Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Sportler Thread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Die richtige Musik hilft mir dabei, noch etwas mehr aus sich raus zu gehen. Da hört man einen Mix und die passende Stelle gibt einem dann den Kick. ^^
Außerdem finde ich sie als Tempoorientierung immer ganz praktisch. Bei 160 Bpm dann pro Beat ein Schritt. So wird man dann auch an Steigungen dazu gezwungen, das Tempo durchgehend zu halten. :-)

Meine Atemtechnik passe ich eigentlich nie bewusst ans Laufen an. Da ich auch an Steigungen nicht langsamer werden will, wird die Atmung dann automatisch etwas schneller.

Baue mittlerweile auch wieder Zwischensprints, kurze, einbeinige Hüpfpassagen, Ferse gegen Hintern, Oberschenkel hoch oder seitliches Laufen ein.
Komplett monotones Laufen ist nichts für mich. Als in Sachen Ausdauersport hauptsächlicher Radfahrer stört mich ja schon das geringe Tempo beim Laufen extrem. ^^
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also so´ne Trainingsapp muss ich jetzt auch mal runterladen,müsste doch auch eigentlich auf meinem über 4j.alten Smartphone funktionieren.
4Players ist eigentlich die einzige Seite im Netz wo ich aktiv bin.

Musik habe ich bisher auch noch nie beim Radeln/Laufen gehört,konzentrier mich da auch eher (zumindest beim Laufen-)auf die Atmung,damit ich auch die 45min.gut schaffe,ohne danach total kaputt zu sein.Klappt ganz gut und ist so die Zeit,an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe.An das langsame Tempo musste ich mich auch gewöhnen,aber für mich haben diese ca.45 min.beim Laufen in Kombination mit der kontrollierten Atmung fast schon was meditatives.

Diese Schuhe interessieren mich zur Zeit.(Thema Natural Running)Will die mal die Tage in der Stadt anprobieren und schauen wie die sich anfühlen.
http://www.youtube.com/watch?v=iHi0OLoWvXo

Die Werbung hat mich jedenfalls erreicht.
Hab jetzt Lust zu Laufen.

PS:
@ToL
Nein,wie gesagt, ganz andere Ecke.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Werde mir vorerst keine neuen Schuhe holen. Meine werden glaufen bis sie den Geist aufgeben.
Über Sportstracker haben wird irgendwann schon einmal gescheiben. Bin jetzt aber zu faul, um die Seite zu suchen.
Oder doch, anscheinend wolltest du dir das Programm schon letzten September anschauen. ^^

Heute ist wieder Radelzeit. Keine Wolke am Himmel, 18°. In 1-2h mach ich mich aufn Weg.
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Haha,ja...und wahrscheinlich wirds bis nä.Jahr September dauern bevor ich da tatsächlich nachgucke,weil ichs eigentlich doch nicht unbedingt brauche/vermisse. :ugly:

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe kein Tacho am Rad. Wird hauptsächlich deswegen genutzt. Dann kann ich nachher schauen, ob ich neue Rekorde aufgestellt habe. ^^
Ahawat Olam
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nachdem ich dieses Wochenende ZENO CLASH beim Kollegen sah, habe ich wieder richtig den Drang zu pumpen. Heute morgen wieder Liegestütze vorm Duschen, vorhin in der Mittagspause.

Ich vermisse das KonditionsTraining, aber so lange die Polen fliegen kann ich nicht. Das mit dem Hallenbad konnte ich nicht so durchziehen.

Mit dem Rauchen ist jetzt auch bald Schluss. Momentan komme ich mit einer Schachtel Pro Woche aus, aber ich hätte gar nicht erst anfangen sollen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Immer diese Polen. :-)

Hab offiziell zwar keine Allergie, aber mancherorts mutiere ich zum Indianer. Die Pflanze scheint es hier eher selten zu geben. (Grafenberg, du Sau!)

Mache momentan fast nur Konditionstraining, um den Körperfettanteil zu drücken. Erst danach wird wieder der Fokus aufs Pumpen gelegt. Sonst wird das mit dem Waschbrettbauch nie was. ^^
Ernährungstechnisch hat sich auch was geändert: 4-5 Tage die Woche keine Fette und Kohlenhydrate. Esse fast nur Sellerie, Thunfisch und Magerquark. Schmeckt zwar nicht, aber bringt, was es bringen soll.

Rauchen stinkt! In NRW zum Glück nicht mehr. :lol:
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ist einfach fucking schwer mit dem Rauchen aufzuhören,aber für mich ist heute Feiertag.

Heute vor genau einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Laufen begonnen,sowie ab November 2012 Hantel/Fitnesstraining.

