Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von gargaros »

Ähm, seit wann darf man sich nicht mehr nebeneinander in der Boxengasse anordnen? Ich kann mich nicht erinneren, dass deswegen jemals eine Strafe ausgesprochen wurde. Vor allem ist da nicht einmal eine Linie, die Kimi und Ricciardo anzeigt, dass sie auf der falschen Seite stehen. :roll: Bald gibt es noch Strafen, weil man im Auto pupst.

EDIT: Und warum wurden Perez, Maldonado und Vergne nicht bestraft? Lächerlich, einfach nur lächerlich...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was man nid darf is inner Boxengasse überholen. Wenn da jmd steht und man fährt an dem vorbei ... naja, dann kann man das wohl so sehen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Nein, das ist nicht der Grund. Theoretisch darf man in der Box überholen, praktisch ist es aber fast unmöglich (gab ja schon mehrere Szenen). Laut formula1.com haben die beiden gegen die folgende Regel verstoßen, da sie nicht innerhalb der Fast Lane gestanden sind:
23.7 Any driver that is required to start the race from the pit lane may not drive his car from his team's designated garage area until the 15 minute signal has been given and must stop in a line in the fast lane.
Ok, es ist zwar das erste Mal, dass ich was von dieser Regel höre, aber da kann man wenig machen (wobei ich hier sagen muss, dass es etwas blöd ist, dass die Fast Lane nicht durchgängig gekennzeichnet ist). Soweit so gut, aber warum wurden Perez, Maldonado und Vergne freigesprochen? Die waren zwar in der Fast Lane, haben sich aber nicht in einer Linie hinter den anderen Fahrern angestellt. Laut der Regel ist dies ebenfalls nicht erlaubt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glaub "line" bezieht sich nur darauf, dass man eben in der Reihenfolge rausfährt, wie man sich anstellt, auch wenn man kurzzeitig nebeneinander oder so ist. So ala Einführungsrunde. Nid zwingend darauf, dasses 'ne perfekte Linie ist ^^

Ist eh nid so dramatisch. Kimi wurde ja zuerst bestraft, dadurch 2 Plätze zurück, dann Ricciardo, der da 1 Platz nach vorne gerutscht ist und dann wieder 2 nach hinten musste ... also im Endeffekt ham' beide nur 1 Platz verloren. Find ich iwie auch bescheuert, ich würd da strikt nach Startplatz gehen ^^; Wenn 9. bist und 2 Plätze nach hinten musst startest eben von 11, fertig aus.
09 Kimi Raikkonen 7 Lotus 1:24.451 1:28.667 1:27.432
10 Daniel Ricciardo 19 Toro Rosso 1:24.770 1:29.359 1:27.946
11 Nico Hulkenberg 11 Sauber 1:23.899 1:29.435
12 Sergio Perez
So war's ja original. Jezz isses
09 Nico
10 Kimi
11 Ricciardo
12 Perez
IMO sollten die
09 Nico
10 Perez
11 Kimi
12 Ricciardo
starten ^^
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

was für eine lächerliche Strafe für Maldonado... mein Gott
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Was lernen wir aus dieser Saison?

Beschwert, heult, betrügt so gut ihr könnt, es lohnt sich! Glückwunsch an Red Bull und Mercedes, ihr könnt den Bitchfight um die WM ganz alleine unter euch ausmachen :)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

der 3. (Alonso) hat gerade den 10. (Massa) überrundet. sieht man heutzutage auch nicht oft; meistens werden ja nur die Caterhams und Marussias überrundet.

ansonsten stinklangweiliges Rennen :? aber Kompliment an Toro Rosso, einen der beiden würde ich gerne im Red Bull sehen
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

insomniac© hat geschrieben:
ansonsten stinklangweiliges Rennen :?

Ich fand das rennen auch langweilig :?
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lotus criticise Pirelli over ‘very conservative’ tyre choices
Sfz. Hätte man vllt lieber schon vor der Saison festlegen sollen. Scheiß Theater da ^^
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mercedes have been banned from this year's young driver test and reprimanded for taking part in a controversial Pirelli tyre test.
Also halb so wild ^^
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

So unfassbar lächerlich... es gibt die Teams die wurden zur Strafe komplett aus der Konst. Wertung gestrichen ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es gibt aber auch Teams die für ähnliches nicht bestraft wurden oder ebenfalls mit einer Ohrfeige davonkamen. Zudem finde ich es streng genommen ebenso wenig in Ordnung sowas mit Vorjahresautos durchzuführen. Erkenntnisse gewinnen die dabei teilnehmenden Teams ebenfalls.

Nur wirkt das ganze jetzt ein bisschen lächerlich, weil sie so einen Terz drum gemacht haben. Ich denke die FIA hat hier einfach eine zu große Grauzone erschaffen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Denk ich nid. Inner Urteilsbegründung stand ja klar, dasses illegal ist, nur, dass MGP und Pirelli dafür nix wirklich konnten, weil man von Seiten der FIA gesagt bekommen hat, dasses iO ist. Das wird zukünftig so wohl nid mehr passieren ^^
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

seit dem ganzen Regelmist von vor ein paar jahren langweilit mich die Formel 1. Aber heute habe ich gelesen dass Räikkönen nächstes Jahr als Fahrer bei Red Bull im Gespräch ist. Kimi in nem Topwagen könnte die F1 für mich wieder interessant machen, mochte den immer.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

joa Kimi wäre auch ein Grund Red Bull wieder etwas sympathischer zu finden. bis auf Adrian Newey und vllt Christian Horner nerven mich die anderen alle nur noch :ugly: aber ich find's schade, dass Webber sich jetzt aus der F1 verabschiedet. er ist vielleicht nicht der beste Fahrer, aber er nimmt wenigstens kein Blatt vor'm Mund und sagt, was Sache ist. bis auf ihn und Kimi gibt es solche "Typen" nicht mehr.... naja hoffentlich wird er bei Porsche erfolgreich sein, würde es ihm gönnen. cooler Typ :)
Antworten