Gibts hier LCHF Anhänger?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Gibts hier LCHF Anhänger?

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal so in die Runde gefragt.

Ich bin ernsthaft am überlegen diese "Diät" mal auszutesten.
Wie alle dicke Menschen bin auch ich Diät geplagt und der Jojo Effekt hat auch zu meinen 150kg beigetragen. Ein Bekannter auf Steam hat mir das nun empfohlen und ich hab viel drüber gelesen.

Ergebnis ist: Die, die es machen, schwören drauf, Ärzte verteufeln es. Aber Ärzte sind auch in ihren alten Schemata gefangen. Das Konzept scheint mir aber stimmig.

Vor allem darf man auch essen was man möchte und muss sich nicht an FDH und dumme Kalorientabellen halten.

Weiss wer was, hat wer Erfahrung?
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Gibts hier LCHF Anhänger?

Beitrag von Almalexian »

Wenn du in gewissen Maßen das isst was du magst und es insgesamt nicht übertreibst, dazu noch angemessen Sport treibst, brauchst du keine Diat und keine Kalorientabellen. Diäten sind Bauernfängerei.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wie alle dicke Menschen bin auch ich Diät geplagt und der Jojo Effekt hat auch zu meinen 150kg beigetragen
Achja der mystische Jojo-Effekt... Die Ausrede für alle, die nach ner kurzen Diät oder sportlicher Betätigung wieder so fressen wie vorher und sich wundern, dass sie wieder fett werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Almalexian hat geschrieben:Wenn du in gewissen Maßen das isst was du magst und es insgesamt nicht übertreibst, dazu noch angemessen Sport treibst, brauchst du keine Diat und keine Kalorientabellen. Diäten sind Bauernfängerei.

Im Prinzip reicht auch schon einfach gesunde Ernährung um abzunehmen(und Cola, Fanta etc. wirklich nicht übertrieben trinken, am besten ganz lassen). Man muss halt auch mal auf Macces, Chips und so verzichten.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Der jojo effekt kommt von einer Falschen Diät wobei eigentlich alle Diät Blödsinn sind wenn sie nicht dazu anregen seine Essgewohnheiten komplett zu ändern. Das heist wenig zu Zucker und fast food und natürlich Sport treiben. Wichtig ist halt das man immer weniger zu sich nimmt als man an Kalorien verbraucht
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Garkein zugefügter Zucker ist immer noch das beste. Gesünder und vorallem schmackhafter.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bewegung ist meiner Meinung nach die beste Diät. Da kann man ( zumindset ich ) fressen was ich will ^^.

Ansonsten einfach auf Fertigkost verzichten und süßigkeiten einschränken. Abends evtl darauf achten vorm schlafen gehen sich nicht noch Kohlenhydrate reinzuschaufeln und allegemein auf so sachen wie Toasbrot verzichten und auf vollkorn gehen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Leute, ich wollte keine Diät Tipps :-D.
Ich frage gezielt nach LCHF weils ja nicht nur ums abnehmen geht. Sondern generell um eine gesunde Ernährung und da ist LCHF am besten geeignet. Diese ganzen Kohlenhydrate sinds doch was uns umbringen am Ende. Fett is da gar nicht so der Faktor. Die Herzprobleme wie wir sie kennen kommen von industriellem Fett das viel Omega-6 hat, das ja so gepriesen wird.

Anyway, es soll hier um diese spezielle Ernährungsform gehen^^.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das große Geheimnis:
Du musst einfach nur mehr Kalorien verbrennen, als du zu dir nimmst.

Was du isst, ist eigtl. relativ egal. Die Menge machts dann. Aber natürlich ist es hilfreich, wenn du dir Zwischenmahlzeiten abgewöhnst, nur noch Wasser und ungesüßten Tee trinkst, Süßigkeiten und Snacks komplett weg lässt.

Morgens Sport auf nüchternen Magen ist da am effektivsten. Sei es bei deinem Gewicht auch nur ein Spatziergang, der eine Stunde dauert. Wenn du zwischendurch mal Hunger hast, iss einfach Paprika oder eine Selleriestange.
Unbestätigtes Gerücht: Grüner Tee und Broccoli sollen den Energieverbrauch zusätzlich vergrößern.
Ein weiterer Spatziergang am Abend schadet ebenso wenig.

Die LCHF Methode kenne ich nicht. Aber Bewegung ist wirklich die gesündeste Methode, um abzunehmen. :wink:

Eigentlich braucht man auch nur eines und das nennt sich DISZIPLIN. Man kann theoretisch auf hunderte Weisen abspecken.

edit:
Was ich dir auf jeden Fall versichern kann(!): Selbst durch LCHF nimmst du nicht ab, wenn du mehr Kaloiren zu dir nimmst, als du verbrennst. Ob es sich dabei dann um Fett oder Kohlenhydrate handelt, macht keinen Unterschied. :wink: Grundsätzlich wäre der Verzicht auf Kohlenhydrate aber natürlich der richtige Schritt!
Zuletzt geändert von L'amore finisce mai am 13.06.2013 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ahawat Olam
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wie wärs mit Sport und ausgewogenem Essen? Dann bleibt man auch auf Dauer fit und schlank ;)
Diäten sind Schwachsinn.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bei der diät sollte man sich besser ans englische halten, da heißt das nämlich diet, was auch gleichzeit das wort für ernährung ist.
wenn man sein normales gewicht verändert will darf man in relation zur körperbewegung nur so viel zu sich nehmen um dieses wunschgewicht zu halten. ist wahrscheinlich nur schwer einzuschätzen.
speziellen diäten sind scheiße, mit denen hört man zwangweise irgendwann auf und dann passiert
Melcor hat geschrieben:wieder so fressen wie vorher und [...] wieder fett werden.
also, eine ernährungsweise finden die man auf dauer, also auf immer, durchhält und einen das gewünschte gewicht halten lässt.

@LCHF: gehts da nicht nur darum den körper daran zu gewöhnen ständig fett zu verbrennen? ich hoffe es ist klar, dass es relativ schwer ist an diesen punkt zu kommen und man irrsinnig schnell wieder davon abkommt.

@bewegung: bei hohem gewicht damit aufpassen, das kann wegen der höheren belastung auf die gelenke den bewegungsapparat zerstören. schwimmen und wassergymnastik sind gelenkschonend und effektiv.
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bei LCHF bzw. Low-Carb geht es um stetige Reduzierung von Kohlenhydraten beim Essen, was von Ernährungswissenschaftlern als gefährlich und als Fehlernährung angesehen wird (oder wurde?).

@Bewegung -> Ergänzung zu JoC
Fahrradfahren entlastet auch die Gelenke im Gegensatz zum verschleißförderndem Joggen
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Bei LCHF bzw. Low-Carb geht es um stetige Reduzierung von Kohlenhydraten beim Essen, was von Ernährungswissenschaftlern als gefährlich und als Fehlernährung angesehen wird (oder wurde?).
Das is Blödsinn. Die sind alle in alten Denkweisen gefangen und verteufeln alles was anders ist.
Was gefährlich ist, sind industriell produzierte Fette die viel Omega-6 enthalten.
Und auch Sonnenblumenöl und andere Dinge.
Aber natürliche Fette wie Butter oder im Fleisch tun gar nix.

Les mal das hier:
http://www.sott.net/article/242516-Hear ... rt-Disease
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wenn du eh Ernährungsexperte bist, warum fragst du dann eigentlich?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

weil er unsicher ist da er schon mehrere diäten erfolglos hinter sich hat nehm ich an.
Bild
Gesperrt