Die Juhuu! Ecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Chigai »

Ich bin so froh, daß in der kommenden Nacht draussen 16°C werden soll. Die letzten Nächte hatte ich in der Wohnung 28°-29° mit mindestens 60% Luftfeuchtigkeit bei offenen Fenstern, so zu schlafen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Bild
:>
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

nur ein B+, looser! xD
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Zero Enna hat geschrieben:Bild
Und faster als gerade mal 76% von Deutschland. Während man hier bei der Telekom für DSL16000 bezahlt, im Durchschnitt DSL 12000 bekommt, und in Zeiten höherer Belastung manchmal sogar kurzzeitig auf DSL 384 gebremst wird :Blauesauge:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Mal deinen Router rot an.
Vielleicht hilfts^^.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Temeter  hat geschrieben:
Und faster als gerade mal 76% von Deutschland. Während man hier bei der Telekom für DSL16000 bezahlt, im Durchschnitt DSL 12000 bekommt, und in Zeiten höherer Belastung manchmal sogar kurzzeitig auf DSL 384 gebremst wird :Blauesauge:

die haben die Drosselgeschwindigkeit doch auf DSL 2000 erhöht, meine ich irgendwo gelesen zu haben ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Takano hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:

die haben die Drosselgeschwindigkeit doch auf DSL 2000 erhöht, meine ich irgendwo gelesen zu haben ^^

Oh, das hat nichts mit der Drosselung zu tun. Das ist Standard-Telekom Service :ugly:
Scorcher24 hat geschrieben:Mal deinen Router rot an.
Vielleicht hilfts^^.
Und gleich danach hack' ich Battlefield, lass das gegnerische Team als grüne Männchen anzeigen und brech jeden Rekord. Sounds like a Plan :D
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Temeter  hat geschrieben: Oh, das hat nichts mit der Drosselung zu tun. Das ist Standard-Telekom Service :ugly:
Oh, achso stimmt ja xDD deswegen wollten die mir ums verrecken nur 384er geben, obwohl alle Anderen im gleichen Haus DSL 2000 hatten xDD
Und weil die so nett sind haben die mich lange mit 384er DSL schmoren lassen und für DSL2000 kassiert ^^ erst nachdem ich innerhalb eines Jahres fünf mal im T-Punkt und drei mal Online versucht habe DSL 2000 zu bestellen haben die nachgegeben xD um dann 1 Jahr später die Rechnung um 5€ zu erhöhen xD

Welch ein Service, die wollen nur dein Bestes! :ugly:

Und natürlich buchen die ohne dein Wissen alle Zusatzpackete zu, die in den ersten Monaten kostenlos sind, damit man sich wundert warum die Rechnung monatlich immer höher wird xDD wenns keine Überraschungen gäbe, würde dem Kunden doch langweilig, das dient alles zur Unterhaltung xDD
Wahrscheinlich hat der auch T-Entertain angekreutzt :Kratz:

Ein Glück von dem Saftladen bin ich weg ^^
Und das lustige ist, als wir gekündigt haben, hat ein Depp von der Telekom hier angerufen und gefragt warum wir kündigen, ausserdem meinte der noch das uns der 5€ günstigere Tarif zustehen würde xDDD da wird man nach Strich und Faden verarscht bei der Telekom.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Takano hat geschrieben:Oh, achso stimmt ja xDD deswegen wollten die mir ums verrecken nur 384er geben, obwohl alle Anderen im gleichen Haus DSL 2000 hatten xDD
Und weil die so nett sind haben die mich lange mit 384er DSL schmoren lassen und für DSL2000 kassiert ^^ erst nachdem ich innerhalb eines Jahres fünf mal im T-Punkt und drei mal Online versucht habe DSL 2000 zu bestellen haben die nachgegeben xD um dann 1 Jahr später die Rechnung um 5€ zu erhöhen xD

Welch ein Service, die wollen nur dein Bestes! :ugly:

Und natürlich buchen die ohne dein Wissen alle Zusatzpackete zu, die in den ersten Monaten kostenlos sind, damit man sich wundert warum die Rechnung monatlich immer höher wird xDD wenns keine Überraschungen gäbe, würde dem Kunden doch langweilig, das dient alles zur Unterhaltung xDD

Ein Glück von dem Saftladen bin ich weg ^^
Oh, ich habe durchaus auf dem Papier DSL16000 und die Leitung stimmt auch. Nur kommt die Telekom nicht hinterher, und deren Netze sind anscheinend desöfteren überlastet sind. Früher hatte ich mal 1,6MB/s, wobei 16k afaik 1,9MB schaffen sollte. Allerdings ist die Höchstgeschwindigkeit in 99% der Zeit jetzt 1,2MB oder darunter. Gerade abends scheints generell etwas langsamer zu sein.

Ich kann mir denke ich schon vorstellen, warum man die Flatrate abschaffen will. Man hat zuviele Verträge abgeschlossen ohne die Kapazitäten zu besitzen, und ist nun völlig überlastet. Schätze mal deswegen hattest du solche Probleme.
Dass der Laden ansonsten ziemliche Abzocke betreibt, ist natürlich noch ein ganz anderes Problem :Blauesauge:

Wechsel scheint wohl auf längere Sicht unausweichlich. Allein schon wegen der Drosselung. 75GB ist einfach absurd für Gamer, und in der Zukunft werden die Datenmengen noch sehr viel größer.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

also geschwindigkeitsprobleme hatte ich beim T nich, hab immer ~1,8-1,9MB/s gehabt aber die drossel muss ich mir nich antun und die 50k von unity bekomm ich für 2€/monat weniger (und die ersten paar monate sogar noch günstiger)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

dafür begibst du dich in die Unfreiheit der kabelanbieter, das würde ich aus heutigen gesichtspunkten nicht mehr machen wollen
gibt nur noch wenige anbieter wo mann wirklich Herr über seinen Router nach der letzten Meile ist, und die Telekom ist leider Gottes einer davon
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Achmedtheanimal hat geschrieben:dafür begibst du dich in die Unfreiheit der kabelanbieter, das würde ich aus heutigen gesichtspunkten nicht mehr machen wollen
gibt nur noch wenige anbieter wo mann wirklich Herr über seinen Router nach der letzten Meile ist, und die Telekom ist leider Gottes einer davon
Sowas steht aber nicht zur Diskussion wenn man über Kabel 50MBit bekommt und über Telefon maximal 1 MBit :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

VDSL ;)

und auch DLC Vectoring auch wenn ich dem eher kritisch gegenüberstehe

kann da immer wieder nur Congstar empfehlen Service und Support sind allererste Sahne
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Achmedtheanimal hat geschrieben:dafür begibst du dich in die Unfreiheit der kabelanbieter, das würde ich aus heutigen gesichtspunkten nicht mehr machen wollen
Nicht mehr lange. Die schaffen das grade ab.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

was meinst du?

Kabelanbieter oder die Telekom schafft das ab?

man kann auch sagen was man will über 1&1 Support etc. aber rein technisch sind die top kundenfreundlich

bester Custom Router/Modem und PPPoE (was wirklich kaum einer mehr erlaubt)
Antworten