungefähr gleichviel benötigt, für beide Platin Trophies.
Ok, dann bist du aber die Ausnahme von dem, was ich so höre.
Man muss bei den Lizards schon Schwein haben UND die benötigten Tendency Events brauchen meiner Meinung nach zuviele Durchgänge und Planung (die Tendency wird ja zum NG nicht zurückgesetzt).
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

moin moin, brauch mal hilfe!

1. habe einen int wert von 47 und hab irgendwo gelesen, das man int bis 50 machen kann und mehr lohnt sich nicht bzw. ist mit irgendwas nicht kompatibel. stimmt das? kann mir das jemand erklären. (ich spiele nur als sorcerer; kein nahkampf.)

2. kann ich mein beschleuninger upgraden? wenn ja, wie? (benutze den normalen, den man am anfang bekommt. habe aber auch den olacile- und den bann-zinn-beschleuniger.) oder kann ich mein schaden nur erhöhen, indem ich den int. wert pushe?

danke euch!
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Henriette hat geschrieben:1. habe einen int wert von 47 und hab irgendwo gelesen, das man int bis 50 machen kann und mehr lohnt sich nicht bzw. ist mit irgendwas nicht kompatibel. stimmt das? kann mir das jemand erklären. (ich spiele nur als sorcerer; kein nahkampf.)
47 sind eindeutig genug. 50 Int sollten das absolute Maximum sein (und das auch nur, wenn du den Tin Crystallization Catalyst benutzt)
Henriette hat geschrieben:2. kann ich mein beschleuninger upgraden? wenn ja, wie? (benutze den normalen, den man am anfang bekommt. habe aber auch den olacile- und den bann-zinn-beschleuniger.) oder kann ich mein schaden nur erhöhen, indem ich den int. wert pushe?
Nope, upgraden kannst du die nicht.
Intelligenz btw nicht mehr weiter skillen, bringt zu wenig.
Bei deinem aktuellen Int Level solltest du entweder Logan's Catalyst oder den Tin Crystallization Catalyst benutzen. Da du beide nicht besitzt, bleib erst einmal weiter beim Sorcerer's Catalyst.
Lies dir am besten mal diese Seite aufmerksam durch. Besser als da, kann ich es auch nicht erklären :p
Ist nicht ganz soo simpel :D

Wenn du darauf keine Lust hast -> Intelligenz in keinem Fall weiter skillen und den Sorcerer's Catalyst weiterbenutzen, bis du an Logan's Catalyst rankommst, dann austauschen.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

ok, danke.
und stimmt es, dass wenn man beweglichkeit skillt, man schneller castet (also die zauber nicht so lange zum wirken brauchen)? ab wann lohnt sich das?

habt ihr noch empfehlungen bezüglich der skillverteilung für reine magier?
(ich investiere eigentlich nur in int. und zauberei für slots und ein bisschen viatlität.)
We are all broken, thats how the light gets in.

Ernest Hemingway

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Henriette hat geschrieben:und stimmt es, dass wenn man beweglichkeit skillt, man schneller castet (also die zauber nicht so lange zum wirken brauchen)? ab wann lohnt sich das?
Ja es stimmt, lohnt sich meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich.
Eines der vielen Testvideos: http://www.youtube.com/watch?v=F9_3L1TYsvk
Henriette hat geschrieben:habt ihr noch empfehlungen bezüglich der skillverteilung für reine magier?
(ich investiere eigentlich nur in int. und zauberei für slots und ein bisschen viatlität.)
Wenn du wirklich komplett auf Nahkampf verzichten willst dann reicht eigentlich Intelligence und Attunement. Ein bisschen würde ich noch in Endurance investieren damit du entweder besser ausweichen kannst (Equipment Load <= 25%) oder schwere Rüstung tragen kannst.

Ansonsten gibt es hier einige Beispiel Builds: https://mugenmonkey.com/darksouls/build ... s=50&so=hr
Frag me or die tryin'
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Von mir gibt es seit langem mal wieder was neues.

http://www.youtube.com/watch?v=n6NF5Izr8Dc

Ein Challenge Lets Play - Endlich mit guter Audio. Ich werde in dem LP Cursed und mit dem Dusk Ring rumlaufen, also 75% weniger HP - praktisch one hit von allem.

Außerdem habe ich einen neuen Walktrough mit guter Quali angefangen, und ein paar Random Videos gibts auch noch.

http://www.youtube.com/watch?v=1WHKzCYGHCE

http://www.youtube.com/watch?v=sKxccXJTnXQ

Würde mich über Feedback, insbesondere über die Audioqualität freuen.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Ich habe mir jetzt nicht das ganze Video angesehen, finde jedoch, dass die Soundeffekte jetzt ein bisschen zu leise sind. Den Fahrstuhl hört man zum Beispiel fast gar nicht mehr: http://youtu.be/n6NF5Izr8Dc?t=13m18s
Bei Dark Souls stört mich das jetzt nicht, da ich das Spiel in und auswendig kenne. Für andere Leute könnte das aber ein bisschen zu leise sein.

Ich habe letztens auch begonnen mit Gameplay-Aufnahmen herum zuspielen und bin mit der Funktion von "Mirillis Action!", die es einem ermöglicht das Mikrophon auf einer separaten Audio-Spur aufzunehmen sehr zufrierenden. So kann ich nämlich nachträglich noch an der Lautstärke herum schrauben.
Frag me or die tryin'
Antworten