Ergebnis/Unterschied:
Vor einem Jahr musste nach 3-5 Minuten Joggen die erste Pause eingelegt werden.
Inzwischen laufe ich problemlos 45min. ohne Pause.
--------------
Vor einem Jahr habe ich ca.74Kg bei 180cm gewogen.
Inzwischen 4-5Kg Muskelmasse aufggebaut und ein Gewicht von ca.79 Kg.

Zur Zeit mache ich ne Woche Zwangspause,aber danach gehts dann intensiver weiter.So wies aussieht werde ich wohl nie wieder aufhören mit Sport,hatte jahrelang vergessen wie gut das tut,auch wenn es immer mal wieder ne Überwindung ist sich aufzuraffen und vor allem zu Beginn ganz besonders schwer war mit dem Joggen ,aber mit einem Ziel vor Augen geht´s.
Also,ich schmeiss ne Runde Becks...Cheers.

http://www.youtube.com/watch?v=NL4kYqAiukg

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ca. 2200 kcal nach einer Stunde aufm Rudergerät verbrannt. Hatte eigtl nach 30 min. schon keine Lust mehr. Nach 45 min. versagte die Durchblutung des Gesäßes. Aber irgendwie konnte ich den Körper doch noch zwingen. Morgens nur Quark und n Brötchen gegessen.
Jetzt bin ich ordentlich im Minus.
Gleich gibts 2 Doublewhopper. :ugly:
Später folgt noch eine Radtour mittleren Tempos, falls ich es einmal schaffe, doch unter nen 25km/h Schnitt zu kommen. :D

Irgendwie bin ich immer noch voll geladen. :o
Hell, motherfucking, yeah!
Ahawat Olam
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das Gegenteil von mir, Clappy.
Aber sobald das Biowetter wieder stimmt laufe ich auch wieder.
Mein derzeitiger Motivationskick hält derzeit noch an. Heute morgen wieder gut 10 Stück gemacht (shut up - immerhin) und sogar auf der Arbeit in der Pause noch.

Da habe ich zwei Airex Matten aus unserem Bestand genutzt, um die Handgelenke zu entlasten. Fühlt sich komisch an wie der Schaumstoff nachgibt, aber wesentlich angenehmer. Im Badezimmer benutzte ich die Kettler Stützten. So geht das echt klar.

Nur Fitnessstudio... :( KOMM SCHON!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@crewmate

Man muss irgendwann erkennen und verinnerlichen,dass es keinen ,wirklich keinen einzigen logischen Grund gibt,der "für" das Rauchen spricht.Den gibt es nämlich nichtJeder Gedanke der einem in den Sinn kommt der für das Rauchen ist,entspringt dem Suchthirn.

Vielleicht muss man aber auch erst ein bestimmtes Alter erreicht haben um wirklich aufhören zu wollen /können.Bei mir wars wahrscheinlich so.Wenn man jung ist will man feiern,Party machen,Sachen ausprobieren,Grenzen austesten und so soll es ja auch sein,aber wenn man älter wird kommt man irgendwann mal an einen Punkt ,an eine Kreuzung,wo man sich dann entscheiden muss,wie und wohin man abbiegt und ob man so weitermachen will wie bisher oder ob man etwas ändern will/muss.

----

Wovon hast du 10 Stück gemacht? *grins*
Kniebeugen?Liegestütze?
Ich glaube du brauchst noch etwas mehr an Motivation:

http://www.youtube.com/watch?v=OE3o3Ex7VMQ

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

also wirklich crewmate :mrgreen:

davon mache ich morgens 120 8)

4 sätze á 30 wiederholungen und dazwischen 2 15kilo hanteln 4 sätze 15 wiederholungen. dazu mo, mi + fr muskelbude.

hab seit august ´12 6 kilo zugelegt (1,86, nun endlich 80kg, auf 85kg will ich kommen).

läuft! :mrgreen: :Hüpf:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Im Rudern und Radfahren hab ich diese Woche neue persönliche Rekorde aufgestellt und es gibt immer noch Reserven. Hartes Training zahlt sich aus. :D
Ab Mitte Juli oder spätestens August wird der Fokus dann wieder zu 80% auf Kraftsport liegen.
In der Kombination lässt sich nämlich weder das eine, noch das andere komplett ausreizen.
Ahawat Olam
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

Gestern wieder angefangen mit dem Laufen. Hab langsam angefangen da ich keine Lust auf eine Verletzung oder zu derben Muskelkater habe. :) Bin 3,13km in 26min gelaufen, die Strecke ist schön abwechslungsreich mal bergab mal bergauf. Möchte bis Ende Juli 1 mal die Woche laufen und danach 2 mal die Woche. Zum aufzeichnen meiner Läufe nutze ich Adidas MiCoach.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gut so. :Daumenrechts:
Kannst uns dann ja von deinen Steigerungen berichten.

Dieses MiCoach werde ich mal aufs Handy laden und dann mit Sportstracker vergleichen. Kannte ich vorher nicht.
Ahawat Olam
Antworten