"Killerspiel"-Gesetzentwurf liegt vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(DNC)Dante
Beiträge: 90
Registriert: 27.07.2006 11:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (DNC)Dante »

Egal wie schlimm es kommt. Dem Gesetzestext nach darf ich mir die Spiele kaufen. Denn nach Punkt 4 wird einführung nur bestraft, wenn ich sie öffentlich zugänglich machen will oder an Kinder weitergeben will. Und da ich sie nur "benutzen" möchte, bin ich ja vom Gesetz nicht betroffen. Die meisten Hersteller sind eh im Ausland, die berührt das also nicht.

Aber natürlich hoffe ich auch, das man in unserem "freien" Land keine Verbote aussprechen kann, die sich auf völliger Inkopetenz stützen.
sunnywusch
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2005 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sunnywusch »

sorry, aber die senilen herren in bayern sind eh irgendwie in den 60er und 70er jahren stehen geblieben. denen rieselt mittlerweile der kalk aus den ohren, da kann man im fußballstadion die seitenlinien mit ziehen.

der gesetzentwurf ist einfach nur lächerlich und nicht durchführbar, weil es eh kaum jemanden interessieren wird.
aber wir haben ja sonst keine probleme.
ich sollte nach österreich oder die schweiz auswandern. aber nein, halt, da muss ich ja ständig damit rechnen killern mit kettensägen etc zu begegnen. furchtbar.schrecklich.
ironie off. 8)
Zuletzt geändert von sunnywusch am 08.02.2007 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bollebo
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2003 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bollebo »

Dann kann man ja auch kein FiFa mehr spielen.
Oder wozu ist die Blutgrätsche sonst?
Lord_Heruur
Beiträge: 123
Registriert: 12.01.2003 13:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

DDR Teil2. :roll:
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

(DNC)Dante hat geschrieben:Egal wie schlimm es kommt. Dem Gesetzestext nach darf ich mir die Spiele kaufen.
Nein beziehen ist strafbar. Steht drin.

Wir leben in einer Demokratie, wer CSU/CDU gewählt hat, sieht jetzt was er davon hat.
sunnywusch
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2005 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sunnywusch »

3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht........

das liest sich alles so schwammig. bedeutet das dass man sie an 18jährige verkaufen kann?
Benutzeravatar
sinusR2
Beiträge: 121
Registriert: 20.01.2007 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinusR2 »

TNT.sf hat geschrieben:was passiert eigentlich, wenn der gesetzesentwurf durchkommt? müssen wir dann krieg gegen bayern führen?
Ich bin dabei!!! :mrgreen:
und notfalls halt wirklich auswandern... Wahnsinn...

Aber echt lächerlich, was die sich da ausdenken! Ich mein, dann werden im armen Deutschland auch alle Adventures indiziert, denn immerhin "klaut" man da im großen Stile Gegenstände, die einem nicht gehören, was ja eindeutig "Begehen von Verbrechen ohne negative Konsequenzen für den Spieler" darstellt!!! 8O

Die Leute haben wirklich Probleme... Wahnsinn...mehr fällt mir dazu nicht ein: Wahnsinn!
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

sunnywusch hat geschrieben: das liest sich alles so schwammig. bedeutet das dass man sie an 18jährige verkaufen kann?
NEIN, kann man nicht.
Denn die Klauseln sind mit einem "oder" verknüpft und nicht mit einem "und".

Mal ein Tip an alle, statt hier im Forum zu posten - was nutzlos ist - sich selber politisch engagieren oder einfach intellegenter wählen als bisher.
Benutzeravatar
Timpossible
Beiträge: 42
Registriert: 08.02.2007 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timpossible »

