Hallo zusammen,
die Frage klingt vllt etwas merkwürdig, jedoch bin ich seit neuestem Besitzer eines Mittelklasse-Notebooks, das erste überhaupt wohlbemerkt und frage mich nun welche, vorallem vollwertigen PCGames lassen sich mit Touchpad bzw. Tastatur spielen? Gamepad schließe ich extra aus.
Ich gehe mal davon aus das Rennspiele, genauso wie einige JumpRun's damit spielbar sind, doch wie siehts mit Strategietiteln aus, ala Anno, Civ, C&C oder noch andere Genre?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und könnt ihr empfehlen? Vllt könnte man dieses Thema nutzen, um hier alle möglichen Games aufzulisten. Von mir aus auch Titel wie "Plants vs Zombies oder Angry Birds".
Von meiner Seite her kann ich RaymanOrigins, FrozenSynapse und natürlich die beiden oben genannten Titel empfehlen.
Welche Games mit Touchpad (Notebook) spielbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
Re: Welche Games mit Touchpad (Notebook) spielbar?
Maus anyone?
langsames RTS vllt oder sowas wie Crusader Kings
langsames RTS vllt oder sowas wie Crusader Kings
Na mir gehts ja gerade darum, nicht extra Eingabegeräte wie eine Maus oder das Gamepad mitzuführen. Ich bin z.B. oft mitn Zug unterwegs und habe nicht immer die Möglichkeit für soviel Platz. Ansonsten ist mir schon klar das ich damit alle Genre überwinden kann.
Sowas wie XCOM oder Heroes of Might and Magic würd ich spielen.
Heroes of Might and Magic 4 Retail funktioniert sogar ohne CD, einfach installieren und dann brauchst sie nicht mehr.
Heroes of Might and Magic 4 Retail funktioniert sogar ohne CD, einfach installieren und dann brauchst sie nicht mehr.
- Againstdead
- Persönliche Nachricht:
Civ 5 kann man mit touchpad spielen Win 8 aber vorrausgesetzt
hab das mal korregiertHavanaAffair hat geschrieben:Civ 5 kann man mit touchscreen spielen Win 8 aber vorrausgesetzt
MaV01 hat geschrieben:hab das mal korrigiertHavanaAffair hat geschrieben:Civ 5 kann man mit touchscreen spielen Win 8 aber vorrausgesetzt
Viele Emulatoren lassen sich wunderbar mit der Tastatur spielen. Auch wenn ein Gamepad sich besser anfühlt, so kann man Sachen wie Pokemon oder Final Fantasy locker auch per Tastatur spielen. Sonst, wenn man sich an das Touchpad gewöhnt und es richtig eingestellt hat, kann man auch locker damit viele Spiele spielen. Habe nen Kollegen der nur mit dem Touchpad alle möglichen Spiele ohne Probleme spielt. Darunter auch Shooter. Es ist nicht optimal aber funktionieren tut es.
Hey ... ich war da kein grammanazi, sondern habe lediglich auf nen verständnis problem verwiesen denn natürlich lässt sich ciV auch unter xp/vista/win7/win8 mit nen touchpad problemlos spielen. die echte "fingeraufdenbildschirmgrabbeln" funktionalität gibt es aber wahrlich nur unter win8.
so ... auffi ... findest bestimmt mehr als genug rechtschreibfehler (bin btw zertifizierter legasteniker - kein scherz)
so ... auffi ... findest bestimmt mehr als genug rechtschreibfehler (bin btw zertifizierter legasteniker - kein scherz)
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Genau, wir haben auf ein paar Zugfahrten Advance Wars gespielt, manchmal hat man sich fast schon gewünscht die Fahrt würde länger dauern-Scythe- hat geschrieben:Viele Emulatoren lassen sich wunderbar mit der Tastatur spielen.