Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 (Zu wenig Subarus)

Beitrag von gargaros »

Die Teile des Autos, die nicht direkt beleuchtet werden, sind mir persöhnlich noch immer etwas zu dunkel. Forza 5 schaut insgesamt aber dennoch ein Stück natürlicher aus, als FM4.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Das Spiel sieht hammermäßig aus!

Ich weiß jetzt nicht, ob die All Access Live Demo Multiplayer oder Singleplayer war, aber die KI sah wirklich super aus. Und die Grafik!!! Gab es bei Forza 4 auch schon Reflexionen in der Windschutzscheibe von innen? Das Wackeln des Autos, wenn man Lichtstrahlen oben durchhuschen... :sabber:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Das Spiel sieht hammermäßig aus!

Ich weiß jetzt nicht, ob die All Access Live Demo Multiplayer oder Singleplayer war, aber die KI sah wirklich super aus. Und die Grafik!!! Gab es bei Forza 4 auch schon Reflexionen in der Windschutzscheibe von innen? Das Wackeln des Autos, wenn man Lichtstrahlen oben durchhuschen... :sabber:
Ne, gabs noch nicht :D

Ich hasse MS dafür dass sie eine scheiß Konsole gebaut haben, aber die Games mich aktuell mehr auf der One als auf der PS reizen. Neben FM5 ist das noch Quantum Break, was richtig spannend aussieht. Kacke!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Yeah baby! Open Wheel is Coming! :D

Die Entscheidung ist nun endgültig gefallen. Im November kommt mir zu 100% eine Xbox One mit Forza 5 ins Haus.

Ein Bild vom Aventador (wahrscheinlich Homespace):

Bild

Forzavista Trailer

:sabber:
Zuletzt geändert von gargaros am 13.06.2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ja und Nachtfahrten sowie Wetter sind ein weiteres mal gestrichen. Damit ist das Spiel für mich uninteressant geworden. Nun im mittlerweile fünften Teil und mit der angeblichen mega Power der Xbox One hätte man doch wenigstens Nachtfahrten realisieren können.

Einfach nur lachhaft.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Wo steht denn das? 8O Meinen Infos nach hat sich Turn 10 dazu noch nicht geäußert.

EDIT:
Außerdem meldete sich auch Dan Greenawalt von den Turn 10 Studios im Anschluss an das gestrige Event im Recap mit Larry Hryb zu Wort und bestätigte Nachtrennen in Forza Motorsport 5
Quelle

EDIT2: Die Strecken in FM5 sind nun Laser gescannt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Dan Greenawalt hat im Microsoft Livestream gesagt, dass Nachtfahrten und Wettereffekte nicht unterstützt werden.

http://www.twitch.tv/microsoftstudios/b/415729737
(ab Minute 21)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der weiß auch nicht was er will. Sehr schade. Habe mich schon beim Xbox-Event gewundert, dass FM5 zum Launch erscheint. Ich meine wie lang kann die Entwicklungszeit bis jetzt betragen? Sicherlich nicht mehr als ein Jahr und das ist für ein Spiel mit einer neuen Engine schon verdammt wenig. Die moentan noch vorhanden Pop-Ups und Grafikfehler erwecken auch eher das Gefühl, dass ein Launch 2014 besser gewesen wäre. Dass er im Mai Nachtrennen noch bestätigt hat, verstärkt dies noch zusätzlich.

Off-Road-Racing wird es übrigens auch nicht geben. Somit wird Forza 5 nicht mehr sein als Forza 4, nur mit besserer Grafik, besserer Physik sowie vermutlich mehr Autos und mehr Strecken.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

gargaros hat geschrieben:vermutlich mehr Autos und mehr Strecken.
Wahrscheinlich werden es sogar weniger Autos sein, da nun jedes Auto im "Forzavista" betrachtet werden kann. Ich glaub nicht, dass die für 200+ Autos das machen werden.

Insgesamt ist das Spiel wieder nur ein weiteres Upgrade von Forza 3. Schade Schade...
Es hat natürlich eine megastarke Optik und wird wieder ein fantastisches Fahrgefühl bieten, aber das was ein Rennspiel ausmacht und Abwechslung mit reinbringt, hat Turn10 wieder mal verpennt. Ich liebe Forza 4 und packe es immer wieder ins Laufwerk, aber jedes mal immer und immer auf den selben Strecken zu fahren ist auf Dauer langweilig. Gerade Nachtfahrten würden dem ganzen schon wieder mehr Pepp geben.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Gerade gefunden:

Bild

Die Kurve bei "Racing" schaut sehr stark nach Eau Rouge aus. Spa wäre schon genial. :D

Ich habe bei einem Video mal auf die Kanten geachtet und es gibt leider noch immer Aliasing, zwar wenig, aber es ist trotzdem ein grafischer Minuspunkt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Oh man, das mit den Nacht- und Wetterfahrten ist ja mal gar nicht cool.. :?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

@Gargaros: Gutes Auge, ist Eaue Rouge in Spa!

Ja, wäre die XboxOne nicht so eine verh.... Konsole, dann würde ich im Dezember auch Forza fahren. So werde ich das erste Mal seit langem kein aktuelles Forza spielen. Schon traurig, bin seit Teil 1 dabei.

Dennoch werde ich die Serie weiter verfolgen, sie scheinen einiges richtig zu machen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mal ein Soundvergleich:

Koenigsegg FM4 vs FM5

Was ich sofort bemerkt habe, ist das veränderte Quitschen der Reifen. Ist ein ganzes Stück höher. Weiterhin ist mir die Soundkulisse im Innenraum sehr positiv aufgefallen. Im Vergleich zur Onboard-Perspektive aus Forza 4 und der Aussenansicht in FM5, hört sich alles etwas dumpfer, leiser und auch realistischer an.

Aber FM4 sieht im direkten Vergleich echt sows von hässlich aus. ^^ Der grafische Sprung ist wirklich riesig. Übrigens finde ich es schön, dass die Cockpit-Kamera beim Koenigsegg deutlich näher am Lenkrad plaziert hat. Wenn man sich zu Beginn des Videos anschaut, wie weit vorn der Fahrer sitzt, dann ist die Ansicht in Teil 4 nicht wirklich realistisch.

Weitere Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=AzVSgwmctzU

http://www.youtube.com/watch?v=FZoAQpDnc-I

http://www.youtube.com/watch?v=XgdppwxhAD0
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Konnte man das FOV nicht eh immer anpassen?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Oynox Slider hat geschrieben:Konnte man das FOV nicht eh immer anpassen?
Eine spezielle Option gab es dafür nicht. In Forza 3 konnte man das FOV durch einen Trick verändern. Ob der auch in Teil 4 funktioniert, weiß ich nicht.

Das Hauptmenü:
Spoiler
Show
Bild
Antworten