billy coen 80 hat geschrieben:Spielt hier eigentlich noch jemand das Spiel mit der deutschen Tonspur und ist von Uncharted so vorbelastet wie ich, dass er am Anfang erst einmal eine Weile brauchte, die Stimme von Joel als Stimme von Joel in den Schädel zu bekommen und nicht ständig Flynn aus Uncharted 2 im Hinterkopf zu haben? Das war echt nicht so einfach für mich; zumal Joel und Flynn ja auch so vollkommen unterschiedliche Typen sind…
Ja das geht mir auch so, wenn ich Joel quatschen höre hab ich immer Flynn im Hirn aus Uncharted 2.
War keine besonders gute wahl für den "Deutschen" Joel.
Wenn ich durch bin, spiel ich es beim zweiten mal aber ganz sicher auf Englisch
billy coen 80 hat geschrieben:Letzte Nacht wurde, quasi pünktlich zum offiziellen Release, ein Update online gestellt (ich schätze mal irgendwas zum MP).
Falsch. Das Update 1.01 hat wahrscheinlich den Savegame-Bug behoben, an dem unter anderem Ich und noch viele andere mehr gelitten haben. Es war möglich, das sich die Autosave-Funktion des Spiels aufhängt. Sprich, wenn man Start drückte, hat man immer gesehen "Automatisches Speichern, bitte warten". Das Problem an der Sache war, das manuelles Speichern dadurch nicht mehr möglich war, und man das Spiel nicht mehr verlassen konnte, ausser über nen Druck auf die PS Taste am Controller........ergo, 2-3 Stunden Spielzeit weg, und den ganzen Mist nochmal erledigen..........nervt absolut ^^
Rooster hat geschrieben:oh mann, was für ein einstieg in das spiel... selbst meine freundin war gebannt vor der glotze gesessen. ansonsten bin ich gerade echt verblüfft und begeistert wie angenehm langsam sich das spiel gibt. das sich ein triple a sowas traut find ich gerade richtig klasse
Das freut mich.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Rooster hat geschrieben:oh mann, was für ein einstieg in das spiel... selbst meine freundin war gebannt vor der glotze gesessen. ansonsten bin ich gerade echt verblüfft und begeistert wie angenehm langsam sich das spiel gibt. das sich ein triple a sowas traut find ich gerade richtig klasse
Das freut mich.
Oh, mal wieder ein Actionspiel, durch welches man nicht permanent gehetzt wird? Sehr schön. Muss leider auf meine Version aus UK warten, das dauert bestimmt 'ne Woche. Macht nichts, muss nur Spoiler vermeiden.
hab das Spiel seit gestern hier liegen, aber bei dem momentan schönen Wetter hier, dem strahlenden Sonnenschein komme ich einfach net in Stimmung es zu spielen
billy coen 80 hat geschrieben:Spielt hier eigentlich noch jemand das Spiel mit der deutschen Tonspur und ist von Uncharted so vorbelastet wie ich, dass er am Anfang erst einmal eine Weile brauchte, die Stimme von Joel als Stimme von Joel in den Schädel zu bekommen und nicht ständig Flynn aus Uncharted 2 im Hinterkopf zu haben? Das war echt nicht so einfach für mich; zumal Joel und Flynn ja auch so vollkommen unterschiedliche Typen sind…
Ich kenne die deutsche Tonspur nur aus der Demo und mir war klar: in der Retail kommt nur die englische in Frage. Ist wirklich überragend. Die Stimmen gepaart mit der realitischen Darstellung der Figuren sind nahezu einzigartig! Schade, dass die deutsche Synchro nicht das Level der Uncharted Spiele halten kann.
Kenne aber das Problem, wenn man bei den gleichen Stimmen an die Protagonisten anderer Spiele denkt. Das habe ich immer bei der Stimme von Sully. Da schwirren mir immer andere Figuren durch den Kopf... Oder bei Jake aus RE6...da hatte ich immer Nat Drake vor Augen.
Woah, was für ein Spiel! Habs gestern direkt mal 5 Stunden am Stück gezockt, das passiert mir in letzter Zeit sehr selten dass man so in den Bann gezogen wird
Am Anfang ist ja lange Zeit alles sehr düster, dreckig und verregnet aber als man dann zum ersten mal ans strahlende Tageslicht kommt, ist das wirklich wie eine Befreiung und man atmet richtig mit den Charakteren aus und spürt zum ersten mal sowas wie Hoffnung :wink:
Im übrigen ist das Spiel alles andere als einfach. Da gibts ein paar Stellen an denen es mir schon fast peinlich ist wie oft ich da verreckt bin
Batistuta hat geschrieben:Im übrigen ist das Spiel alles andere als einfach. Da gibts ein paar Stellen an denen es mir schon fast peinlich ist wie oft ich da verreckt bin
Ich spiel es ja "nur" auf Normal und finde auch, dass es da schon ein paar nicht ganz so leichte Stellen gibt. Hatte z. B. eine Stelle, an der man auf etwas warten muss und von Infizierten (unter anderem Clickern) angegriffen wird. Ich hatte da noch nicht "Klingenmeister" geskillt, wodurch man sich ja aus dem Griff eines Clickers befreien kann, wenn man noch ein Messer parat hat, und bin da mehrmals abgekratzt, weil mir einer dieser Blödmänner in dem recht engen Raum zu nahe gekommen ist und mich mit seinem "One-Hit-Kill", bei dem er einem stilecht die Halsschlagader rausbeißt, erwischt hat.