Dieser Entwurf wird so nicht durchkommen, denk ich.
So wie sich das für mich liesst, ist es 18 jährigen weiter erlaubt solche Spiele zu beziehen. Aber vermutlich werden nur noch Fachgeschäfte in abgesperrten Bereichen "Killerspiele" verkaufen.
Nja vielleicht verläufts sich auch im Sande! Wenn ich aber jetzt kriminalsiewrt werde nur weil ich "killerspiele" spiele, bring ich die Schule zuende und bin dann weg auch Deutschland!
Naja das letzte Mittel wäre sonst noch ne Verfassungsklage. Ich hoffe die wird es geben wenn das Gesetz durchkommt!
sunnywusch
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2005 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sunnywusch »

andreasg hat geschrieben:
sunnywusch hat geschrieben: das liest sich alles so schwammig. bedeutet das dass man sie an 18jährige verkaufen kann?
NEIN, kann man nicht.
Denn die Klauseln sind mit einem "oder" verknüpft und nicht mit einem "und".

Mal ein Tip an alle, statt hier im Forum zu posten - was nutzlos ist - sich selber politisch engagieren oder einfach intellegenter wählen als bisher.
dann könnte man den kompletten punkt 3 doch gleich streichen, da es ja generell verboten ist. was soll dann dieser schwachfug mit unter 18?
naja...wayne
kauto
Beiträge: 34
Registriert: 18.05.2005 00:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kauto »

bei sowas könnte ich total.... videospiele sind mein liebstes hobby, ich bin noch nie straffällig gewesen und ich seh nicht ein warum ich eine freiheit aufgeben sollte, die andere in keinster weise einschränkt. totaler quatsch.
andreasg
Beiträge: 977
Registriert: 20.08.2006 17:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

sunnywusch hat geschrieben: dann könnte man den kompletten punkt 3 doch gleich streichen, da es ja generell verboten ist. was soll dann dieser schwachfug mit unter 18?
Ist es sozusagen erschwerend wenn man das Spiel an einem U18 Jährigen verkauft.
Man bekommt dann eine höhere Strafe.
......

Eigentlich sollte jeder der über 18 Jahre ist wählen. Egal wie die Sache ausgeht, man sieht das man auch in einem freien Land etwas für die Erhaltung der Freiheit tun muss.

Wer die Partei gewählt hat sollte sich jetzt auch nicht beschweren. Die Absichten der Partei gegenüber Actionspielern, waren schon vor der letzten Wahl klar.
Benutzeravatar
Cò.Ópa~
Beiträge: 247
Registriert: 20.11.2006 14:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

Wieso muss sich Deutschland denn so lächerlich machen? Kriegt das Land denn gar nichts mehr gebacken???

Das Bayern irgendwas nicht passt kann aber egal sein, denn solange es nur 1 Bundesland ist, wird das wohl noch schön brav alles beim alten bleiben...

ich wohne in Bayern, und ich muss sagen ich hasse allmählig diese alten Leute hier, die alle Angst vor neuer Technologie haben...
Für die ist alles was über den Fernseher geht, Teufelswerk und Schande...

Es wird echt mal Zeit das die alten verrosteten Politiker ersetzt werden und Leute, die gerne mal Akzeptanz und Verständnis zeigen an die Politik gehen...
bis jetzt gibts ja nicht allzu viele von denen :roll:
(mal im ernst: Politiker sind doch nicht total verblödet oder? Die sehen doch wie es in anderen Ländern funktioniert mit den "Killerspielen"... Wie kommen die denn dann bitte auf solche komischen Ideen!?)

Zum Schluss: DANKE CSU/CDU :evil:
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
sunnywusch
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2005 17:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sunnywusch »

ich habe die noch nie im leben gewählt, zum glück.
aber was soll man sich deswegen verrückt machen? es wird auch, im falle eines falles, genug möglichkeiten geben sich seinen kram zu kaufen.

diese bevormundungsmethode hat vielleicht vor 20 jahren funktioniert, heute zum glück nicht mehr.
www sei dank.
GreatReaper534
Beiträge: 1990
Registriert: 26.02.2006 18:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Oje, mal wieder totaler Schwachsinn :roll:
Fuers zocken bestraft werden, wenn sich das durchsetzt, was ich nicht glaube, wander ich aus.
Antworten