Thief |OT| What's yours is mine - PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Thief 4 - Sammelthread

Beitrag von Chibiterasu »

Splinter Cell war aber wesentlich linearer vom Levelaufbau als Thief, die Büroräume und Gänge waren enger und das Leveldesign ging auch nicht so in die Vertikale.

Es sollte bei Thief wirklich möglich sein etwas großräumiger auszuweichen oder eben geduldig auf Lücken in den Patrouillen zu warten.
Sie meinten ja mehrmals dass Ghosting (also gar nicht gesehen werden), wie in den alten Teilen möglich sein würde.

Das war mir in Splinter Cell irgendwie nie möglich, zumindest in den ersten beiden.
Kann jetzt aber nicht sagen ob es prinzipiell geht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine - PC (bald E3 Gameplay)

So, es gibt ja jetzt auf der E3 hoffentlich endlich ordentliches Gameplay zu sehen, daher mal den Thread wieder aufwärmen (+ nen Thread im Konsolenboard).

Morgen um 22:30 überträgt Twitch für 15 Minuten Gameplay:
http://www.vg247.com/2013/06/05/twitch- ... le-inside/

Square Enix wird auf ihrem Youtube Kanal wohl auch was bringen:
http://www.youtube.com/squareenixpresents

Hier aber einmal der E3 Render-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=qwnHLHdxvqw

Und Marketing-Zeug auf der E3:
http://s1087.photobucket.com/user/Twizt ... e.jpg.html
http://s1087.photobucket.com/user/Twizt ... y.jpg.html
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

auf gametrailers.com gabs im livestream gerade thief gameplay von der ps4. Fands etwas enttäuschend. Sah iwie, kA, unthiefig aus. Bin mal gespannt auf mehr.

wo ich kotzen hätte können ( frei übersetzt )

"wir behielten die dna des spiels bei, aber haben natürlich auch neues hinzugefügt"

Gesprochen hat er dabei über den "Fokus". Das war irgendwie zeitlupenschießen und geräusche sehen. Sprich durch wände sehen, indem die schritte als schallwellen angezeigt werden. :(

Außerdem wird man es wohl gut mit der brechstange spielen können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hab es auch gesehen. Fand es ebenfalls enttäuschend. Die KI scheint echt noch nicht annähernd fertig zu sein und das ganze Menü finde ich unpassend.

Naja, es sollen ja noch mehr Demos im Laufe der E3 kommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gameplay Demo von Gamespot:
http://uk.gamespot.com/e3/thief-6409869/

War interessant und wirkt schon besser!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

ja stimmt. Aber es stören mich ein paar dinge.

Auch wenn man den Fokus wohl nicht braucht, stört es mich, dass er da ist ^^. Genau so wie der komische Dash/Sweep. Schnelles bewegen verstößt gegen mein stealthgefühl.
Die KI scheint mir etwas zu blind und auch wenn sie ausschwärmen um zu suchen, tun sie das nur auf den wegen und eben nicht in den schatten. Auch dass sie nicht auf die laute kiste reagiert haben, naja. Was mich noch stört ist dieses halten fürs pickpocket und die animationen dazu. Reisst mich iwie raus.

Wenn das ganze gefühl beim spielen aber stimmt, kann man darüber hinwegsehen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gebe ich dir bei fast allem prinzipiell recht.

Aber Focus kann man anscheinend komplett abstellen. Auch alle Zahleneinblendungen und die Alarm-Icons über den Wachen.
Alles abstellbar. Ich hoffe das gleiche gilt für die schwarze Umrandung des Bildschirms. Das lenkt mich zu sehr ab.

Der Dash wird auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. Hier könnte man wohl auch sagen "einfach nicht nutzen" aber naja, evtl ist das Spiel drumherum designt. Ich finde aber dass es irgendwie stimmig wirkt.

Die KI ist sicher noch nicht final, da habe ich noch viel bescheuerte Szenen in anderen Gameplay Videos gesehen. Da muss sich noch einiges tun.
Die laute Kiste ist natürlich seltsam - im Endeffekt wird es solche Szenen aber sicherlich immer wieder geben.

Das war beim alten Thief auch manchmal so, dass die Wachen auf Schritte reagieren aber dann fährt man mit nem lauten mechanischen Lift und sie kapieren nix... :)
War auch nicht ideal, aber wirklich gestört hat es dann doch nicht.

Das Stehlen hingegen finde ich die erste gute Verbesserung eigentlich. Das bloße Rechtsklicken in den alten Teilen war dann doch etwas zu einfach. Ich stell mir das hier herausfordernder vor, ein wenig länger hinter wem verweilen zu müssen. Ist einfach realistischer.
Was weg muss ist wieder diese Kreisanzeige.

All die Symbole nerven. Aber soll eben abstellbar sein.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Das Stehlen hingegen finde ich die erste gute Verbesserung eigentlich. Das bloße Rechtsklicken in den alten Teilen war dann doch etwas zu einfach. Ich stell mir das hier herausfordernder vor, ein wenig länger hinter wem verweilen zu müssen. Ist einfach realistischer.
Was weg muss ist wieder diese Kreisanzeige.
das meine ich ja, dass mich die animationen rausreissen. Man steht dahinter, muss warten bis sich die kreisanzeige füllt und dann kommt diese flinke abreissanimation. Passt iwie nicht. Würde man das ding per animation langsam greifen fänd ichs ok. Aber vor allem diese Doppelanimation mit zwischenzeitlichem schwarzem Bildschirm fand ich extrem störend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe eben, dass dieser Kreis zu dem gehört was man abstellen kann und auch ein natürlicheres optisches Feedback bekommt wie weit man mit dem Stehlen ist.

Das Problem wird sein, dass man das schlecht animieren kann, weil aus jedem Winkel ne andere Animation gemacht werden müsste. Daher ist es so Standard-Abreissen.

Ich finde es trotzdem ok. Bei den alten Teilen gab es da nix. Nur Rechtsklick und der Geldbeutel wanderte automatisch vom Gürtel ins Inventar. Das ging sogar im vollen Lauf von 1 Meter Abstand (solange man noch nicht bemerkt wurde).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Thief |OT| What's yours is mine - PC

Thread auf aktuellen Stand gebracht
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

schade das ich mich ohne große vorkenntnis hier nich so richtig einbringen kann, ich bin gespannt auf das game, da ich es zum geburtstag anfang januar geschenkt bekam muss ich mich nich großartig ärgern sollte es doch nix für mich sein.
vllt. würde es mir sogar nach dem durchspielen mal den anstoß geben die ersten teile nach zu holen um den vergleich un vllt. auch den ein oder anderen missmut zu verstehn.
eine frage dazu bauen die ersten 3 teile eig. storymäßig aufeinander auf, oder ist das immer ne abgeschlossene geschichte?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Also es ist schon immer jeweils ein abgeschlossener Sub-Plot.
Aber es kommen auch immer die gleichen drei Fraktionen vor (und teilweise auch die selben Personen), wo je Teil bei einer der drei Gruppierungen irgendetwas schief läuft
(Teil 1 = Heiden, Teil 2 = Hammeriten/Mechanisten, Teil 3 = Hüter).

Da gibt es schon einige Querverweise und Zitate die man nur versteht wenn man die Geschichte in der richtigen Reihenfolge gespielt hat. Generell gewinnt man einfach an Atmosphäre durch die Vorkenntnisse.

Aber du könntest dir auch alle Zwischensequenzen von Teil 1 und 2 auf Youtube ansehen (ich könnt das mal bei Laune als Linkliste zusammenstellen).
Das gibt dir ne ungefähre Idee um was es ging (es fehlen dir halt die ganzen Ingame Dialoge denen man lauscht oder die Bücher die man lesen kann).
Und der dritte Teil spielt sich dann immer noch recht klassisch und sieht dazu aber auch noch akzeptabel aus, wie ich finde.

Aber im Endeffekt würde ich an deiner Stelle den neuen Teil erstmal unbefangen angehen und wenn er dir gefällt ist es ja gut.
Lieber so, als dich kurz vor Release noch in die Lage der alten Fans zu versetzen und Trübsal zu blasen :wink:
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ich freue mich sehr auf den Reboot, ich habe aber keine großen Erwartungen (daher kann ich auch nicht groß enttäuscht werden), denke aber es wird in die Richtung Deuis Ex HR laufen vom Qualitätsgrad.
Dass es sich am Artdesign von Dishonored orierentiert finde ich eher postiiv und es wird wahrscheinlich auch in die gleiche Kerbe schlagen

Ich hab Teil 1 damals gespielt und geliebt und Teil 3 auch, Metal Age muss ich mir diesen Sommer nochmal geben, soll ja besser sein als Teil 1 und ich habs eh als GoG Version
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Wer Thief1&2 auf WIn7 64b zum laufen gebracht hat kann ja hier mal seine Tricks offenbaren ...
BITTEEEE!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Es gibt viele die es besser finden, weil es schwerer ist und es mehr klassische Gebäude gibt in die man eindringen muss (und somit das typische Thief Gameplay gefordert wird).

Mir hat aber der Mix in Teil 1 (mit Zombieviertel, Katakomben, verrücktes Herrenhaus, verfluchte kathedrale, unterirdische Stadt, Wald etc.) besser gefallen, weil mehr Abwechslung drinnen war.
MrReset hat geschrieben:Wer Thief1&2 auf WIn7 64b zum laufen gebracht hat kann ja hier mal seine Tricks offenbaren ...
BITTEEEE!
Auf jeden Fall ein paar Fanpatches drüberschmeißen und auf einen Kern reduzieren. Was genau läuft denn nicht?

Edit: siehe hier
http://www.thief-universe.com/?go=download&catid=19
Antworten