Dragon Age 2
Das Kampfsystem hat mir weitaus mehr Spaß gemacht als gedacht, der Rest war so schwach wie erwartet.
Schwache Handlung, schwache Kulissen (Stadt, Stadt, Stadt, Höhle, Berge, Stadt, Stadt, Höhle...), zu wenig Optionen bei den Entscheidungen (es war eigentlich immer nur: Templer oder Magier?), für Bioware-Verhältnisse recht schwache Dialoge, die Begleiter hatten zu selten was zu sagen, die Quests waren oft zu generisch und die Präsentation wirkte über weite Teile einfach lieblos.
Hatte nun zwar etwas kurzweiligen Spaß damit und es ist ja auch nicht wirklich schlecht, aber selbst wenn man kein zweites Origin erwartet, so bleibt trotzdem nur ein durchschnittliches Fantasy-RPG.
Jetzt erst mal ein (langes) Weilchen auf Inquisition warten und gespannt sein ob Bioware den Karren wieder auf die richtige Bahn bringt.
Mein Ende:
Habe die Magier unterstützt, musste Merridith und Orsino wegen deren Wahn erledigen (was aber scheinbar bei jedem Ende der Fall ist) und bin dann mit Isabela (meiner Love Interest) von dannen gezogen. Laut Leliana bin ich jetzt wohl mit dem Wächter aus Origins, in meinem Fall König von Ferelden, zusammen unterwegs (warum auch immer).