Battlefield: Bad Company 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

koyluus
Beiträge: 196
Registriert: 21.05.2007 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Hat das Game Offline Coop Modus?
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Nein
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitrag von Nuracus »

Hab die Kampagne gestern gedurcht, den ersten Teil schon vor etwas längerer Zeit. Ich muss echt sagen, hat mich doch ordentlich enttäuscht.
Die Geschichte war so uninspiriert, kein Vergleich zum originellen Auftrag von BC1. Auch die Charaktere blieben zum größten Teils sehr blass, hab in BC1 viel mehr Spaß mit den Chaoten gehabt.

Und dann - auf einmal ist es ein lineares Schlauchspiel?
Der Unterschied zu CoD war doch, dass man sehr große Areale hatte, mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Aber hier, in BC2, gibts das so gut wie gar nicht mehr.
Zudem gibts in meinen Augen viel zu viele Stellen, wo man unfair stirbt, dazu noch mit furchtbar gesetzten Checkpunkten.
Beispiel die zweite Helimission, wo ganz kurz vor Schluss noch ein weiterer Hubschrauber auftaucht, in dem ein Typ mit ne Raketenwerfer hockt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich laden musste, bis ich den Kerl rechtzeitig abgeschossen habe.

Naja.

Und die letzte Mission ... laaaaaaaaahm!!!

Zur Aussage von DICE, das Spiel würde Uncharted 2 grafisch in nichts nachstehen - lachhaft, ehrlich.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitrag von TP-Skeletor »

Nuracus hat geschrieben:Hab die Kampagne gestern gedurcht, den ersten Teil schon vor etwas längerer Zeit. Ich muss echt sagen, hat mich doch ordentlich enttäuscht.
Die Geschichte war so uninspiriert, kein Vergleich zum originellen Auftrag von BC1. Auch die Charaktere blieben zum größten Teils sehr blass, hab in BC1 viel mehr Spaß mit den Chaoten gehabt.

Und dann - auf einmal ist es ein lineares Schlauchspiel?
Der Unterschied zu CoD war doch, dass man sehr große Areale hatte, mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Aber hier, in BC2, gibts das so gut wie gar nicht mehr.
Zudem gibts in meinen Augen viel zu viele Stellen, wo man unfair stirbt, dazu noch mit furchtbar gesetzten Checkpunkten.
Beispiel die zweite Helimission, wo ganz kurz vor Schluss noch ein weiterer Hubschrauber auftaucht, in dem ein Typ mit ne Raketenwerfer hockt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich laden musste, bis ich den Kerl rechtzeitig abgeschossen habe.

Naja.

Und die letzte Mission ... laaaaaaaaahm!!!

Zur Aussage von DICE, das Spiel würde Uncharted 2 grafisch in nichts nachstehen - lachhaft, ehrlich.
Ich hatte leider nie das Vergnuegen BC1 zu spielen, aber ich kann deine Kritik am SP von BC2 gut nachvollziehen. Du hast ihn wenigstens noch durchgespielt, darauf hatte ich nach etwa 3/4 des Spiels keinen Bock mehr. Es gab mir auch zu viele Elemente, die waren vom Gameplay her einfach nur unfassbar daemlich. Wenn man BC2 an einigen Stellen nicht genauso spielt, wie DiCE es vorgesehen hat, dann geht's auch nicht weiter und man stirbt quasi immer - auch wenn der eigenes erdachte Loesungsweg theoretisch genauso klappen muesste.

Aber wenn es um den Multiplayer geht, scheint BC2. Zumindest nach den ersten 15 RankUps, dann hat man naemlich Magnum Ammo. :lol:
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitrag von dobpat »

Der SP von BC2 war der größte Rotz den man spielen kann.

Man kann da an so vielen Stellen einfach weiterlaufen und es kommt die Cut Szene als hätte man es geschaft. Zum Beispiel bei den Helis in der Wüste usw.

Ich hatte das sehr oft beim durchspielen. Dann der "Humor", eher was für 12 jährige, weiß nicht was da lustig dran war, einfach nur flacher Müll.

