Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Bild

Auf dem PC mit Maus/Tastatur was eigentlich super geklappt hat. Den Endboss sowie einige Stellen wären mit Gamepad wahrscheinlich sehr frustrierend gewesen :o

Hat mir gut gefallen mit sehr klassischem Feeling. Charactere gefielen mir sehr gut. Atmo war gut bei 80% der Orte bei denen man war. Rätsel gab es im Prinzip keine aber das für mich persönlich kein Kritikpunkt, da ich kein Rätselfreund bin. Die Kamera bei einigen Bossfights war auch eher gewöhnungsbedürftig sonst aber kein Problem. Die Laufpassagen die man teilweise hatte waren nervig und hatten bei mir den fiesen Nachgeschmack das Spiel etwas zu ziehen, weil es nicht allzu lang war. Zusätzlich das System mit dem "Scanner" welcher auf dem 3DS wahrscheinlich ganz nett war aber auf den anderen Plattformen als eher nervig ankommen dürfte.

Grafik auf dem PC war eigentlich sehr schwach bei der Texturauflösung aber mich interessiert Grafik fast nicht also nur minimal störend für mich persönlich. ( Manche Stellen sahen aus wie PSX1 gefühlt :X )

War gut unterhalten und sehr zufrieden mit dem Spiel ! Bessere Technik und ein besseres Handling der Charactere und ich würd mich auf ein weiteren Teil sehr freuen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Tomb Raider

14h gebraucht und 100% geschafft
sowas mach ich nicht oft, und es ist ein Kompliment an das Spiel, weil es mich fesseln konnte
ansonsten echt gute Action-Adventure Kost, ein Zacken schlechter als Uncharted, wo Nathan einfach noch bissl sympatischer ist
aber meine Herren die Stimme von Lara im englischen hat sich ja echt den Arsch wegestöhnt bei den Aufnahmen :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Für mich das absolut beste Beispiel, was Story aus einem Spiel machen kann.
An sich ist das Spiel nur ein Plattformer mit verschiedenen Blöcken, die unterschiedliche Fähigkeiten haben.
Die Geschichte macht das Ganze aber einzigartig. Es gibt wenige Spiele, wo ich 90% der Zeit mit einem Grinsen im Gesicht vor dem Schirm gehockt habe. Die Erzählweise ist einfach charmant und man schließt die Blöcke sofort ins Herz - sei es der analytische Thomas, der miesepetrige Chris oder Claire, die meint sie sei ein Superheld. Ich erinnere mich selbst am Ende noch an die Namen aller Blöcke - bei den meisten Shootern hab ich nach 20 Sekunden vergessen, wie der Typ heißt, der neben mir gerade ins Gras beißt.

Spielerisch mag es vielleicht keine großen Anforderungen haben (ich musste nur ein paarmal im Verlauf des Spiels einen Level neustarten), das ist mir aber ehrlich gesagt egal. Für mich reißt die Story das ganz klar raus.

In Sachen Indiegames für mich ganz oben mit dabei, geht auf jeden Fall in meine Top Ten Indieliste.

Bild

Internet-Referenzen sind auch dabei ^^

Bild

Gruppenfoto:
(vlnr) John, Laura, Claire, James, Sarah, Chris und Thomas
Zuletzt geändert von $tranger am 13.06.2013 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

@ $tranger

Interessant. Ich hab das Spiel durch das Humble Bundle bekommen und hätte das erstmal liegen gelassen. Nun werde ich es mir doch bald mal anschauen. Klingt alles sehr interessant.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Hat mir sehr gut gefallen. Die Präsentation des Spiels ist wirklich super und auch Konkurrenzlos in diesem Genre was mir gerad so an Möglichkeiten einfällt.
Gegen die Grafik bei der Schrotthardware kann man auch nicht meckern, auch wenn es an wenigen Stellen mit den Frames etwas in den Keller ging.
Kampfsystem war gewohnt gut. Die Bossfights sowie das "hinrichten" dieser war echt verwunderlich .. Dachte nicht das es so extrem brutal ist :).

Leider hab ich ab dem Labyrinth etwas die Motivation verloren weil ich die letzten 1-2 Std. bis zum Endkampf etwas langweilig empfand.

Hiernach kommt irgendwann MGS4/Killzone dran ... Aber bis zu dem Zeitpunkt war God of War 3 mit Uncharted 2 wohl das beste PS3 Spiel welches ich gespielt hab.

