Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von johndoe828741 »

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=64192
kingdadan hat geschrieben:Entschuldigt mal bitte: kann mir mal jemand helfen und mir sagen, wo ich hier mein Profil löschen kann? Ist ne ernstgemeinte Frage! Finde dazu leider nichts...

Gruß

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=64192

Keine Ahnung ob das noch so läuft..
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 05.06.2013 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Löschen
Worst Case
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worst Case »

Beitrag von Sir Richfield » Mi Jun 05, 2013 8:58 am

Wo ich gerade darüber sinniere:

Wir sollten solche Spiele nicht mehr mit Schläuchen vergleichen.
In einem Schlauch kann man sich nämlich in ZWEI Richtungen bewegen.

In Remember Me kann man das nicht, ich habe wohl schon ein paar Collectables verpasst, weil ich den "falschen" Weg genommen habe und dann nicht mehr zurück durfte weil - einfach nein!

Wir sollten uns auf irgendwas mit Tube einigen. Die Zahnpasta bekommst Du auch nicht mehr rein, wenn man die vernünftig von hinten aufrollt, hat der Inhalt genau EINE Richtung, in die er kann.
Ich denke du meinst Darm.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Worst Case hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wir sollten uns auf irgendwas mit Tube einigen. Die Zahnpasta bekommst Du auch nicht mehr rein, wenn man die vernünftig von hinten aufrollt, hat der Inhalt genau EINE Richtung, in die er kann.
Ich denke du meinst Darm.
Das Internet ist voll von Filmen, die uns "lehren", dass der Darm durchaus in der Lage ist, Bewegungen in beide Richtungen zu akzeptieren.

Worst Case
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worst Case »

Aber es zählt doch das, was am Ende raus kommt oder ?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Alle wieder kräftig am flirten hier...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ok, also... Du findest einen Hinweis, wo ein Upgrade ist.
Du musst allerdings einer Drohne ausweichen.
Was Du für eine Route hälst, der Drohne auszuweichen, ist aber der "Haupt"weg.
Du gerätst in einen Kampf.
Nach dem Kampf ist an der Stelle, an der Du gerade in den Kampf gekommen bist, eine Scheibe (I kid you not!).
Hinter der Scheibe siehst Du den Ort des Upgrades.
DU KOMMST DA ABER NIE WIEDER HIN!
Checkpoint ist immer in den Kämpfen.

Das ist der Grund, warum diese "Rätsel" keine sind. Die Designer haben selber gesehen, dass ihre Tomatenmarktube völlige Scheisse ist und reden sich raus mit "Ja, wenn der Spieler DAS nicht mal sieht, dann issers selber schuld".

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Senftube?
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

richfield..jetzt fehlt nur noch ekelhafte ingame cutscene bzw so ne max payne durch die Tür geh ladescene und ich glaub, ich müsst mich übergeben,....'
aber ich glaub immer noch ans Spiel, das ist bestimmt ein missverstandenes Meisterwerk.....wobei das ja gerade der Reiz ist..... keiner mag es. Außer der Gamepro hatürlich, was mir wiederum auch zu denken geben sollte... :wink:
momentan spiele ich....
BildBildBild

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:richfield..jetzt fehlt nur noch ekelhafte ingame cutscene bzw so ne max payne durch die Tür geh ladescene und ich glaub, ich müsst mich übergeben,....'
Ja glaubst Du, die Drohne wäre ohne "Halt mal an Spieler, ich will Dir was zeigen!" Szene vorgestellt worden?
Oder Du dürftest einfach so in einen Kampf gehen, ohne dass man Dich drauf hinweist?

Und - natürlich wird jeder Durchgang, den man nicht einfach aufrecht durchqueren kann mit einer Sequenz eingeleitet.
Da man nach einer solchen nicht mehr durch ebendiesen Durchgang durch kann, gehe ich mal davon aus, das währenddessen der neue Abschnitt geladen wird.

Ich meine, ein Vollausfall ist das Spiel immer noch nicht. Eine Sammlung von kleinen Frustmomenten, ja. Aber spielbar und das Design reißt einiges raus.
Aber man wird sich halt alle paar Minuten bewußt, dass hier viel kreatives Talent verschenkt wurde, weil das Spiel an sich eher verhunzt ist.

stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

@Goethes_Ghostwriter: der einzige, der hier nazi-ausdrücke in den mund nimmt, bist du. der begriff "Kristallnacht" wurde von den nazis geprägt, alle anderen sprechen von der "Progromnacht". ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du das sogar weisst und hier durch deine übertriebene political correctness stimmung gegen die leute machen willst, denen diese unterschiede wichtig sind.

sorry für's offtopic. ich finde das spiel nett, aber nicht mehr. der test führt für mich alle relevanten punkte auf und kommt zu einem okayen fazit.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Verschenkte Potential. Schade.
Sony hatte wohl schon seine Gründe, dass Projekt damals nicht weiter fort zuführen !
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

gerade x-mas kid besiegt. zum capcom typischen tearing gesellen sich hier auch noch slowdowns (pc). ansonsten ist das spiel an sich bis jetzt sowohl bei den kämpfen, als auch beim klettern, noch recht anspruchslos.

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sir Richfield hat geschrieben:Ok, also... Du findest einen Hinweis, wo ein Upgrade ist.
Du musst allerdings einer Drohne ausweichen.
Was Du für eine Route hälst, der Drohne auszuweichen, ist aber der "Haupt"weg.
Du gerätst in einen Kampf.
Nach dem Kampf ist an der Stelle, an der Du gerade in den Kampf gekommen bist, eine Scheibe (I kid you not!).
Hinter der Scheibe siehst Du den Ort des Upgrades.
DU KOMMST DA ABER NIE WIEDER HIN!
Checkpoint ist immer in den Kämpfen.

Das ist der Grund, warum diese "Rätsel" keine sind. Die Designer haben selber gesehen, dass ihre Tomatenmarktube völlige Scheisse ist und reden sich raus mit "Ja, wenn der Spieler DAS nicht mal sieht, dann issers selber schuld".
an die stelle kann ich mich sogar erinnern. nach der drohne kam doch die stelle, an der man gegen die unsichtbaren leaper kämpft und den "lichtschalter" benutzen kann oder?
Nimi hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Kritikpunkt, dass die Protagonistin zwar als heroisch dargestellt wird, beim "Hacken" der Erinnerungen aber selber moralisch sehr fragwürdig vorgeht, worauf auch nie wirklich eingegangen wird?

Konnte dazu jetzt im Test gar nichts finden, habe es aber auf anderen Seiten gelesen.
selbstreflektion von nilin ist schon da, aber manchmal wirkte die weitere zusammenarbeit mit edge dann doch etwas zu konstruiert, so als hätten die entwicklern nicht die lust gehabt, sich mehr damit auseinander zu setzen.

was sagt ihr eigentlich zu den passwörtern? die sind imo ja mal sowas von scheisse. "die zweite von allen zusammengezählt." wenn ich alle zahlen(werte) zusammenzähle, dann komme ich eigentlich auf 45 und bin dann bei der dritten zahl eher beim 6. oder 7. sinn und dann lautet mein code 5078 und nicht 2058.

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich fand das am Anfang so genial, als man die Stimme zum ersten Mal hört und der nur sowas ala "Wer bissu?" "I'm the voice you need to follow" sagt ... klar, dann mach 'mer doch mal. Wer würde da auch nur eine Sekunde nachdenken, wenn ihm 'ne seltsame Stimme iwas befiehlt :lach: "I didn't mean to burn down the orphanage, the VOICE told me to!"
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten