Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aixx
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Aixx »

Bild

+ Das Waffensystem aus dem ersten Teil wieder übernommen ( Teil 2 konnte man nur zwei Waffen tragen )
+ Kein Selfheal
+ Atmo
+ Fand das Leveldesign sowie die Abwechslung super
+ Das Aiming ging richtig gut im Vergleich zu den Vorgängern (viel weichere Steuerung wenn man über Kimme/Korn schaute)

- Der mit Abstand leichteste Teil der Serie
- Hatte zwei Buggy Bossfights (Aber durch die Checkpoints eigentlich kein Problem)

Hat mir gut gefallen die Serie !
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

du bist aber auch leicht konsequent in deiner Spieleauswahl
machst du gerade die Best Hits der PS3 durch oder wie ^^
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Hab mir vor einiger Zeit günstig ne PS3 geschnappt und bin nun dabei einige Serien nachzuholen :) Als nächstes kommt nun MGS 4 und danach noch Killzone. Vielleicht haste ja noch paar Tipps :)

edit : Aja und Infamous irgendwann noch ...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

infamous 1&2, okami HD, shadow of the collosus HD, ico HD, Outland,

sowas würde mir noch einfallen
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Hätte eigentlich auch lust auf Ni No Kuni aber irgendwie gefällt mir das Kampfsystem nicht so .. Und zusätzlich habe ich gehört das es pures Buttonsmashing irgendwann wird, da es zu leicht ist/wird.
Zusätzlich sind das auch wieder gefühlte 50-60 Std :X ...
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

6h gebraucht, die Storyauflösung fand ich gelungen
insgesamt einer würdiger abschluss

war vorallem erstaunt, dass mein PC dass alles noch auf maxixmal darstellt 8)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Rayman Origins auf der Vita. Ich kannte das Spiel schon, wollte mir jetzt mal die Platin Trophäe holen, weil ich mir dachte, dass das leicht sein wird...bis dann die 2. Runde an Inseln freigespielt wird....die Bullet Hell- und Time Trail Level bzw. Trophäen haben mich echt Nerven gekostet. :Blauesauge:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Dragon Age 2

Das Kampfsystem hat mir weitaus mehr Spaß gemacht als gedacht, der Rest war so schwach wie erwartet.
Schwache Handlung, schwache Kulissen (Stadt, Stadt, Stadt, Höhle, Berge, Stadt, Stadt, Höhle...), zu wenig Optionen bei den Entscheidungen (es war eigentlich immer nur: Templer oder Magier?), für Bioware-Verhältnisse recht schwache Dialoge, die Begleiter hatten zu selten was zu sagen, die Quests waren oft zu generisch und die Präsentation wirkte über weite Teile einfach lieblos.

Hatte nun zwar etwas kurzweiligen Spaß damit und es ist ja auch nicht wirklich schlecht, aber selbst wenn man kein zweites Origin erwartet, so bleibt trotzdem nur ein durchschnittliches Fantasy-RPG.
Jetzt erst mal ein (langes) Weilchen auf Inquisition warten und gespannt sein ob Bioware den Karren wieder auf die richtige Bahn bringt.

Mein Ende:
Spoiler
Show
Habe die Magier unterstützt, musste Merridith und Orsino wegen deren Wahn erledigen (was aber scheinbar bei jedem Ende der Fall ist) und bin dann mit Isabela (meiner Love Interest) von dannen gezogen. Laut Leliana bin ich jetzt wohl mit dem Wächter aus Origins, in meinem Fall König von Ferelden, zusammen unterwegs (warum auch immer).
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

alleine die copy und paste dungeon haben mich genervt und die plötzlich vom himmel fallenden Gegner
ansonsten fand ich den Artstil und die Story überraschend gut
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Naa, die Story war doch nun wirklich nur Templer vs Magier.
Zwar kann man sagen, dass es bei Origins auch "nur" Ferelden vs Verderbnis war, aber der Weg dahin war viiieeel abwechslunsgreicher und besser präsentiert. Da musste man nämlich unter anderem auch des öfteren zwischen mehreren verschiedenen Parteien wählen und nicht immer zwischen den gleichen beiden.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Red Dead Redemption Undead Nightmare

Das Spiel sieht auf der Xbox um 3 welten besser aus als auf der ps3. Und es ist gut. Sehr gut sogar.
Eines der besten Spiele die ich seit langem gespielt habe (was nicht sonderlich schwer ist...)

Der Rülps und Händeschüttelsimulator 3 by Peter M.

Nur 2 Stunden gespielt, werde es aber nie wieder anrühren. Zum Glück gabs das kostenlos.
Das sieht scheiße aus, steuert sich scheiße, blured bei jeder Bewegung und diese Synchro... also... sowas hab ich ja noch nie erlebt... von welcher Neu-Köllner Grundschule wurde das denn synchronisiert?
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Landungsbrücken hat geschrieben:Red Dead Redemption Undead Nightmare

Das Spiel sieht auf der Xbox um 3 welten besser aus als auf der ps3.
Dachte ich mir auch, bis ich an den RGB- und Superwhite-Einstellungen der PS3 rumgespielt habe. Mittlerweile finde ich die PS3 Variante beinahe so hübsch wie die Xbox Version. Von der Steuerung spricht sie mich sowieso mehr an.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CryTharsis hat geschrieben:

Dachte ich mir auch, bis ich an den RGB- und Superwhite-Einstellungen der PS3 rumgespielt habe. Mittlerweile finde ich die PS3 Variante beinahe so hübsch wie die Xbox Version. Von der Steuerung spricht sie mich sowieso mehr an.
Es ist verblüffend häufig so, dass die PS3 wegen der Sättigung, Helligkeit und dem Farb- und "Schwarzton" schwächer aussieht. Eigentlich Dinge die von Herstellerseite doch ziemlich leicht behoben werden können sollten. (Ernsthaft? Vier Verben in Folge? :D )
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

AkaSuzaku hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:

Es ist verblüffend häufig so, dass die PS3 wegen der Sättigung, Helligkeit und dem Farb- und "Schwarzton" schwächer aussieht. Eigentlich Dinge die von Herstellerseite doch ziemlich leicht behoben werden können sollten. (Ernsthaft? Vier Verben in Folge? :D )
Man kann sich auch vieles schön reden. Die ganz bestimmten Vertreter sehen schon besser aus auf der 360.

Will aber damit jetzt nichts mies reden. ^^'
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

meine Reise mit Skyrim ist fürs erste beendet, 116h hat es mich gut unterhalten der DLC war nochmal ein Leckerli zum Ende hin
beste Nebenquest mit Abstand

hoffe dass Morrowind nochmal mit Skyrim Enginge entwickelt wird :D
die Tools haben sie durch Solstheim ja fast gegeben
Antworten