9/10
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bild

Ich muss schon sagen, das Ding hat sich verdammt gut gehalten. Fehlt ein wenig das tolle Leveldesign, die absurden Ideen und die grafische Abwechslung von Second Encounter, spielerisch ist aber immer noch erstklassig. Dafür, dass es im Grunde als Hirnlosshooter deklariert wird, fordert dieses Spiel einiges an Reaktionsvermögen, Präzision und situativer Taktik. Es ist also geradezu anspruchsvoll gegen Call of Duty, es nimmt sich nur nicht ernst. Überhaupt nicht ernst. Und spätestens das macht es zu einem Klassiker erster Güte! :D
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Hat mir sehr gut gefallen.. Dachte bei dem Alter des Spiels das es mir schwerer fallen würde als bei "aktuellen" Spiele aber selbst ein alter Shooter mit Gamepad hat mir wegen dem Gameplay/Waffen/Schauplätzen/Story/Atmo wirklich Spaß gemacht. Es gab einige Stellen die wirklich relativ schwer waren bei denen man sich die beste Taktik überlegen musste bei der vielfalt an Waffen. Bestimmte Stellen waren mit Waffe X aufmal sehr sehr einfach zu lösen. Frustrierend waren einige Stellen, welche aber mit defensiver Herangehensweise immer mit erfolg gekrönt waren.

Aiming mit Gamepad .. naja .. ich komm solangsam damit klar nach allen Halo Teilen auf der XBox sowie einigen 3rd Person Shootern.
Nun kommen die anderen beiden Teile dran... Interessant sind die Änderungen solcher Teiler bzw. Verbesserungen, wenn man diese in kurzer Zeit hintereinander spielt.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
War gut. Könnte bissl komplexer und umfangreicher sein, aber kost ja auch nur'n 20€. Außerdem sehr umfangreicher modsupport, auch wenn's noch nix gibt - aber denk da wird früher oder später 'n 2. Durchgang nötig =)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild

Puh coole Story .. Die ersten 2 Std. Gameplay waren für mich sehr sehr sehr anstrengend da ich viele Aktionen sehr langwierig fand und auch im Endeffekt sehr überflüssig, aber danach ging es wirklich mit voller Action vorran. Die Quicktime Events gingen zwar sehr gut für mich persönlich aber oft hatte ich das Gefühl, dass es für viele Leute möglicherweise SEHR schwer sein könnte da diese wirklich eine kurze Reaktionsgeschwindigkeit benötigen.

Grafik war an einigen Stellen gut, aber auch an sehr sehr vielen Stellen extrem hässlich, was für mich aber nicht wichtig ist.
Das Movement bei den Characteren war der absolute Graus. Kam damit überhaupt nicht zurecht. (Schultertaste = laufen hatte ich zuletzt bei dem Resident Evil Remake auf dem Gamecube und da hat sie für mich viel besser funktioniert.)

Hatte für mich persönlich ein sehr unbefriedigendes Ende, aber daran ist man ja selber Schuld :)
Spoiler
Show
Vater wurd am Ende erschossen ... Madison ist aus dem Fenster gefallen (Dachte sie überlebt das :( ) .. Norman wegen einem fehlerhaften Quicktime Event gestorben auf dem Schrottplatz (Am Ende taucht er aber wieder auf, als Carter sich die Brille aufsetzt ? War das eine Illusion ? ) ... Lauren ist im Auto ersoffen , weil ich etwas unkonzentriert war und das Fenster eingetreten habe :X, aber am Ende für den "Mörder" garkein schlechter Move. Und Scott hab ich am Leben gelassen.
In meiner Story muss ich aber sagen, dass die Spielszenen mit dem Polizisten komplett nutzlos waren und auf garkeine Auswirkungen hatten.(Oder wurde der Vater am Ende erschossen weil ich Carter immer provoziert habe ? )
Werd mir aufjedenfall alle Enden anschauen und mal sehen welche alternativen es alles gegeben hätte.

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

nochmal die PS3 Version durchgespielt, hauptsächlich wegen Lost Nightmares (hätte ich mir voll klemmen können)
freu mich schon auf Teil 6

Bild

endlich mal in koop durchgeschafft
alle NQ natürlich auch ^^

jetzt jetzt bissl verschnaufen und dann weiter mit den dlcs
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Bild

nochmal die PS3 Version durchgespielt, hauptsächlich wegen Lost Nightmares (hätte ich mir voll klemmen können)
Da freu dich mal nicht zu früh .
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Grauer_Prophet hat geschrieben:bild

Da freu dich mal nicht zu früh .[/quote]
hör auf den mann.

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

ach ich hab erst mit Resi 4 mit der Serie angefangen und finde den Action Ansatz super
da ich die Teile 1-3 nicht kenne, kann ich ich auch nicht enttäuscht werden ^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wenn du ein gutes Actionspiel mit annehmbarer Story erwartest, dann könnte die Gefahr bestehen^^
Man muss kein RE 1-3 Fanboy sein, um Teil 6 mies zu finden.
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

So ein Zufall, dass es hier gerade um RE6 geht :)
Das gibt's gerade für 13 Pfund bei Zavvi und ich bin schon den ganzen Morgen am Hin-und-her-Überlegen, ob ich's bestellen soll :)
RE 5 fand ich gelungen.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten