SK1WALKER hat geschrieben:Jetzt hab ich auch mal ne Frage, wird man eigentlich sein Account von der PS3 auch auf der PS4 nutzen können mit allen Trophies etc ?
Oder wird man nen komplett neuen Account anlegen müssen
Ja man kann. Du kannst deinen PS3 Account weiter betreiben, brauchst keinen neuen. Dazu brauchst du kein PSN+.
Das mit dem PSN+ hat es damit aufsich, dass das Abo auch auf der PS4 gültig ist also weiterläuft sofern man jetzt bereits eins hat. Sonst kann man auch ein Abo abschließen.
Wozu du aber in Zukunft PSN+ benötigen wirst is für Online Gaming
Soweit ich weiß nur Gaikai. Beim Streaming auf die Vita bin ich mir nicht sicher, meine aber das soll zum Release funktionieren.
Außerdem werden natürlich nach und nach immer weitere Funktionen implementiert, von denen man momentan noch nichts weiß.
Zu Deiner Frage aus dem anderen Thread, inwiefern die unterschiedliche Hardware sich in den Spielen bemerkbar machen wird: das kann natürlich momentan noch niemand mit Sicherheit sagen. Aber eine 50% stärkere GPU sowie schnellerer RAM (+ mehr RAM für Spiele verfügbar) werden sicherlich einen Unterschied machen. Mindestens werden die Multiplats gleichwertig/stabiler laufen (z.B. weniger Framerateeinbrüche, besseres AA), bei First Party Titeln sollte der Unterschied mittelfristig deutlich sichtbarer werden.
Zum Preis: vllt werden ja noch ein paar Bundles angekündigt. Ansonsten finde ich 399 EUR für die angebotene Hardware äußerst fair. Ist anfangs sicherlich noch subeventioniert, Bill of Materials + Produktion + Transport liegen sicher höher.
1. Muss man nun PS+ kaufen um den Mulitplayer zu nutzen bzw. ein anderes Abo?
(Ich selbst habe PS+ seit Anbeginn aber frage wegen Freunden.)
2. Was werden die kommenden Spiele für die PS4 kosten da derzeit bei Amazon Preise von 99Euro vermerkt sind? Dachte diese sollen auf dem selben Niveau bleiben?
3. Sind die Move Controller der PS3 sowie das PS3 Headset mit der PS4 kompatibel?
Das Leben ist ein Scheiß Spiel aber es hat ne geile Grafik!
zero18 hat geschrieben:Hi ich hab da mal paar Fragen.
2. Was werden die kommenden Spiele für die PS4 kosten da derzeit bei Amazon Preise von 99Euro vermerkt sind? Dachte diese sollen auf dem selben Niveau bleiben?
3. Sind die Move Controller der PS3 sowie das PS3 Headset mit der PS4 kompatibel?
1.Jepp.
2.Das sind teilweise Platzhalter Preise, aber mittlerweile wurden schon ein paar Preise an das normale Niveau angepasst.
3.Ich kann es mir bei Move gut vorstellen, schließlich wurde es von Media Molecule bei der PS4 Veröffentlichung genutzt.
Ansonsten einfach mal Abwarten inwiefern alles funktioniert, es wird denke ich mal eine Liste geben.
Die 3 Indie-Titel kommen aber nicht direkt zum Start, also einer schon, aber die anderen denn jeweils eine Woche / ein Monat nach dem vorherigen. Die Namen kenn ich auch gerade nicht :/
Noch eine Ergänzung:
2. mittlerweile wurde bestätigt, dass die von Sony gepublishten Spiele wie in dieser Gen 59,99 kosten werden (ich vermute die anderen Publisher werden sich dem anschließen).
3. Move funktioniert mit der PS4 (wurde bestätigt), zum Headset hat man sich noch nicht geäußert (aber ich denke schon, da die PS4 Bluetooth haben wird(?))
Noch eine Ergänzung:
2. mittlerweile wurde bestätigt, dass die von Sony gepublishten Spiele wie in dieser Gen 59,99 kosten werden (ich vermute die anderen Publisher werden sich dem anschließen).
3. Move funktioniert mit der PS4 (wurde bestätigt), zum Headset hat man sich noch nicht geäußert (aber ich denke schon, da die PS4 Bluetooth haben wird(?))
Zu 3. Das Pad hat ein integriertes Mikrofon und man kann seinen Kopfhörer unten am Pad anschließen. Zudem bekommt man mit jeder PS4 ein Mono-Headset, der nur einen In-Ear Kopfhörer hat.
Freshknight hat geschrieben:Zu 3. Das Pad hat ein integriertes Mikrofon und man kann seinen Kopfhörer unten am Pad anschließen. Zudem bekommt man mit jeder PS4 ein Mono-Headset, der nur einen In-Ear Kopfhörer hat.
Ich glaube es ging ihm um das bereits releaste Bluetooth-Headset für die PS3. Zudem ist es ein integrierter Lautsprecher