Und alles so extrem verskriptet und schlecht.
Nee, also den kann man sich schenken. Da war sogar der BF3 SP besser. Deutlich sogar.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield: Bad Company 2

Beitrag von Nuracus »

TP-Skeletor hat geschrieben: Ich hatte leider nie das Vergnuegen BC1 zu spielen, aber ich kann deine Kritik am SP von BC2 gut nachvollziehen. Du hast ihn wenigstens noch durchgespielt, darauf hatte ich nach etwa 3/4 des Spiels keinen Bock mehr. Es gab mir auch zu viele Elemente, die waren vom Gameplay her einfach nur unfassbar daemlich. Wenn man BC2 an einigen Stellen nicht genauso spielt, wie DiCE es vorgesehen hat, dann geht's auch nicht weiter und man stirbt quasi immer - auch wenn der eigenes erdachte Loesungsweg theoretisch genauso klappen muesste.
Die Szene, wo man von Mörsern beschossen wird, war besonders schlecht gelöst. Vorletztes Level glaube ich, wo man dem Sergeant auf den Fuß folgen muss, sonst stirbt man. Musste ich auch weiß-ich-nich 10mal oder so wiederholen. Einmal besonders nervig: Hab es geschafft fast bis hin zum Kanal, war vielleicht 5 Meter hinter dem Sergeant, und das reichte schon, um mich in den Tod zu schicken.
Das ist wirklich so unglaublich zufällig ...
ja sicher ist es irgendwo "realistisch", dass man im Kampf auch ohne selbst einen Fehler gemacht zu haben unweigerlich sterben kann, weil man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und neben einem eine Artilleriegranate hochgeht.

Aber sowas will ich doch nicht spielen! Ich will kein Kobayashi Maru.
Ich will "spiel gut und du kommst weiter. Mach nen Fehler, und zieh dich zurück."

Dann dieses "Squad-Gameplay", was faktisch überhaupt keins ist.
Wir sind zwar meistens zu viert, und manchmal kämpfen meine Kollegen auch gut mit, aber ich kann mich nie auf sie verlassen. Im gleichen Level wie mit dem Mörserbeschuss kämpft man sich im Kanal durch die Scharfschützen, danach geht es weiter. Ja, ich war etwas unvorsichtig, habe nur nach vorne gedeckt, habe nicht damit gerechnet, dass plötzlich von hinten Gegner in die Seite fallen. Hab also die zwei oder drei Gegner vor mir erledigt, hinter mir, wie gesagt, sind gescriptet zwei weitere in unsere Flanke gefallen. Ich hab das gar nicht wirklich wahrgenommen, merkte nur, dass ich beschossen wurde.
Aber haben meine Kameraden sich darum gekümmert?
Nö. Die haben fröhlich zugesehen, wie ich zu klump geballert wurde.

Es ist echt schade, aber die KI ist (auf beiden Seiten, aber wie schon im ersten Teil) von Aussetzern durchzogen und funktioniert glaube ich wirklich nur, wenn gerade Scripte laufen.
Mein Highlight in BC1: Zwei Russen stehen an einem Haus am Fluss mit dem Rücken zu mir, vielleicht 5 Meter auseinander.
Ich fordere Mörserbeschuss an, einer von beiden stirbt - der andere ...
BLEIBT STEHEN WIE EIN IDIOT????
Und da haben die an Teil 2 echt nicht geschraubt! Wie die besagte Mittagspause, die nicht unterbrochen werden darf.

Der Humor, ja. In Teil 2 wirklich kaum vorhanden. Vor allem Haggard ist zwar weiter ein cooler Typ und hat eine echt sympathische Art, Sweetwater hatte auch seine Momente, aber Teil 1 hab ich da viel viel besser in Erinnerung.

Was ich an Teil 1 echt gut fand, war in fast jedem Level die riesige viereckige Karte, die nahezu beliebig begehbar war. Ich konnte meist am linken äußeren Rand zum Ziel vorrücken, oder am rechten äußeren Rand, oder mitten durch mit nem Golfwagen (!).
Ich konnte mit nem Boot den See entlang, ich konnte durch den Wald kriechen ... (gut, auch da ... ich krieche durch den Wald und auf einmal beschießt mich ein Scharfschütze, TOT - wie hat der mich gesehen? Führt doch das Verstecken völlig ad absurdum) ich hatte meistens ziemliche Freiheit.
In BC2 hab ich die höchstens für 100 Meter am Stück (im Panzerlevel).


Dieses dauernde, aber wirklich dauernde Anbiedern an die CoD-Kampagne ging mir tierisch auf den Nerv.

Nicht falsch verstehen: Ich mag die CoD-Kampagnen echt gerne. Aber wenn ich CoD spielen will, spiel ich CoD, und kein halbgares Bad Company-CoD.

BC1 hat mir im SP so viel Spaß gemacht, weil es eben anders war.
BC2 hat relativ enge Schläuche mit zumeist lahmen Scripts und immer noch keiner funktionierenden KI.


Ich fand es langweilig, unfair, uninspiriert.



Vielleicht sollte ich doch mal den MP ausprobieren, damit die 5 € nicht ganz versemmelt waren :D
Antworten