The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

e1ma
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von e1ma »

hatte dich doch auf der vorletzten Seite ganz unten zitiert ;)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

nici2412 hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben:Nach dem Hype konnte es auf nichts anderes hinauslaufen.
Ein 60€ Hollywood-Film mit ganz nettem Gameplay. Hab es zwar nur angezockt, aber 92 Punkte sind, natürlich, komplett übertrieben, reine Hype-Bewertung. 80 Punkte für relativ unterhaltsame und spannende Story und nicht ganz so stumpfes Gameplay hätte ich gegeben.
Und ich würde dem Spiel 95% geben (4 std gespielt bisher) Und nun?
Hätte ich geschrieben "OMG GOTY BESTES SPIEL EVER 10/10", wäre deine Antwort, falls du überhaupt eine verfasst hättest, sicherlich sehr viel weniger passiv-aggressiv. Falls du mit meiner ungehypten Einschätzung nicht klarkommst, tut es mir leid.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

e1ma hat geschrieben:hatte dich doch auf der vorletzten Seite ganz unten zitiert ;)
Oh ^^ ... danke, ich putz eben mal meine Brille.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

No Cars Go hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:oh mann, was für ein einstieg in das spiel... selbst meine freundin war gebannt vor der glotze gesessen. ansonsten bin ich gerade echt verblüfft und begeistert wie angenehm langsam sich das spiel gibt. das sich ein triple a sowas traut find ich gerade richtig klasse :)
Das freut mich.
hoffe das dieses tempo und pacing bis zum ende konsequent gehalten wird. was mir bis jetzt auch gefällt ist der angenehme schwierigkeitsgrad auf "normal"... bin schon desöfteren abgekratzt :D ach und wenn ich schon am lobdudeln bin... das sounddesign ist einfach gigantisch!
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Habe auch noch ne alte...muss sagen nix mit TerrorLüftung alles cool.
Das Game ist der Hammer !
So müssen Videospiel sein, die Story ist sowas von toll erzählt. Das Gamesplay wie ich finde absolute Klasse. Es verkommt auch nicht zu einem blinden rumgeballere, da ist meisst ruckzuck der Kopp ab.
Die Synchro ist echt gelungen.
Grafisch ist es in Ordnung, kommt halt an die Grenzen des Möglichen!

Der Hype die Top Wertungen Weltweit sind absolut gerechtfertigt, das Game ist ganz klar was ganz Grosses !
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

B-oNe-s hat geschrieben:
e1ma hat geschrieben:hatte dich doch auf der vorletzten Seite ganz unten zitiert ;)
Oh ^^ ... danke, ich putz eben mal meine Brille.
yop, bei mir läuft der kühler auch recht laut beim spielen. habe aber nicht die ganz alte ps3, sondern das nachfolge model. vielleicht fällt es aber auch nur so extrem auf weil das spiel in vielen passagen extrem ruihg ist...
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

8492nd hat geschrieben:
Ein 60€ Hollywood-Film mit ganz nettem Gameplay. Hab es zwar nur angezockt, aber 92 Punkte sind, natürlich, komplett übertrieben, reine Hype-Bewertung. 80 Punkte für relativ unterhaltsame und spannende Story und nicht ganz so stumpfes Gameplay hätte ich gegeben.
Hätte ich geschrieben "OMG GOTY BESTES SPIEL EVER 10/10", wäre deine Antwort, falls du überhaupt eine verfasst hättest, sicherlich sehr viel weniger passiv-aggressiv. Falls du mit meiner ungehypten Einschätzung nicht klarkommst, tut es mir leid.
Du stellst es als Fakt da, dass die Wertung overhyped ist. Dabei liegt die Metacritic bei 96(also noch 4% höher als 4 Players) Scheinen also alle (fast)Redakteure und der Großteil der Spieler overhyped zu sein und deshalb nicht einsehen zu können dass das Spiel eigentlich weniger verdient. Oder das Spiel ist wirklich so gut, weshalb diese Wertung nach der subjektiven Sicht der Spieler die es bisher gespielt haben auch verdient ist und dir gefällt es nicht so sehr weshalb deine Wertung bei 80% liegt. Was ja auch in Ordnung ist aber dann musst die nicht so tun als ob nur du die wahre Wertung benennen könntest und alle anderen sich blenden lassen.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

WilderWein hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Spielt hier eigentlich noch jemand das Spiel mit der deutschen Tonspur und ist von Uncharted so vorbelastet wie ich, dass er am Anfang erst einmal eine Weile brauchte, die Stimme von Joel als Stimme von Joel in den Schädel zu bekommen und nicht ständig Flynn aus Uncharted 2 im Hinterkopf zu haben? Das war echt nicht so einfach für mich; zumal Joel und Flynn ja auch so vollkommen unterschiedliche Typen sind…
Ja das geht mir auch so, wenn ich Joel quatschen höre hab ich immer Flynn im Hirn aus Uncharted 2.
War keine besonders gute wahl für den "Deutschen" Joel.
Wenn ich durch bin, spiel ich es beim zweiten mal aber ganz sicher auf Englisch ;)
Nunja, Troy Baker, der Sprecher in der englischen Fassung, ist auch eine Stimme die man regelmäßig hört. Booker DeWitt aus Bioshock Infinite z.B. und gefühlt bei jedem JRPG und Anime dabei. Aber der Kerl hat natürlich auch ne klasse Stimme, keine Frage.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Du stellst es als Fakt da, dass die Wertung overhyped ist. Dabei liegt die Metacritic bei 96(also noch 4% höher als 4 Players) Scheinen also alle (fast)Redakteure und der Großteil der Spieler overhyped zu sein und deshalb nicht einsehen zu können dass das Spiel eigentlich weniger verdient. Oder das Spiel ist wirklich so gut, weshalb diese Wertung nach der subjektiven Sicht der Spieler die es bisher gespielt haben auch verdient ist und dir gefällt es nicht so sehr weshalb deine Wertung bei 80% liegt. Was ja auch in Ordnung ist aber dann musst die nicht so tun als ob nur du die wahre Wertung benennen könntest und alle anderen sich blenden lassen.
Durch das "hätte ich gegeben" ist mein Kommentar doch ganz klar als solcher im Kommentarbereich gekennzeichnet. Okay, vielleicht hätte ich im Mittelteil noch "meiner Meinung nach" reinbringen können, aber das sind doch jetzt sprachliche Spitzfindigkeiten. Entweder hast du ein Problem beim Leseverständnis oder du bist sauer, weil jemand "dein" Spiel nicht so hochlobt, wie "es sich gehört".
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

8492nd hat geschrieben:
Warum muss es eigentlich immer mit dem Totschlagargument des "Hypes" gearbeitet werden, wenn einem selber ein Spiel weniger gefällt als anderen? Ist ein "Hype" nicht sogar eher eine wesentliche Gefahr für letztlich große Enttäuschung über das Endprodukt? Davon liest man hier bislang noch nichts.

Du würdest dem Spiel (nach dem Anspielen) 80 % geben, Jörg war es (nach dem Durchspielen) 92 % wert. Dabei davon zu sprechen, dass das ganz klar natürlich eine Überbewertung ist, ist schon... wie sag ich es am unbeleidigendsten... hmmm... vermessen!!!

Für mich zählt sowieso, dass man ein Spiel, nur vom kurzen Anspielen, nicht umfassend beurteilen kann. Und bedenkt man, wo TLOU seine Stärken hat, zählt das dort ganz besonders. Wer sagt dir denn, dass das, was du da gesehen hast exemplarisch für das Spiel war? War es eine Schießerei mit Banditen, wurdest du von Infizierten überrannt oder musstest du vorsichtig durch einen Bereich voller Clicker (den blinden "Zombies") schleichen? Und wieviel hast du von der Inszenierung und Erzählweise mitbekommen? Davon wahrscheinlich nicht viel, denn sonst wüsstest du, dass TLOU gerade darin etwa 99 % der von dir zitierten Hollywood-Filme weit überlegen ist, weil es sich im Gegensatz zu denen nicht fortwährend in Kitsch und Klischees verliert.

Also deine Meinung zum Spiel sei dir belassen. Jeder hat auch mal ne weniger gute Meinung zu nem Spiel, dass anderen richtig gut gefällt. Aber schieb doch bitte nicht jede positivere Meinung als die deine auf irgendwelche Hypes zurück! Das ist echt unfairer Diskussionsstil...
nici2412
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nici2412 »

8492nd hat geschrieben:
Durch das "hätte ich gegeben" ist mein Kommentar doch ganz klar als solcher im Kommentarbereich gekennzeichnet. Okay, vielleicht hätte ich im Mittelteil noch "meiner Meinung nach" reinbringen können, aber das sind doch jetzt sprachliche Spitzfindigkeiten. Entweder hast du ein Problem beim Leseverständnis oder du bist sauer, weil jemand "dein" Spiel nicht so hochlobt, wie "es sich gehört".

"[...] aber 92 Punkte sind, natürlich, komplett übertrieben, reine Hype-Bewertung"
Mit dieser Formulierung stellst du es als Fakt dar, dass die Wertung eigentlich zu hoch sei. Insbesondere das "natürlich" verstärkt es nochmal.
BigBA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBA »

Meiner Meinung nach ist es überall überbewertet. Grafisch und Soundtechnisch super, aber nach den ersten glorreichen 5 Stunden baut das Spiel leider sehr stark ab. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass viele der Wertungen über die ersten 5 Stunden entstanden sind...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

BastiS hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es überall überbewertet. Grafisch und Soundtechnisch super, aber nach den ersten glorreichen 5 Stunden baut das Spiel leider sehr stark ab. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass viele der Wertungen über die ersten 5 Stunden entstanden sind...
inwiefern nimm es denn spielerisch ab? ohne spoiler wenn möglich ;)
Andy Defresne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andy Defresne »

B-oNe-s hat geschrieben:Ich wollt auf die GotY Edition warten ... "blöd" nur wenn man ne aufmerksame Freundin hat die einem das schon am 13. freudestrahlend unter die Nase hält ^^

Haben uns gestern abend zusammen die erste Stunde des Spiels gegönnt und waren beide begeistert. Aber sagt mal ... hat noch jemand das Problem das die Ps3 irgendwie nur bei diesem Titel total ausklinkt und die Lüfter auf maximum laufen lässt ?

Hab noch die erste Fat Ps3 ... Und nee, die Kühlrippen sind sauber und frei, das Teil steht auch nicht neben oder im Backofen oder der Herdplatte. Bin etwas entnervt davon das sich nach ca. 10min Spiel der Boeing Tribwerk Modus einstellt :(
Habe die zweite Fat (40 GB), der Lüfter dreht bei mir auch für einige Zeit extrem hoch. Nervt schon, insbesondere bei ruhigen Stellen. Mal schauen, ob Entstauben hilft!
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also bei mir drehen die lüfter nach ungefähr einer halben stunde etwas hoch... aber hey, zumindest nicht so laut wie meine 360 ;). dafür hat nun der autosave glitch bei mir zugeschlagen trotz version 1.1. :(
Antworten