Naughty Dog ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Entwickler von leichten Spielen. Uncharted hatte auch in jedem Teil so seine recht kniffeligen Ecken mit ziemlich harten Shoot-Outs.
Ich wollt auf die GotY Edition warten ... "blöd" nur wenn man ne aufmerksame Freundin hat die einem das schon am 13. freudestrahlend unter die Nase hält ^^
Haben uns gestern abend zusammen die erste Stunde des Spiels gegönnt und waren beide begeistert. Aber sagt mal ... hat noch jemand das Problem das die Ps3 irgendwie nur bei diesem Titel total ausklinkt und die Lüfter auf maximum laufen lässt ?
Hab noch die erste Fat Ps3 ... Und nee, die Kühlrippen sind sauber und frei, das Teil steht auch nicht neben oder im Backofen oder der Herdplatte. Bin etwas entnervt davon das sich nach ca. 10min Spiel der Boeing Tribwerk Modus einstellt
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Batistuta hat geschrieben:Naughty Dog ist jetzt aber auch nicht unbedingt ein Entwickler von leichten Spielen. Uncharted hatte auch in jedem Teil so seine recht kniffeligen Ecken mit ziemlich harten Shoot-Outs.
Also gerade Uncharted war IMO gerade auf Schwer alles andere als Schwer.. die Games konnte man immer recht locker beenden. Deshalb hab ich gleich Last of Us auf Schwer begonnen und alles deaktiviert und siehe da, das Game ist eine ganze Ecke anspruchsvoller.
B-oNe-s hat geschrieben:Haben uns gestern abend zusammen die erste Stunde des Spiels gegönnt und waren beide begeistert. Aber sagt mal ... hat noch jemand das Problem das die Ps3 irgendwie nur bei diesem Titel total ausklinkt und die Lüfter auf maximum laufen lässt ?
Hab noch die erste Fat Ps3 ... Und nee, die Kühlrippen sind sauber und frei, das Teil steht auch nicht neben oder im Backofen oder der Herdplatte. Bin etwas entnervt davon das sich nach ca. 10min Spiel der Boeing Tribwerk Modus einstellt
Ist mir auch aufgefallen, enorm laut die ps3 bei dem Game, auch ruckelt es am Anfang teilweise ordentlich und das Bild zieht nach.
Zuletzt geändert von e1ma am 14.06.2013 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
e1ma hat geschrieben:Also gerade Uncharted war IMO gerade auf Schwer alles andere als Schwer.. die Games konnte man immer recht locker beenden.
Ist halt immer ne Empfindungssache und was einem wie gut liegt :wink:
Klar läuft man die meiste Zeit eigentlich ganz entspannt da durch, aber z. B. im ersten Teil hatte ich ganz schön gekotzt an einer Stelle auf einem großen Platz, wo aus allen Richtungen Feinde ankamen, an mehreren Stellen Scharfschützen postiert waren und dann auch noch in das ganze Getümmel Typen mit Granatwerfern reinspaziert sind, die einen selbst aus 100 Metern noch mit der Genauigkeit eines Präzisionsgewehres die Granaten zwischen die Augen geballert haben. Ich fand es ganz gut, dass man in den Teilen zwei und drei die Gegner mit solchen Waffen dann meist fest an neuralgischen Punkten postiert hat und sie nicht mehr wie im ersten frei über die Schlachtfelder hat laufen lassen. Die waren in meinen Augen doch nen Bissel overpowered, diese Typen oder besser gesagt ihre Waffe.
wie schwer ein Shooter bzw ein Spiel mit Shooter-Elementen auf Konsole ist, könnte ich nur dann wirklich beurteilen, wenn ich mit Maus & KB spielen könnte. Da ich das leider nicht kann, sind die für mich sowieso grundsätzlich schwer
Nach dem Hype konnte es auf nichts anderes hinauslaufen.
Ein 60€ Hollywood-Film mit ganz nettem Gameplay. Hab es zwar nur angezockt, aber 92 Punkte sind, natürlich, komplett übertrieben, reine Hype-Bewertung. 80 Punkte für relativ unterhaltsame und spannende Story und nicht ganz so stumpfes Gameplay hätte ich gegeben.
8492nd hat geschrieben:Nach dem Hype konnte es auf nichts anderes hinauslaufen.
Ein 60€ Hollywood-Film mit ganz nettem Gameplay. Hab es zwar nur angezockt, aber 92 Punkte sind, natürlich, komplett übertrieben, reine Hype-Bewertung. 80 Punkte für relativ unterhaltsame und spannende Story und nicht ganz so stumpfes Gameplay hätte ich gegeben.
Und ich würde dem Spiel 95% geben (4 std gespielt bisher) Und nun?