Gunpoint - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gunpoint - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Agenten mit Superanzügen? Lichtschalter, die plötzlich Türen öffnen? Ein Mordfall, bei dem man gegen sich selbst ermittelt? Gunpoint von Entwickler Tom Francis kombiniert gekonnt ein Puzzlespiel mit Hüpf- und Schleichpassagen, wirkt mit der Pixelkunst und sehenswerten Animationen ungemein charmant und erzählt dabei sogar noch einen spannenden interaktiven Krimi......

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gunpoint - Test
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Djazzo »

Sieht seeehr lustig aus, allein das Vid im Test war total unterhaltsam
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Re: Gunpoint - Test

Beitrag von BesorgterBuerger »

Jo, das sieht echt geil aus im Video. Erinnert mich an irgend ein Atari-St Spiel, weiss aber nicht mehr genau welches.

Schade, dass es laut Test so leicht sein soll. Werde es mir wohl trotzdem holen.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

Manchmal hab ich bei 4P das Gefühl das ein Spiel nur möglichst Pixelig, möglichst kurz und einfach gehalten sein muss um eine gute Bewertung zu bekommen....hmm.

Dann wiederrum bei "Blockbuster" Spielen wird sich über die "schlechte" Grafik beschwert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Blockbuster kosten aber auch 60€.
Da kann ich schon mehr fürs Geld erwarten als von einer 15€ Indi Produktion.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
HeadsAintReady
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HeadsAintReady »

ich find das spiel auch gut-aber frag mich warum eine gute idee in so nem GRAFIK horror spielen muss??ABSOLUTER FAIL!!!
DIe branche ist völlig verdreht und geht dem ende zu!!
Wir die core gamer haben doch gar kein bock mehr-alle games sind clone die es schon zig jahre gibt-Battlefield wird zu nem HEKTIKER spasten treff!! und cod zu nem schleich shooter-die sind doch alle total verblödet!!
ich sag es euch jetzt : WIr werden nicht mehr lange spielen-die phase wird vorbeigehn-DIe kurz zeit spieler die MAL COD spieln und es dann ein jahr wieder in die kiste packen bis zum nächsten teil die haben die branche REICH gemacht-aber die CORE gamer haben sie damit vertrieben(auf lange sicht) und ohne die ist die BRANCHE doch nur ein hauch von dem was sie jetzt grad ist!!
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Ich bin coregamer und Grafik ist mir wurscht!

Na das musste erstmal verdauen ;)
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

BesorgterBuerger hat geschrieben:Jo, das sieht echt geil aus im Video. Erinnert mich an irgend ein Atari-St Spiel, weiss aber nicht mehr genau welches.
Als ich die Screenshots gesehen habe, musste ich für meinen Teil sofort an Mission Elevator denken.
HeadsAintReady hat geschrieben:Wir die core gamer haben doch gar kein bock mehr-alle games sind clone die es schon zig jahre gibt-Battlefield wird zu nem HEKTIKER spasten treff!! und cod zu nem schleich shooter-die sind doch alle total verblödet!!
ich sag es euch jetzt : WIr werden nicht mehr lange spielen-die phase wird vorbeigehn-DIe kurz zeit spieler die MAL COD spieln und es dann ein jahr wieder in die kiste packen bis zum nächsten teil die haben die branche REICH gemacht-aber die CORE gamer haben sie damit vertrieben(auf lange sicht) und ohne die ist die BRANCHE doch nur ein hauch von dem was sie jetzt grad ist!!
Hat hier jemand Lügfix eingeladen? :mrgreen:
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

rhymee hat geschrieben:
BesorgterBuerger hat geschrieben:Jo, das sieht echt geil aus im Video. Erinnert mich an irgend ein Atari-St Spiel, weiss aber nicht mehr genau welches.
Als ich die Screenshots gesehen habe, musste ich für meinen Teil sofort an Mission Elevator denken.
Genau das meinte ich :o
Das war sauschwer, ich glaube, ich bin da nicht sehr weit gekommen.

*In Erinnerungen schwelg*

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

HeadsAintReady hat geschrieben:ich find das spiel auch gut-aber frag mich warum eine gute idee in so nem GRAFIK horror spielen muss??ABSOLUTER FAIL!!!
Hast du das Spiel gespielt? Die Grafik ist absolut zweckdienlich... also mitnichten Horror. Dank der schlichten Grafik kann man sich auf das Wesentlich konzentrieren. Hätten sie stattdessen geile, effektgeladene 3D-Grafik verwendet, wäre für mich die Übersicht nicht mehr so gegeben.

Außerdem ist Retro nunmal ganz beliebt. Deal with it!
Chilly84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chilly84 »

Nach dem Bewertungsprinzip hier müsste "Snake" ja volle 100% bekommen 8O
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

BesorgterBuerger hat geschrieben:
rhymee hat geschrieben:
Genau das meinte ich :o
Das war sauschwer, ich glaube, ich bin da nicht sehr weit gekommen.

*In Erinnerungen schwelg*
In der Spielhallenversion habe ich es irgendwann mal bis fast ganz hoch geschafft. Waren ja 100 Etagen soweit ich mich erinnere...am Ende hatten mir noch 10 gefehlt oder so. Das Game war seinerzeit mein Sparschwein-Killer. Als ich es dann später endlich zu Hause auf dem C64 hatte, war es auf einmal uninteressant :mrgreen:
hierunddaundueberall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hierunddaundueberall »

Ich find es jetzt grafisch nicht unbedingt schlecht. Ich finde es sieht ganz ästhetisch aus, Geschmäcker halt.
Signaturen sind überbewertet.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Ich spiele Mensch-Ärgere-Dich-Nicht ja auch nur wegen der Grafik.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hatte mir das Spiel zu release gekauft, und um ehrlich zu sein, würde ich nicht nochmal 8.99 € dafür ausgeben, sondern eher auf einen Deal warten.

Die Grafik ist super hübsch und zweckmäßig, die Musik passt super zum Geschehen. Man fühlt sich wirklich wie in einem Spionagefilm der 50er, 60er, 70er.
Das Gameplay ansich ist mal was anderes, doch leider wirkt auch dies bald dermaßen routiniert, da sich Neuerungen an manipulierbaren Objekten in Grenzen hält. Eigentlich gibts nur eine Handvoll Gegenstände, die man auf seinem Weg einsetzt.

Wirklich gut gefallen, haben mir dagegen die Dialoge. Witzig, erstaunlich verzwickt und manchmal die Geschichte beeinflussend. Wirklich toll gemacht.

Weniger gut gefallen, hat die Tatsache, dass in 3 Stunden der ganze Spaß vorbei war. Der Leveleditor könnte vlt. noch etwas Level nachliefern, aber insgesamt finde ich das dann doch etwas wenig.

Meine Wertung läge irgendwo zwischen 70 - 80, denn prinzipiell ist es ein gutes Spiel mit erfrischender hervorragender Gameplayidee.

Doch der Mangel an Abwechslung durch zuwenig Gegenstände und der wirklich viel zu kurzen Spielzeit (ich hab eigentlich nur solange gebraucht, weil ich immer ein zufriedenstellendes Ergebnis (also Nebenmissionen etc. erfüllt) wollte).

Durchaus einen Kauf wert, doch ob einem 8.99 € für diesen kleinen Umfang wert sind, dass muss jeder selbst entscheiden.

(btw. hört auf CoD mit Indiespielen zu vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen).

edit: Gunpoint hat tatsächlich eines der lustigsten Achievments. Hinweis: Beweise, warum das Spiel Gunpoint heißt :D
Zuletzt geändert von Jazzdude am 23.06.2013 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten