Die Pointersteuerung hat von Anfang an funktioniert. Nur haben die Entwickler das viel zu spät verstanden. Alle wollten Schwertkämpfe und sowas machen. Star Wars Lichtschwertkämpfe waren damals der feuchte Traum. Auch hier bei uns.Wulgaru hat geschrieben:ScrewAttack's Top 5 Best (and Worst) Nintendo E3 Moments
Wie so oft ein schönes Screw Attack-Video. Zeigt wirklich wie visionär die Nintendo-Dinger Mitte der 2000er waren und das ihnen das in den letzten Jahren mehr als nur abgeht.
Witzigerweise weiß ich das mich der 2006er damals unglaublich gehatet habe. So gut die Konferenz auch ist und soviel Riechsalz M und S damals sicherlich verbraucht haben, ist bereits dort die absolute und fundamentale Substanzlosigkeit des Motion-Konzeptes zu sehen. Vom Pointer mal abgesehen ein unglaubliches Blendwerk, erst viele Jahre später durch Motion+ repariert, zu einem Zeitpunkt an dem Motion-Gaming genau durch diese Vorgeschichte längst verbrannt war.
Aber die Pointersteuerung für Shooter und Adventure hat immer funktioniert. Auch ohne Motion Plus. Bis heute meine bevorzugte Shootersteuerung. Auf der Wii wie auch auf der PS3. Und hoffentlich auch bald auf WiiU und PS4 (Move wird als einziger Controller weiter unterstützt ).