PS4 Frageecke

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 Frageecke

Beitrag von danke15jahre4p »

B-oNe-s hat geschrieben:Wie siehts denn nun eigentlich aus mit der ollen Eye Kamera aus ? Offenbar sollte diese ja im Lieferumfang der Ps4 enthalten sein, beim Dualshock Video sieht man aber bei 2:30 folgenden Text:
“DualShock 4 features may not be supported by all software titles. PlayStation 4 camera may be required and is sold separately.”

Bin da etwas verwirrt ... sicher bin ich jedoch dass ich eine Eye Kamera einfach nicht haben möchte ;)
wäre cool, dann werden nicht irgendwelche "features" auf die cam abgestimmt und ist somit keine pflicht!

:D

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wäre durchaus positiv, wenn die cam separat wäre.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

es sagt nur aus dass die cam seperat verkauft wird. wirds vermutlich als bundle geben und eine version ohne.. so einfach ist das.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Ohne wäre Top. Der DS4 hat aber doch diese Leuchtfläche, die entsprechend der Kugel des Move Controller funktioniert.
Ich hoffe es ist dann klar getrennt zwischen Games die Optional Move anbieten und reinen Move Spielen. So eine Hybrid Lösung ala "vorsichtshalber muss die Cam immer dran sein" würde ankotzen.

Kann ich mir aber auch nicht vorstellen dass es Pflicht wird.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das wäre sehr schade. Hatte egtl gehofft, dass sich dann mal ein paar kompetente Leute an reine Move-Titel wagen, wenn man davon ausgehen kann, dass in jedem Haushalt die Kamera ist.
Bild
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Kemba hat geschrieben:Das wäre sehr schade. Hatte egtl gehofft, dass sich dann mal ein paar kompetente Leute an reine Move-Titel wagen, wenn man davon ausgehen kann, dass in jedem Haushalt die Kamera ist.
Och dann kannst Du doch aber auch problemlos auf die Xbox One zurückgreifen, ob man beim fuchteln nun noch nen Stück Plastik in der Hand hält oder nicht ..dürfte da dann auch nicht den tierischen Unterschied machen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich hatte auch eher damit gerechnet, dass es mit jeder PS4 gebundlet wird (aus dem Grund, dass so entsprechende Funktionen eher implementiert werden und Move keine Randerscheinung bleibt).

Letztlich ist es mir so aber lieber, ich kann dieser Bewegungssteuerung nicht allzu viel abgewinnen. Zudem wird es dann ein günstigere SKU geben, was sich wiederrum positiv auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

B-oNe-s hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:Das wäre sehr schade. Hatte egtl gehofft, dass sich dann mal ein paar kompetente Leute an reine Move-Titel wagen, wenn man davon ausgehen kann, dass in jedem Haushalt die Kamera ist.
Och dann kannst Du doch aber auch problemlos auf die Xbox One zurückgreifen, ob man beim fuchteln nun noch nen Stück Plastik in der Hand hält oder nicht ..dürfte da dann auch nicht den tierischen Unterschied machen.
Das macht einen riesigen Unterschiedt! Finde ich zumindest.
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

B-oNe-s hat geschrieben:
Es ist einfach so das überzeugte PS Spieler nicht einfach so zur XBOX wechseln können, denn dafür bietet Sony einfach zu viele und spezielle Exclusives, an die man sich gewöhnt hat.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Unabhängig davon: es macht glaube ich in Sachen Präzision schon einen erheblichen Unterschied, ob man Move oder Kinect verwendet. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es sich natürlicher anfühlt etwas in der Hand zu halten, wenn man Spiele wie Tennis/Golf etc. über eine entsprechende Bewegungssteuerung spielt.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Naja aber ich bin z.B. überhaupt nicht von Bewegungssteuerungen überzeugt ... von daher wär ich schon froh wenn ich nicht unnötig für die grundlegende Hardware bezahlen müsste.

Noch hat Sony keine direkten Aussagen zur Ausstattung oder den Bundleoptionen der Ps4 gemacht. Von daher bin ich mir auch noch nicht so 100% sicher welchen Wert dieser kleine Text aus dem Video letztendlich haben wird.

Wie gesagt, ich find's besser dem Kunden da nicht was auf's Auge zu drücken was er evtl. gar nicht möchte. So lange die Geschichte mit dem Fokus auf "Spielekonsole" und allem anderen als Option läuft, bin ich gerne bereit den Japanern so eine Ps4 abzunehmen.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich brauch ne Kamera auch nicht, wenns ein Bundle ohne gibt nehm ich lieber das
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Warum haben wir keinen Destiny Fred?
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Jetzt hab ich auch mal ne Frage, wird man eigentlich sein Account von der PS3 auch auf der PS4 nutzen können mit allen Trophies etc ?
Oder wird man nen komplett neuen Account anlegen müssen :?:
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Wenn ich das richtig verstanden habe geht das, allerdings nur wenn du PSN+ Mitglied bist.

Gruß
Antworten